Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2829 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft versus Liebe

Falsch interpretiert

Urka
*******nige Frau
5.801 Beiträge
@ BFlat
oh ja, das hätte das gewisse " Etwas"!

Ein sehr schönes Thema, was Du hier angesorochen hast.
Für mich wahnsinnig spannend, die verschiedenen Meinungen hierzu
zu Lesen.

Und jeder von uns Usern definiert das Thema anders.
Je nach Erfahrung mit Vergangenem oder Wünschen an die Zukunft?
****non Frau
460 Beiträge
ich versuche immer noch herauszufinden, was BFlat eigentlich meint.

Am Anfang schien es mir klar, aber nach einigen Drehungen und Wendungen bin ich mir nicht mehr sicher.

Wenn ich deine Aussagen zusammenfasse ergibt sich mir folgendes Bild.

Du lernst im Zuge einer, nennen wir es ruhig Partnerschaft, eine Frau kennen, die dir besser gefällt, bei der es zoom gemacht hat, was auch immer.
Du teilst das deiner Noch-Partnerin mit und erklärst ihr, wir können ja Freunde bleiben.

Also ich wundere mich nicht, dass dir die Noch-Partnerin keine Freundschaft anbietet, sie muss sich doch ausgetauscht oder ersetzt vorkommen.

Was anderes ist es, wenn im Laufe der Partnerschaft eine unterschiedliche Entwicklung stattfindet, die einen weiteren gemeinsamen Weg erschwert und man sich dann zur Trennung entschliesst.

Ich halte auch nichts davon von einer Beziehung in die nächste zu stolpern, denn für mich sieht es so aus, dass du eine Frau solange "behältst"bis du eine neue gefunden hast. Das mal drastisch formuliert.
Alles deine Sache, aber dann bitte nicht wundern wenn die "Verlassene" nicht so reagiert wie du es gerne hättest.

lG
*sonne*
@Rhyanon
Du teilst das deiner Noch-Partnerin mit und erklärst ihr, wir können ja Freunde bleiben.

Für mich ergibt sich folgendes Bild:

BFlat will sich gar nicht trennen sondern hofft vielmehr, dass die Noch-Partnerin die andere stillschweigend akzeptiert.

Urka
******ter Frau
61 Beiträge
Ja, genau der Meinung bin ich auch wie Urka.
****non Frau
460 Beiträge
also doch ...
polyamourös *gg*
@ WiB und BFlat
Nachdem ich Eure Diskussion über ca. 10 Seiten verfolgt habe,
möchte ich an dieser Stelle

meine Hochachtung

Euch Beiden aussprechen.

Wofür:

Dafür, dass Ihr - trotz völlig gegensätzlicher Einstellungen
und z.T. sehr direkter Konfrontation immer den Respekt
voreinander bewahrt und geduldig den Dialog fortgesetzt habt!

Selten erlebt Frau eine solche Zuwendung zum Thema und
zu dem Menschen, der so anders tickt, wie Ihr das hier
demonstriert habt - und das wollte ich mit diesen Zeilen
einmal würdigen.

Ich finde, Ihr Beiden seid ein positives Beispiel dafür,
wie - auch in diesem Medium, das zur Anonymität und oft dem Vergessen aller Regeln des Anstands verführt - mit Konflikten umgegangen werden kann.

Nochmals: RESPEKT!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****53

DANKE, aber ich denke, daß es auch eine große Rolle spielt, daß man selbst nicht betroffen ist.
Ich denke auch, daß Beziehungen weiterhin freundschaftlich sein können, wenn man den Schmerz der Trennung verarbeitet hat.
Schließlich hat man auch Jahre zusammen verbracht und sich davon zu lösen, dauert eben auch seine Zeit.
Wenn das jedoch nicht möglich ist, dann spielt es oftmals auch eine Rolle, das es zu bestimmten Punkten eine verschiedene Sichtweise gibt, die sich nicht annähern läßt. Weswegen wäre es sonst zu einer Trennung gekommen.
Viele Menschen schaffen das selbst nicht, wenn sie die Verpflichtung Elternschaft weiterhin erfüllen sollen.
Es ist schon schwer dem Kind/den Kindern zu erklären, daß man sich nicht mehr genug liebt um weiterhin zusammen zu leben oder sich die Lebensziele so unterschiedlich gestaltet haben, daß dies nicht mehr möglich ist, man trotzdem immer Mutter/Vater bleibt und das Kind/die Kinder genauso liebt wie vorher.

