Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2829 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft versus Liebe

***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
deutlich über 60 @Urka
Liebe Nichtmoderatorin,

mir fiel gerade Rhyanons Nick nicht ein, deshalb habe ich mit "Moderatorin" substituiert. @****non, bitte verzeih mir meine Schusseligkeit ansichts der gehaltvollen Botschaft, die mir auf dem Herzen lag.

Und.. um das auch noch klar zu machen, wenn Rhyanon mich -auf bayrisch gesagt- "herwatscht" ("herfotzen" führt an diesem Forum zu irrigen Annahmen), wenn also Rhyanon wieder einmal wegen "Jammerns" lustvoll auf mich eindrischt, so tut sie es aus rein persönlicher Freude (oder persönlichem Drang). Es hat nichts mit ihrer Funktion als Admine dieses Forums zu tun!

Vermutlich hast Du, Urka, die Sendung, auf die uns magic Magenta aufmerksam gemacht hat nicht gesehen. In der Sendung wurden vier ältere Menschen gezeigt, die alle über Sechzig sind. Jener Opi, der eigentlich ganz nett war, aber keine Lebenspartnerin findet, ein med. Professor, der sich in eine 15 Jahre jüngere Patientin (?) verliebt und vieles aufgibt (Professor, Villa, Ehefrau) um in Deutschland (!) ein neues, besseres Leben zu beginnen, Cindy aus dem Duo Cindy & Bert, die zwar immer noch mit Bert zusammen auftritt, aber schon lange von ihm getrennt lebt und eine Wochenendbeziehung sucht. und eine Heidelbergerin, die schwer krank und durch Cortison aufgedunsen war und nun in der sexuellen Begegnung mit Männern neu erblüht.

Alles Menschen in "unserem" Alter, die einen Lebensgefährten suchten, und ihre Geschichte. Nix von 28 Jahren, Bausparvertrag, Windelnwechseln und ersten Seitensprüngen!

Mein Gemaule (in den Augen von nur vier Frauen des JC als "Gejammere" empfunden) gilt der unumstrittenen Tatsache, dass es Frauen viel leichter fällt, Kontakte zu finden. Ein sorgsam ausgetüfteltes Inserat des Opis führt nur zu spärlichen Anschreiben. Wo hingegen ein schlichter Zweizeiler der Heidelbergerin wortwörtlich zu einem Sack voll Briefe führt.

Nun die in jedem Projekt unvermeidliche Phase der Suche nach einem Schuldigen... wozu? Ich spreche niemand schuldig und will auch nicht in einem falschen Winkel meiner Seele graben.

Der Herrgott -den Du in Deiner Überschrift herbeirufst- hat es so eingerichtet: Frauen sind nun 'mal die besseren Menschen, ob mit 28 oder mit 68!



Bitte gestatte mir, liebe Urka, dass ich Dir nun ein Kompliment ausspreche, denn Du bist ja selbst eine Frau!

BFlat
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@cruiserman
Hallo Kreuzfahrer,

Urka und ich kennen uns schon ziemlich lange. Wir haben schon zwei Webportale überlebt! Urka kennt noch viel mehr meiner Fehler, als sie bisher Dir aufgefallen sein mögen. Deshalb trifft Urka gut, wenn sie dem BFlat eins überbratet.

Mir ist an Urka unter anderem ihr Gespür für Gerechtigkeit aufgefallen, und das meldet sich meist dann, wenn man's nicht erwartet, wenn's aber ganz nahe dran ist, am Geschehen.

Zu Deiner Fehlereinschätzung:

Ich nehme einmal an, wir Beide kommen aus dem Technikbereich. Wenn Du, wie ich, auch als blasser Lehrling mit einer Feile an einem Schraubstock gestanden bist, dann hast Du erste Bekanntschaft mit Fehlern gemacht: hinter jedem Maß auf Deiner Zeichnung, die das Teil darstellte, daß Du aus dem Stück Stahl formen solltest, der in den Schraubstock eingespannt war stand ein Plus-Minus Zeichen. Nicht 18 mm, sondern 18 +/- 0,1 mm!

