Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2828 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft versus Liebe

Hängt das mit meinen treu-doofen blauen Augen zusammen?

glaub ich nicht
trag selber auch schon ewigkeiten welche

mein guter, es gibt auch frauen, die wollen keinen treueschwur
aber gleichberechtigung
sie geben dir deine erwünschten freiheiten
aber du musst ihnen das gleiche zugestehen
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******e50

mein guter, es gibt auch frauen, die wollen keinen treueschwur
aber gleichberechtigung
sie geben dir deine erwünschten freiheiten
aber du musst ihnen das gleiche zugestehen

Darum geht es meines Erachtens nicht, sondern um die Tatsache, daß man sich eben auch an Absprachen hält.
Egal ob nun mono-Swinger- BDSM oder was auch immer.
Alleingänge sind dann eben nicht gerne gesehen und unverständlich, wenn man vorher was anderes behauptet hat, besonders eben wenn man es selbst besser weiß.

WiB
***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
Gleichberechtigung @darkside50
und Respekt von mir zu ihr ist mir mir Thema, seit ich das Gymnasium verlassen habe, werter "darkside".

Es hat mir das auch bisher noch keine Frau, die mich persönlich kennen gelernt hat, vorgeworfen.

Gleichberechtigung und Respekt ist für viele Frauen eine angenehme Zugabe, die auch gerne als Sperrvermerk in Profilseiten erscheint, jedoch gehört schon mehr dazu um ein Frauenherz zu erobern.

Auch das "Zugestehen" von Freiheiten kann sehr kontraproduktiv werden:
"So sehr liebst Du mich, dass Du mich zu anderen Männern schickst? Ich will keine anderen Männer, ich will Dich!"

"Zugestehen" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mir nur eine Partnerin auf Augenhöhe vorstellen kann. In einem solchen Verhältnis wird nicht "Zugestanden", "gewährt" oder gar "verboten", sondern abgesprochen.

Ob die von Dir vorgeschlagenen Tugenden hilfreich wären, um am Ende einer Liebe diese nicht kaputt schlagen zu müssen? Da scheint mir einiges dran zu sein...

BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
@Swiss Jonny
Hallo Jonny,
danke für's Mitlesen und Danke für Deinen Beitrag, der sicher einigen Lesern geholfen hat den Fernsehbeitrag doch noch zu sehen!

Ich werde als Threadstarter hier noch ausharren, meiner Verpflichtung nachkommend, möglichst viele Beiträge durch Antworten zu würdigen und die Diskussion am Laufen zu halten.

Gerne lese ich Dich auch an anderer Stelle des weiten Joyclubs!

bis dann,
BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
@WomaninBlack
Hallo Woman,
vielen Dank für die Akribie, mit der Du meinen Beitrag auseinandernimmst. Bitte gestatte dass ich nur auf einige wenige Punkte eingehe:

Die ganze Story mit dem Opi und den Enkelkindern scheint mir ein dramaturgischer Kunstgriff für sentimental und kinderliebend veranlagte Fernsehzuschauer gewesen zu sein.

Vielleicht lautet die Message, es doch nicht so beinhart zu sehen, bei der Partnersuche, und den Jungen etwas Frechheit und Lockerheit abzuschauen.

Die "Heidelbergerin" vermittelt, dass Sex belebend wirken kann, ganz besonders im Alter. Dabei kann der Sex durchaus auch mehrdimensional werden. Trotzdem soll immer noch Herz dabei sein, reines Abrammeln ist zumindest für die Frau nicht erfüllend.

Allerdings macht die "Heidelbergerin" ein Fass auf, das im Joyclub ganz heftig am Brodeln ist. Viele der Zuschriften in dem Sack voll Briefe waren von sehr jungen Männern! Da vermute ich eine ganz andere Wahrheit der BFlat-Art, die ich aber unter dem Thema dieses Threads nicht diskutieren darf.

Schließlich wirfst Du Deine eigene Partnerschaft in die Waagschale, liebe Woman. Wenngleich ich gerne mit Dir einen Strauss ausfechte und Du mir sicher stellvertretend für all die anderen BFlat Hasserinnen knallhart 'rausgibst, will ich Deine Partnerschaft nicht antasten. Es freut mich, dass Du ein so schönes Verhältnis gefunden hast, das Dir Rückhalt und Heimat geben möge.

BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Allerdings macht die "Heidelbergerin" ein Fass auf, das im Joyclub ganz heftig am Brodeln ist. Viele der Zuschriften in dem Sack voll Briefe waren von sehr jungen Männern! Da vermute ich eine ganz andere Wahrheit der BFlat-Art, die ich aber unter dem Thema dieses Threads nicht diskutieren darf.

Diskutieren kann man alles, in Beziehungen wie im JC.
Und in dem Thread, den Du angesprochen hast, habe ich mich auch zu Wort gemeldet.