WiB
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@Luna53
Vielen Dank für Deine Anerkennung,
liebe Luna!

Allerdings:
man soll den Tag nicht vor dem (Lebens-) Abend loben!

Das gilt insbesondere für BFlat, der mit jedem Wort eines Beitrags neue Schuld auf sein eigenes Konto ladet.

Leider wird Dein mir schmeichelndes Bild, das Du von mir hast spätestens mit dem folgenden Beitrag zerstört sein. In diesem Beitrag werde ich den Pfad der Tugend aufzeichnen dem BFlat, der blosgestellte polyamoröse Lüstling zu folgen hätte, um im Eleusium der monogamen Göttinnen aufgenommen zu werden.

Besser Du liest es nicht durch, denn an lustvoll selbstreflektierende Frauen wie Dich ist es nicht adressiert.

Auf Wiederlesen
in Threads, in denen die Göttinen die Erotik nicht verdammen,
BFlat
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
Der Pfad der Tugend
Wenn ich es richtig verstanden habe, so sieht der untadelige Verlauf einer Liebesbeziehung wie folgt aus:

Am Anfang der Beziehung, möglichst noch vor den Austausch erster Verbalzärtlichkeiten, z.B. in einem Chat ("hey, biste geil?" "Magst vögeln?") hat der Mann ein vollständiges Psychogramm vorzulegen. Hier sind insbesondere erotische Praktiken aufzulisten und alle möglichen, erst in der künftigen Beziehung erwachenden Wünsche in einer besonders hervorgehobenen Zeilen einzutragen.

Im Laufe der Beziehung werden die Tabellen der Eingangsprüfung abgearbeitet. Es ist sinnvoll dabei eine lebende Statistik zu erstellen, wobei jeder Praktik Häufigkeit und Intensität zugeordnet wird.

Auf diese Weise entsteht ganz nebenbei die für jede untadelige Beziehung so wichtige Defizit- oder Schuldenstatistik. Bereits ein flüchtiger Blick auf die Schuldentabelle ermahnt die Liebenden, welche Praktiken abzuturnen seien, um ein ausgeglichenes Sexleben präsentieren zu können. Außerdem ist jene Schuldentabelle eine wertvolle Basis für regelmäßig abzuhaltende Beziehungsgespräche, in welchen der Mann sich für Auswüchse seiner Fantasie zu verantworten hat.

Das Ende der Beziehung ist erreicht, wenn die Schuldentabelle überläuft. In einem letzten Beziehungsgespräch liegt die Schuldentabelle als Totenschein der einstmaligen Liebe auf dem Tisch. Bei einem letzten gemeinsamen Lesen wird für beide Partner ersichtlich, welch unerhörter Schuldenberg sich in der vormals von beiden Partnern als harmonisch bewerteten Beziehung angehäuft hat.

Nachdem die beiden Partner ihre Trennung unter sofortiger Kontakt- und Kommunikationssperre vollzogen haben beginnt für ihn eine mindestens halbjährige Abstinenzzeit. Während dieser Zeit hat der Mann sich jedem weiblichen Reiz zu entziehen. Versuche mit Prostituierten oder mit Onanie unterliegen der Meldepflicht. Je nach Heftigkeit führen sie zu einer erzieherischen Verlängerung der Abstinenzzeit.

Es ist dem Manne gestattet erotische Fantasien während dieser Zeit aufzulisten. Sie werden lückenlos in jenes aktualisierte Psychogramm einfließen, das nach Ablauf der Abstinenzzeit einer möglichen künftigen Partnerin zu unterbreiten sein wird. Diese wird dann den Inhalt der Tabellen mit ihrem eigenem, noch ziemlich reinen Schulden- und Defizitkonto des neuen Partners synchronisieren und erhäklt eine aussagekräftige Entscheidungsbasis um eine sich anbahnende Beziehung bereits in einem frühen Stadium zu veröden.

