Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2829 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft versus Liebe

@BFlat
du bist ein guter Provokateur.

Es klappt genau wie du es willst. *zwinker*
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@Rhyanon
Hallo liebe Rhyanon,
ich würze eben gerne meinen Sonntagsbraten. Dabei langen wir Südländer etwas kräftiger zu den Streuern als Ihr Nordlichter es tut.

Bunte Vielfalt und scharf abgezeichnete Gegensätze

Ist das nicht spannender als farbloses Wischi-Waschi?



BFlat
Und wann
mein lieber BFlat gehst Du mal direkt auf meine Postings an Dich ein????

Urka
alter
Schwede,


Bunte Vielfalt und scharf abgezeichnete Gegensätze

Ist das nicht spannender als farbloses Wischi-Waschi?



ich kenne dich besser als du denkst. *lol*
*****a44 Frau
205 Beiträge
@BFlat
Hallo, nun hab ich doch mal den Mut aufgebracht und schreib dir hier. Ich werde aus dir nicht schlau... bist du ein etwas verbitterter Zeitgenosse der zu einem Zyniker geworden ist???
Das Leben kann doch so schön sein.. genieße es wie es ist und hab den Mut auch mal was positiv zu finden. LG Karina
@Urka
der @***at ist nicht zu greifen. *nein*


Glitschig wie ein nasser Aal. *ja*


Ich bin immer wieder überrascht, wie gut seine Provokationen ankommen. *zwinker*

Selbst ich falle gelegendlich noch darauf rein. *ja*


lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Tja und Du wunderst Dich doch nicht wirklich, daß Deine Art und Weise auf hohem Niveau zu jammern nicht überall gut ankommt.
Dabei ist es in erster Linie hinderlich, daß Du Dir selbst widersprichst und damit auch noch kokettieren willst? Dich als Charmebolzen darstellst, der zur Würze greift, wenn es um den Sonntagsbraten geht und man Dir das dann nicht mehr abnimmt, weil Du durchaus austeilen, aber schlecht einstecken kannst......

Und das es eben Menschen gibt, die ein weitaus besseres Gedächtnis haben, wie Du selbst.

Aber in Abrede zu stellen, daß hier Menschen Dir "Schmarrn" statt Braten verkaufen wollten, ist dann doch daneben nur weil Dir etwas nicht gelingt?
Sicher ist es einfacher, wenn beide Partner die Beziehung als gescheitert betrachten und ihrer Wege gehen wollen und das schaffen ohne einen Rosenkrieg. Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor, wenn da Liebe mit im Spiel ist und man sich auf einmal fragen muß, wieso es passieren kann, daß man das Gefühl hat, den anderen erst "jetzt" kennen zu lernen, nachdem Dinge geoutet werden ohne die dann wohl gar nichts geht.
Wobei ich mich frage, welche Basis denn die Priorität hatte?
Die Bedingungen des Anfangs, denen beide zugestimmt haben oder der nicht mögliche Verzicht einer Neigung, die man dann auf Teufel komm raus doch leben will?

WiB
@Wib
Wobei ich mich frage, welche Basis denn die Priorität hatte?
Die Bedingungen des Anfangs, denen beide zugestimmt haben oder der nicht mögliche Verzicht einer Neigung, die man dann auf Teufel komm raus doch leben will?


ich denke, jede Doktrin ist negativ, weil sie nicht veränderbar ist.

Das ist so ne Art Ende, Aus, Basta.

Also am besten erst keine Doktrin aufstellen.


Und keine Neigung muss auf Teufel komm raus ausgelebt werden, so fern sie nicht krankhaft ist.

Und da ich denke gesund zu sein, fällt es mir nicht schwer, auf die eine oder andere Neigung zu verzichten, bzw. ich sie nicht zwingend ausleben muss.



lg Ralf *huhu*
*****uja Frau
2.508 Beiträge
zum thema "umpolen"
ich kenne immerhin in meinem persönlichen umfeld einige beispiele von paarkonstellationen, wo ein mann mit interesse an poly-amouren, oder auch nur an sex mit anderen (also im sinne von sexuell offener beziehung) es "geschafft" hat, die öffnung seiner beziehung zu erarbeiten mit der partnerin.

