Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle "Altersgenossen(innen)"

Bezogen auf meinen jetzigen Lebensabschnitt haben sich die Ideale verändert. Eindeutig altersabhängig.

Im Prinzip antworte ich dasselbe wie feenzauber5, wohl auch weil wir uns in derselben Alters-Kategorie befinden.

1...die Gesundheit
1...die Liebe
1...Freundschaften
1...der Sex
5...der Erfolg
6...das Geld

Die ersten vier sind ex aequo.
Wenn man schwer krank ist, hat man nur noch einen Wunsch - gesund zu werden oder zu sterben.
5+6 hängen eng miteinander zusammen. Wenn man Erfolge hatte, hat man auch genug Geld. Auch das ist jedoch relativ. Es gibt Menschen, die nie genug haben.
Auch der Begriff Erfolg ist relativ. Für mich ist Erfolg, wenn ich das erreicht habe, was ich erreichen wollte.

Vor 30 Jahren wäre die Reihenfolge anders ausgefallen.
****_H Frau
2.390 Beiträge
da war doch noch was?
1) eine aufgeräumte Handtasche
2) im Schritt alles gerade und gut duftend
3) Lottoschein abgegeben
4) das mein Auto anspringt
5) ich schön lange ausschlafen kann
6) da war doch noch was? im Alter vergisst man Vieles

*geheimtipp* *titten* *zeigpics* *huhn* *guerilla*
Sechs-Begriffe
alle Begriffe haben ihre Bedeutung - nur alle sind einzeln einfach ...
NICHTS !!!
Da ist eine Reihenfolge einfach ziemlich sinnlos zu erstellen.
Wat der Buer nit kennt, ...
Ich wusste von meiner Krankheit, Beginn etwa mit 20, nichts. mit fast 28 bei der Bundeswehr ausgemustert - keine Info, warum. Mit 31 Jahren am Telefon eine plumpe Mitteilung des Lebensversicherungsvertreters, warum meine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung abgelehnt wurde:
Sie haben doch MS - wussten sie das nicht?
In meiner "gesundheitskarriere" knapp am Rolli vorbeigeschrammt und doch auf ewig eingeschränkt...
Durch dieses HC beruflich eingeschränkt und damit pekunär nahe am unteren Limit.

Sich selbst seine Würde erhalten können, sich Ziele setzen können und am Leben mit Sex, gutem Essen, Geselligkeit mit anderen teilhaben zu können, ist mir sehr wichtig.
Dazu bedarf es Menschen, die ich täglich bereit bin, neu kennenzulernen. Dazu ist es auch nötig, den Menschen, die einen begleiten, den nötigen Respekt und die Dankbarkeit zu zeigen.
An dieser Stelle:
Lisa - ich liebe Dich *kuss2*
und an meine Eltern - es ist schön, das ihr noch da und so gesund seid *spitze*
und meine Tochter, die mir mit 21 Jahren sehr viel Respekt abringt...
und an alle Freunde hier im Joyclub - toll, das es euch gibt!!! *top2*
Wolf 29
(und nicht wolf 92)
*****v_T Frau
159 Beiträge
das wichtigste
Für mich persönlich ist es das wichtigste in meinem Leben:
Meine Freunde.......die Liebe kommt und geht....meine Freunde bleiben
immer in ihm und ich in ihrem!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
wichtig????
ach wenn da die antwort auf skalen so einfach wäre

das wichtigste...

eigendlich gibts nur ein wichtigstes

das hier das jetzt.....

und das manchmal beim sex
beim musizieren
beim tanzen
beim meditieren
oder
ganz alleine im wald.....

