Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?126
Ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger ja..oder ..nein

*****nda Frau
51 Beiträge
swinger
nun auch bin der meinung..........ist jeden seine sache wie er seine lust und veranlagung auslebt..........................partnertausch ist für mich die eine interessante seite....................swinger ist eben so interessant.....................eigendlich nur ein anderer ausdruck
lg zsamunda
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
wir würden das so verstehen, geswingt wird in Clubs oder auf größeren Veranstaltungen in Clubs oder auch im privaten Rahmen (HÜ-Partys mit zig Paaren und Herrn/Damen).
Wenn wir swingen wollen (was allerdings immer weniger unser Wunsch ist aufgrund von negativen Erfahrungen) dann gehen wir in einen Club. Klar , dass dort dann für uns auch Partnertausch ansteht.

Hat ein Paar in seinem Profil : Swingen nein, PT ja stehen, vestehen wir das so, dass zuhause bei einem MMFF (vierer oder mehr) oder mit dem Hausfreund/in Partnertausch praktiziert wird.
Man möchte den Partnertausch in einem kleinen abgesteckten und vorher bekannten Rahmen mit Leuten, die man auch schon kennt.
Um so was zu wollen, muss man nicht Swinger sein.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Swingen nein
und warum weil wir lieber das Private mögen und dann mit Partnertausch,wenn die Chemie stimmt.LG Jens und Ulli
nur
meine Meinung, meine Erfahrung.

Und bitte nicht so ernst nehmen, was ich schreibe. *zwinker*

es gibt alle Arten von Swingern. Singles, Paare, Männer, Frauen,

es gibt viele Möglichkeiten das Swingen zu erleben.

Swingerclubs sind nicht auf Paare beschränkt, dort gehen auch viele Singles hin.

Pärchenclubs sind nur auf Paare beschränkt, sonst kein Einlass. In Ausnahmefällen werden Einzeldamen eingelassen.

Herrenüberschussclubs, wo Damen und Paare nix bezahlen, die Singleherren einen Eintritt entrichten.

Sozusagen ein "Startgeld" *haumichwech* ohne Garantie, dass Ziel zu erreichen. *nase*

Private Treffen mit zwei oder mehren Paaren.

Dann wären da noch die Bi, Homo, Lesben, und BDSM - Clubs, wo bestimmte Themenpartys bzw. eine bestimmte sexuelle Neigung im Vordergrund steht.

In diesem Bereich ist die Toleranz am größten, dort wird meist ein buntes Kreuz - und Quer und alles "Durcheinander" akzeptiert. *freu*

Erwähnenswert wäre noch die Intoleranz und Scheinheiligkeit in vielen Pärchenclubs. Bi - Neigung bei Frauen ja, gerne! Bei Männern.... *nono*

absolut unerwünscht, igitt, *panik* sowas macht man(n) nicht!. *pfui*

Und in diesem ganzen "Geknäul" entscheidet Mensch zuerst, was will ich, wie weit gehe ich und wie weit sind ( bei Paaren ) Regeln und Absprachen einzuhalten.

Es gibt Paare, die möchten nur sehen, zeigen, eventuell fühlen, eine erotische Stimmung erleben, einen Abend genießen und haben kein Interesse an PT oder GV mit einem fremden Partner.

Diese Gattung findet sich in den reinen Pärchenclubs, woanders wären sie auch falsch.

Dann gibt es die "Unsicheren", die unschlüssigen, die nicht wissen ob sie wollen, dürfen oder können.

Da entscheidet Sympathie, Geruch, Körpergröße und Gewicht, Haarfarbe, größe der Brüste oder des männlichen Teils, sogar rasiert und nicht rasiert spielt da ne Rolle! *rotfl*

Und was ein echter Swinger ist....... *gruebel*

ich weiß es bis heut noch nicht. *nene*

Ich denke, es sind alles Menschen. Menschen, die Erotik und Sex erleben und teilen möchten. Teilhaben lassen.