Damit ist schon gleich klar, daß die Arbeit, die Du abliefern wirst fehlerbehaftet sein wird: nicht 18 mm sondern irgend etwas zwischen 17,9 mm und 18,1 mm!

Fehler, Fehler, Fehler!

Was Wunder, Wandersmann, dass Du nun annimmst der Fehler an sich hätte sich meiner Person bemächtigt!

Sei versichert, ich kämpfe dagegen an wobei ich neue Fehler nicht vermeiden kann.

...

aber eigentlich ging es in der Fernsehsendung auf die uns magic Magenta aufmerksam gemacht hat um die Partnerfindung im Alter.

Zum Thema dieses Threads war auch einiges dabei:
zumeist mußte die alte Liebe sterben um einer neuen Liebe Platz zu machen. Von einem Übergang in ein Freundschaftsverhältnis nach der Liebe war nichts zu sehen. Cindy tritt zwar immer noch mit ihrem Exmann Bert auf, jedoch trennen sich die Wege sofort nach dem Auftritt.



BFlat
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Ich werde...
....dieses Thema jetzt mit: Nicht mehr beachten "abwatschen"

Einzig "Mr. BFlat" hat mich hierzu bewogen.
An und für sich bin ich ein ganz umgänglicher Mensch, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Sorry für all die anderen aber ich kann es einfach nicht mehr lesen.


Herzlichst Euer ChaosKing
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubsreisen...
Hallo lieber Chaosking,
schön, Dich kennen gelernt zu haben, jetzt zu Deinem Abschied!

Hast wohl noch nie eine Urlaubsreise in den Sydosten der Republik gemacht, dort wo jenes Bergvölkchen der Oberbayern jodelt? Es hätte Dir gut getan, denn das eklige Bild, das der Kommödiantenstadel vermittelt stimmt leider nicht. Die blumenreiche, mit kraftvollen Farben gezeichnete Ausdrucksweise hat nicht nur folkloristischen Hintergrund, der zumeist vor schweinswürstelfressenden, biersaufenden Claqueuren präsentiert wird.

Schade, dass Du zwar mitgelesen, aber leider nichts Erspriessliches zum richtigen Umgang mit verflossenen Lieben geschrieben hast.

Nun wirst Du es ja, Deinem Vorsatz folgend, nichtmehr lesen können und ich hätte mir meine Worte auch sparen können.



Adee,
BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Die Sendung ist übrigens online zu sehen und ich habe sie mir angeschaut.
Fakt ist, nicht das Geschlecht gibt den Ausschlag, sondern ob man weiß, was man will und wieviel man bereit ist dafür zu tun bzw auch Kompromisse eingehen zu können.
Schwierig wird es, wenn man Vorstellungen hat, die sich mit der Wirklichkeit und dem Angebot nicht treffen.

Und auch Du hast ja schon geoutet, daß Du durchaus Frauen für Beziehungen gefunden hast, aber die Letztendlich scheiterten, weil Du nicht mit dem zufrieden sein konntest, was Du hattest.
Also stimmt Deine aufgestellte These ja nicht.
Deine Wunschvorstellung viele Frauen zu haben, denen Du begegnen kannst, wie ein Schmetterling im Frühling, ist dann eben auch auf Deinem Mist gewachsen.

Lerne mit offenen Karten zu spielen.

WiB
****non Frau
460 Beiträge
@ BFlat
Im nächsten Leben werde ich Frau in Deutschland und ich wünsche der Moderatorin, dass sie Mann wird.

Es wäre vielleicht interessant die Welt einmal aus der Sicht des Mannes zu sehen.

Ich denke allerdings, so viel anders sieht sie auch nicht aus, wenn man die richtige Einstellung zum Leben hat.