hier und jetzt
und gut sein mit sich und anderen

das ist das wichtigste
Das Wichtigste...
..ist immer die Gesundheit. Ich glaube - auch wenns nicht konventionell gedacht ist - ein kranker Mensch ist immer eine Art Zumutung. Vor allem wenn man als kränkelnder Typ was Neues kennen lernen möchte.
Die Gesundheit folgert alles andere. Für mich. Nicht ärgern wenns wer anders sieht.
***Ma Paar
539 Beiträge
Weißheiten
Wie sagte meine Mutter ( über25 Jahre tot ) so schön : lieber reich & gesund , als arm & krank und wer schläft sündigt nicht ,
aber wer vorn weg sündigt schläft besser *zwinker* .
LG aus LE IngMa
********dFee Paar
3.668 Beiträge
hmmmmmmmmmmm
da muss ich nicht lange nachdenken:

Für MICH ist das wichtigste das es meiner Familie und Freunden

gutgeht...

Sex ist auch wichtig *zwinker* grad wir 50plusler/innen können

richtig geniessen ..

Gesundheit ist das höchste Gut auf Erden......

viel Geld macht auch nicht glücklicher--eher im Gegenteil..

man sollte das Leben so annehmen wie es eben ist--

verändern kann man nur selber etwas....
Ich muss sagen, dass in meinem Alter mittlerweile Freundschaft sehr wichtig ist. Eine Ehe kann zerbrechen, eine Lebensgemeinschaft kann auseinander gehen, aber meine wahren Freunde (die habe ich) werden immer da sein.
Erfolg/Geld hängen zusammen, sind aber nicht das Wichtigste.
Gesundheit ist wichtig, aber auch dafür kann man manchmal was tun in unserem Alter.
Sex - so er stimmt - ist auch wichtig.
Ich denke mal, alles im Leben hat seine Zeit. Alles ist wichtig und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Wenn ich arbeite, werde ich dort gebraucht und muss mich einbringen, wenn ich mit meinem Freunden zusammen bin, dann haben sie das Recht, dass ich ganz bei ihnen bin. Fühle ich mich nicht wohl, dann kümmer ich mich um meinen Körper. Wenn ich Sex habe, dann sollte ich auch dabei bei der Sache sein.
Das Gesamtpaket von einem selbst sollte stimmen. Und letztendlich sollten wir immer bei uns selbst sein. Nur aus uns selbst kann kommen, was gerade in dem Moment wichtig ist.
Jetzt, so in meinem
gereiften Alter, Leben, spielen alle Punkte eine wichtige Rolle für meine Lebensqualität.
Allerdings haben diese Punkte, im Gegensatz zu Früher eine ganz Andere Bedeutung bekommen.

Liebe? (zu mir, zu Dinge die ich tue, andere Personen, Freundschaft, einfach das Leben, Sex)

Die Gesundheit? (Ernährung und Sport und wichtiger Ausgangspunkt)

Der Erfolg? (Für mich ist es ein Erfolg, den Tag ohne jemanden auf die Füße getreten zu sein, zu beenden und froh am nächsten morgen
aufzuwachen)

Der Sex? (spielt noch eine große Rolle, mit mehr Qualität, nicht nur bekommen auch geben)

Das Geld? (brauche ich um zu leben)

Freundschaften? (ich möchte Freunde um mich haben, die da sind, wenn ich jemanden brauche, dass gleiche mache ich. Freundschaften müssen gepflegt werden. Das heißt für mich, wenige Freunde zu haben die ich Pflegen kann, ist mehr)

Somit brauche ich alle Punkte und alle Punkte sind wichtig. Manchmal verändern sich nur die Prioritäten.
Bin ich Krank, steht an erster stelle die Gesundheit. Bin ich verliebt,die Liebe an erster Stelle. Bin ich Pleite das Geld.

Aber eins geht ohne das Andere nicht.