Der eine mit PT und GV, der andere ohne GV und PT, oder PT ohne GV, dann eben nur Oral, *sabber*

und jeder wie er kann, will, darf und möchte. *freu*

ob mit PT und ohne GV oder das volle Programm...... *zwinker*

Hauptsache, es macht den Beteiligten Spaß und es befriedigt ihre Lust.

Und dann, dann ist es völlig wurscht, ob ich ein Swinger bin oder nicht! *ja*

Ein Mensch bin ich, ein menschlicher. *herz*

Nehmts mit Humor und Spaß. Privat ist es am schönsten. Vertrauen entsteht, Neigungen und Vorlieben werden ausgelotet, Grenzen können sich erweitern, Gefühl schwingt mit, Gefühl und Sympathie. Freundschaften können entstehen, und Erotik und Sex mit Gefühl und Leidenschaft ist unglaublich schön.

lg Ralf *huhu*
**do Paar
2.440 Beiträge
haben das mal gegoogelt....
Was ist Swingen?
Swingen ist eine Freizeitaktivität für Erwachsene. Meistens treffen sich dabei heterosexuelle Paare mit anderen Paaren oder einer dritten Person, um miteinander Sex zu haben oder dauerhafte intime Beziehungen einzugehen. Dies kann im Rahmen von Swinger-Partys, privaten Treffen oder einem persönlichen Verhältnis geschehen.

"Swingen ist ein sexueller Akt mit einer anderen Person als dem eigenen Ehepartner/Hauptpartner bei dessem vollem Wissen und voller Zustimmung."

wenn man dem gegoogelten glauben schenken darf, so scheint es doch schnurz piep egal zu sein, ob man in einen club geht und dort pt macht oder privat. genauso verstehen wir aus dem gegoogelten, das ein swinger nur ein swinger ist, wenn er den pt anstrebt. die frage wäre jetzt nur noch, ob ein pt auch nur ein pt ist, wenn man auch den gv dabei vollzieht.

wir haben jedenfalls diese meinung und fühlen uns eigentlich auch darin bestätigt.

andererseits ist es aber auch wurscht, als was sich der einzelne jeweils bezeichnet. fakt ist, dass es hier und auch in clubs mittlerweile leider viele leute gibt, die sich als swinger ausgeben, jedoch eigentlich nicht die bohne damit zu tun haben wollen.

da wird es allerdings immer schwerer, das passende deckelchen auf dem töpfchen zu finden, jedoch hatten wir bisher immer erfolg.

privat wie auch im club.

wir machen übrigens nichts privat, treffen jedoch nicht selten ganz gezielt spezielle paare die wir schon seit langem kennen.
ausgenommen im urlaub oder auf kurztripps machen wir es sozusagen privat

ansonsten halten wir es wie ein prommi: privat bleibt halt privat.

bieten doch genügend clubs mittlerweile genügend spasszimmer für zb. 2 paare die eigentlich ungestört bleiben wollen.

so, nun sind wir doch mal echt neugierig, ob sich denn auch mal ein paar zu wort meldet, dass swingen-nein und pt *ja* angeklickt hat.

wäre doch mal ganz cool zu lesen, was ein betroffener dazu schreibt.

vieleicht kriegen wir dann ne ganz andere antwort!!!!!!
****e58 Frau
382 Beiträge
ohhhhhhhhhhhhhh
was für ein durcheinander ,habe mal mein profil durchgelesen:
swinger ja ,
partnertausch vielleicht
also heisst das wenn es passt ok .
@nette58
leidenschaftlicher Sex, sich fallen lassen, sich gehen lassen, fliegen.....

und dann sagen, reinstecken is nicht! *aetsch* *nase*

datt wär ( FÜR MICH ) Verarschung!

