Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle "Altersgenossen(innen)"

********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ samea

die lieben Freunde von uns sind überall über die

Republik verteilt und leider nicht so sehr in unserer

Nähe --zum glück gibt es ja das Internet und Telefon *gg*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ möhrengemüse
*top*

da stimme ich dir aus vollem herzen zu *g*

nachtrag zu samea:

wir fahren gerne für Menschen die uns etwas bedeuten

auch 500 Kilometer wenn es unsere knappe Zeit zulässt.
Oldies
Ja wenn Ihr sooviel Zeit habt, die ganze Republik zu bereisen, um Eure Freund zu besuchen, seid Ihr zu beneiden.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*lach*

leider haben wir nicht soooo viel zeit um überall hinzufahren,

wir machen einfach im sommer ein Treffen

wo dann alle zusammenkommen beim

Grillen und plantschen in unserem Garten *freu*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
grins ...
Grillen und plantschen in unserem Garten

Und ich dachte, aus diesem Alter sind wir raus.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ eva

nööööööö nieeeeeeeeee *gg*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@ eva @ oldies
natürlich sind wir aus dem alter von grillen

ich glaube die werden sicher nicht so alt wie wir

aber solange ich sie noch hören kann freue ich mich drüber

lach und zwinker
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*ggg*

stimmt----im Garten sitzen mit lieben Freunden und die

Grillen beim grillen hören schwärm
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ok ... ich nehme ein Fußbad und schaue Euch beim Grillen zu! *g*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@**a *oh* bist du etwa wasserscheu???????? *ggg*

*cocktail* am pool---einfach lecker *schleck*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Och ... den *cocktail* nehme ich gerne mit und Wasserspiele jeglicher Art mag ich auch ! *tuete*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
na dann kanns doch nur gut werden *freu*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Oh ha... zurück zum Thema! *fg
ich
bin glücklich, wenn es meiner Frau gut geht, wenn ich sie glücklich und zufrieden lachen sehe, wenn ich ihre Freude sehe, ihre pure Freude am Leben.

Ihre Gabe, etwas zu tun, sich um mich und andere zu kümmern, zu geben, zu helfen, ohne zu fragen warum.....

sie tut es einfach, ohne große Worte.

lg Ralf
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Und genau das ist es, was glücklich macht!
Geben, ohne Erwartungshaltung und sich freuen, über die Freude anderer.
Aber hierzu muß man erst einmal die nötige Reife haben ...
na, ich glaube, wir haben diese! *g*
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
@mimi
-ich möchte gerne von euch wissen:
-was ist euch das Wichtigste im Leben? Auf Verlangen sag ichs euch...
Skala 1 bis 6 Legt los!

Ist es die Liebe? Liebe = lach Kunstbegriff daher nur n 3
Die Gesundheit? das ist schon ne 5 wert
Der Erfolg? also das ist schon wichtig daher ne 4
Der Sex? klaro ne 6
Das Geld? wäre nett wenn.... daher nur ne 3
Freundschaften? ist das wichtigste neb gutem sex 5

Liebe über 50 !!!
das ist ein eigenes Thema wert.
Wer sie gfunden hat , dem gehts sicher gut.
Liebe wird überbewertet. Das ist etwas um uns menschen
in eine Liebesfalle zu locken. Mehr darüber im Philosopischen Bereich.
********i_ni Paar
288 Beiträge
Viele Wege führen nach Rom ...
... und jeder hat Besonderes zu bieten. Satteln wir das Pferd von Hinten:

• 6.) Geld: damit werden Sex, manchmal Liebe sowie Freundschaft(en) und in geringem Maße die Gesundheit käuflich. Aber ist man deswegen erfolgreich ?

• 5.) Sex: in der Liebe erfrischend, vor allem, wenn die Gesundheit mitspielt, ansonsten durchaus berauschend, aber selten nachhaltig. Zerstörerisch, wenn Freundschaften daran zerbrechen. Mit zunehmendem Alter kostspielig und deshalb eher ein auslaufendes Erfolgsmodell.

