Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
zum Thema
Auswandern?!?!?!?!21
Auswanderung oder Emigration hinaus; migrare wandern) ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lachnummer Politik

****s60 Mann
451 Beiträge
Vögeln
Dass uns umgebende politische Feld ist zur Zeit ein Trauerspiel.

Wir werden regiert von Stümpern, die ihrerseits von Lobbyisten wie Marionetten bewegt werden.

Aber wir haben uns das Elend selber zusammengewählt!!!

Besserung ist weit und breit nicht in Sicht.

Kinder lasst uns vöglen.......ein herrlicher Orgasmus lässt uns die Welt wenigstens für ein paar Minuten vergessen.
*genau*
Kinder lasst uns vöglen.......ein herrlicher Orgasmus lässt uns die Welt wenigstens für ein paar Minuten vergessen.

wenigstens ein paar minuten vergessen, wie schnell sich die Erde dreht, seit es Blaukopien - Faxgeräte - Internet etc gibt...

Sex ist in der Beziehung auch viel gesünder als Alkohl...
LG
Euer Wolf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hm..:-)
Auch wenn ich mit vielem hier nicht mitgehe - aber der Rat sich doch intensiver der Liebe hinzugeben (ich sage es mal absolut salonfähig...) ist super.

Einzig ärgerlich macht mich der Irttum, wenn man schreibt
"Wir werden regiert von Stümpern, die ihrerseits von Lobbyisten wie Marionetten bewegt werden...

Gibt es tatsächlich Beispiele, das es anderswo besser oder generell anders ist?
Bei aller Meckerei - zu Recht oder zu Unrecht?
Haben wir es nicht doch zu einem Gutteil in der Hand, uns in die Politik einzumischen?
Nichtwählen ist überhaupt keine Lösung und aus Prinzip wie immer wählen, sit die zweitschlechteste.
Selber aktiv werden hingegen wäre ein Ansatz - aber wer von den lautesten Meckerern tut es?
Und statt still in der Ecke zu maulen - derzeit ist auf Straßen und Plätzen Einiges los.
Aber von denen die hier meckern lese ich aber nie - wir waren dabei, beim Protest...
OK, Meckern ist einfacher und vor allem - es ist unverbindlich...*
Dafür interessiert es aber auch niemanden!

*snief*
Fast...
hast du, lieber Bieberzahn, die Sachlage richtig erkannt.
Aufgrund der Beiträge hier sehe ich die Zahl der Interessierten doch größer Null. Also mehr als "Niemand".
Und das unsere parteiengetragene Demokratie so überholt ist der Kommunismus von Marx und Hegels, das wird bald allen auffallen.
Dieses Parteiensystem stammt aus den Gründerzeiten der USA und ist ohne Internet konstruiert worden. Dementsprechend militärisch ist die Ordnung - und auch Langsam! Im Zeitalter wo Bankenkrisen durch Spekulationen entstehen, wo Waren mit Schallgeschwindigkeit um den Globus verschickt werden, müssen die Entscheidungsstrukturen und Gleiderungsebenen sehr viel "schlanker" sein! Da darf es keine papiergebundene "Information" geben, die eine Bundesdruckerei nötig macht...wo die Druckdauer schon länger dauert als die Beratung!
Eine neue Partei ist die einzige Möglichkeit, diesen Zustand zu veränderrn. Ziel muss sein, alle Bürger via Internet zu den wesentlichen Entscheidungen direkt zu befragen. Dazu bedraf es keiner Parteien oder Lobbyisten, dafür bedarf es eines Fachgremiums, in dem Kompetente Leute sitzen, die die Fagen ins Netz stellen.
"Ähnlich" dem Petitionsausschusses im Bundestag. Dann können auch Physik- oder Chemie- oder Biolehrer den Posten eines Umweltministers ohne Parteibuch, dafür aber mit Kompetenz erlangen. Da wird dann kein Parteifreund mehr eine Bitte haben.

