Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
zum Thema
Restrisiko Geschlechtskrankheiten52
Es gab gerade einen Thread zu dem Thema, aber hier eine kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten.....heikles Thema..?

Geschlechtskrankheiten.....heikles Thema..?
Als ich neulich zur Krebsvorsorge beim Hautarzt war,blätterte ich die Ärzteinfo-Zeitung so durch. Bei dem Thema Geschlechtskrankeiten blieb ich hängen und laß.

Das diese Krankheiten wieder sehr im Vormarsch sind.Leider nicht nur aus den Gründen , wie wir Sie früher kannten. Auch bei Swingern nimmt diese Krankeit kein halt. Zumal man diese Symtome nicht gleich merkt, ist die Übertragung und Ansteckung relativ groß.

Meine Frage wäre die,
Paare , Herren oder Solodamen wie verhaltet Ihr Euch beim Partnertausch ?
Ist bei Euch ein Kondom Pflicht ?Auch wenn Ihr das Paar oder den Herrn schon länger kennt und Ihr vertrauen voraus setzt , Ihr aber vielleicht nicht die Einzigen seit ?

Wie haltet Ihr das mit OV,auch da Könnten Infektionen enstehen, habe in der Zeitschrift gelesen.

Ich habe keine Lust Ihn zu blasen mit Gummi .....

Ich weiß nicht , ob man uns als Mehrfachkontaktler benennen kann, nur weil wir kein festes Paar oder Herrn haben. Wir hüpfen nicht von Bett zu Bett.Aber wenn wir im Urlaub oder Club Paare oder den Herrn kennen lernen wo wir uns das vorstellen können, dann tun wir es schon mit Kondom, weil es oft einmalig ist. Aber bei netten alte Bekannten, da haben wir schon ab und an das Kondom weg gelassen.......Risiko....für alle Betroffenen....weiß ich nicht ob die ,
,,alten Bekannten''immer mit anderen geschützten Verkehr hatten.


Leider kann man den Leuten und auch uns nur vor den Kopf gucken.Jeder wird von sich behaupten das er gesund ist, weil man es oft selbst nicht weiß.

Ich habe bei diesem Thema sehr weit aus geholt, ich hoffe das ich die richtigen Worte gefunden habe, Eins weiß ich für mich, es ist ein Thema was nicht so einfach an mir vorbei gegangen ist,obwohl es nichts Neues ist. Geschlechtskrankheiten gibt es schon seit..............Menschengedenken.

Gern lese ich Eure Meinung darüber.

Lg . Frau merci55
*******n60 Mann
357 Beiträge
Das ist ja das Problem
jeder kann es haben... und meistens weiß man es nicht!

Besonderes wenn Mann Frau mit Zunge verwöhnt...
da gibt es nicht vernüntiges als Sicherheit..

Kondom... geht nicht

Leckuch... unmöglich...


Ich lasse es halt!!
Es geht sogar viel einfacher. *lach*

Ein Freund ist Lungenfacharzt, ging im Hochsommer in ein gepflegtes Freibad, musste auf die Toilette und holte sich einen perfekten Tripper! *lach*

Die meisten Menschen haben im Laufe ihres Lebens irgendwo am Körper so kleine stilförmige Warzen. Das sind Papiloma-Viren, hoch ansteckend und in die Scheide gelangt sind sie für den Gebärmutterhalskrebs zuständig....
*******n60 Mann
357 Beiträge
Das mit dem Tripper
soll ja auch bei Lungenärzten eine Ausrede sein!!!
... möglich. Nur das konkret dieser weder ein Swinger, noch ein Frauenwechsler ist.
Kleine Kinder sollten in öffentlichen WC`s auch über der Klobrille gehalten werden, denn hier habe ich von Dermatologen auch schon Horrorgeschichten gehört. *lach*
*******n60 Mann
357 Beiträge
ich lege auch Papier auf Brille
aber ich meine gelesen zu haben...

Auf Toilette das wäre ein Gerücht... , das soll nicht übertragbar sein!!!
Welche öffentliche Klobrille wird schon dauernd desinfiziert und Viren haben nun mal auch an der Luft eine gewisse Überlebenszeit.

