Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vom Alphamann und Betamann

***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
vom Alphamann und Betamann
Aus den USA, dem Land der ersten Sexreporte hört mann dass jede Frau Männer in zwei Kategorien sortiert. Ich will sie 'mal die Alphamänner und die Betamänner nennen.

Der Alphamann ist der Mann zum heiraten. Der Alphamann wird nie auch nur an eine andere Frau denken. Mit ihm teilt sie ihr Leben. Der Alphamann darf täglich um sie sein, er sieht sie geschminkt und ungeschminkt. Er erfährt all die Höhen und Tiefen ihres Seelenlebens und er bietet ihr ein sicheres Zuhause. Seine Bausparverträge sprudeln laufend Erträge für ein gediegen ausgestattete, stets gepflegte und gut geheizte Wohnhöhle. Der Alphamann taugt für die Erziehung ihrer Kinder.

Der Sex des Alphamannes ist der Blümchensex. Er beginnt mit einem Strauß Blumen, vielleicht sogar ein selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß. Im Kühlschrank war schon längst der Tengelmannsekt (kein teuerer Champagner!) kalt gestellt worden. Der Sex beginnt mit viel Streicheln, Zärtlichkeiten und Bussi-Bussi. Fast unbemerkt findet, gerade zum richtigen Zeitpunkt ihres Erregungsgrades, der Transfer in's Schlafzimmer statt, wo zwar in Griffnähe vom Bett aus, aber doch geschickt den Blicken entzogen, Gleitcreme und eine Rolle mit saugfähigen Küchentüchern warten.

Größerer Stimulationen z.B. durch Oralspiele bedarf es nicht, denn die vorangegangenen Zärtlichkeiten haben Frau bereits erschlossen und sie erwartet ihn, dessen frisch gewaschener Penis sich bereits brav und pünktlich aufgerichtet hat. Der Missionar ist die wohl häufigste Art der Vereinigung, vielleicht manchmal auch Löffelchen. Sein Höhepunkt kommt stets kurz nach dem ihrigen, manchmal schaffen sie sogar Synchronität.
Auch danach bleibt er bei ihr und begleitet sie streichelnd in das Reich ihrer Träume.
Dort wartet der Betamann.

Der Betamann taucht unerwartet auf. Frech und aggressiv steht er da, und sie fühlt aus ihrem tiefen Inneren heraus, dass er genau der Mann ist, nach dem sie sich ein Leben lang gesehnt hat. Unverschämt grinst der Betamann sie an, als ob er genau wüsste, was in ihr vorgeht. Der Betamann ist stets pleite. Seine vielen Eroberungen haben sein Bankkonto geplündert. Der Betamann taugt definitiv nicht für ein gemeinsames Leben. Das wird ihr sehr schnell bewusst. Der Betamann taugt vielmehr als Lieferant der Spermien für ihre Kinder.

Der Sex des Betamannes ist stets aufregend, mit exakt jener Priese "dörrtüh" wie sie die Erfolgsmänner des JC ziert. Seine vielen Frauenbegegnungen haben seinen Libido geschärft und seine Erektion gestählt. Der Sex des Betamannes kann überall statt finden. In der Toilette des Lokals, wo man sich gerade getroffen hat, im Aufzug, im Gebüsch, am Strand, im Wasser, im Zugabteil, auf oder unter dem Deck eines schaukelnden Bootes, im Bett eines billigen Dienstreisehotelzimmers.

Bereits der erste Blick des Betamannes hat sie für das Liebesspiel bereit gemacht, langwierige Prozeduren zur Erweckung können entfallen. Alle nur denkbaren Praktiken, alle nur denkbaren Stellungen sind hoch willkommen. Der Betamann schafft es stets vorzüglich, ihr das Gefühl des "genommen Werdens" zu vermitteln. Alle Intelligenz der weiblichen Libido schmiegt sich augenblicklich in die Situation und vermittelt ihr das Gefühl tiefster Erfüllung. Weit abseits steht das Wohlfühlgerammel ihres Alphamannes.