Das Thema heisst Freundschaft versus Liebe, wir sind meilenweit davon abgekommen und ich will doch wieder ein paar Worte zum Ur-Thema schreiben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten nach einer Trennung mit dem oder der Ex umzugehen. Freundschaft lässt sich für meinen Begriff nur aufrecht erhalten, wenn Lust und Liebe eingeschlafen sind, man eben nur noch freundschaftlich empfinden kann.
Wenn allerdings jemand wegen einer/es anderen verlassen wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er oder sie freundschaftliche Gefühle empfindet.

lG
*sonne*
warum soll eigentlich die freundschaft sterben wenn die liebe erloschen ist?
ok, es kommt vor, aber ich seh es nicht als die regel an
klar ist es schmerzlich zu erfahren wenn man wegen jemand anderem verlassen wurde
aber mit ein wenig abstand zum geschehen sollte es doch möglich sein klar zu analysieren
festzustellen, es hat halt doch nicht so gut gepasst wie es am anfang aussah
wenn ich liebe liegt mir immer auch das wohl des partners am herzen
wenn ich merke, das dieser anfängt zu leiden, ist es dann nicht besser sich in freundschaft zu trennen
den weg frei zu geben für ein anderes leben, in dem ich, im idealfall in freundschaft verbunden bleibe
ich denke ja
verletzungen heilen
freundschaft bleibt
und wenn wir sie pflegen, ein leben lang
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
@BFlat
..es scheint wohl dein Naturell zu sein, dich mit allen und jedem anlegen zu wollen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du jetzt das Thema dieses threads mit Urlaub zusammen setzen kannst...

Ich habe mich bei deinen Beiträgen bisher zurück gehalten, da ich schreibe was und wann ich will und nicht wenn jemand das will....

Deine Beiträge sind mir einfach zuviel "neben der Mütze", als dass ich hierauf antworten würde.

Diese Zeilen waren auch die letzten hier in diesem thread.

ChaosKing
****non Frau
460 Beiträge
warum soll eigentlich die freundschaft sterben wenn die liebe erloschen ist?

das muss ja nicht sein, ich finde es im Gegenteil wichtig ein gutes Verhältnis aufrecht zu erhalten wenn Kinder da sind.

Aber seinen wir ehrlich, auch ein neuer Partner möchte sicherlich nicht unbedingt freundschaftlichen Umgang mit Verflossenen.

Ich kenne Trennungen nur aus meiner Jugend und das ist lange her, mag sein dass man als "Erwachsener" senbsibler mit dem Thema umgeht. Auch war es nie die ganz grosse Liebe wenns auseinanderging, sonst hätte es wohl gehalten. Ich kann mich nur erinnern dass ich mich, wenn ich dann mal verlassen wurde, sehr sehr schlecht gefühlt habe und keinen Gedanken an Freundschaft verschwendet habe.

lG
*sonne*
@darkside
*danke* für deinen Beitrag. *top*


Wie könnte ich meine Frau nicht mehr lieben, wenn sie mich verlässt?


Ich denke, dann hätte ich sie nie geliebt.


Liebe ist der Wunsch, den geliebten Menschen glücklich zu sehen. Und wenn die Liebe des Partners einem anderen zufällt, wieso sollte ich dann meine Liebe nicht in eine Freundschaft wandeln können und ihr alles Gute wünschen und mich freuen, dass es ihr gut geht. Das sie auch weiterhin glücklich ist.


Liebe heißt auch verzichten können, akzeptieren können.


Denn ändern, ändern könnte ich es nicht, wenn sie mich verlässt. Aber eine Freundschaft kann wie du völlig richtig schreibst ein Leben lang bestehen bleiben.


Und Freundschaft und Liebe sind verwandt. Das eine kann ohne das andere nicht sein.

Wir haben nicht nur Liebe als Band der Ehe, wir betrachten uns auch immer als Freund und Freundin.


Wo andere ihre Beziehungskrisen, bzw. Probleme mit dem "besten" Freund oder mit der "besten " Freundin besprechen, obwohl das nicht zu einer Lösung führen kann, denn Krisen und Probleme kann ich nur mit dem lösen, mit dem ich sie habe. Das geht andere NICHTS an.

Und deshalb sind wir nicht nur Mann und Frau, sondern auch bester Freund und beste Freundin.