in beiden fällen, an die ich gerade denke, war es so, dass er mann anfangs, u.U. sogar jahrelang, heimlich "fremdging". aber... er wollte es nicht länger heimlich tun. er liebt(e) die frau, die die "eigentliche partnerin an seiner seite". Es war in beiden fällen nicht so, dass er "erwischt" wurde, sondern dass er einfach von sich aus den versuch einges tages riskierte "sich zu outen", zu offenbaren, dass der wunsch nach sex mit anderen frauen besteht, oder nach mehreren lieben. in beiden fällen gab es eine sicher kritische, schmerzvolle "durchgangszeit" für die frauen, mit verletztheit, angst verlassen zu werden oder, enttäuschung und ähnlichen gefühlen. gleichwohl war es aber offenbar in beiden fällen den jeweiligen männern möglich, ihren frauen glaubhaft zu machen, dass sie sie tatsächlich weiterhin LIEBEN und nicht die absicht hätten, sie zu verlassen, (weiter hinterhältig) zu betrügen, dass ihnen die gefühle und ängste der frauen wichtig war und sie empathisch darauf eingehen konnten - gleichwohl aber eben auch "sich selbst" leben können wollten und sich wünschten von der frau in ihrer "gesamtheit" akzeptiert zu werden.
ich persönlich bewundere diesen mut, sich in einer bestehenden beziehung so zu outen - denn mir ist bekannt, dass in einer sicher zahllos großen anzahl von fällen, so etwas einfach heimlich gelebt wird. und... längst nicht jede heimliche affäre fliegt auf. denn die, bei denen sie nicht auffliegt, die reden einfach auch nicht groß drüber. die "aufgeflogenen" sind die, die daher in der öffentlichkeit eher wahrgenommen werden, denn das geht gleich mit gewissem furore einher.
"umpolen"
hört sich nicht so gut an.


Nennen wir es einen Lernprozess, einen Wandel, eine Veränderung, Vertrauen und Offenheit zu erlernen, zu verstehen und zu festigen.

Das Spektrum der Möglichkeiten erkennen,, den Horizont erweitern.


Gemeinsam Wachsen. Allerdings hat jedes Wachstum Grenzen. Und diese Grenzen werden gemeinsam und verbindlich gesteckt.

Rücksicht und Einsicht lassen Verständnis entstehen und dieses gegenseitige Verständnis entwickelt sich zu einer befriedigenden Symbiose für beide.



lg Ralf *huhu*
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@Karina44
Hallo Karina,
schön, dass Du uns geschrieben hast,
es freut mich, dass Du Dich an mich wendest.

Du meinst, es gehöre Mut dazu, etwas positiv zu finden?
Ich meine, es gehört eher Mut dazu, über etwas zu schreiben, das meine Glücksgefühle stört.

Siehst Du?

Ich habe sie die Glücksgefühle!

Über diese zu schreiben lockt die Neider, und alsbald ist das Glück zerstört.

Deshalb behalte ich schön für mich, was mcih glücklich macht, und, wer genau hinguckt, kann es zwischen meinen Zeilen lesen!





Dir eine glückliche Woche
wünscht BFlat ..etwas off topic...
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@cruiserman
Hallo Kreuzfahrer,

glitschiger Aaal?
reinfallen?

bist sauer?

Ich bin ein Steher, wenn ich nicht wie gerade eben, auf Reisen bin.
Du kannst mich jederzeit gerne packen.

Es ist nur mögilch, dass die Griffe mit denen man mich zu Boden werfen will nicht greifen, allein weil manchmal der Ansatz falsch ist.

Glitschige, nasse Aale entgleiten auf nimmer Wiedersehen, das Problem, das aber so manche mit mir haben, ist, dass sie mich immer und immer wieder sehen, in ihren Albträumen.

Mußt Dir eine andere Metapher suchen für BFlat, den Unfassbaren...






