Unwahrheiten....
Steht vielleicht die Frage, worüber oder zu welchem Thema in Sachen Sex die Unwahrheit gesagt wird.
Und es gilt viellicht auch zu differenzieren, wer da mogelt oder lügt.
In Summe stehe ich einer Quantifizierung in der Art "Über Sexualität wird am meisten gelogen" ein wenig sekptisch gegenüber.
Wer will das nach welchen Kriterien verbindlich herausgefunden haben?
Nicht zuletzt spielt wohl auch das Alter der mutmaßlichen Lügner eine Rolle.
Jüngere Männern - und da gehe ich mal so bis in die Mittvierziger hinein, sehen es wohl typisch männlich:
Der eigene ist der Längste und Dickste und man hatte Frauen, deren Namen dicke Bände füllen würden.
Man ist iwe überall, nicht nur in Sachen Sex- der Überflieger schlechthin.
Mn will wenigstens verbal der Leitwolf sein, oder als solcher angesehen werden.
Im Normalfall muss das ja niemand wirklich beweisen, denn man kann ja seine Abschusslsite niocht veröffentlichen. Man(n) ist zumindest da diskret.
Und die Maße des besten Stücks bleiben auch verborgen - man kann ja nicht einfach so was herumzeigen. Macht man ja nicht....
Und so kann man schon annehmen, das da gelogen und angegeben wird, dass sich die Balken biegen.
Käme es zum Praxistest, würde es zunehmend ruhiger werden.
Je näher man der realen Swingeszene kommt, umso weniger wird aufgeschnitten.
Logisch, denn allzuleicht wäre man(n) der Lüge überführt.
Auch FKK-und Saunagänger haben relativ wenig Chancen, mit Sexmärchen durchzukommen.
Und aus eigenem Erleben ist es schon so - die angeblich stärksten Lover findet man weder am Stand, noch in der Sauna und im Swingerclub sowieso nicht.
Und ob in Summe nicht von männlichen Autofhrern und Hobbysportlern nicht noch mehr aufgeschnitten wird, kann zumindest angezweifelt werden.
Was Frauen angeht, so liegen Schwindeleien vermutlich auf einer ganz anderen Ebene.
Da geht es wohl am wenigsten darum andere mit Maßen und Zahlen so schamlos zu beschwindeln, wie es Männer tun.
Da liegen wohl Begründungen für angebliche Unpässlichkeiten im Kathalog der Unwahrheiten und deren Häufigkeit um Längen weiter vorn. Ein Thema, das es bei Männern wohl gar nicht gibt (dem Reden nach), denn Männer können immer und das ohne Beschränkungen
Sicherlich nimmt im Bereich der Lügen und Legenden auch die eigene Berichterstattung zum eigenen Sexleben bei vielen eine wichtige Position ein. Da ist die eigene Ehe und die eigene Beziehung (ink. der Beziehungen) immer unvergleichlich gut.
Gemogelt wird zum Thema Sex mit absoluter Sicherheit reichlich.
Aber ob das generell immer zum Spitzenplatz reicht, kann man anzweifeln.
Geld, Besitz und Reichtum liegen ebenfalls ganz vorn, aber ich denke mal, dass auch handwerkliches Können, Bestleistumngen bei was weiß ich für Sachen an der Spitze nicht nachstehen und die Darstellung der Leistungen der eigenen Sprösslinge weisen auch so manchen verkannten Nobelpreisträger aus.
Von Jägern und Anglern will ich gar nicht erst anfangen und auch die Seefahrer dürften sich da um Spitzeplätze streiten
Da sind z.B. 25 cm gar keiner Rede wert....
Aber Schwindelein zum Thema Sex sind nun einmal für die Masse der Leute von besonderer Pinkanterie und sind als Skandalthema immer besonders willkommen.
In Summe wird wohl dabei nicht viel mehr oder anderswo nicht sehr viel weniger geschwindelt