Erkundige dich mal bei den Dermatologen, wie hoch spannend Übertragungen von Geschlechtskrankheiten entstehen können, wenn die Außentemperatur und die Luftfeuchtigkeit passen....
*******n60 Mann
357 Beiträge
habe gerade nochmal im Internet
recherchiert

und einen Witz gelesen


Frage:

Kann man sich auf Toilette einen Geschelchtskrankheit holen?

Ja, aber es ist sehr anstrengend!!
Das beim Toilettengang man sich nicht infiziert, habe ich auch schon gehört, glaube ich einfach nicht.
Versuche auch weites möglich den Kontakt, zur T.- Brille zu vermeiden oder Papier drunter legen.

Aber wie haltet Ihr das beim Swingen, legt Ihr Euch auch was da zwischen .. *zwinker*

Oder schaut Ihr Euch nur an eventuell streicheln erlaubt ? *zwinker*


Oder seit Ihr der Meinung, das Paar oder Herr oder Dame wird schon gesund sein,wollen es auch alle bleiben ??
*******n60 Mann
357 Beiträge
Wir gehen deshalb
leider nur

zum Essen, Trinken, Zeigen, Sehen hin...

Wir tauschen nicht...

Ich persönlich mache aber einen Kompromiss


GV AV Nein

Ov bei Ihr nein

OV bei mir ja

Mein Weib

GV AV nein OV nein und auch nicht bei sich... bei anderen Männer sowieso nicht...

Ist zwar schade um das Vergnügen, aber es ist uns unsere Gesundheit wichtig
*******n60 Mann
357 Beiträge
Ja
streicheln, massieren, fingern, evtl fisten

macht mich sowieso mehr an
*****uja Frau
2.506 Beiträge
beim GV mit anderen als meinem ehemann gilt als regel: kondom!

im swingerclub oder auf partys, wenn mehrere männer mich anfassen.... habe ich im grunde schon ein gewisses problem beim fingern... - denn wenn die hand, die finger des mannes... vielleicht gerade eben bei einer anderen frau "drin" waren... und er dann mal so zu mir "herüberswingt"... steht er ja nicht jedesmal dazwischen auf um sich die hände zu waschen... deshalb hab ich persönich mit solchen gruppen-aktionen mein problem.
nacheinander, mit gründlichem waschen dazwischen, lass ich mich auch wieder entspannter befingern.

was mir jedoch öfters passiert ist - ich weiß nicht wodurch oder wobei - ist dass der gynäkologe bei mir eine "aminkolpitis" feststellte. ich glaube so heißt es. es ist eine bakterielle infektion, die wohl über darmbakterien kommen soll - allerdings kann ich mir das "an mir selbst" praktisch nicht vorstellen , ich achte in der hinsicht schon sehr auf hygiene und auf die "richtige richtung" beim abwischen.
das gilt zwar nicht direkt als geschlechtskrankheit, ist aber trotzdem im geschlechtlichen kontakt unangenehm und evtl. auch ansteckend - wobei mir der arzt sagte, dass die bakterien beim geschlechtsteil des mannes nicht lange überleben, weil eben nicht so kuschelig warm und luftlos.


*gruebel*
*****uja Frau
2.506 Beiträge
PS
achja: diese betroffenen bakterien nennt er: Gardnerellabaktierien.

sind mit antibioditka-tabletten, die vaginal verwendet werden, in paar tagen behandelbar.
Ich hab mich vor kurzem durch meinen Arzt genauer informieren lassen.

GV / AV : Kondom dringend empfohlen. Höchste Gefahrenstufe für eine Ansteckung. Aber leider reduziert sich dadurch bei mir das Vergnügen. Doch die Gesundheit ist mir wichtiger.

OV bei ihr: Ansteckung nur möglich, wenn ich in der Mund- / Rachenhöhle oder auf der Zunge eine offene Verletzung habe. Übertragung via Speichel sei noch nie nachgewiesen worden.

OV bei mir: Wenn an meinem Penis nirgendwo eine offene Verletzung vorhanden ist, ebenfalls sehr geringes Risiko. Jedoch besteht die Gefahr, dass man sich beim Rasieren der Genitalien leicht verletzt. Und das reicht dann schon für einen Blutkontakt. Handelsübliche Desinfektions-Sprays danach würden aber die meisten Erreger killen.