Wenn hier Interesse daran bestehen sollte, auf der Grundlage unseres Grundgesetzes die Partei zu gründen,deren einziges Ziel die Abschaffung von Parteien in ihrer jetzigen Funktion (Regierungsbildung) ist - ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Besonders juristischer Beistand würde mir helfen.
LG
Wolf

DOP - Demokratie ohne Parteien
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
steht der letzte Absatz auch noch unter dem Eingangsmotto

Lachummer Politik
hier könnte man die dümmsten Vorschläge von Poltikern/innen posten.
Unter Witze wäre es wohl zu ernst.

Falls es nicht ironisch gemeint sein sollte:

Die Voraussetzungen für die Gründung einer politischen Partei finden sich in Art. 21 des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 (BGBl S.1) zuletzt geändert durch Gesetz vom 8. Oktober 2008 (BGBl I S. 1926) und in dem Gesetz über die politischen Parteien (Parteiengesetz) in der Fassung der Bekanntmachung vom 31. Januar 1994 (BGBl I S. 149), zuletzt geändert durch das Gesetz vom 22. Dezember 2004 (BGBl I S. 3673). Danach setzt eine Partei eine Vereinigung von Bürgern voraus, die dauernd oder für längere Zeit für den Bereich des Bundes oder eines Landes auf die politische Willensbildung Einfluss nehmen und an der Vertretung des Volkes im Deutschen Bundestag oder einem Landtag mitwirken wollen, wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere nach Umfang und Festigkeit ihrer Organisation, nach der Zahl ihrer Mitglieder und nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten (vgl. § 2 Abs. 1 des Parteiengesetzes).

Die Gründung einer politischen Partei ist zwar grundsätzlich frei (vgl. Art. 21 Abs. 1 Satz 2 Grundgesetz), ihre innere Ordnung muss aber demokratischen Grundsätzen entsprechen (vgl. Art. 21 Abs. 1 Satz 3 Grundgesetz). Aus diesem Grunde muss eine Partei gewissen Voraussetzungen an ihre innere Ordnung genügen, die in den §§ 6 ff. des Parteiengesetzes näher dargelegt sind.

Rechtsgrundlagen für die Errichtung und Betätigung politischer Parteien
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
•Artikel 9
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.
•Artikel 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.

Auszug aus dem Grundgesetz (GG) Gesetz über die politischen Parteien (Parteiengesetz)
Das Parteiengesetz enthält die näheren bundesgesetzlichen Regelungen des Parteienrechts, insbesondere über die verfassungsrechtliche Stellung und Aufgaben der Parteien sowie den Begriff der Partei. Darüber hinaus enthält es Vorschriften über einzelne Bereiche des Parteiwesens wie die Namensgebung und innere Ordnung der Parteien, die Gleichbehandlung, Grundsätze und Umfang der staatlichen Finanzierung, die Rechenschaftslegung und den Vollzug des Verbots verfassungswidriger Parteien.

Gesetz über die politischen Parteien (Parteiengesetz) Auszug aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
Für die Organisation der Parteien als Verein finden die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) über Vereine in §§ 21 – 79 BGB Anwendung. Parteien sind in Deutschland in der Regel als nicht rechtsfähige, d.h. nicht eingetragene Vereine organisiert, z.T. auch als eingetragene Vereine (e.V.).

Auszug aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)

Weitere Informationen findet man im Internet mit entsprechenden PDF-Dateien zum runterladen


Mrs. Heart*herz*
Freiheit!
Liebe Freunde, ich lach mir bereits seit 30 Jahren jedwedes Astloch, wenn ich an die politische Szenerie in Europa, Deutschland - Österreich denke. Für mich ist die Demokratie zur Ochlokratie degeneriert wie es weiland der herr Aristoteles so schön in seinem Staat formuliert hat. Ochlokratie ist die Herrschaft des Pöbels. Bei mir hat der Pöbel aber kein Recht zu wählen, denn das gehört gelernt, wohlgemerkt.