Nix für unguat,
BFlat
*****a44 Frau
205 Beiträge
@BFlat
Siehst du so unterschiedlich sind wir Menschen... wenn ich glücklich bin könnte ich die ganze Welt umarmen und alle an meinem Glück teilhaben lassen. Wenn ich nicht gut drauf bin verkrieche ich mich in mein Schneckenhaus und lecke meine Wunden... bis die positiven Gedanken mich wieder zu neuen Taten animieren. Ich bin der Meinung Glück soll man teilen dann wird es verdoppelt und wies in mir aussieht (geht niemand was an..) kann ich nur ein paar ganz lieben Menschen anvertrauen die mir dann Trost und Stütze sind wenns mal Not tut. ...Danke für deine Antwort an mich. Karina
********enta Frau
17.719 Beiträge
TV-Tipp
Vielleicht passt dieser TV-Tipp hierher:

SWR, Mittwoch, 06.04.2011, 20.15 bis 21.00 Uhr


Schwärmen und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum
Die süßen 60er - Liebe und Erotik der ewig Jungen

Wie sieht es denn bei Frauen und Männern zwischen 60 und 70 Jahren mit Liebe und Erotik aus? Fühlen sie sich wirklich wie die neuen Teenager - äußerlich und innerlich? Haben sie an die Stelle des "nicht mehr" ein "jetzt erst recht" gesetzt?

"Die Sechzigjährigen von heute sind die Vierzigjährigen von gestern", sagt Cindy Berger, die eine Hälfte des Schlagerduos "Cindy & Bert". Cindy ist inzwischen 63. Nach zwei gescheiterten langen Beziehungen hat sie das Thema Liebe und Erotik aber noch lange nicht abgehakt. Im Gegenteil: Nun träumt sie davon, dass es beim nächsten Mann etwas lockerer und damit geheimnisvoller zugeht.

Klaus ist 66, Single und auf der Suche. Schon lange träumt der attraktive, sportliche Rentner davon, sich wieder neu zu verlieben. Nur: Wie soll er das anstellen? Seine Antworten auf Kontaktanzeigen geraten ihm zum Fiasko: keine Reaktionen. Was macht er verkehrt? Alles ändert sich, als seine drei Enkeltöchter die Regie übernehmen und ihm dabei helfen, die richtige Ansprache zu finden. Ihr Projekt lautet: die große Liebe für Opa. Ob es gelingt?

Der Filmemacher und Arzt Dr. Manfred Bölk findet Sechzigjährige, die sich die Freiheit nehmen, so zu lieben, wie es ihnen gefällt und die zeigen: Schwärmen und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum. Und auch körperliche Liebe kann mit "60 plus" noch Spaß machen - mehr als vor zwanzig Jahren die Vierzigjährigen dachten.

Ein Film von Manfred Bölk

Quelle: swr.de

***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
Zündie & Bercht
Hallo liebe Computerfarbe!
Vielen Dank, dass Du Deinen Tv Tipp gerade hier her bringst!

Zündie, die Partnerin in jenem Schlagerduo über das ich wegen der simplen Reime und seichten Lyrics ihrer Songs bis zum heutigen Tag in bissigen Schmähreden her ziehe. Schön, sie einmal nicht in Fernsehshows à la Dieter Thomas Heck zu sehen!

Ja, und überhaupt die Sechz'ger von heute: Wir waren die 68-er von damals! Es wäre schön zu erfahren wie sie leben und lieben, die sexuell Befreiten von damals.

Ob sie auch über ein Hin- und Hergleiten zwischen Freundschaft und Liebe sprechen werden?

Danke für Deinen Tipp, liebe Magenta!

Nun muß ich mich morgen nach einem Antennenmast umsehen, den ich dann auf das Sheratonhotel von Bogotá pflanze, auf dass er bis in's Muschterländle höre...



BFlat
********enta Frau
17.719 Beiträge
Lieber FLATtermann *g*

Cindy und Bert mochte ich auch noch nie - Cindy wegen ihres falschen Lächelns und Bert wegen seiner Froschaugen durch den Alk-Missbrauch.

Mich faszinierte in der Vorschau ein flotter Rentner, den seine drei Enkelinnen an die Frau bringen wollen.

Dieses Filmchen werde ich mir nicht entgehen lassen. *g*

Mein Tipp: Falls Du kein TV findest - SWR schaue ich im Internet (gratis auf der Seite "zattoo punkt com") *zwinker*
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
O' ooo....
Liebes B-Zerfledderchen,

Wenn ich den www Spuren folge, die Du gelegt hast, so lese ich Weiß auf Schwarz:

>>Zattoo Web TV ist zur Zeit in Ihrem Land nicht empfangbar.<<

Ob Kolumbien so restriktiv ist wie Saudi-Arabien, wo ich nicht an den Joyclub herankam?