Ob wir immer und ewig Mann und Frau bleiben.....


ich weiß es nicht, aber Freund und Freundin......


davon bin ich überzeugt.






lg Ralf


Liebe ist die stärkste Kraft die dieser Welt zu eigen ist und doch die bescheidenste die man sich vorstellen kann.



Mahatma Gandhi
@ChaosKing
versuche doch einfach, @****ts Beiträge mit Humor zu betrachten. *zwinker*


Er provoziert gerne und mit Erfolg, wie man sieht. *haumichwech*



Mit Humor fällt alles leichter. *ja*


Immer locker bleiben und Joy haben. *freu* *freu2* *freu*



lg Ralf *huhu*
*****uja Frau
2.508 Beiträge
noch 1 PS zu der TVsendung....
*ja*die eine frau erhielt einen sack voll zuschriften... aber, wenn ich richtig aufgepasst hab, suchte sie nicht direkt einen LEBENSpartner, sondern, ähnlich wie die autorin des buchs "nacktbadestrand", nur sexspielgefährten. und fand diese und hat einiges ausprobiert und sich dann ihren kleinen privaten lust-harem zugelegt.

das ist sicher was andres, als das was der nett opi mit 2-3 ratgeber-enkelinnen suchte... -
was fürs herz & alltagsleben zu finden ist sicher immer etwas schwieriger als nur ein betthupferl *gg* -(aber ich räume ein, für frauen scheint es etwas leichter zu sein, letzteres zu finden - hingegen kenne ich es so, dass es für ältere frauen um ein vielfacheres schwerer ist, einen festen lebenspartner zu finden, als für männer)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****uja

Doch alle aufgezeigten Beispiele der Sendung haben ehrlich und offen gesagt, was sie sich vorstellen.
Keine/r hat Dinge vorgegeben, die nicht stimmten. Lieber wurde verzichtet.
So gesehen haben auch die Männer, die auf die Anzeige als Sexgespielen geantwortet haben und gefallen haben, das bekommen, was sie wollten.

BFlat streitet aber vehement ab, daß er diese Chance überhaupt hätte, wenn er offen bekunden würde, daß er an mehr als einer Frau Gefallen finden möchte. Einige Userinen haben ihm ja gesagt, er solle dort suchen, wo dieser Wunsch auch bei der Frau vorhanden ist nur eben in Bezug auf mehrere Männer.
Hier im JC gibt es eine extra Gruppe.
Wenn hier nun einige schreiben, daß es nicht gut gehen kann, wenn man eine Beziehung unter falschen Vorgaben eingeht und dann noch hoffe, daß die Frau, die gesagt hat, sie wolle eine monogame Beziehung führen, ihre Lebenseinstellung zu Gunsten von BFlat abändert, zu Verletzheit führt und eine Freundschaft nicht möglich ist, weil sie sich belogen und betrogen vorkommt, dann ist das doch nicht verwunderlich.
Doch BFlat sieht darin eben nicht das Übel.

WiB
*****uja Frau
2.508 Beiträge
@**b - mir ging es in dem fall nicht darum, irgendwas konkretes zu Bflat's allgemein hier des öfteren durchklingenden "problematik" zu sagen, sondern nur darum, das mit der anzahl der "positiven chancen" bei frauen und männern in dem TV-beitrag zu relativieren. nämlich so wie ich es tat.

mehr nicht.
die
Problematik sehe ich nicht.

Weder als Mann noch als Frau.


Wer Sex sucht und will, findet genug Möglichkeiten, egal ob Mann oder Frau.


Am Leben teilnehmen, aktiv sein! Nur im Internet "rummachen" bringt nicht wirklich vorwärts. Noch leben wir in einer realen Welt. Und diese reale Welt bietet 1000 Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen und Sex zu haben.


Wer aber denkt, ich bleib Zuhause und warte bis jemand klopft......


der wird wohl öfters einsam sein.


Ich muss schon rausgehen, selber anklopfen und mich freuen, wie viele Türen sich öffnen, weil oft nur darauf gewartet wird, dass jemand (an)klopft.


Wer nicht anklopfen kann und wer die Tür nicht öffnen kann wird selten Sex, Liebe oder Freundschaft finden.



lg Ralf
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
@cruiserman
... und Du bekommst also immer Sex wenn Du anklopfst?

