Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik zwo, drei , vier

das ist aus den 60igern - aber immer noch zeitlos schön und aktuell.
finde ich jedenfalls.
einfach super, ich erinnere mich gut.
INKPOT - Shoking Blue 1972

1966

1972
Wat für'n furchbaren Fred, da werden ja Erinnerungen geweckt. *freu* und *heul* und wieder *freu*

*******7_bw Mann
342 Beiträge
Jaaaa
... aber wenn schon CCR, dann...

oder (sorry) mit besserem Sound

1972
Bestimmt kennt Ihr noch folgende Begrüßung im Fernsehen:
"Hallo Freunde".
"Hallo Ilja".

Genau, die Hitparade von damals. Beim Programm muss man nicht raten, gab ja nur zwei (oder doch schon drei *gruebel*) ist ja auch egal, je nach Region hatte bestimmt den "Schwarzen Kanal"

Hier ist wieder *heul* angesagt. Biddeschööööön.

@Johnny57
... natürlich...alles ganz wichtig, das war noch Mucke...

@**l
Jetzt bremse ich mich erstmal mit den Beiträgen... mir würde noch viiiiel einfallen.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Also ...
wenn Ihr schon in der Vergangenheit rumwühlt ...
dann darf das hier nicht fehlen!

Mir fallen alle meine Sünden ein ... *tuete*

*******iene Frau
2.619 Beiträge
Vergangenheit.....
dann mal was aus meiner Vergangenheit

und für alle, die etwas mehr Zeit haben, mal dieses

Biene
AM FENSTER :

für mich eines der genialsten stücke aus der ehemaligen ddr!

(neben tamara danz natürlich)

danke für die erinnerung, biene!
*******iene Frau
2.619 Beiträge
extra für dich Wolle:

Tamara Danz. Leider so jung gestorben

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Leute,liebe Leute!
tuts es euch an!:
Geht nur 1 Mal in eurem Leben auf eine Techno Party,kein Elektro,sondern Techno Classixx:
ich hab schon einige Leute meines Alters auf solche Events mitgeschleppt und ihr werdet es nicht glauben:
die sind abgegangen wie Schmitzs Katze!
Alle hatten mich vorher mitleidig angelächelt und gesagt:"du bist so was von verplant!!
Du mimst hier die Berufsjugendliche.
Na und?
Dann tu ichs halt.
Bloß,ich mime es nicht,mein Body wird vlt. inzwischen alt,doch das Gehirn ist da eigensinnig.
Ernst Mosch würde ich sofort beerdigen!
ooooh. . . !
vielen dank, biene!

tamara war wirklich das beste, was die ddr hervorgebracht hat.
@miml
ich gehe auch trotz meines alters noch zu techno-partys, wackel mit dem kopp und den hüften zu diesen klängen- allerdings nicht mehr so wild wie früher.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ist
doch wurscht...
bei AC DC wirds einem doch bloß schwindlich mit dem Headbanging...
das tollste Erlebnis in meinem Leben war es,mit dem 18jährigen Freund meiner Tochter im legendären Babylon in MUC auf dem Podest zu tanzen, und ALLE waren unter uns.
Er meinte damals,er wünschte sich auch so eine Mama!
Ich mit Cowboyhut,knappstem Minirock,und String.
Und alle anderen unter uns,das vergiss ich nie!
Und,wie er nach 3 Std. pausenlosem Tanzen fragte,ob ich eine Schokolade im Auto hätte!
Ich hatte...,
Also,ich war damals im zarten Alter von 40.
Ich bin jedes Jahr auf Greenfields in Riem,am ehemaligen Airport in München und das werde ich beibehalten,bis sie mich im Rolli reinschieben,und wenn sie das nicht tun,dann hau ich ab vom Altenheim!
*haumichwech* COOL!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Dankschee!
vielmals

fleetwood Mac schon lange her ...........
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zeit, die nie vergeht...
Wie doppelsinnig dieser Titel.
Pearl - Sänger Michael Barakowski- hat eigentlich nur einen richtigen Hammerhit rausgebracht.
Auch jetzt noch nach mehr als 25 Jahren jagt mir der Titel die Gänsehaut über den Rücken un d im Auto vergesse ich meine gute Erziehung und ziehe den Regler voll auf.
Harte Gittarrenklänge und ein butterweicher Schmusetxt - ein Mix, der bei mir noch immer ganz ganz weit vorn liegt....

Deutschland 2 X

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schade
... wenn man sich die Texte beider Hymnen genau anhört, dann haben beide etwas, was sehr schön ist.
Leider hängt über beiden aber auch ein weniger schöner Hauch.

Besonders schlimm ist, das die Strophen 1 und 2 der Deutschen Hymne mit soviel schmutz und Grauen besudelt wurden, das eben diese zeilen so grässlich missbraucht wurden und damit wohl auf Dauer bösen Schaden genommen haben.

Hoffmann von Fallersleben würde sich in der Kenntnis, was man aus seinem Text später gemacht hat mit Grauen abwenden.
Schade, wirklich schade!

Im Gegensatz dazu der Text der DDR Hymne.
Sie wurde zu DDR Zeiten nicht mehr gesungen, weil man spätestens seit 1968 das "Deutschland einig Vaterland" aus der Agenda gestrichen hatte.
Heut haben diese Zeilen zum Glück wieder die Bedeutung, die ihnen zugemassen wurden.
Aber die Zeile "...das nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint..." die sind leider inzwischen wieder zur bitteren Wahrheit geworden.
Noch ist es uns nicht gelungen, dieses Übel auszumerzen.

Es wäre schön, wenn man die Texte beider Hymnen vereinen könnte.
Verdient haben es beide Textautoren ...
sehr schön gesagt... *knuddel*
aber hier gleich noch was anderes....

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ein Pferd wie Du und ich....
Keine doofe Annmache - mitnichten...

Aber eine tolle Blödelband aus DDR Zeiten.
M.T.S. - die es auch heute noch gibt.
Den Text versteht wohl wirklich nur ein gelernter DDR-Bürger in allen Einzelheiten, denn wer aus den alten Ländern kennt schon Begriffe wie "Sommerfilmtage", "LPG", "Goyko Mititsch" oder "Mofa".
Herrlich der Wortwitz und die kleine Pieckser ....
Keine große Musik, aber Spaß in Reinkultur.
Passt jetzt in die Kernvalszeit und es lohnt, mal auf den Text zu hören.

Ich lege die LP in lustiger Runde gern mal wieder auf und bin mir recht sicher, dass der eine oder andere kräftige Lacher rüberkommt.

Mit dem Schlagzeuger Michael Scharfmeier bin ich zusammen in die Schule gegangen - vielleicht auch deshalb eine besondere Beziehung zu der Band.
Immerhin ist Mike auch bekannt mit dem Original, wo er singt "Ich bin der letzte Kunde". Und immerhin hat den Titel kein geingerer als Frank Zander übernommen - und man könnte streiten, von wem der Song besser rüberkommt ... *g*

Aber hier "Ein Pferd wie Du und ich inklusive eines Vorspiels...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.