• 4.) Freundschaften: selbstlos und ohne ( zwingenden ) sexuellen Hintergrund festigend und sichernd, aber gesundheitlich abträglich, wenn die helfende Hand oder das aufmerksame Ohr zu unmöglichen Tages- und Nachtzeiten von Nöten sind. Allerdings aufwertend, wenn die Hilfe schließlich erfolgreich war.

• 3.) Liebe: verzehrende Blicke, rasende Herzen und zarte Gedanken. Eine schöne Spielart des Lebens - mit allen Fasern unserer Körper zu erfahren. Doch im schlimmsten Fall dann verzehrende Herzen und rasende Gedanken, wenn deren Ende naht. Zudem kein Auskommen mit dem Einkommen nach dem richterlichen Scheidungsurteil.

• 2.) Gesundheit: für Viele selbstverständlich, obwohl sie kopflos ruiniert wird. Unter Einfluss wahrer Liebe ist Linderung möglich. Freundschaften werden jedoch auf eine harte Probe gestellt. Und wenn man wie Samuel K. nach einem unglücklichen Sprung " erfolgreich " ans Bett gefesselt wird, hilft auch kein Geld der Welt in ein besseres Leben.

• 1.) Erfolg: als " Summe richtiger Entscheidungen " bewertet. Um dieses umsetzen zu können, müssen wir zu Lebzeiten handlungsfähig sein. Somit beginnt jede Erfolgsstory mit dem Öffnen der Augen nach einer Ruhephase. Wenn dann auch noch der folgende Toilettengang sauber abgedrückt wird, ist der neue Tag schon von doppeltem Erfolg gekrönt *zwinker*

Soweit unsere Wertung zu den vorgegebenen Möglichkeiten.

Das Wichtigste für uns ist jedoch > Respekt < , sei es im Synonym Achtung, Akzeptanz, Anerkennung, Mitgefühl, Toleranz oder Verantwortung.
Nur wer die kleinen und kleinsten Dinge des Lebens in ihrer Wertigkeit erkennt, kann daraus Großes erschaffen ........

@ MagicMargenta: ( vom 16.02. )
Sicher ist deine Einschätzung im letzten kursiv geschriebenen Punkt eine Verstandesgemäße.
Was allerdings meint dein Herz dazu - und die 79 Personen auf deiner Freundschaftsliste ??
********enta Frau
17.719 Beiträge
Pasuki_ni_ni
***************************************************************einer Freundschaftsliste ??

[Color=lemonchiffon]Es waren mal um die hundert Menschen, aber ab und zu miste ich diese Liste aus.
Die Meisten dort sind Fotografen, aber sonst kenne ich kaum jemanden persönlich.
Mit mir gibt es keine Dates mehr, nur höchstens alle zwei Monate mal ein Foto-Shooting.
Mein Herz ist schon in zig Scherben zerbrochen - ich glaube nicht mehr an die Menschen. *nene*
Zu oft wurde ich belogen und betrogen, ob von Männern oder Frauen, die sich als "beste" Freundinnen anbiedern wollten.

Da ich niemals "echte" Freunde hatte, werde ich mich wieder stärker auf meine Hobbies konzentrieren: Ausgefallene Kleider nähen, meine Bilder endlich mal ausstellen und einiges mehr...
********i_ni Paar
288 Beiträge
@MagicMagenta
Bedauerlich, dass Dir diese menschlichen Regungen versagt bleiben. Doch wir denken, Du erkennst in den Tieren und Blumen, die Du liebevoll zu begleiten vermagst, neben deren Dankbarkeit auch ein klein wenig von " Freundschaft " .
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich habe ja noch "Kids und Cats" *zwinker* und im Sommer zusätzlich meine Rosen und die Schmetterlinge.
*****v_T Frau
159 Beiträge
@********enta
hmmmm....vor ein paar monaten hätte ich das gleiche geschrieben wie du auch...viele enttäuschungen ,zu oft verletzt!
aber letzten dezember als meine liebe kaputt ging,alles ein grosser scherbenhaufen war bei mir ,da lernte ich meine wahren freunde kennen,welche ich zum grossen teil im internet kannte....fünf davon haben sich zusammen geschlossen,mir bei meinem umzug geholfen....mich gehalten als ih nicht mehr wollte!
diese menschen haben mir gezeigt das es wahre freundschaften noch gibt!
das es menschen gibt die es wert sind sie in unserem leben zu behalten !