BFlat
*****nda Frau
51 Beiträge
viel wahres
in deinem beitrag ist viel wahres.....................und glaube genau das ist der grund ,warum man(n) und auch frau hier ist...................die suche nach dem außergewöhnlichem.................das alltägliche liegt ja neben an im bett............
lg zsamunda
*******sima Frau
2.542 Beiträge
So what???
Und wozu lieber BFlat, willst Du uns mit diesem mokanten Beitrag jetzt provozieren??

Das entsprechende "Gegenbild" wäre ja wohl die uralte (gähn!) Einteilung der Fauen aus männlicher Sicht in "Heilige" (Alphafrau) versus "Hure"(Betafrau).

Wer diese Klischees hätscheln möchte, soll das doch gerne tun. Aber weshalb hier? Und jetzt?

Die Frage, die sich hier allerdings aufdrängt, lautet: Qui bono - Wem nutzt das, und wozu?

Tantrissima
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Ich denke, da hast Du aber die Titel vertauscht.
So wie es sich bei Dir liest, würde sie das Betamännchen nehmen und den Alphamann für die Abenteuer suchen.

Sonst ist mir das auch zu abgedroschen.
Wieso soll man sich mit weniger zufrieden geben, wenn man als Frau beides in einer Person haben kann.

WiB*fiesgrins*
***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
Dreschen schmerzt @womaninblack
Hallo liebe FrauinSchwarz,

mag sein, dass abgedroschen ist, was ich geschrieben habe. Eigentlich hätte ich einen Protest von Dir erwartet, da ich mich auf etwas Amerikanisches bezogen habe.

Wie Du vielleicht herausgelesen hast, wäre ich lieber der Betamann (laut meiner Definition).

Doch da hat Frau ein Wörtchen mitzureden, und diese sortieren mich alle ausnahmslos immer in das Alfaschächtelchen. Sie taten es schon als 16 jährige Mädchen ("ach, Du Lieber! Bussi Du bist ein Mann für's Leben *kicher*"; gevögelt haben sie dann mit den Betamännern, die "erfahren" waren) und sie tun es noch, jetzt, in meinem Alter.

Wehe, wenn aber herauskommt, dass der Alphamann Betaanteile in sich trägt! Wehe, wenn er, wie sooft gefordert, endlich 'mal ehrlich ist! Dem Alphamann wird's nie verziehen. Beim Betamann wird sogenannte "Untreue" sogar vorausgesetzt!

Na, liebe WomaninBlack, ist Dir nicht auch nach einem Betamann zu Mute? So zwischendurch, ganz einfach um ihn zu verknusern?

BFlat,
Alphamann, aber leider auch kein Alphamännchen
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Ich bleibe bei meinem Liebsten, denn da weiß ich was ich habe.
Und da wir eine Partnerschaft aufgebaut haben, die auf beiden Schultern ruht, brauchen wir diese Rollenverteilung nicht, denn es läßt sich auch ohne dieses herrlich leben und genießen!

WiB
Gamma-Mann
Ich plädiere für den Gamma-Mann, jener Mischung aus zuverläßlichem, familienbezogenem, erfolgreichen Alpha-Mann mit dem sexbeflissenen, aufgeschlossenen Herzenskiller des Beta-Mannes.
Überall gibt es Mischkulanzen, warum dann nicht auch den strahlenden Gamma-Mann? *lach*
Alphamann...
Für meine Begriffe ist ein Alphamann etwas ganz anderes. Ein Platzhirsch mit 2 Liter Testosteronreservoir der bei JEDER Frau JEDEN Alters und Aussehen nur an das EINE denkt. Als direkte Partnerinnen nimmt er aber dann doch nicht Jede. Aber er macht alle nass..... Einer der nicht nur Morgenlattensex sondern auch ein Mittags- und Nachmittags Ferkelchen ist und abends und nachts erst richtig zuschlägt. Wenn verheiratet geht er permanent fremd. Das muß er, das ist er seinem Bewußtsein schuldig, kann er´s nicht wird er sauer und geht auf Parkpläten Reifen schlitzen oder vergewaltigt Nachbars Katze...

Er weiß dass er gut aussieht und in der gesamten Damenwelt für die schärfste Nummer gehalten wird.