Zum Leben brauche ich Geld und dazu muss ich Arbeiten also Gesund sein. Ohne Gesundheit, keine Arbeit, keine Geld, keine Liebe und Sex auch nicht.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Anne,
du bist echt köstlich.
Bei mir wäre der erste Punkt schon verloren.
In meiner Handtasche schauts immer aus..ich kann euch sagen......
Natürlich hat die Gesundheit erste Priorität,ganz klar.
Doch was hilft die Gesundheit,wenn man kreuzunglücklich ist?
Deswegen auch die vielen Selbstmorde.
Wahrscheinlich ist es egal,was einen letztendlich glücklich macht,
das kann man vielen Naturvölkern abschauen.
Bei mir ist es:

2. das Zufriedensein,mit dem,was man hat,vorausgesetzt,daß man nicht hungern und frieren muß,sondern sich auch mal einen schönen Urlaub gönnen kann,
3. daß meine Kids gesund bleiben,und es ihnen gut geht,
4. meine Musik,die einen sehr hohen Stellenwert hat,
5. der Sex,den ich mir wünsche,ob allein,oder zu zweit
6. immer (wichtig!) sehr viel Humor
7. daß mein alter,geliebter BMW noch lange läuft *fahr*
Geld kommt nicht vor,da schon mit dem 2. Punkt
beantwortet.
Und: ich finde,man ärgert sich über so viel unwichtigen Scheiß,
durchatmen,und lieber positiv denken und das funktioniert bei mir inzwischen sehr gut.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@miml
*top*

da liegen wir ja garnicht soo weit voneinander gg*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub,
ich räum jetzt meine Handtasche aus....
****_H Frau
2.390 Beiträge
Inhalt... oh weiala
hallo @**mi,
schau mal hier was es da so alles in Handtaschen als Inhalt gibt... oh weiala.
Mein Handtaschen- Inhalt ist da auch angeführt.
Wenn es auch eine andere Gruppe ist, aber die Idee ist schon lustig...
vor allem wenn man sich persönlich kennt.
Nordbayern: Damenhandtaschen:-)))
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*oh* *oh*

also neeeee *haumichwech*

soviel ist in meiner handtsche nicht drin *gg*

obwohl ich in selbiger immer mein handy und

meine schlüssel suche *lol*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ja,ich weiß
sind sie zu klein,
bringt man nicht alles rein,
sind sie zu groß,
sucht man bloß.
Aber,wenn unsere Handtaschen das einzige Problem im Leben sind,dann gehts uns gut.
@Sir
..ist immer die Gesundheit. Ich glaube - auch wenns nicht konventionell gedacht ist -

Das habe ich glaub auch schon geschrieben (Seite 2)

Wenn Du längere Zeit schwer krank bist, nützen Dir die andern Punkte nicht mehr viel.
Möglicherweise bleibt die Liebe, wennDu Glück hast.
Wenn die Krankheit länger dauert, verschwinden mit der Zeit die meisten Deiner "Freunde" einer nach dem andern.
Je nachdem wie Du versichert bist, geht auch noch Dein Geld drauf.

Und der einzige Erfolg, den Du dann noch haben kannst, ist dass die Krankheit bessert.
Für mich steht an erster Stelle Gesundheit , die ich nicht habe, aber nur ertragen kann mit der Liebe meines Partners , Kindern und Enkelkindern.

Erfolg hat bei mir einen ganz anderen Stellenwert ,als in den Jahren wo ich noch Berufstätig war. Für mich ist heute schon ein Erfolg, wenn Medikamente anschlagen und es mir einfach gut geht.

Sex .....ist für mich nur wichtig ,wenn er mir Spaß machen kann, und das hängt wiederum ab , wie ich mich gesundheitlich fühle.

Geld hat bei mir nicht so einen starken Stellenwert, hatte er noch nie,nur ohne geht auch nicht......es verhilft mir mein.....unser Leben einfach schöner und erträglicher zu machen.

Freundschaft hat leider bei mir den letzten Stellenwert.....ich bin zuviel enttäuscht worden........erst wenn man krank ist und nicht mehr alles so mit machen kann , da erweisen sich Freunde....die wir nicht haben.