Was mich betrifft, OV mit Kondom ist für mich kein Vergnügen. Bei Kontakt mit nicht bekannten Frauen lass ich's halt lieber. Bei einer regelmässigen Beziehung können sich beide untersuchen lassen. In vielen Städten gibt es die Möglichkeit, dies anonym durchführen zu lassen und nach etwa 40 Min. hat man das Resultat. In Bern gibst eine modernst ausgerüstete Notfallpraxis mit eigenem Labor, geöffnet bis 22:00.

Toilettenbrille: Übertragung möglich, wenn man z.B. am Gesäss einen offenen Pickel hat und sich damit auf die infizierte Stelle setzt. Bei öffentlichen Toiletten Brille abdecken, zur Not mit Klopapier. Oder sich wenn möglich gar nicht draufsetzen.
Alternativ: Kleines Desinfektionsspray mitführen, Brille einsprühen und mit Papiertschentüchern abreiben.

Swinger-Clubs: Ich meide sie, die Ansteckungsgefahr dort ist sehr hoch.
*******111 Mann
60 Beiträge
kein Risiko.........
Hab da zu diesem Thema einiges gefunden. Sich bewusst zu schützen, ohne sich zu verkrampfen und die Verantwortung für sich zu übernehmen ist sehr wichtig.

Quelle: Aidshilfe

Kann ich mich durch Küssen (Zungenkuss) mit HIV infizieren?

Bei einem (Zungen-)Kuss besteht kein HIV- Risiko. Speichel ist keine infektiöse Flüssigkeit. Geringes Risiko bestünde bei Zahnfleischbluten. Selbst dann wird aber das Blut durch Speichel verdünnt und außerdem befinden sich virushemmende Enzyme im Speichel.
Kann ich mich mit HIV infizieren, wenn ich einem Mann einen blase (Fellatio)?

Grundsätzlich gilt: Kein Abspritzen in den Mund, kein Sperma schlucken! Ob im Lusttropfen (oder Vortropfen) genug Viren vorhanden sind, daß sie zu einer Infektion ausreichen, ist nach wie vor ungeklärt. Deshalb gibt es zu dieser Thematik auch entgegengesetzte Meinungen. Bislang sind nach unserem Wissen keine Personen bekannt, die sich darüber mit HIV infiziert haben. Wir sagen deshalb, daß das Risiko sich beim Blasen durch den Lusttropfen zu infizieren, zu vernachlässigen ist.


Kann ich mich beim Lecken an der Vagina einer Frau infizieren (Cunnilingus)?

In der Vaginalflüssigkeit können Viren nachgewiesen werden. Bislang gibt es keine bekannten Fälle von Infektionen durch Lecken. Das Risiko steigt mit der Menge an Vaginalflüssigkeit, die von Frau zu Frau verschieden hoch ist. Ebenfalls risikoreich ist Cunnilingus kurz vor, während und kurz nach der Monatsblutung, da in dieser Zeit zum Teil nicht sicht- oder schmeckbare Blutpartikel in der Vaginalflüssigkeit zu finden sind. Schutz bieten dental dams (dünne Latextücher, die in der Apotheke und Sex Shops zum Verkauf angeboten werden).

Kann ich mich infizieren, wenn ich an der Vagina geleckt werde?
Nein, die im Speichel vorhandene Menge an Viren reicht nicht aus, um sich mit HIV zu infizieren.

Was muß ich grundsätzlich beachten, um mich nicht mit HIV zu infizieren?

Es gibt 4 Körperflüssigkeiten (Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch), in denen genügend HI-Viren vorhanden sind - bei infizierten Personen - damit es für eine Infektion ausreichen kann. Mindestens eine dieser Flüssigkeiten muß auf eine offene Wunde (frisch, feucht, auseinanderklaffend) oder auf eine Schleimhaut gelangen, damit das Virus eine Eintrittspforte in den Körper erhalten kann. Besonders empfindlich sind Darmschleimhaut, Eichel bzw. vordere Harnröhrenschleimhaut, Vaginalschleimhaut. An diesen Schleimhäuten kann das Virus besonders leicht "andocken".

viele Fragen beantwortet die ausführliche Broschüre "Aids - Heutiger Wissensstand" - herausgegeben von der Deutschen Aids-Hilfe/Berlin:
[ Broschüre "Heutiger Wissensstand" ]

(3) Aktuelle Informationen zu HIV finden Sie außerdem auf der Internetseite der Deutschen Aids-Hilfe/Berlin: [ www.aids-hilfe.de ]

lg paul
Danke für Deine ausfühliche Aufklärung über AIDS.