Ich geb dir mein Fahrad, aber fahren darfste nicht. *haumichwech*

das ist so ne typische Paarkonstellation in Pärchenclubs die vom Mann bestimmt wird.

was ICH, wohl gemerkt ich auch völlig blödsinnig finde ist folgende für Pärchenclubs typische Situation.

Gib mir "deine" kriegste "meine"!

Die "eine" will aber nicht und dann?

Dann darf fast immer keiner!

Schade eigentlich. Man sollte doch auch mal etwas geben können ohne zu nehmen.

Dem anderen auch mal was gönnen können und sich darüber freuen.

Warum können das viele nicht?
****e58 Frau
382 Beiträge
wenn ich mich fallen lasse,dann heisst es auch bei mir partnertausch,aber es gibt ja auch paare wo die chemie nicht stimmt,also lass ich es
aldo@
Wir halten es auch wie aldo,leben unser Swingerleben zu Größten Teilen im Club aus.Treffen dort zu meist Paare die wir kennen.Privat heißt bei uns Privat ,wollen aber nicht ausschließen es irgend wann zu ändern.Aber so lange wie es uns dort noch Spaß macht, soll es so bleiben.

Aus genommen sind Treffen bei Urlauben oder auch gern mal Treffen im Hotel.Stehen zu unserem Swinger sein, mit Partnertausch.

Wenn es passt dann passt es ....wenn nicht dann geht auch nicht die Welt unter.
****wug Paar
319 Beiträge
Swingen
ja da müssen wir euch recht geben spielen aber nix anfassen *nase*

wir swingen auch mit partnertausch das ist ja schön

so wie sich´s halt ergibt
karin
********3_he Paar
626 Beiträge
Wichtig!
Wichtig auch miteinander Behindert Menschen reden,ob Club oder Privat nicht gleich.
Was meinst ?
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Mein Senf noch dazu....
Unklare fragen fürhen zu einer vielzahl von Antworten.
Ohne Grundsatzdialog zu halten gebe ich folgendes zu bedenken.
Mit meiner langjährigen Lebensbeziehung (30 Jahre) wäre Swingen oder Partnertausch nicht möglich.
Nun hat so mancher MANN aber das Glück , eine ähnliche Partnersituation mit dem FREIEN Weiblichen Anteil auszuleben.

Wenn nun MANN nicht swingen geht, dann heisst das SWINGEN NEIN.
geht MANN (und FRAU) nun zu irgendwelchen treffen oder Partys , eben NICHT bewußt Swingerclub, dann kann es sein das die Partnerin eben auch auf Partnertausch mag und somit mitmacht.

Partnertausch ist NICHT nur im Swingerclub möglich!

beim formulieren von Fragen, muss Mensch sich eben vorher Gedanken machen. Dann kommen deutlich weniger MISSverständnisse heraus.
Das ist wie mit den falschen Fhelern..... (smile)

gruessle in die Runde.

PS. ich habe NOCH keine Swingererfahrung
Steht aber auch im Profil.....
*****nda Frau
51 Beiträge
swingen
nun du viel erfahrener jüngling......................hast schon sehr gut gefestigte meinung.......................und genau so ists.....................nur wer sich selbst für die dinge öffnet und seine eigene entscheidung trifft...................wird immer sich für das richtige endscheiden..............und alles andere passiert,wann und wie immer es soll
*ja* *freu*
**do Paar
2.440 Beiträge
wir müßen schon ein wenig schmunzeln...
wenn wir gerade die letzten posting hier lesen, ob denn ein jeder auch überhaupt die eröffnungsfrage mal gelesen hat.

hier nochmal schnell in erinnerung rufen wollen:

Immer wieder ist uns auf gefallen , beim lesen anderer Profile das bei Einigen steht Swinger ,,nein'' Partnertausch ,,ja ''

Wie erklärt Ihr Euch das ???

für uns war die frage schon klar gestellt, nur leider müßen wir erkennen, das die antworten immer mehr vom thema abdriften.

nach unserer meinung liegt ds wohl ua. daran das die meisten sich nicht die mühe machen und erstmal den gesammten thread lesen.

mal sehen,w as noch so alles geschrieben wird. unterhaltsam ist es in jedem fall.
********3_he Paar
626 Beiträge
interessant
Na und Partnertausch ja..
***at Mann
2.911 Beiträge
@ue40plus
Hallo Über Vierzig Pärchen,

IHR tretet ja sehr selbstbewust auf, am Anfang dieses Threads!
Schreibt da auch wirklich IHR BEIDE ?