Ganz ohne den großen Treueschwur?

Was sagt denn Deine eigene Frau dazu?

Wie ja gerade meine Lieblingswidersacherin "womaninblack" immer wieder vehement fordert geht ohne glaubwürdigen laufend überprüfbaren Treueschwur des Mannes garnichts! Da sie bei jeder Attacke auch reichlich Kompilmetclicks erhält, ist anzunehmen, dass sie vielen Frauen aus der Seele spricht und haargenau auf der Scheitelwoge des Mainstreams schwimmt.

Von wegen Anklopfen!

Vom "Zuhause sitzen und abwarten" kann bei mir auch nicht die Rede sein. Ich glaube, es gibt wohl keinen aktiven Teilnehmer des Fuffz'ger Forums, der soviel reist, wie ich. Kürzlich habe ich sogar eine Abmahnung per CM erhalten, weil ich gelegentlich so Einiges durchklingen lasse.



Ich bleibe bei der Wahrheit, die der Fernsehbeitrag des Südwestfunks so ganz nebenbei vermittelt hat:

• Mann kann suchen was er will, er wird bestenfalls nur magere Ernte einfahren, wobei er dann auch noch ewig Lieb und einzig Treu zu schwören hat. Originalton seiner Enkelinchen: "Nein, Opi, diese Frau ist nichts für Dich". Dieser Misserfolg dokumentiert sich für ihn selbst dann, wenn er eine Suchanzeige, ausgeklügelt von Fernsehmädchen und hinter der Kamera vielleicht auch Journalisten verfasst, aufgibt.

• Eine Frau braucht nur ihre angeborene Prüderie zu überwinden, einen Zweizeiler aufzugeben und sie erhält sackweise Zuschriften von Männern die ihr gut tun.


Übrigens:

Fallen Dir, lieber Cruiserman nicht auch jene Threads auf, die in fast jedem Forum des JC zu finden sind, in welchen sich Frauen über massenweise Zuschriften von Männern aufregen?

Kennst Du solche Beschwerden von Männern?

Wieviele solcherart Zuschriften hast Du selbst, als extrem sympatischer und attraktiver Mann, der sicher auch den Womaninblack-Aufrichtigkeitstest spielend besteht (es genügt ja, wenn sie den BFlat aburteilt) schon erhalten?

Ich, als verlogene Kreatur habe hingegen nur eine einzige eigeninitiaive Zuschrift (also nicht als Reaktion auf meinem Forumsauftritt) innerhalb vier Jahren JC erhalten!




BFlat
ich
mag Frauen einfach, lieber @***at und das spüren sie. Meine Frau hat die gleichen Freiheiten wie ich und es ist ja nicht immer nur Sex im Spiel.

Und wir müssen auch nicht jeden Freiraum nutzen, den wir uns gegenseitig lassen.

Wir reden hier auch über Freundschaften.



Die Welt ist voller lieber netter Frauen die allein sind. Gerade in unserer Altersklasse. Und sie suchen Freundschaft und Zuneigung wie jeder Mensch, also auch wie Männer.


Denn niemand ist gerne immer allein, niemand möchte auf Gespräche, auf Zuneigung und Aufmerksamkeit verzichten.

Und ich kenne auch fast niemanden, der nicht für Komplimente, Aufmerksamkeit und Zuneigung empfänglich ist.


Es ist schlicht menschlich und eine Frage der Kommunikation. Wie komme ich rüber, bzw. wie komme ich bei Frauen an?


Interessiere ich mich für den Mensch, für seine Befindlichkeiten und Situation, für seine Freude und für seinen Kummer, oder suche ich nur Sex?


Ich bin überzeugt, Frauen fühlen und spüren das!