Schließlich wirfst Du Deine eigene Partnerschaft in die Waagschale, liebe Woman. Wenngleich ich gerne mit Dir einen Strauss ausfechte und Du mir sicher stellvertretend für all die anderen BFlat Hasserinnen knallhart 'rausgibst, will ich Deine Partnerschaft nicht antasten. Es freut mich, dass Du ein so schönes Verhältnis gefunden hast, das Dir Rückhalt und Heimat geben möge.

Meine Partnerschaft mit einem wesentlich jüngeren Mann wir auch im unserem Umfeld angesprochen und wir kennen Menschen, die sich das nicht vorstellen können. Die gar davon ausgehen, daß es sich auf seiner Seite nur um Sex dreht.
Sie können es nicht nachvollziehen, weil sie weder mich noch ihm kennen. Die Menschen, die uns beide kennen, wissen, daß es eine gleichberechtigte Partnerschaft ist und wir sehr glücklich in ihr Leben.

Die "Heidelbergerin" hat es angesprochen und sich gewundert, wieso soviel jüngere Männer sie angesprochen haben. Viele diese Männer, denen es nur um Sex geht, sind auch hier im JC.
Sie denken sich, bevor sie gar keinen Sex haben, dann besser mit einer Alten. Manche kommen sogar zum Ziel. Und Frauen, denen es nur um Sex geht, bekommen das, was sie wollen, Aufmerksamkeit.
Wenn sich alle damit zufrieden geben und mit offenen Karten gespielt wird, warum nicht?
Ich habe meinen Partner eben nicht wegen des Alters, sondern wegen seinem Charakter und seiner Art entschieden. Den guten Sex gab es gratis dazu.
Die "Heidelbergerin" hat genauso angesprochen, daß ihr auch viele verheiratete Männer geschrieben haben, wo sie davon ausgeht, daß sie nicht mehr das bekommen, was sie wollen und das ist Sex.
Auch solche Männer wirst Du hier im Jc zu Hauf finden. Manchmal frage ich mich, ob es bei manchen Menschen, die in solchen Beziehungen stecken, auch so aussehen würde, wenn sie sich zu Hause mehr Mühe geben, denn anspruchslos wirkte die Heidelbergerin nicht auf mich.
Auffällig aber war für mich, daß sie nach jeder tiefergehenden Beziehung die auseinander ging, krank wurde. Und sich durch Sex die Selbstbestätigung geholt hat, die sie sonst nicht fand. Wenn sie damit sogar gesund wird, ihr Weg.

Da ließen mich auch die Worte von Cindy stutzen, die sagte, sie fühle sich durch die Bühnenauftritte ja noch attraktiv. Gleichzeitig suchte sie eine Art Traumprinz, der immer da ist, wenn sie den Wunsch verspürte und damit das so bleiben sollte, käme nur eine Fernbeziehung in Frage.
Keine Frage, sie hat sich wirklich "gut gehalten", aber kann dieser Bühnenrummel, der auf Schinken der Vergangenheit beruht, die sie zugegeben auch noch besser drauf hatte, wie Bert eine glückliche Beziehung mit guten Sex ersetzen? Ich sage nein.
Doch wann ist eine Beziehung gut und der Sex auch?
Wenn beide sich wohl fühlen und der Wunsch nach Zärtlichkeit und Sex gleichmässig ausgelebt wird, behaupte ich einmal frech und nicht damit das Selbstwertgefühl da ist.

Im Text der Sendung steht :"Schwärmen und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum." Stimmt wohl, aber sie haben auch etwas von Pilcher`s Liebesgeschichten, nur gibt es da immer ein Happy End.

Und um den Bogen zu Deinem Threadthema noch einmal zur Sprache zu bringen, glaube ich, daß

man nur eine Freundschaft beibehalten kann, wenn diese in der Partnerschaft/Beziehung auch schon vorhanden war.
Wenn der Partner/in eben kein eigenes Defizit ausgleicht, sondern wenn man gleichberechtigt und gleichverantwortlich miteinander umgeht.
Dazu gehören Respekt und Ehrlichkeit und die Fähigkeit auf eigenen Beinen stehen zu können, damit man den Partner nicht als "Krücke" mißbraucht!

WiB
*****_54 Frau
11.820 Beiträge
@BFlat
Der Professor hatte alles aufzugeben um eine neue Liebe zu erhalten! Hast Du das schäbige Reihenhaus gesehen, in dem er nun wohnen und glücklich sein muß? Und sein einziges Vergnügen, einmal pro Woche in's Schwimmbad, weil das ganze andere Geld, das er vielleicht als nunmehr "nur" noch praktischer Arzt erwirtschaftet an die teuere Scheidung zu bezahlen ist.

Deine Zeilen sind sehr aufschlussreich.
Was hat Liebe und Glück denn damit zu tun?

Vielleicht solltest du, bevor du hier weitersuchst, herausfinden, worin dein eigenes Glück besteht oder bestehen könnte?
Was bedeutet für dich Liebe und Glück, was verstehst du unter Freundschaft, was ist für dich einer guten Beziehung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.