Versteht ihr nun, warum ich so bange auf eine neue Liebe blicke?
BFlat
@BFlat
Versteht ihr nun, warum ich so bange auf eine neue Liebe blicke?

Nein, verstehe ich nicht. Was hindert Dich, bei Interesse in einem Vorabgespräch herauszubekommen, ob die Dame Deines Herzens auch polygam denkt, liebt und lebt? Ich wiederhole mich schon wieder. Einfache ehrliche Fragen erhalten meist eine einfache ehrliche Antwort, dazu solltest Du in der Lage sein. Niemand verlangt von Dir, am Anfang einer Anbahnung Dein Innerstes nach außen zu kehren. Allerdings sollte es Dir möglich sein, einfließen zu lassen, dass Du polygam bist. Dann kann Frau entscheiden, ob sie mit Dir anbandeln möchte oder nicht. Oft erkennt man solches bereits, indem man sorgfältig das Profil der Angebeteten liest, hm?
Es wird Dir nie gelingen, eine monogam liebende Frau umzupolen, also such doch gleich in der richtigen Rubrik.
Den Rest Deines langen Textes kommentiere ich lieber nicht..........

Urka
****non Frau
460 Beiträge
schade ....
lieber BFlat,

wenn ich nicht befürchten würde, dass du das alles ernst meinst dann könnte ich herzhaft über deinen Beitrag lachen.

Was spricht dagegen, wenn man weiss dass man nicht monogam leben kann oder will, dies der Angebeteten gleich zu Anfang oder besser noch vor dem Anfang einer ernsthaften Beziehung mitzuteilen.

Natürlich weiss man nicht wo einen der gemeinsame Weg im Leben hinführt, aber wenn ich doch weiss wie ich ticke, und das sollte in unserem Alter der Fall sein, dann kann man sich danach richten.

So vermeidet man Enttäuschungen und nicht erfüllte Erwartungen.

Es geht doch nicht darum einen Plan für eine Beziehung aufzustellen.

Beispiel:

wenn du weisst dass du Diabetiker bist, dann sagst du das deiner potentiellen Lebensgefährtin doch sicher vor der ersten Mahlzeit die sie dir zubereitet.
Wenn das zu weit hergeholt ist ein anderes Beispiel:

Wenn du eine Latexallergie hast, dann erklärst du ihr sicher auch warum du keine Kondome benutzen kannst.

Warum also nicht offen sagen, ich kann nicht treu sein. Denn so hab ich dein Eingangsposting verstanden. Du bist derjenige der die Regeln aufstellt, nämlich in der Hinsicht "wenn mir eine Frau über den Weg läuft, die mir gefällt möchte ich dein Einverständnis mit ihr Sex zu haben und weiterhin freundschaftlichen Umgang".

Es kann natürlich auch sein, dass Wib, Urka, ich und vielleicht noch einige andere dich gründlich missverstehen in deinen Aussagen.

Dann hast du natürlich recht dich gegen unsere Beiträge zu verwehren. *ggg*

lG

*sonne*
nun
sollte man(n) aber nicht vergessen, dass Frauen zwar gerne Wort und Schrift vernehmen.....

aber NUR durch Worte allein nicht befriedigt werden.

Deshalb mein gut gemeinter Rat, Taten und Blumen sprechen lassen *roseschenk* *blumenschenk* *anbet*

an meinen Taten muss ich mich messen lassen, als Mann, nicht an meinen Worten. *anmach* *schleck* *popp*

Und deshalb bin ich dankbar und glücklich, Freundschaften mit Frauen zu pflegen, sie aber auch lieben zu können und zu dürfen.

Denn Freundschaft plus Liebe gleich lustvoller Sex.

