@***at
Allerdings macht die "Heidelbergerin" ein Fass auf, das im Joyclub ganz heftig am Brodeln ist. Viele der Zuschriften in dem Sack voll Briefe waren von sehr jungen Männern! Da vermute ich eine ganz andere Wahrheit der BFlat-Art, die ich aber unter dem Thema dieses Threads nicht diskutieren darf.
Diskutieren kann man alles, in Beziehungen wie im JC.
Und in dem Thread, den Du angesprochen hast, habe ich mich auch zu Wort gemeldet.
Schließlich wirfst Du Deine eigene Partnerschaft in die Waagschale, liebe Woman. Wenngleich ich gerne mit Dir einen Strauss ausfechte und Du mir sicher stellvertretend für all die anderen BFlat Hasserinnen knallhart 'rausgibst, will ich Deine Partnerschaft nicht antasten. Es freut mich, dass Du ein so schönes Verhältnis gefunden hast, das Dir Rückhalt und Heimat geben möge.
Meine Partnerschaft mit einem wesentlich jüngeren Mann wir auch im unserem Umfeld angesprochen und wir kennen Menschen, die sich das nicht vorstellen können. Die gar davon ausgehen, daß es sich auf seiner Seite nur um Sex dreht.
Sie können es nicht nachvollziehen, weil sie weder mich noch ihm kennen. Die Menschen, die uns beide kennen, wissen, daß es eine gleichberechtigte Partnerschaft ist und wir sehr glücklich in ihr Leben.
Die "Heidelbergerin" hat es angesprochen und sich gewundert, wieso soviel jüngere Männer sie angesprochen haben. Viele diese Männer, denen es nur um Sex geht, sind auch hier im JC.
Sie denken sich, bevor sie gar keinen Sex haben, dann besser mit einer Alten. Manche kommen sogar zum Ziel. Und Frauen, denen es nur um Sex geht, bekommen das, was sie wollen, Aufmerksamkeit.
Wenn sich alle damit zufrieden geben und mit offenen Karten gespielt wird, warum nicht?
Ich habe meinen Partner eben nicht wegen des Alters, sondern wegen seinem Charakter und seiner Art entschieden. Den guten Sex gab es gratis dazu.
Die "Heidelbergerin" hat genauso angesprochen, daß ihr auch viele verheiratete Männer geschrieben haben, wo sie davon ausgeht, daß sie nicht mehr das bekommen, was sie wollen und das ist Sex.
Auch solche Männer wirst Du hier im Jc zu Hauf finden. Manchmal frage ich mich, ob es bei manchen Menschen, die in solchen Beziehungen stecken, auch so aussehen würde, wenn sie sich zu Hause mehr Mühe geben, denn anspruchslos wirkte die Heidelbergerin nicht auf mich.
Auffällig aber war für mich, daß sie nach jeder tiefergehenden Beziehung die auseinander ging, krank wurde. Und sich durch Sex die Selbstbestätigung geholt hat, die sie sonst nicht fand. Wenn sie damit sogar gesund wird, ihr Weg.
Da ließen mich auch die Worte von Cindy stutzen, die sagte, sie fühle sich durch die Bühnenauftritte ja noch attraktiv. Gleichzeitig suchte sie eine Art Traumprinz, der immer da ist, wenn sie den Wunsch verspürte und damit das so bleiben sollte, käme nur eine Fernbeziehung in Frage.
Keine Frage, sie hat sich wirklich "gut gehalten", aber kann dieser Bühnenrummel, der auf Schinken der Vergangenheit beruht, die sie zugegeben auch noch besser drauf hatte, wie Bert eine glückliche Beziehung mit guten Sex ersetzen? Ich sage nein.
Doch wann ist eine Beziehung gut und der Sex auch?
Wenn beide sich wohl fühlen und der Wunsch nach Zärtlichkeit und Sex gleichmässig ausgelebt wird, behaupte ich einmal frech und nicht damit das Selbstwertgefühl da ist.
Im Text der Sendung steht :"Schwärmen und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum." Stimmt wohl, aber sie haben auch etwas von Pilcher`s Liebesgeschichten, nur gibt es da immer ein Happy End.
Und um den Bogen zu Deinem Threadthema noch einmal zur Sprache zu bringen, glaube ich, daß
man nur eine Freundschaft beibehalten kann, wenn diese in der Partnerschaft/Beziehung auch schon vorhanden war.
Wenn der Partner/in eben kein eigenes Defizit ausgleicht, sondern wenn man gleichberechtigt und gleichverantwortlich miteinander umgeht.
Dazu gehören Respekt und Ehrlichkeit und die Fähigkeit auf eigenen Beinen stehen zu können, damit man den Partner nicht als "Krücke" mißbraucht!
WiB