Das ist die Frage, die wir Männer uns stellen und notfalls verändern müssen.



lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Du kommst immer mit Deinem Treueschwur, aber davon war in dem ganzen Film nicht einmal die Rede.
Richtig, die Frau bekam einen Sack Post von Männer, die eben keinen Treuschwur abgeben wollten, sie wollten Sex und nur den .
Ich behaupte mal, daß es auch einige Männer gegeben hat, die diesen Film gesehen haben und die gedacht haben, so eine Frau käme mir nicht ins Haus! Denn es gibt auch viele Männer, denen es nicht Recht wäre, einer von vielen zu sein.

Ich bleibe bei der Wahrheit, die der Fernsehbeitrag des Südwestfunks so ganz nebenbei vermittelt hat:

Die Wahrheit aus Deiner Sicht.

Der Opa kam ganz schön ins Schwimmen bei der Frau der Enkelin ob sie denn rasiert sein soll. Ich fand das war der 1. Moment, wo die Darstellung seitens des Sender nicht gekünzelt wirkte.
Auch traf es ja nicht zu, daß gar keine Meldungen gekommen sind, aber m.E. hat Opa immer noch nicht gesagt, was er nun wirklich an seiner Seite erhofft und in Bezug auf Sex wirkte er eher zugeknöpft, was wohl nur Cindy gefallen hätte. Vielleicht würde sie ja zu ihm passen,aber sie war ja zu alt.

- Eine Frau braucht nur ihre angeborene Prüderie zu überwinden, einen Zweizeiler aufzugeben und sie erhält sackweise Zuschriften von Männern die ihr gut tun.

Angeborene Prüderie? Das solltest Du einmal genauer darlegen.....

Ich, als verlogene Kreatur habe hingegen nur eine einzige eigeninitiaive Zuschrift (also nicht als Reaktion auf meinem Forumsauftritt) innerhalb vier Jahren JC erhalten!

Würde ja meine These, daß man mit Wahrheit weiter kommt, doch belegen.
Und auch die Tatsache, daß cruiserman mehr zu berichten hat, allerdings auch im Einvernehmen mit allen Beteiligten, spricht für diese These.

Mich hat der Film eher betroffen gemacht.
Denn wenn Cindy keinen Wert mehr auf Sex legt und lieber einen Mann hat mit dem sie morgens lachen kann, dann denke ich, hat sie auch eine Vorstellung, die nicht real ist.
Ich frage mich, wieso immer der Eindruck entsteht, entweder oder?
Ich habe einen Mann an meiner Seite, mit dem ich lachen und Sex habe. Manchmal sogar zusammen, weil es sich irgendwie so ergibt, dafür muß ich nicht auf Sex verzichten und auf das Lachen erst recht nicht.
Ein Opa, der sich von seinen Enkelkindern helfen läßt und nicht zu seinen Wünschen steht, was das Thema Sex angeht, wird auch alle Frauen verscheucht haben, die ihn auch im Alter noch haben wollen. Selbst wenn nicht so oft, doch nur Zärtlichkeiten ist ihnen dann doch zu wenig.
Ein Professor, der sich selbst einen Weg vorgegeben hat und feststellen mußte, daß Erfolg und Geld nicht alles sind und ein zufriedenes Leben an der Seite eines Menschen, der einen liebt, das Beste ist, was einem passieren kann.
Und eine Frau, die sich über Sex definiert, was ich auch fragwürdig finde, aber wenn es ihr Weg ist, soll es dann so sein.

WiB
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
Treueschwur
lieber Cruiserman,

...und all das darfst Du geben ohne den großen Treueschwur leisten zu müssen?
Ohne Dich vorher von Deiner Frau scheiden lassen zu müssen?


Gratuliere!


Mir ist so eine Frau noch nicht begegnet!

Zwar erzählen mir manche Frauen Wundergeschichten von einem schönen Leben mit unterschiedlichsten Männern, die der Herrgott ihnen vergönnt hat. Ich freue mich dann schon auf eine endlich freie Zukunft, doch dann verlangt frau von mir zölibatäre Enthaltsamkeit. Was für sie und für Männer wie Dich gegolten hat darf für mich nicht gelten.

Hängt das mit meinen treu-doofen blauen Augen zusammen?

Kannst Du Dir vorstellen, dass ich die Anzahl der Frauen, die mich nicht weg geschickt haben an einer einzigen Hand abzählen kann?