Der Betamann ist die zweite Wahl. Noch nicht der Arschkartentyp, aber seine Partnerinnen sind schon etwa so wie die Mode von CA und Neckermann Versand. Sein Auto ist ein Skoda oder ein Dacia. einfach eine zweite Wahl.
Der "Gamma" Mann ist dann ein Gammler....
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
??
Man sagt ja nicht zufällig, dass die Amis spinnen in achen Sex zuweilen ganz heftig....

Also ich kann der Zuordnung von Alpha und Beta zu den jeweiligen Typen wenig Logik abgewinnen.

Ich kenne nur Alpha-Tiere, die das Sagen haben, die zeigen wo es lang geht und die sich die Auswählen, die ihren Nachwuschs aufziehen. Beta-Tiere, so man von ihnen spricht, bauen sich in der Nachbarschaft ein eigenes Rudel auf und sind dort die Alpha-Tiere oder eben graue Masse...

Nun mag ja sein, dass sich jemand in diese etwas seltsamen Klischees verwursten lässt.

Ich würde mir sowohl in der einen als auch in der anderen Gruppe deplaziert vorkommen und meine Bibermaus sieht das genau so!
Wir haben Familie inkl. Nachwuchs und die Planung ist abgeschlossen.
Aber dennoch gibt es bei uns keineswegs nur die Pflicht, sondern auch die Kür - wenn uns danach ist.
Und wenn uns danach ist, dann spielen wir das geile und verruchte Spiel auch mit anderen und auch da spielt eine Gliederung nach Alpha und Beta keine Rolle, weil es dabei so zugeht, dass man, egal nach welcher Version, wohl kaum zwischen Alpha und Beta unterscheiden.

Insofern hat WiB eigentlich gar nicht unrecht, wenn auch aus etwas anderem Blickwinkel und anderem Ausgangspunkt... man kann Alpha und Beta durchaus in einer Person finden.
Man muss es nur wollen.

Aber auch alle anderen Szenarien sind möglich - und die haben dann schon mein Mitgefühl... die Ärmsten

*zwinker*
****s60 Mann
451 Beiträge
Mischling
Also ich bin so ein Mischling und meine Liebste das weibliche Pendant dazu. Ganz einfach. Und es gibt bestimmt ganz viele von uns.

Es hat uns immer gegeben und es wird uns Hybriden auch weiterhin geben.

Alpha, Beta - hin und her.

Wir sind das Volk.
alpha, bettler, gammler
Ich kenne die Begriffe aus einem etwas anderen Kontext - aus der Gruppendynamik.
Das alpha -man (chen) ist der welcher in der Gruppe dominiert - leitet. Er ist natürlich für alle weiblichen (und auch evtl. männliche) Gruppenmitglieder da Objekt der Begierde - weil sich die Partnerin des alphas seine Stellung und die Vorteile daraus nutzbar machen kann....
Er , sder Alpha, wird zum alpha-Weib(chen) tendieren, da das seine Stellung als Chef festigt.......
die alpha-Stellung wechselt je nachdem in welcher Gruppe sich man findet. in der Partnerschaftsgruppe - ehe, Beziehung- wird so mancher alpha zum Gamma - er hat hier nix zu sagen..... im Freundeskreis oder der firma da alphat er kräftig rum.. sie läßt ihn um die vorteile zu genießen....

Und doch ist dies nur eine der vielen Schichten die das Verhalten bestimmen - so ergibt sich aus vielen verschiedenen Schichten der Verhaltensbestimmung für jeden ein individuelles bild, wi und warum er so handelt...
auf meinem spruchkalender (von paul watzlawick) steht heute:

wer sich des umstands
voll bewusst wäre, der erfinder
seiner wirklichkeit zu sein,
wüsste um die immer bestehende
möglichkeit, sie anders zu
gestalten.

das paßt irgendwie hervorragend zum thema dieses threads *neck*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

Guter Spruch und ich kenne noch einen...

"Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!"

Sicher ist es nicht verkehrt, sich ab und an zu fragen wo man im Leben steht, ob und wie man etwas ändern kann.
Doch manchmal drängt sich mir der Verdacht auf, daß manche Menschen sich mit solchen Fragen auch eine Art Alibifunktion für Abschnitte des Lebens suchen, weil sie eben zur passenden Zeit zögerlich oder gar nicht gehandelt haben.

Egal wie eine Situation ist, man hat doch immer noch die Möglichkeit sie bewußt zu beeinflussen, indem man eben handelt.