Was mich doch mehr interessiert ,ob Ihr Euch generell schützt beim PT. oder kommt das für die meisten hier nicht in Frage, was mich dann doch sehr verwundern täte.
Wenn für manche auch nur das fingern in Frage kommt, ist das für mich aber genau so ein hohes Infektionsrisiko.
Meist kommen die Herren ja nicht gerade vom Hände waschen, oder haben gerade eine Zigarette aus gemacht. *panik*
Oder schaut Ihr nur noch zu im Club ?????

Was ist mit der Infektion von Chlamydien, einer der häufigsten Pilzinfektion die bei GV übertragen werden, und bei nicht erkennen, schlimme Folgen nach sich ziehen kann .Frauen neigen nun mal ganz schnell zu Bakteriellen und Pilzinfektionen, würde gern von Euch Frauen lesen, wie Eure Meinung dazu ist.


Wenn ich im Club das tummeln auf der Matte sehe,kann ich nicht glauben, das da GV aus geschlossen wird.Gern würde ich Eure ehrlich Meinung lesen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Genau
deshalb gehen wir auch nicht mehr in den Club(schon lange)!

Uns ist der private Rahmen einfach lieber, und da kommt man(n) durchaus vom Händewaschen oder sogar vom Duschen.

Auch kennt man den/die Teilnehmer bereits und kann auch ein wenig einschätzen, was da so an Risiko auf einen zukommt!
@merci55
Das stimmt aufs Wort und mehr...
Seit die Kosten für die Clubs sehr hoch geworden sind und die Dichte der Clubs dazu auch noch wurde es hygienisch immer schlechter. Wir kennen Clubs vor 20 Jahren, klein persönlich und sehr lustig. Vor gut 5 Jahren etwa befanden wir, die Clubs fürderhin zu meiden.

Muffige Matratzen waren nur das kleinste Übel. Sehr unsaubere Herren dann schon das größere, aber auch die Speisenhygiene ließ sehr zu wünschen übrig. Nach jedem Besuch Durchfallerkrankung bis zur ausgewachsenen Darmgrippe. Nicht nur Geschlechtskrankheiten lauern, sondern auch andere Infektionsauslöser wie etwa Zusätze in billigen Lebensmitteln oder sogar bei Seifen.

Fußpilzerkrankungen die man nicht nur auf ungepflegten Toilettenfliesen holt sondern auch in gewissen "Spielzimmern". Ein Swingerclub hatte eine Straßenbahn aufgestellt wo auf den Sitzen noch der Dreck von der letzten Woche drauf war! Einmal aus Versehen hineinsetzen und schon hat man womöglich Nematodenwürmer am Arsch.
Wurmerkrankungen grassieren und werden oft gar nicht wahrgenommen.

Ich finde im fortgeschrittenen Alter hat man eventuell sowieso schon etwas Immunschwäche, daher man das den jüngeren etwas kräftigeren Kreisen lassen sollte. Oder sich nur aufs Zuschauen beschränken.

Aber wie @*****cco meint: Privat und berechenbar ist besser!
Swingen privat, klingt nicht schlecht,seit Ihr Euch dann auch sicher, das die Leute die Ihr trefft und die Ihr länger kennt nur mit Euch swingen? Also wie eine feste Beziehung ?Haben auch eine Zeit lang nur mit einem festen Paar privat PT gemacht, auf Dauer wurde das zu langweilig.

Mmmmm,ich glaube das wäre auch nicht so unser Ding,mir würde das Flair fehlen das im Club vorhanden ist. Außerdem lernen wir gern nette Leute kennen, das heißt ja nicht....das dabei was laufen muß.Ich denke mal das die Swingerei immer mit einem gewissen Risiko verbunden sein wird.
Sicherlich muß jeder einzelne für sich die Entscheidung treffen, wie weit er gehen möchte.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@merci55
Da hast Du sicher recht, jeder muss für sich entscheiden!

Aber nur um nette Leute kennen zu lernen, würden wir nicht in den Club gehen wollen. Wir haben einen sehr großen Bekanntenkreis, alles nette Leute!

