Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?42
Am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas?
zum Thema
Dem/der Liebsten eine Freude machen39
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

Valentinstag
Da ist er bald wieder der 14. Februar ...Valentinstag...
Ein Tag wie jeder andere oder ein Besonderer.Sich ist das die Einzelhändler sprich Parfürien oder Blumenhändler sich wieder die Hände reiben und dabei tüchtig ab kassieren.

Was haltet Ihr davon, beschenkt Ihr Euren Liebsten ?Oder denkt Ihr , das es nur den jüngeren vorbehalten ist?

Was mich betrifft, ich lasse mir immer eine Kleinigkeit einfallen .Im letzten Jahr war es ein Zärtlicher Brief mit einem Glücksbringer. Aber so langsam gehen mir die Ideen aus.Schließlich soll es ja nicht ausarten , da es ja noch viele andere Anlässe gibt zum beschenken.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Lg. merci......Margitta
*****a44 Frau
205 Beiträge
Valentinstag
Man kann seine....oder seinen Liebsten zum Beispiel mit einem selbst arrangierten und festlich gedeckten Abendbrottisch bei Kerzenschein überraschen und sich füreinander viel Zeit nehmen. Zeit ist etwas sehr kostbares in unserer hecktischen Welt. Es kostet fast nichts. Essen muß man sowieso und ein paar nette Ideen können aus einem gewöhnlichen Abendbrottisch eine festliche Tafel entstehen lassen. Viel Spass Karina
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
mir fällt da...
ein kleines Fotobuch ein. Die gibt es je nach Größe schon um 8,00 €.
Mit Bild und Text von Momenten "in LOVE"...
Wer es nicht kennt, einfach ergooglen. Dort finden sich Anleitungen mit Gestaltungsmöglichkeiten.

• Libelle

Valentinstag
Im Rom vor 2100 Jahren konnte an diesem Tag ein "abgewiesener" Freier einer hübschen Maid ihr Herz trotz allem gewinnen.
Er mußte sich nackt auf den Weg zu ihr begeben, konnte er die Türe zu ihrem Hause vom Stadtvolk unbemerkt erreichen, war es ihre Pflicht ihn einzulassen und später auch zu heiraten...
als single denke ich momentan etwas wehmütig sehnsüchtig an diesen tag...
aber das war ja nicht immer so. ich finde es schön, den partner mit einem schön gedeckten tisch und einem besonderen essen zu verwöhnen.
kerzen, rosenblätter, wein in funkelnden gläsern, lieblingsmusik... danach ein abend im kerzenschein vor dem kamin...
sicher etwas kitschig und klischeehaft, aber manchmal darf es das ja auch sein
denen, die es mögen einen besonderen tag am 14.
die eigensinnliche
********enta Frau
17.719 Beiträge
[Color=moccasin]Valentinstag?
Nein, dieses Datum bedeutet mir gar nichts.

In meinem bisherigen 51-jährigen Leben bekam ich noch nie etwas zum Valentinstag geschenkt und beachtete dieses Tag auch niemals.

Und wenn mir mal nach Rosen sein sollte, fahre ich zur Baumschule meines Vertrauens, kaufe mir ein hübsches Gewächs und pflanze es in meinen Garten. *g*
Dieser Tag bedeutet mir nichts. Entweder werde ich jeden Tag geliebt, oder gar nicht, aber nicht nur an einem Tag im Jahr, das ist mir zu wenig *g*

Urka
*****a44 Frau
205 Beiträge
@Urka
Du hast recht aber es gibt nun mal besondere Tage im Jahr an denen man sich mit und um seinen Partner besonders bemüht. In der ehemaligen DDR gab es diesen Tag nicht... wir haben es zwar auch überlebt. Ich finde es aber schön mal so außer der Reihe seine Gefühle zu zeigen und einfach "Danke das es dich gibt" zu sagen. Karina
Karina
Du hast auch recht. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich es doch immer zeigen kann, wenn ich es möchte *g*

Urka
*nene*
ich brauche so einen tag nicht, denn dann lebe ich nicht im augenblick und bin spontan, sondern ich warte auf diesen entsprechenden tag um etwas gutes zu tun, dass überlasse ich meinem gefühl und dem moment den es somit immer öfter gibt als die vorgeschriebenen liebestage im jahr...von mir aus ist jeder tag valentinstag im übertagenen sinne und das bringe ich auch jeden tag zum ausdruck...

sens. *blume*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sonne***smile****herz2***herz2****smile***sonne*
Jeden Tag "versuche" ich,ein herzliches Danke,ich hab Dich lieb...ich denke an Dich.......an meine Freunde zu versenden..*knuddel*

Jeder Tag sollte geprägt sein vom Zuhören können und nicht nur an sich selbst denken.