Wenn ich eins weiß, dann ist es, daß Frauen Männer favorisieren, die handeln, statt lange zu reden, aber dabei wissen, was sie tun.

WiB
*****rle Frau
1.921 Beiträge
B Flat:
..nee,ich schreib dir lieber eine CM dazu...
ich
bin der Batmann *rotfl*

und manchmal bin ich *superman* *haumichwech*

lg Ralf *huhu*
@Wib
über diesen Satz

Wenn ich eins weiß, dann ist es, daß Frauen Männer favorisieren, die handeln, statt lange zu reden, aber dabei wissen, was sie tun.

könnten wir unendlich lange philosophieren.

Denn das einzige was ich weiß ist, dass Frauen sehr individuell sind, genau wie Männer.

Und deshalb kann es für einen Mann keine pauschale Verhaltensweise geben.

Flexibel sein ist wohl der Weg zum Erfolg. Nicht Alpha, nicht Beta und auch nicht Gamma.

Zur rechten Zeit am richtigen Ort bei DER Frau einfach der "Richtige" sein, überzeugen können, der Richtige zu sein......

also ein Alphabetagammasupermann sein.

wie es @*******ata beschreibt.

um die immer bestehende Möglichkeit, sie anders zu gestalten

denn die Wirklichkeit wandelt sich ständig.

im Wandel wandlungsfähig sein und bleiben.

das ist die Kunst. *omm*
@stimmt ralph..
Zur rechten Zeit am richtigen Ort bei DER Frau einfach der "Richtige" sein, überzeugen können, der Richtige zu sein......

Wenn wir beide "fetzgeil" auf einer einsamen Insel uns trotz 100% hetero unsere Furzringerln so ausgevögelt haben, dass wir schon Elefantengras fressen damit es ja keinen harten, brennend, schmerzenden Stuhlgang gibt --- Wenn uns dann, wie aus einer Fata Morgana eine Frau begegnet, die ihre Ähnlichkeit mit einem Walross wirklich nicht verbergen kann, dazu noch duftet wie eine läufige Nilpferdkuh. Dann schauen wir mal wer von uns Alpha- und Beta Männchen sind....
Der Notstand bedingt Vieles.
nun ja,
edler Ritter,

bevor wir auf die einsame Insel gehen müssten wir klären, wer von uns beiden das "Männchen" und wer des "Weibchen" ist. *haumichwech*

Solltest du das "Weibchen" sein wollen darfst du dir aussuchen, ob du mich als Alpha - oder Betamännchen haben möchtest. *mrgreen*

lg Ralf *zwinker*
***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
@cruiserman
der Bähdmän?

Dazu ein Spruch für alle Hobby Anglistiker:

"When she is good, than she's REALY GOOD,
but when she is bad, than she's even ...bähder"

nix für unguad,
BiehFlähd
@BFlat
*blume* *herz* *knuddel*
@cruiserman
,,,wir teilen uns doch *mrgreen* die Ehre.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Interessant ...
... aber kann man Männer und Frauen im sexuellen Verhalten so strikt in Alphas und Betas einsortieren ?

Natürlich wissen wir, dass man in wissenschaftlichen Arbeiten gerne Abgrenzungen definiert und die US-Amerikaner haben sich in der "Erforschung" des Sexualverhaltens vielfältig und umfangreich betätigt.

Allerdings sind uns Alphas, Betas und andere auch aus gängigen Definitionen gruppendynamischer Prozesse und aus der Menschenführung (schlimmer Begriff) bestens bekannt.

Bezogen auf die sexuelle Realität können wir reine Alphas, Betas oder andere kaum erkennen. Vielmehr scheinen nach unserer persönlichen Auffassung meist Mischtypen und zwar geschlechtsübergreifend vorzukommen. So scheint dies auch bei uns zu sein, denn obwohl wir viele, viele Jahre verheiratet sind, reizt uns die erotische Bereicherung unseres Lebens - aus welchem Grund sollten wir uns sonst hier aufhalten und nach Gleichgesinnten Auschau halten ?