Trotzdem werden mir da Greuelgeschichten angedichtet, dass ich mich im Joyclub herumschliche, um reihenweise brave Monogamistenweibchen aufzureissen und diese dann zu Vielweiberei zu zwingen.




BFlat
dem seine armselige Lebensbillianz jetzt hoffentlich nicht zum Verhängnis missratet.
Hallo BFlat
Trotzdem werden mir da Greuelgeschichten angedichtet, dass ich mich im Joyclub herumschliche, um reihenweise brave Monogamistenweibchen aufzureissen und diese dann zu Vielweiberei zu zwingen.

Das ist jetzt aber Deine Interpretation der Geschichte. Dir wurde nur mehrfach geraten, Dich in der Gruppe "Polyamorie" oder so umzusehen, mehr nicht.

Urka
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Hängt das mit meinen treu-doofen blauen Augen zusammen?

Wohl eher mit Deinen eigenen Beiträgen hier im Forum.
Vieles liest sich wie Jammern auf hohem Niveau, mal mit der Begründung Dich unverstanden zu fühlen, mal durch die Lebensumstände Deines Lebens dazu "verurteilt" zu sein.
Auf die Idee, daß es auch darauf beruht, daß Du noch nie mit dem zufrieden warst, was Du hattest. Das Du Fehler immer bei anderen suchst, statt auch einmal in Erwägung zu ziehen, daß Dein Verhalten die Ursache für etwas ist, die Reaktionen nach sich ziehen, die Du dann nicht haben wolltest.

WiB
***at Mann
2.911 Beiträge
Themenersteller 
Er weiß was er will
@********lack

weißt Du, was Du willst, wenn Du z.B. nach Bolivien reisen würdest?
Ich behaupte 'mal

"Nein"

und gleich darauf kommt ein selbstschützendes

"Ich will garnicht nach Bolivien"

Die Wahrheit ist:
Du warst (vermutlich) noch nie dort und kannst Dir folglich garnicht vorstellen, was Du dort erlebenswert sein könnte.

Der Opi in dem Fernsehbeitrag war ein offener und ehrlicher Mensch. Ausserdem war er musikalisch. Vermutlich hatte er noch keine Fuffzig Frauen in seinem Leben, vermutlich war er noch nie im Joyclub.

Er weiß garnicht, wie sich seine geheimsten Träume in der Begegnung mit einer Frau umsetzen könnten. Deshalb bleibt er einfühlsam und offen und liefert nicht ein präzises Pornografiedrehbuch ab in seinem Gesuch.

Frau hingegen weiß offenbar sehr genau was ihr ein Mann bieten kann, denn sie kann nur spöttisch lachen, wenn man sie nach fuffzig Männern fragen würde.

Wenn Du von mir behauptest, dass ich auf hohem Niveau jammere, dann bitte ich Dich einmal darüber nachzudenken, ob Du nicht von einem hohen Niveau aus spottest.

Übrigens hat der Fernsehbeitrag auch eine andere BFlat Wahrheit gezeigt. Diejenige, die ich genau in diesem Thread diskutiere:

Der Professor hatte alles aufzugeben um eine neue Liebe zu erhalten! Hast Du das schäbige Reihenhaus gesehen, in dem er nun wohnen und glücklich sein muß? Und sein einziges Vergnügen, einmal pro Woche in's Schwimmbad, weil das ganze andere Geld, das er vielleicht als nunmehr "nur" noch praktischer Arzt erwirtschaftet an die teuere Scheidung zu bezahlen ist.



BFlat
15 seiten sind genug....
ich verabschiede mich aus diesem monolog-thread...... *g*
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
@swissjonny
...stimmt...

Selbst wenn man es Humor sieht, aber es ist einfach mal genug.


Chaos *koenig*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

weißt Du, was Du willst, wenn Du z.B. nach Bolivien reisen würdest?
Ich behaupte 'mal

"Nein"

und gleich darauf kommt ein selbstschützendes

"Ich will garnicht nach Bolivien"

Die Wahrheit ist:
Du warst (vermutlich) noch nie dort und kannst Dir folglich garnicht vorstellen, was Du dort erlebenswert sein könnte.