Der Pfad der Tugend ist da eher nicht zielführend und schon garnicht zielerfüllend.

lg Ralf *huhu*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*armer B-flat *troest*

....wenn ich das so alles lese bist du arg gebeutelt weil deine Beziehung - oder Beziehungen daran scheiterten das die Weibchen dir keine Nebenfrauen zugestanden haben........

deshalb frage ich mich ob denn DU deinen partnerinnen das gleiche auch zugestanden hättest....

es gibt ja genug Männer die sagen : ich ja in andere Frauen- aber niemals
ein anderer Mann in MEINE Frau ..................

*gruebel*
deshalb frage ich mich ob denn DU deinen partnerinnen das gleiche auch zugestanden hättest....

Selbst wenn, was nutzt Frau das, wenn sie es nicht will?

Urka
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@cruiserman
Vielen Dank für Deine Ablehnung der mir drohenden Tugend,
lieber Ralf!

Du gibst mir eine Perspektive.
Ausserdem bewundere ich Männer, denen ein Sexleben gestattet wird, wie Du es mir aufzeichnest.

Für BFlat, der ähnlich wie weiland Harmann und Denke in nebligen Gassen herumschleicht um tugendhafte monogamistische Frauen aufzustöbern und diese dann mit brutaler Gewalt zu polyamoren Monstern aufzubohren gelten härtere Restriktionen.

*grins*

Dir einen schönen Tag des Herrn,
BFlat
@cruiserman
Und deshalb bin ich dankbar und glücklich, Freundschaften mit Frauen zu pflegen, sie aber auch lieben zu können und zu dürfen.

Das kannst Du auch sein, mit einer Frau an Deiner Seite, die das Leben und die Liebe so mit Dir teilt.

Urka
****non Frau
460 Beiträge
also wirklich ...
Für BFlat, der ähnlich wie weiland Harmann und Denke in nebligen Gassen herumschleicht um tugendhafte monogamistische Frauen aufzustöbern und diese dann mit brutaler Gewalt zu polyamoren Monstern aufzubohren gelten härtere Restriktionen.

jetzt wirds nicht nur albern sondern geschmacklos.

Tut mir leid BFlat, aber auf so einem Niveau erübrigt sich eine weitere Diskussion.

*sonne*
@BFlat
wir haben uns kennen und lieben gelernt, ohne Bedingungen und Erwartungen.

Wir haben ohne groß darüber nachzudenken einfach geheiratet. Wenn ich mich noch recht erinnere...

weil wir uns ineinander verliebt hatten. *freu*

Und dann waren wir fünf lange Jahre absolut treu und völlig monogam.

Die Spannung, die unsere Ehe und Liebe erhält ist das gemeinsame Wachsen, die gemeinsame Entwicklung unserer Neigungen und Vorlieben.

Am Anfang Mono, dann über Poly zu Monopoly und am Ende sehr wahrscheinlich wieder zu Mono.

Diese gemeinsame Entwicklung war das Salz, die Spannung, die Erfahrung, die Erfüllung, aber auch die Fehler, die Probleme und die ständige Bereitschaft gemeinsam zu lernen, zu leben, zu lieben, zu geben, zu nehmen, zu gönnen.....

was geschehen ist ist geschehen,. Es gab keinen Plan, keine fixierten Erwartungen und keinen Fragen - oder Forderungskatalog.

Was wäre das auch langweilig geworden!

Das Leben, die Praxis bringt Erfahrungen, spontan, sich ergebend aus Situationen, aus dem prallen Leben, aus der Vielfalt der Möglichkeiten, aus einem unendlich breit gefächertem Spektrum von Lust, Erotik und Sex zu naschen....

was schmeckt ist gut, was nicht schmeckt essen wir nicht....

aber wir haben überall mal alles zumindest probiert.

Mit Offenheit und Ehrlichkeit mit Vertrauen und Zuverlässigkeit, dass wir miteinander und füreinander da sind war und ist dies alles möglich.

lg Ralf
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@Oldies_BS
Hallo Ihr beiden Lieblingschatter, die weit über den von mir oben aufgezeigten JC Standards stehen!

Danke für Euer Mitgefühl, jedoch Ihr könnt mich aber durchaus etwas härter anfassen!

