Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag

*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Themenersteller 
Weltfrauentag
Alles Gute wünschen hexeundmerlin
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Hier schließe ich mich sehr gerne an und wünsche allen weiblichen Usern
einen wunderschönen Tag.

Weil ich Frauen einfach mag
und sie tief im Herzen trag
begeh ich den Weltfrauentag!

© by Johann Wolfgang von Brunnenbauer
*schmunzel ...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unsere lieben Frauen
Was wäre die Welt ohne Frauen?
Sie wäre trist, öd und leer.
Schön, dass es die Natur so eingerichtet hat.
Dank an alle Frauen, da sie diese Welt noch schöner machen als sie ohnehin schon ist.

*sonne*

P.S.: Aber ohne Männer wäre es für Frauen sicherlich auch langweilig *zwinker*
*********aar50 Paar
88 Beiträge
Schlimm
Ich finde es schlimm dass es solche Tage geben muß. Damit wird hervor gehoben, das Frauen noch immer wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
LG
Peter
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schlimm?
JA,
es wäre schlimm, wenn man Frauen wie Menschen 2. Klasse behandeln würde.

Wenn wir hier in Deutschland/Österreich/Schweiz -in Summe in Mitteleuropa einen solchen Tag begehen, feiern oder wie wir das auch immer bezeichnen, dann wollen wir (vor allem die Männer) einfach mal "Danke" sagen, denn meist sind es doch wohl noch immer die Frauen, an denen der größte Teil der Hausarbeit hängen bleibt, obwohl sicherlich beide Partner derwegen nicht faullenzen.

In anderen Regionen mag es noch immer so sein, dass, wie in Deutschland vor 100 Jahren (und leider noch bis in die 60-iger) , die Frauen auf Platz 2 oder noch weiter hinten in der Rangordnung zu finden sind.

Und wollen wir bei allem nicht vergessen - auch im so fortschrittlichen Mitteleuropa - Frauen werden noch oft genug benachteiligt.
Weniger Lohn für gleiche Arbeit ist nur eines der Beispiele.

Und so sollte der Internationale Frauentag genau das in den Focus rücken - es gibt auch bei uns noch einiges (in den Köpfen) zu tun, denn Gleichberechtigung in allen Bereichen - das sieht noch immer anders aus, als es die Realität zeigt!

Wolf
der Biberzahn
*********ms50 Paar
180 Beiträge
...absolut...
..."Wolf der Biberzahn" trifft den Nagel auf den Kopf, finden wir.

Natürlich, wer einen thematisch festgelegten Termin benötigt um an andere besonders zu denken oder zu ehren.. na ja.
Diese Diskussion hatten wir ja schon zum Valentinstag.

Aber in diesem Fall muß man(n) über den Tellerrand schauen und es mit Historie und ruhig auch politisch betrachten.
Da gibt es Wolfs Ausführungen nix mehr hinzuzufügen.

In diesem Sinne und natürlich weil Frauen so wichtig, so schön, so reizvoll, so sexy, ... sind .. was wären wir Männer ohne sie.

Ganz herzlichen Glückwunsch allen Mädels hier zum internationalen Frauentag, den habt ihr Euch verdient.

LG. F von den SweetDreams
...für unsere Frauen zum Ehrentag
Ein schöner Tag
Teilweise ist es schon spannend zu lesen, wie denn die Meinung zum Weltfrauentag vertreten wird. Es wäre sicherlich schön, wenn im
Zeitalter des 21.Jahrhunderts dieses Problem endlich einmal zur Zufriedenheit beider Geschlechter gelöst wird.
Wer hat eigentlich diesen überflüssigen Kampf der Geschlechter
herbeigeführt? Nach meiner Meinung wären diese ewigen Reibungsverluste viel sinnvoller und natürlich reizvoller in andere Beziehungstaten einzubringen. Nur Mut ihr Geschlechtsgenossen. *zwinker* Einen herzlichen Gruß SUGARING
*****eiv Frau
13.503 Beiträge
Weltfrauentag ...
Patriarchale Strukturen entstanden gleichzeitig mit Eigentum und sind jahrtausende alt.

Ich finde, der Frauentag ist vollkommen entpolitisiert.
Bei uns im Ort stellen aus diesem Anlass Frauen, die einen VHS-Kurs besucht haben, ihre ersten Versuche in Aquarellmalerei aus.
Das ginge auch so.
Als ob es in der Wirtschaftskrise keine brennenderen Themen für Frauen gibt.

Zeruleiv
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Jeder
kann und darf den Weltfrauentag, den Muttertag und/oder den Valentinstag und was es sonst noch so gibt natürlich der unterschiedlichsten Sichtweise unterziehen.

In vielen Familien, Partnerschaften und/oder Beziehungen ist so ein "Erinnerungstag" sicherlich nicht nötig und so überflüssig wie ein Kropf. Dementsprechend wird über solche Tage oft und gerne geschimpft und hergezogen.

Aber man sollte die vielen Frauen bzw. Mütter nicht vergessen, die ohne diese "Merktage" nie einen Blumenstrauß oder ein "Danke" bekommen würden.

Und da sind wir bei dem Thema, dass auch so ein Weltfrauentag wichtig und unverzichtbar ist. Selbst hier in Mitteleuropa, wo es zwar immer noch deutliche Diskrepanzen bei der Behandlung von Frauen und Männern gibt, es jedoch im Verhältnis zu anderen Ländern in der 3. Welt, in Arabien und auch vielfach in Asien, geradzu schon "golden" ist!

Dieser Tag ist einfach wichig, denn es wird über das Problem bzw. die Ungerechtkeiten gesprochen.
Jedes darüber sprechen hilft uns allen beim Thema der Gleichbehandlung vielleicht ein wenig weiter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.