Also stehe ich zur Aristokratie. Aristokrat wird man bei mir aber nicht durch generative Vererbung, sondern durch eigene selbst geschaffene durch Lebenserfahrung und gute Taten gewonnene Persönlichkeitsstruktur! Also nix Habsburger und Hohenzoller oder das windsorgeschwür usw... - richtige Aristokraten das sind zum Beispiel hier im Joyclub die hochwohlgeborene Magic Magenta, seine Exzellenz Herr von Cruiserman und ihre Hoheit ehrenwertes FräuleinTommelinchen und sehr viele anderen hier!!!

Diese Osterwelles - Mörkel und Schnörkelfatzkes Ösiens Freimann und Proll (Nomen estg Omen) sind dazu ganz biedere Ultra - Proleten. So auf die Art immer - den anderen ans - Bein - pinkler, sonst gar nix. Die können in unserem Herzogtum vielleicht einmal unsere Jagdhunde Gassi führen und sich dann mit denen aufs Stroh legen.

Das sind ja elende Witzfiguren, die mit ihren Bibeln und Koranen auf den Blutgott schwören und ihre Herdentiere fanatisieren.....

Bussi und schöne Sommerzeit meine Lieben!

fuckalot würd gern Euch auf siene Burg abkommandieren und natürlich alle gut "benudeln" (behandeln)...
**********l2010 Paar
315 Beiträge
E 10 - nein danke
Alle unsere Fahrzeuge könnten E-10-Kraftstoff tanken, aber wir werden diesen schlechten Kraftstoff nicht tanken, auch wenn sich die Mineralölindustrie im Moment an den Nicht-E-10-Nutzern über Gebühr bereichert. Denn wo es keinen E-10-Kraftstoff gibt, z. B. in Fulda, kostet normales Super 95 genau so viel wie E-10-Super in Gießen - und wo es, wie in Gießen, E-10-Kraftstoff gibt, ist das normale Super 95 um 8 - 10 Cent teuerer.

Und jetzt versuchen uns Mineralölindustrie und Tankstellen dazu zu bewegen, doch endlich E-10-Kraftstoff zu tanken.

Über solche Wurstelei der Politik kann man nur noch den Kopf schütteln.

Karl und Jutta
****wug Paar
319 Beiträge
Ja das ist mit dem E10 da wird einiges verschwiegen.

Bei E 10 benötigt man einen Wasserabscheider da zuviel Wasser im Kraftstoff ist, wenn das Fahrzeug betankt und länger als 4 Wochen steht verliert der Kraftstoff 25% Zündleistung und Wasser bildet sich. Für Rasenmäher und andere Kleinfahrzeuge eignet sich der Kraftstoff nicht alle Dichtungen lösen sich auf und Aluminium wir angegriffen
*****uer Mann
93 Beiträge
Ja und wenn die Gummidichtung kaputt ist ist Ruck zuck die Frau Schwanger ha ha ha
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Ja und wenn die Gummidichtung kaputt ist ist Ruck zuck die Frau Schwanger ha ha ha


aber nicht in der Gruppe 50 Plus *haumichwech*


Mrs. Heart*herz*
auch bei 50 plus soll es schon unfälle gegeben haben, lach
bei promis kommt das sogar deutlich öfter vor
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Wendung
Da ist ja eine tolle Wendung vom E-10-Kraftstoff über die zerstörten Dichtungen zu ganz "normalen" Unglücksfällen aufgetreten.

Wir sind jedenfalls froh, dass wir nicht so prominent sind und uns deshalb dieses Malheur nicht mehr ereilen kann. Von diesen bedauerswerten Ausnahmen abgesehen, die sowieso nicht anderes beherrschen, als sich immer nur in Szene zu setzen, kann man in unserer Gruppe getrost davon ausgehen, dass solche Unfälle nicht mehr passieren und irgendwelche Gummidichtungen zumindest aus diesem Grund vollkommen überflüssig sind.

Uns gefällt es jedenfalls richtig gut, dass man ohne diese Sorge das Leben als 50 + fast noch besser genießen kann - selbst wenn es mal an dieser oder jener Stelle zwickt. Und das ist ganz undramatisch, weil es anderen in unserer Gruppe sicherlich ähnlich geht.

Liebe Grüße aus Marburg
Karl und Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.