Vor jahren wäre die Reihenfolge sicher eine andere gewesen ,trotz allem sind wir auch mit dieser Reihenfolge glücklich.Das Leben ist stets und stendig eine Herausforderung . Wenn man sein Leben so an nimmt , wie es ist lernt man glücklich zu sein.Ich spreche hier nur für mich , sicherlich sind einige anderer Meinung.
**st
Ich
glaube , es kommt immer auf die Lebenssituation an, in der man sich gerade befindet.

Es gab Zeiten da war für mich das wichtigste in den Urlaub zu fahren,oder shoppen gehn zu können und eben ganz belanglose Dinge.
Sex ist wichtig in einer Beziehung.

Freunden waren für mich auch einmal wichtig.

Das wichtigste aber ist die Familie für mich,und die Gesundheit!!

@******a45
Wenn die Krankheit länger dauert, verschwinden mit der Zeit die meisten Deiner "Freunde" einer nach dem andern.

Da muss ich mich leider anschliessen.

LG Gabi
qtiroler@santana
Man hat ja von allen "Zuständen" ein Idealbild. Sich danach zu orientieren mag sehr falsch sein. In der Gegenwart wird man Freund oder Fruendin um die gute Situation zu teilen. Das beginnt im Kindesalter. Da teilt man die Spielsachen und das endet dann beim Teilen eines Lottogewinns.

Um die Gesundheit wird man beneidet, vor allem von solchen Personen die weniger gesund sind. Und gehasst von solchen die es nicht schaffen über ihre Laster zu kommen. Auch der vielen Freunde wegen gibts ärgerliche Momente. Ich halte da für sehr wichtig, im Verborgenen zu leben.

Man kann für alles geliebt oder gehasst werden. Und manchen ist ALLES schnurz egal. Nur das Leben finde ich weit interessanter mit Höhen und Tiefen und mit Emotionen darüber.

Und dann gibts ja noch das Problem bei Freundschaften, dass man gar nicht mehr richtig helfen kann wenn es wo klemmt. Denn die Noit der Gegenwart kann Existenz bedrohend sein, da reichen 100 Freunde oft nicht. Nur der Beistand sein in der Not mit guten Ratschlägen, das will glaube ich niemand der mal ernsthaft darüber nachdenkt.

Ich finde auch meine Potenz wichtig und den Willen dazu irgendwo Freude zu stiften, Potenz im Gehirm meine ich noch mehr als in den Lenden.

Im übrigen finde ich Eure Kommentare (ALLE) sehr erbauend, ich glaube das kann sich jeder der es liest was dazu vorstellen!
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*

dann haben wir ja bisher immer Glück gehabt im

Grossen und Ganzen............

wir haben Freunde die auch in schlechten Zeiten immer

zu uns gehalten haben und immer noch halten..........

*freu*
Wichtig in unserem Alter finde ich, ist doch hauptsächlich die
Gesundheit, richtige Freunde, die man hier im Club aber sehr selten
findet. Wenn du denkst, hast mal jemanden gefunden, dann gehts
doch meistens nur ums *popp*.
Ganz, ganz wichtig für uns sind unsere Kinder und Enkelkinder, denn
deren Liebe sind wir gewiß. *stolzbin*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ samea---

da muss ich dir aber widersprechen-

wir haben hier im joy gaaaanz liebe nette freunde gefunden

auch ohne das es durch die betten geht *gg*

und wenns dann auch sexuell passt isses um so schöner.....
Hallo Oldies
da habt Ihr aber Glück gehabt. Ihr wohnt wahrscheinlich auch in einen größeren Raum, wo mehr gesucht wird und die Entfernung paßt.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Das wichtigste
für mich ist

Persönliche Zufriedenheit

Da ist von allem was drin - mit wechselnden Anteilen sicherlich. Glücklich sein mit dem was man ist, hat oder auch nicht und vor allem mit sich selbst. Wie heisst es so schön: Mehr als ein Schnitzel kann man nicht essen und was nützt mir alles andere wenn ich selbst nicht zufrieden oder glücklich bin ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.