.....aber für unsere speziellen Interessen ist da nicht so viel dabei, und wenn doch, dann ist es äußerst schwierig mit denen im richtigen Moment auf den richtigen Dreh......

Da haben wir schon mal so richtig danebengegriffen und sind ein eigentlich seeehr nettes Paar auf diese Weise losgeworden, weil sie sich daruafhin total zurückgezogen haben.

Wie schon verschiedentlich hier im Joy gepostet, wir haben einen Hausfreund, und da sind wir uns so sicher, wie man sich bei einem Dritten nur sein kann! Er ist kein Single, und nur er lebt seine Leidenschaft außerhalb der Ehe aus.....
@prosecco
Dann habt Ihr wirklich Glück gehabt, und kann Euren Standpunkt gut verstehen.Dieses Glück ist uns bis jetzt nicht vergönnt worden.

Nicht das wir keine netten Herren kennen gelernt haben, aber leider hatten die Herren nur in der Woche Zeit und nie am Wochenende.
Da wir das aber gern zu dritt ausleben wollten ,hat es noch nicht geklappt.

Sollte sich einmal der passende Herr mit freier Zeit am Samstag finden,wären wir auch nicht abgeneigt.

Wünschen Euch noch schöne Stunden .

merzi55
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich
finde, das passt zum Thema!


"
es
gibt keine Sicherheit.


Das ist eine Illusion und Wunschdenken.


Jeder der rumsexelt geht ein Risiko ein.

Ich weiß beim bravsten Menschen nicht, was er vielleicht noch heimlich treibt.

Und auch das Kondom ist kein sicherer Schutz. Finger, Zunge, kleinste Verletzungen im Zahnfleisch........kaum sichtbare Schnitte bei der Intimrasur und schon ist Oralsex ein echtes Risiko.


Risikoquellen ohne Ende.

Nee Leute, es gibt keine Sicherheit.



lg Ralf
Wo Du Recht hast hast Du Recht.

Ich bin aber sicher, dass die Gefahr wesentlich kleiner ist, wenn man im privaten Kreis Swinger-Partys veranstaltet und die Partner kennt.

Die andern hier gemachten Vorschläge wie z.B. das Lecktüchlein, sind doch eher Theorie und für mich Lustkiller. Wenn ich eine Vagina lecken will, dann will ich schmecken und riechen und meine Zunge spielen lassen - aber ganz sicher nicht ein Latex- oder Plastikteil.

Mich würde interessieren, wie die Damen darüber denken. Was empfindet Ihr, wenn ihr mit einer 'Zwischenlage' geleckt werdet?
Ich glaub ich müsste lachen, wenn ich Frau wäre.

Was empfindet eine Frau, wenn Sie ein steifes Glied mit Latexüberzug in den Mund nimmt?
@santana
es gibt im privaten Kreis nur Vertrauen und Verantwortung.


Darauf müssen wir uns verlassen können und unsere Sexpartner auf uns.

Der Rest ist "Gottvertrauen".

Wir lehnen Sex mit "Gummis" egal welcher Form ab. Dann lieber ganz verzichten.

Ein Risiko gehen wir eben ein. Darüber sind wir uns im klaren.


Unsere eigene Verantwortung ist sehr hoch. Wir sind seid drei Jahren mit einem jungen Paar aus dem Joy - Club befreundet und haben regelmäßig lustvollen Sex.

Sie haben zwei Kinder, acht und ein Jahr alt. Damit von unserer Seite dieser jungen Familie nichts geschehen kann haben wir keine anderen sexuellen Kontakte mehr und gehen auch keine neuen ein.


Wir haben es früher etwas "wilder" getrieben mit den sexuellen Kontakten.

Und wir haben uns auch oft über die Risiken unterhalten. Irgendwie macht man sich selbst was vor und redet sich ein, ja, mit dem oder dem ist es bestimmt sicher, da wird schon nichts passieren, dass angebliche vermeiden von sogenannten Risikogruppen.....


alles Selbstbetrug, wenn man ehrlich ist.


Wir haben oft auf Gott vertraut und einfach Glück gehabt.


Heute würden wir nicht mehr so leichtsinnig, bzw. besser ausgedrückt, so risikofreudig sein.


Heute ist die Verantwortung wichtiger. Uns selbst und unseren Freunden gegenüber.




lg Angelika und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.