Die erste der Beziehungen die ich zu Scherben hauen muß (aber nie tun werde) entstand an einem nichtmehr existierendem Portal, das sich dezidiert der Seitensprungthematik gewidmet hat. "Nebenbuhlerinnen" waren zwar ein gelegentliches Thema, die aber die Beziehung damals nicht all zu stark belastet haben. Mich schmerzt, wie in meinem Eingangsbeitrag geschrieben, die Drastik am Ende dieser Liebe.
In einem Beitrag habe ich gemutmasst, dass eine streng monogame Pertnerschaftserwartung zu dieser Misere führt, die keine nächste Liebe zulassen will. Dieser vorsichtige Gedanke hat dazu geführt mich als polyamoren Wüstling zu "enttarnen".

Mir ist dann im Laufe des Threads auch heftig wiedersprochen worden und Männer wie Frauen berichten stolz von der Schar (weitaus größer als BFlats Konto) abgelegter Liebhaber (-innen) zu denen immer noch ein freundschaftliches Verhältnis besteht. Ich misstraue dem.. hatten sie je eine wirkliche Liebe?

Gestern Abend war in VOX eine 2 stündige Sendung, in der Frauen und nur Frauen allein über allerlei Fragen über Sex und Liebe sprachen. Abgeschlossene Liebesverhältnisse werden da ebenfalls als problematisch bewertet, und es wäre besser, sich aus dem Weg zu gehen. So eine Antwort hätte ich hier auch erwartet, und weniger bohrende Schuldsuche bei BFlat.

• * * * * * * * * * * * * * * *
deshalb frage ich mich ob denn DU deinen partnerinnen das gleiche auch zugestanden hättest

Zugestehen?
Ich träume von einer Frau, die sich von mir eine MFM Begegnung wünscht! Seht Ihr auch wie ich es buchstabiere ? M-F-M bedeutet dass zwei Männer sich um eine Frau bemühen und nicht das übliche MMF, wo eine Frau gleich zwei Kerle zu bedienen hat.

BFlat
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ urka

tjaaa dann nützt alles nix- dann gibbet nur 2 möglichkeiten...

entweder Mann lässt das fremdgehen oder

er muss dann ne trennung hinnehmen und nicht noch jammern

*huhu*

dir einen schönen sonntag *knuddel**bussi*
der
alte Grieche sagt....

Es ist besser, seinen Unverstand zu verbergen, als ihn zur Schau zu stellen.

Herklit / Fragmente
****non Frau
460 Beiträge
ich wollte ja ruhig sein ...
M-F-M bedeutet dass zwei Männer sich um eine Frau bemühen und nicht das übliche MMF, wo eine Frau gleich zwei Kerle zu bedienen hat.

aber dieser Satz kann unwidersprochen nicht so stehen gelassen werden.

Woher nimmst du deine Weisheiten? Nur die Umstellung von Buchstaben heisst doch nicht dass "eine Frau zwei Kerle bedienen muss".

Diese Formulierung alleine widert mich schon an.

Ich weiss nicht warum aus deinen Tasten manches so negativ hingefetzt wird.

*sonne*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
irgendwo hast du schon recht B-flat-

ich kann es mir auch nicht vorstellen freundliche gefühle

für einen mann zu haben der mich wegen einer anderen verlassen

würde....jedenfalls lange zeit nicht ....

da spreche ich nur für mich......

allerdings muss ich meinen vorredner/innen recht geben-

such dir eine frau die das M-F-M praktizieren will------

und alles ist gut......

schönen sonntag dir
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@Urka
Liebe Urka,
ich schreibe Dir auf Dein folgendes Posting:

50 Plus: Freundschaft versus Liebe

Ich sehe das wie Du!

Ohne dem CruiserMann zu nahe treten wollen steigt meine Bewunderung vor seiner CruiserFrau, die wohl einen ganz bedeuteten Beitrag zu dieser Ehe geliefert hat.

{{{{{{{{{{{{ Cruiserpaar }}}}}}}}}}}}

und auch einen lieben Gruß an Dich, Urka

BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.