Wir sind eben in Deutschland...
...und in Deutschland wird erst mal alles abgelehnt. "Was der Bauer net kennt, dat frisst er nit"
Die Informationspolitik zu E10 ist so bescheuert, das es schlimmer nicht geht.
Wir haben im derzeit verwendeten Sprit ohnehin schon 5% Biosprit.
Ich kennen niemenden, dessen Auto dabei Schaden genommen hat.
Kennt Ihr jemanden?
Jetzt sind es 5% mehr und plötzlich soll alles so gefährlich sein?
Na klar bin ich wegen dieses Theaters auch verunsichert.
Jeder weiß was und am besten weiß natürlich wieder mal BILD Bescheid....
Na klar habe ich nachgefragt und zur Sicherheit nicht nur an einer Stelle
Ich fahre BMW und BMW verbürgt sich soweit ich weiß als einziger Hersteller in Deutschland, dass der E10 keinem Modell von BMW schadet.
Keine Ahnung was die anderen da in ihre Autos bauen.
Was die Angelegenheit angeht, dass der Effekt für die Umwelt wohl gegen 0 geht, steht insofern auf einem anderen Blatt.
Und auch der Einwand, dass Flächen für den Anbau von Lebensmitteln für den E10 oder Biosprit überhaupt für die Ernährung verlohren gehen - keine Ahnung.
Ich weiß nur, das hier in Deutschland Prämien dafür gezahlt werden, dass Acker nicht bebaut wird.
Was wäre also schlimm, wenn auf diesen Brachen nun das Zeug wächst, aus dem man den Biosprit macht?
Wie immer diskutiert jeder mit und die wenigsten wissen von den tatsächlichen Zusammenhängen.
Ich finde diese Diskussion nach dem Motto "Ich weiß auch was und ich bin deswegen ganz wichtig" zum Kotz....
Allerdings finde ich es genauso bescheuert, dass niemand ganz in Ruhe und ganz vernüftig erklärt, was es mit dem Biosprit tatsächlich auf sich.
Zeit dafür hat es gegeben.
Aber niemand hat sich da tatsächlich positioniert!
Keine Autohersteller, keine Politiker - nicht mal die Grünen.
Wo blieben die Umweltschützer?
Das Vorhaben ist ja nun wirklich nicht neu.
Warum fängt die ganz Diskussion erst dann an, wo die Zapfsäulen da stehen.
Das hat doch schließlich niemand heimlich gemacht.
Einer brüllt "Verrat" und alle brüllen mit.
Klar, wenn man alle im Finstern stehen lässt, muss man sich nicht wundern, das jeder eine Meinung hat - nämlich jeder seine.
Aber trotzdem - ich finde, das ist typisch deutsch - und das finde ich so überhaupt nicht gut!
Karlchen