@samea&katharina
..Ja da habt ihr genau das getroffen, an das am Ende jeder denken muß. Nicht nur Alles was beliebt ist, ist auch erlaubt, sondern was kostet das Beliebte und Erlaubte. Daran denkt man zuletzt.
Der König als Parasit, das hat lange geschichtliche Tradition. Schon im antiken Griecheland durften ausgesuchte Leute die Spenden an die Götter verzehrnen. Heute wird von diesen Kreisen die Prunksucht der Generationen verwaltet. Ob das die deutschen oder österreichischen Politiker sind die ja nichts anderes sind als zivile Grafen und Fürsten, auch Bankiers oder Wirtschaftskapitäne führen sich so auf.
Was mich aber interessiert sind jetzt nicht unbedingt die sozialen Auswirkungen dieser Verhaltensstruktur - welche ja mit der Geschichte wuchs, sondern was macht Prinz und Prinzesschen so privat im stillen Kämmerlein. Schleckt er sie, bläst sie ihm. Bläst die Oma ihrem Filippo einen ordentlich oder besorgt es ihm das Kindermädchen??
Da ja solche Leute ziemlich eiskalt sein müssen, kann ich mir da auch sexuell etwas Härte vorstellen. immerhin kann der englische König seine Soldaten in den Weltkrieg schicken wenn er will..
Die Herzlosigkeit ist es auch was solche riesigen Zeremonien prolongiert. Königliche Eiseskälte muß einfach mit zentnerschweren Kitsch zugedeckt werden...
Jetzt bin ich selber etwas grießgrämig geworden, ich hoffe jemand baut das wieder auf.....