DIESER Tag...der Valentinstag bringt MIR insofern große Freude,das ich (in meinen Grenzen) etwas verschenken kann,sei es ein kleines Gedicht,oder hier im Joy die Valentins*herz*..erl.
Es freut MICH,wenn der andere sich auch über kleine "Geschenke" freut...*freu2*

Sogar Tommy *katze* bekommt zum Valentin ein extra Schmankerl..(obwohl er es glaub ich nicht so sehr zu schätzen weiß..*hm*;-))))

*bussi*....und IMMER frohe Tage ........Annette
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ich denke nicht, dass es hier um "ANSTATT" sondern um etwas ZUSÄTZLICHES geht.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus!

Selbstverständlich wäre es eine Farce, würden Gefühle nur am Valentinstag gezeigt.

Man(n) (Frau) kann doch fernab vom Konsumzwang einen Tag als besonderen für die Liebe gestalten.

*my2cents*
wenn liebe und aufmerksamkeit auf diesen einen tag beschränkt sind, ist es traurig... sicher ist es ein tag wie jeder andere...
aber ich mag es einfach tage schön zu gestalten,
der bietet sich an, wenn es passt
wenn nicht, ist es eben ein anderer

es stürzt mich nicht in deppris, wenn er einfach mal vergessen wird
Danke
Für die Antworten.

Ich gebe Euch Recht, wenn man seine Liebe und Zuwendung nur an diesem Tag zeigt, das wäre .....nicht Vorstellbar.

Ich zeige es meinem Partner jeden Tag, an dem ich zum frühen Morgen eine liebe und lange SMS schicke.

Nun werdet Ihr sagen ...einfahlslos ,aber Sie gehört dazu jeden Tag , wenn es mal keine gibt macht es Ihn traurig.
Wenn ich dann mal Glück habe und mein Partner ist am Abend zu Hause , gibt es einen toll gedeckten Tisch mit allen drum und dran....deshalb wäre das keine Überraschung zum V. Tag.

Kleine Aufmerksamkeiten nicht alltäglich aber sie gehören dazu.Und wenn es manchmal nur die Worte sind ,,ich liebe Dich ...und Du fehlst mir''

Da der Valentinstag auf ein Montag fällt ,und er wieder irgend wo unterwegs ist (er ist Fernfaher)muß ich mir was überlegen.

So werde ich am V. Tag mir doch wieder etwas kleines ein fallen lassen, und es Ihm heimlich in seine Tasche legen , ich weiß das er sich freut.

Wenn es andere Kitschig oder sinnlos finden, ich mag es ich schenke einfach gern.
Wie gesagt es muß ja nicht um Masse , selbst ein Schoko -herz kann Freude bereiten.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
@ Merci
selbst ein Schoko -herz kann Freude bereiten
...
dann verschenke ich doch lieber eine schöne Blume!
Die hat wenigstens keine Kalorien! *g*
@ Eva
Ich würde das auch so sehen mit den Kalorien *zwinker*

für mich wäre das mit einer einzelnen Rose auch okay , aber mein Partner ist ein süßer *zwinker*

und eine Blume im LKW ? geht so garnicht. *flop*

Lg. merci
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Danke
unser Vorschlag -- Candlelight Dinner !!! Mfg Remi *top2*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Liebe ist ...
so die Überschrift aus dem aktuellen " Lukullus".

Mit dem 14.Februar, dem Valentinstag, kann wohl jeder etwas verbinden, obwohl böse Zungen behaupten, der Valentinstag sei eine Erfindung der Floristen und der Pralienenindustrie.

Doch dieser Tag sollte nicht nur den Rosenkonsum steigern, er solle vielmehr eine Ode an die LIEBE sein!

Ein Tag, der allen Verliebten auch deutlich machen soll, dass die LIEBE-
so groß und unendlich schön sie auch ist -
schnell im Wind verweht, wenn man sich nicht um sie bemüht!!!

Genießen Sie diesen Tag so, wie die LIEBE ist ...
als etwas ganz Besonderes!

Und noch etwas ganz Wichtiges!
Gätrner und Floristen sind die Letzten , die hier den großen Reibach tätigen.

Sie sind das Endglied einer langen Kette und können an diesem Tag die eingekaufte Ware nicht mal anständig kalkulieren, da diese im Einkauf schon sündhaft teuer sind!

So freut sich Lidl, Aldi & Co besonderer Beliebtheit ...
Qualität egal, Hauptsache billig!

