Fast...
hast du, lieber Bieberzahn, die Sachlage richtig erkannt.
Aufgrund der Beiträge hier sehe ich die Zahl der Interessierten doch größer Null. Also mehr als "Niemand".
Und das unsere parteiengetragene Demokratie so überholt ist der Kommunismus von Marx und Hegels, das wird bald allen auffallen.
Dieses Parteiensystem stammt aus den Gründerzeiten der USA und ist ohne Internet konstruiert worden. Dementsprechend militärisch ist die Ordnung - und auch Langsam! Im Zeitalter wo Bankenkrisen durch Spekulationen entstehen, wo Waren mit Schallgeschwindigkeit um den Globus verschickt werden, müssen die Entscheidungsstrukturen und Gleiderungsebenen sehr viel "schlanker" sein! Da darf es keine papiergebundene "Information" geben, die eine Bundesdruckerei nötig macht...wo die Druckdauer schon länger dauert als die Beratung!
Eine neue Partei ist die einzige Möglichkeit, diesen Zustand zu veränderrn. Ziel muss sein, alle Bürger via Internet zu den wesentlichen Entscheidungen direkt zu befragen. Dazu bedraf es keiner Parteien oder Lobbyisten, dafür bedarf es eines Fachgremiums, in dem Kompetente Leute sitzen, die die Fagen ins Netz stellen.
"Ähnlich" dem Petitionsausschusses im Bundestag. Dann können auch Physik- oder Chemie- oder Biolehrer den Posten eines Umweltministers ohne Parteibuch, dafür aber mit Kompetenz erlangen. Da wird dann kein Parteifreund mehr eine Bitte haben.
Wenn hier Interesse daran bestehen sollte, auf der Grundlage unseres Grundgesetzes die Partei zu gründen,deren einziges Ziel die Abschaffung von Parteien in ihrer jetzigen Funktion (Regierungsbildung) ist - ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Besonders juristischer Beistand würde mir helfen.
LG
Wolf
DOP - Demokratie ohne Parteien