deutlich über 60 @Urka
Liebe Nichtmoderatorin,mir fiel gerade Rhyanons Nick nicht ein, deshalb habe ich mit "Moderatorin" substituiert. @****non, bitte verzeih mir meine Schusseligkeit ansichts der gehaltvollen Botschaft, die mir auf dem Herzen lag.
Und.. um das auch noch klar zu machen, wenn Rhyanon mich -auf bayrisch gesagt- "herwatscht" ("herfotzen" führt an diesem Forum zu irrigen Annahmen), wenn also Rhyanon wieder einmal wegen "Jammerns" lustvoll auf mich eindrischt, so tut sie es aus rein persönlicher Freude (oder persönlichem Drang). Es hat nichts mit ihrer Funktion als Admine dieses Forums zu tun!
Vermutlich hast Du, Urka, die Sendung, auf die uns magic Magenta aufmerksam gemacht hat nicht gesehen. In der Sendung wurden vier ältere Menschen gezeigt, die alle über Sechzig sind. Jener Opi, der eigentlich ganz nett war, aber keine Lebenspartnerin findet, ein med. Professor, der sich in eine 15 Jahre jüngere Patientin (?) verliebt und vieles aufgibt (Professor, Villa, Ehefrau) um in Deutschland (!) ein neues, besseres Leben zu beginnen, Cindy aus dem Duo Cindy & Bert, die zwar immer noch mit Bert zusammen auftritt, aber schon lange von ihm getrennt lebt und eine Wochenendbeziehung sucht. und eine Heidelbergerin, die schwer krank und durch Cortison aufgedunsen war und nun in der sexuellen Begegnung mit Männern neu erblüht.
Alles Menschen in "unserem" Alter, die einen Lebensgefährten suchten, und ihre Geschichte. Nix von 28 Jahren, Bausparvertrag, Windelnwechseln und ersten Seitensprüngen!
Mein Gemaule (in den Augen von nur vier Frauen des JC als "Gejammere" empfunden) gilt der unumstrittenen Tatsache, dass es Frauen viel leichter fällt, Kontakte zu finden. Ein sorgsam ausgetüfteltes Inserat des Opis führt nur zu spärlichen Anschreiben. Wo hingegen ein schlichter Zweizeiler der Heidelbergerin wortwörtlich zu einem Sack voll Briefe führt.
Nun die in jedem Projekt unvermeidliche Phase der Suche nach einem Schuldigen... wozu? Ich spreche niemand schuldig und will auch nicht in einem falschen Winkel meiner Seele graben.
Der Herrgott -den Du in Deiner Überschrift herbeirufst- hat es so eingerichtet: Frauen sind nun 'mal die besseren Menschen, ob mit 28 oder mit 68!
Bitte gestatte mir, liebe Urka, dass ich Dir nun ein Kompliment ausspreche, denn Du bist ja selbst eine Frau!
BFlat