Ich glaub's nicht!

An IHN von dem Vierzigerpärchen: Hast Du das mit Deiner Partnerin abgesprochen? Wie würde sie posten, wenn sie allein am Computer wäre und Du gerade für ein par Tage nicht zuhause?

... und DA sitzt die Made im Speck der Frage der Threadstarterin!
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ cruiserman
....ich denke das ist das BESITZDENKEN was noch in vielen
Köpfen drin ist....Mein MANN oder Meine FRAU gehört mir-
und nur wenn ich es zulasse dann darf er/sie...

aber niemand ist das EIGENTUM eines anderen......
***at Mann
2.911 Beiträge
@Merci55
Hallo Ihr dankbares Pärchen,

Ich bin ja nun schon einige Jahre hier bei den Fuffz'gern und
es ist interessant die Gesinneswandlungen zu sehen.

Anfangs war man weit über die Niederungen des Sex erhaben. Wer über Sex reden wollte sollte gefälligst in die vielen anderen Usergroups des Joyclubs gehen. Ab 50 gibt es Freuden höherer Art!

In letzter Zeit treten vermehrt Pärchen auf, die ich einmal dem altkatholischen Begriff des "Johannestriebs" zurechnen möchte. Superscharfe Fotos von Gruppensex in Action Penetrationsszenen ohne zugehörige Menschen. Die Textbeiträge im simpelsten Deutsch, gespickt mit Rechtschreibfehlern.

Es posten angeblich Pärchen, ich nehme an, die SIE des Pärchens sitzt im Nachbarzimmer und "stopft Socken".

BFlat
(Fortsetzung folgt)
Swingen
wenn wir einen Club besuchen dann möchten wir uns auch ausleben.
Dazu gehört für uns auch der Partnertausch.

LG
das GMPaar
***at Mann
2.911 Beiträge
wer nun?
seltsam.. hier posten fast nur Paare!

Wie geht das?

Ein Buchstabe Sie, ein Buchstabe er?

Er schreibt - Sie nickt ab?

Er schreibt jetzt "in unserem Namen" Sie wird schon nicht drauf kommen?

Ich kenne keine Frau -in meiner Altersklasse- die wirklich zum Partnertausch bereit wäre! Als ich das einmal unter etwas anderen Vorzeichen hier diskutierte, wurde ich von mindestens zwei echten Frauen (also nicht maskuline Paarhälften) zu den Polyamourösen geschickt.

Ich behaupte, dass Swingen und Paartausch in der Altersklasse über Fuffzig reine Männerfantasie ist - wie seit Menschengedenken!

Die bekenntnishaften Beiträge des Joyclub, die auf eine Gesinnungswandel und sexuelle Offenheit hoffen lassen stammen von jüngeren Frauen... ob sie sich auch so entwickeln werden wie die 68-er Frauen meiner Generation?

Einige flexibel gebliebene Frauen der Ü-fuffzig Klasse wissen zwar, dass sie Interesse signalisieren müssen um mitreden zu können, doch wehe dem Mann, der sich einläßt, sehr bald wird die Monogamistenfalle zuschnappen!

Swingen nein /Paartausch ja?