Mir entgeht gerade, was Du mit Deinem Beispiel sagen willst!


Der Opi in dem Fernsehbeitrag war ein offener und ehrlicher Mensch. Ausserdem war er musikalisch. Vermutlich hatte er noch keine Fuffzig Frauen in seinem Leben, vermutlich war er noch nie im Joyclub.

Zumindest war er zweimal geschieden, das sagt auch etwas aus und da ich davon ausgehe, daß er damals schon musikalisch, empfanden ihn wohl andere auch nicht als offen.

Er weiß garnicht, wie sich seine geheimsten Träume in der Begegnung mit einer Frau umsetzen könnten. Deshalb bleibt er einfühlsam und offen und liefert nicht ein präzises Pornografiedrehbuch ab in seinem Gesuch.

Es klang aber auch nicht nach Partnerin, sondern eher als Tagesbegleitung oder als Freundin. Er wollte sich ja auch irgendwie nur verlieben.....Sex spielte gar keine Rolle, wobei ich mich schon gewundert habe, daß er dies mit seinen Enkelkindern besprochen hat und nicht wie die anderen in Zwiesprache mit dem Team des Senders.

Frau hingegen weiß offenbar sehr genau was ihr ein Mann bieten kann, denn sie kann nur spöttisch lachen, wenn man sie nach fuffzig Männern fragen würde.

Die Frau aus der Sendung schon, die sich ja auch nur über Sex definieren konnte. Die aber trotzdem gemault hat, als ein Mann ihr zu verstehen gab, das es ihm nur um Sex ging.

Wenn Du von mir behauptest, dass ich auf hohem Niveau jammere, dann bitte ich Dich einmal darüber nachzudenken, ob Du nicht von einem hohen Niveau aus spottest.

Ich spotte nicht, sondern halte Dir nur immer wieder den Spiegel hin.

Übrigens hat der Fernsehbeitrag auch eine andere BFlat Wahrheit gezeigt. Diejenige, die ich genau in diesem Thread diskutiere:

Also mir ist wieder einmal total entgangen, daß es in den Film um Freundschaft nach einer Liebe gegangen ist.

Der Professor hatte alles aufzugeben um eine neue Liebe zu erhalten! Hast Du das schäbige Reihenhaus gesehen, in dem er nun wohnen und glücklich sein muß? Und sein einziges Vergnügen, einmal pro Woche in's Schwimmbad, weil das ganze andere Geld, das er vielleicht als nunmehr "nur" noch praktischer Arzt erwirtschaftet an die teuere Scheidung zu bezahlen ist.

Auch da habe ich von ihm selbst gehört, daß er einen eigenen Lebensplan hatte, den er auch umgesetzt hat(Arzt/schnelle Professur/Forschung/Ehe/Haus/4 Kinder). Doch plötzlich bekam er Angst vor einem Herzinfarkt, was kein Wunder gewesen wäre. Bei dem Weg blieb für Partnerschaft keine Zeit.
Daraufhin hat er sich die Frage gestellt, ob er so weiterleben will oder nicht und er hat sich für das Gehen entschieden.
Und lebt jetzt zufrieden mit einer Frau, der das Geld eben nicht so wichtig ist, glücklich zusammen in einen bescheidenen Haus mit dem Wissen so angenommen zu werden, wie er leben will. Und mit 1x Urlaub im Jahr (aber auch keine schlechten, so wie man das aus den Bildern sehen konnte) und mit wesentlich mehr freier Zeit für sich selbst und die neue Partnerschaft.
Und selbst wenn die Scheidung teuer war, er hat es ja so gewollt.
Es ist ihm wohl auch klar geworden, daß das letzte Hemd keine Taschen hat!

Wir haben nicht mal ein Haus und sind trotzdem mit dem zufrieden, was wir haben, weil wir auch den Partner als Bereicherung sehen.
Eine Bereicherung, die man mit Geld nicht aufwiegen kann.
Und ich bin aus meiner Scheidung auch mit -0 rausgekommen!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.