bei mir stehen an platz
1 meine freunde ,sie sind die familie die ich mir selbst gesucht habe!
2 ehre jedes lebewesen...also respekt vor dem leben !
3 meine gesundheit
4 meine beiden babys....meine katzen...sie geben mir meine streicheleinheiten!
5 klar geld spielt auch eine rolle ...macht zwar nicht glücklich aber es beruhigt!
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
@Rose_die_Eine
das sag noch jemand das es nur virtuelle Anonymität im WWW gibt.
Danke fuer die INfos zu deinem Erlebnis.

Trotz der hohen Virtualitaet kommen mir bereits jetzt manche virtuelle Zeitgenossen bedeutent liebenswerter vor ,als so manch realer Zeitgenosse.

ALLGEMEIN:
Unabhängig davon ist Freundschaft etwas ,das man sich nicht erarbeiten kann. Es kann einem geschenkt werden. Man kann sie verschenken. Freundschaft ist etwas wertvolles das man nicht einfach nur per KLICK in die Freundesliste einfügt. Ich habe bewußt wenig freunde im Profil. Und nur wer mich wriklich im Herz oder der Seele berührt hat dem / der bitte ich meinen Freundschaftswunsch an.
MAnch nehmen meinen Wunsch an , manche nicht. Das ist nun mal so im Leben.

Daher denke ich, sollte im JOY so etwas wie ne bekanntschaft und Freundesliste unterschieden werden. Mein Freunde zum Beispiel würde ich nicht grossartig ausstellen. Weil ,es reicht wennich es weiß wer miene freunde sind. Meine Bekannten... die dürfen gern vonn allen gesehen werden.
Sorry für diesen langen Einsatz.
*****v_T Frau
159 Beiträge
@***er
diese virtuelle welt verleitet halt sehr gerne dazu menschen als freunde zu betrachten.....lächeln
man schreibt sich ja völlig ungezwungen unter dem deckmantel der anonymität!!
ich habe in einer anderen community 5 gute freunde in meinen gruppen gefunden...
die menschen die auf meiner ich kenne liste stehen dort...ca 70 momentan ...kenne ich nicht nur schriftlich...ich telefoniere mit jedem ..ca 35 davon habe ich auch in real kennengelernt auf die eine oder andere art!.deshalb sind sie ,,real" in meinem leben....unetrscheiden tue ich natürlich zwischen FReunden und Bekannten...die einen menschen nehmen an meinen leben teil wie ich auch an ihrem...die anderen sinbd da um sich miteinander auszutauschen oder mal smal talk zu halten!
SM ile
****aM Frau
292 Beiträge
MagicMagenta
Dann hast Du aber doch schon mal eine Nummer ein:
Deine Töchter:)
Das ist sehr viel Wert,
denn Kinder betrügen einen glaub ich nie:)
Bei mir sinds auch meine Kinder,die an 1.Stelle stehen.
Zum Thema Freundschaft:
Es ist immer das,was man selber draus macht.Wenn man sich nicht kümmert,verkümmert auch Freundschaft.Aber Du hast schon Recht,erst wird sie angeboten und dann kommt oft heiße Luft.
Ich glaube RICHTIGE Freundschaft giebts garnicht mehr.
Ich betone,
Das ist NUR MEINE MEINUNG;)
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*hand* VETO

g*es gibt sie noch die Freundschaften die ein Leben

lang halten---aber da kann ich halt wieder nur für

uns sprechen *freu*

natürlich muss man euch selber viel dafür tun....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.