Liebe Grüße streut Rosenblätter ... Eva
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
In einer anderen Gruppe habe ich es bereits so geschrieben:

Für mich ist "Valententinstag", wenn ich mit meinem Darling gemeinsame Stunden oder sogar einen gemeinsamen Tag verbringen kann, das ist also unabhängig von einem im Kalender festgemachten Tag mit von der Wirtschaft vorprogrammierten Kaufzwang für Geschenke.

Da es dieses "Wir" eher selten gibt, sind das für mich die eigentlichen Geschenke in Form von Glücksmomenten - und die kann man nicht kaufen.

Mrs. Heart*herz*
******711 Frau
721 Beiträge
für mich....
ist es einfach nur Geldschneiderei...wenn ich jemanden lieb habe und mag,dann habe ich das ganze Jahr Zeit um demjenigen eine Freude zu machen.Ich selbst brauche keine Feiertage um besonders darauf Aufmerksam gemacht oder daran erinnert zu werden.
Die,die sich richtig und ganz doll lieben,zeigen sich das gegenseitig...da reichen oft Kleinigkeiten!Diese kann nichts teuer gekauftes ersetzen.
*****usw Mann
47 Beiträge
blaze4711 - genau!!!
du hast es auf den punkt gebracht. eine idee des handels, die uns zum konsum zwingen wollen. so ein schwachsinn!!!!
muttertag ist ja auch so ein unfug.
wenn schon, dann wäre ich dafür, dass man sich selbst seine eigenen "feiertage" (wie hochzeitstag) macht und an diesen tagen dann etwas besonderes unternimmt. dann aber ohne terror vom blumenhändler.
amadeusw
*******nige Frau
5.801 Beiträge
@ Amadeusw
eine idee des handels, die uns zum konsum zwingen wollen
Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn!
Leerzeichen entfernen und viel Spaß beim Lesen!

http:// de. wikipedia .org/ wiki/ Valentinstag
*********ms50 Paar
180 Beiträge
..schon ein besonderer Tag...
...für uns, der 14. Februar, wenn wir ihn durch unseren Job welcher uns oft nicht zusammensein läßt auch gemeinsam begehen können.

Aber sich nur auf einen bestimmten Tag zu konzentrieren, das wäre uns zu wenig. Das Jahr hat bekanntlich 365 Tage welche zählen, wo die Liebe nicht vernachlässigt werden sollte.

Jeden Tag bewußt zu leben, gemeinsam zu leben, zu einander zu stehen, nicht nur an einem "vorgegebenen Datum", das ist uns sehr wichtig.

Keiner von uns geht z.B. ohne ein liebes Wort und ein Küßchen aus dem Haus,, wir schreiben uns heut noch kleine Zettel mit lieben Worten, da wir uns durch den Schichtdienst nicht immer "haben". Diese süßen Botschaften liegen dann unter dem Kopfkissen, im Kaffeeautomaten, oder, oder...tägl. eine kleine Überraschung. ( Unser Sohn mit Frau haben diese kleine "Macke" übernommen und finden es gut. )

An freien Tagen Frühstück im Bett, da wird auch das Sonntagmorgenhühnerei ( was für ein Wort.. *mrgreen* ) zum Kunstwerk, bemahlt mit blumen, Herzen, lieben Worten oder, oder.

...oder siehe Foto *zwinker*

Wenn wir es schaffen den Valentinstag frei zu haben, dann gehen wir wie letztes Jahr evt. schön Essen, zuvor in die Sauna oä. und zum Abend lieben wir es romantisch mit Kerzen auf dem Tisch oder ums Bett herum.... *wow* und ein Fläschen Wein.

Ja und was Rosen, Blumen überhaupt betrifft, wir lieben sie beide, die bekomme ich regelmäßig von meinem Schatz und natürlich am Tag der Liebenden erst recht. *blumenschenk*

Lg. von uns *wink* *wink*
Man(n) muss nicht am Valentinstag seiner lieben Frau, Freundin, oder guter Bekannte was schenken, wenn ich Ihr meine Zuneigung, meine Liebe, meine Dankbarkeit zeigen will dann ist es spontan und nicht auf ein Datum fixiert.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Mich "nerven" die Beiträge ein bissal die den Valentinstag so als ENTWEDER ODER... dastellen.

HALLO? Keiner zwingt Euch dem Konsumzwang zu erliegen. Was ist dabei, wenn sich am Tag der LIEBENDEN , zwei die sich auch ganzjährig ihre Zuneigung zeigen, ZUSÄTZLICH einen Tag im Jahr der Liebe auf besondere Art und Weise widmen?

Es kann doch nicht sein, dass wenn wer diesem Tag Bedeutung beimißt, er so dargestellt wird, als wäre er/sie EINTAGSLIEBENDE! *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.