"Cindy & Bert": nachdem ich einmal in einen Kreis aus vermutlich drittklassigen Operettensängern und -innen geraten bin und miterlebt habe wie diese eine freigeräumte zentrale Stelle eines Cafes in eine Improvisierbühne verwandelt haben um ganz frei von der Leber weg drauf los zu singen und zu blödeln, nur für sich selbst und ganz ohne Publikum, weiß ich sehr wohl zu differenzieren zwischen den Menschen, und dem, was sie so ablassen müssen, um sich die Brötchen zu verdienen. Vielleicht macht die 63-jährige "Zündie" einen ganz zümpathischen Eindruck beim Plaudern der Zünde entlang..




BFlat
weiter probierend
@ BFlat
Re: Zattoo TV

Das ist keine Frage von Restriktionen bzw. Zensur.

Zattoo muss mit den Fernsehsendern die sie übertragen Lizenzen abschliessen und diese werden jeweils nur für gewisse Länder vergeben.

Auch in sehr demokratischen und zivilisierten Ländern habe ich dieses Problem dass Zattoo -leider- nicht empfangen werden kann.

Im übrigen eine super Sache die ich in der Schweiz regelmässig nutze und mir im Büro einen Fernseher erspart !

Gruss aus Zürich

Jonny
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
wie wahr... @magicMagenta
Liebe Magenta,

nun habe ich es doch geschafft, den Bericht des Südwestfunk zu sehen. Danke @*******sima für das Know How!

Wie wahr....

auch wenn mich jetzt die Admine dieses Forums wieder zusammenscheißt wegen "Jammern"...

Als Mann kannst Du tun was Du willst, Du wirst immer allein bleiben. Der Opi mit seinen Enkelchen Kindern ..ach wie süß!

Als Frau genügt eine unscheinbare Anzeige -ein ZweiZeiler!- in einem Provinzblatt und Du erhältst sackweise - wörtlich! Die Heidelbergerin schüttete eine ganzen Sack mit Briefen vor der Kamera aus!- sehnsuchtsvolle Zuschriften.

Obendrein kuriert sich die weibliche Natur durch viel Sex mit >>VIELEN<< Männern: Die Frau sah richtig gut aus! Solch kraftvolles Haar! Sie brauchte auch keine Medikamente und keinen Rolli mehr.

Als Mann droht hingegen Prostatakrebs, das Chirurgenmesser -sogar Roboter gibt es für diese Art der Kastration - und das endgültige AUS für die kleinen Freuden des Lebens.

Im nächsten Leben werde ich Frau in Deutschland und ich wünsche der Moderatorin, dass sie Mann wird.





Nochmals Danke, liebe Magenta, Du hast Wasser auf meine Mühlen gekippt, was andere Frauen nicht tun

BFlat
Himmelnochmal BFlat
akzeptiere doch endlich, dass Du keine 28 Jahre mehr bist; nichts, aber auch gar nichts "nachholen" kannst und der Griff nach den Sternen schon daran scheitert, dass es keine Leiter bis nach dort oben gibt...

Such die Fehler einfach mal bei Dir und nicht bei anderen.

Urka
(Die keine Moderatorin ist)
Achtung
*ironie*


vielleicht hat @***at keinen Fehler, er ist ein Fehler. *zwinker*



lg Ralf *fiesgrins*
und Du der Perfektionismus?...............

Ich hatte BFlat angeschrieben und keineswegs vor, hier über ihn zu diskutieren................

Urka
es
ist schon traurig, wenn sogar ein ACHTUNG DEUTLICHES Ironieschild übersehen wird und nur noch humorlos reagiert wird.

Ein Joy ohne Freude!


Schade, schade, schade.......... *flop*
Ich übersah es nicht
Ironie eignet sich gut als Verpackung und Humor ist, wenn man trotzdem lacht, aber bitte nicht über andere...........

Urka
ich
bin überzeugt, @***at schon so lange zu kennen, dass er mitlacht. Und ich habe auch kein Problem, über mich selbst zu lachen.


aber hier gibt es anscheinend nicht mehr viel zu lachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.