Liebe Grüße aus Marburg
Karl und Jutta
***at Mann
2.909 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich meinte ich etwas Anderes...
Doch durch die äußerst unglückliche Wahl der ersten Buchstaben des griechischen Alphabetes ist der Thread nun in eine andere Spur geraten, die durchaus auch diskutable Aspekte zeigt.

Das Alpha ist nun einmal verbunden mit dem "Alphaäffchen" einer Horde. Daran reiht sich wiederum eine Hackordnung wie sie umgangssprachlich einem Hühnerstall zugewiesen wird. Es hat sich herausgestellt, dass keine Gemeinschaft, auch unter Menschen, friedvoll lebensfähig ist, wenn sich nicht solch eine Hackordnung installiert und auch ihr laufend Tribut gezollt wird...

Doch eigentlich meinte ich etwas ganz Anderes

Ich meinte jene Sortierung von Männern, die angeblich jede Frau vornimmt. Dazu kann der Mann selbst herzlich wenig beitragen. Er fällt entweder in die eine Kathegorie oder in die andere Kathegorie.

Die eine Kathegorie ist diejenige der zahmen monogamen Ehemänner.
Die andere ist die Kathegorie der wilden Machos.

Die betroffenen Männer selbst können daran nichts ändern. Die Frau entscheidet sich intuitiv und die Zuordnung gilt lebenslänglich. Es mag sein, dass die jeweilige Zuordnung von Frau zu Frau unterschiedlich ausfällt.

Beide Kathegorien akzeptiert die Frau, so lange die Männer nur sich selbst gegenüber ehrlich sind und sich konsequent entsprechend der Vorsortierung verhalten.
Problematisch wird es, wenn z.B. der brave Buasparerehemann zu streunen beginnt: der betrügerische verheiratete Mann ist geboren!
Kultiviert der wilde Macho Gefühle der Treue und zeigt Interesse an einem Familienleben, so gilt er entweder als müder Krieger oder als hinterhältiger Betrüger, der nur ein liebes Monogamistenweibchen aufreissen will, um sie zur willfährigen Schlampe zu verderben.

Die erstgenannte Männerkathegorie ist der "Mann für's Leben" er wird geheiratet, er darf die Kinder windeln, sein Bausparvetrag verwandelt sich in ein lebenslägliches Hypothekendarlehen als Basis für ein gemeinsames trautes Heim.
Die zweitgenannte Männerkathegorie ist der ideale Spermienlieferant; er darf Leben spenden. Er ist der ideale Partner für das Gene shopping. Der erste Typ ist derjenige mit dem frau sich gerne präsentiert und um den sie sich gerne beneiden läßt. Der zweite Typ lebt im Dunkel ihrer geheimen Sehnsüchte und Leidenschaften über ihn darf niemand etwas wissen.

BFlat
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Na, ich bezweifele aber stark, dass wir Frauen in unserer Altersgruppe, als wir mit 20 bis 30 Jahren unsere Kinder bekamen, den von BFlat genanntem zweiten "Spermienspender" als heimlichen Vater unserer Kinder auswählten. Entweder hatten wir Glück und hatten eine Zeitlang heile Familie mit dem "Mann für's Leben" oder Pech, indem wir als Vater ganz offiziell Kategorie zwei erwählten.

Ich hatte beides...Exmann Nr. 1 war der zahme monogame Ehemann, der sich nach 10 Jahren zum wilden Macho entwickelte...Nr. 2 war der wilde Macho, der dies auch immer blieb.
Aber dem Ehemann ein Kuckucksei unterzuschieben.. *gruebel* kenne keine meiner Altersgenossinnen und auch Jüngere, die dazu in der Lage waren.

LG die Fee
********lack Frau
19.366 Beiträge
Ach BFlat,

ich bin mir sicher, daß Du so lange suchst, bist Du etwas findest, daß Deine Lebenssituation wiederspiegelt, aus Deiner Sicht natürlich!
Und selbst wenn nicht, dann bastelst Du etwas daraus, was Du gerne haben würdest.
Alleine die Tatsache, daß Ehe und Beziehungen nicht alleine am Sex scheitern, spricht dagegen. Du machst immer alles am Sex hoch.
Schade eigentlich, denn damit beraubst Du Dich selbst der zwischenmenschlichen Momente, die Du doch so gerne wie eine Eichhörnchen horten würdest.....

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.