Es ist wohl die Variante von Prominenten Marke Starnberg (Villenvorort von München) die ihr Gesicht nicht zeigen wollen. Eigentlich kommen da wiederum nur Männer in Frage.. als Paarhälfte

BFlat
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@BFlat
Ich kenne keine Frau -in meiner Altersklasse- die wirklich zum Partnertausch bereit wäre! Als ich das einmal unter etwas anderen Vorzeichen hier diskutierte, wurde ich von mindestens zwei echten Frauen (also nicht maskuline Paarhälften) zu den Polyamourösen geschickt.

Ich behaupte, dass Swingen und Paartausch in der Altersklasse über Fuffzig reine Männerfantasie ist - wie seit Menschengedenken!

Wie schade, dass du keine kennst!

Da kann ich nur sagen, Pech gehabt, denn es gibt sie und sicherlich nicht wenige, wenn ich hier auch verzichte, die, die ich hier kenne aufzuzählen.

Zu allem anderen kann ich nur sagen, träum weiter!
Irgendwie tust du mir von Beitrag zu Beitrag mehr Leid. Wieviel Frust statt Lust liest sich zwischen deinen Zeilen heraus.

Ich denke mal, dass es eine ganze Menge Frauen Ü50 gibt, die in der Lage sind gute Beiträge zu schreiben und hier zu posten und noch mehr Frauen , die in der Lage sind, geilen, heissen, zärtlichen, erfüllenden Sex zu haben , auch mit anderen Partnern.
Wie schade, für dich, dass du solche nicht kennst.
Na ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Liebe Grüße
Sabrina, die nicht stricken kann, dafür aber sehr gerne und intensiv hier schreibt!*wink*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Einspruch Mister B-flat,

es gibt sehr wohl Frauen die das für sich entscheiden dürfen
ob sie nun nur schreiben oder auch mit in Swingerclubs gehen
oder sich lieber in privater Athmosphäre treffen....

wieso hast du eigentlich soo ein schlechtes Bild von den
Ü50-Frauen??? *gruebel*

sicher gibt es auch hier bei Joy viele die ohne Wissen ihrer Frauen
hier umtriebig sind......

aber : LEBEN und LEBEN lassen--letztendlich müssen diese Herren
ja dann auch zu hause klein beigeben wenn sie erwischt werden *zwinker*
@BFlat
Ich weiß nicht ob es mir leid tuen soll, das Du so über Frauen 50+ denkst.
Ist es die schlechte Erfahrung die Du bis her gemacht hast oder was ist es , das Du permanent hier alles schlecht schreibst????

Es gibt mit Sicherheit hier sehr viele Frauen die wissen was Sie wollen.Ich kann da nur Sabrina _Schatz Recht geben.

Im übrigen schreibe ich generell meine Beiträge hier alleine ,mein Partner sitzt nicht neben mir.......denn ich bin alt genug und weiß was ich schreiben kann und was nicht.

Aber das Profil wurde von uns Beiden erstellt.
Darin steht ,,Swinger-ja'' und Partnertausch -Ja'' und das ist unser Thema.

Lg. Frau merci
zu@BFlat
nur eine Anmerkung,

wir haben uns mal die Mühe gemacht, Dein Profil und auch einige Deiner umfangreichen Beiträge zu lesen.
Ohne Dich zu kennen glauben wir , dass Du in Deinen 66 Lebensjahren sicherlich schon viele Nackenschläge und auch Niederlagen hinnehmen musstes. Das prägt und erklärt auch Deinen Frust und die negative Haltung gegenüber Dingen die nicht in Dein Weltbild passen.
Du hast unser Mitgefühl.
Aber Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben.
Ein Mann wie Du, der akademisch bewandert, die Welt kennt und nebenbei noch vielsprachig ist wird bestimmt irgendwann die Partnerin finden, die er verdient.
Vielleicht auch eine Partnerin Ü50 , die irgendwann mal den Wunsch verspürt, einen Blick in die Swinger Welt zu werfen.

LG
Gabi&Micha
Das GMPaar
@Oldies_BS
....ich denke das ist das BESITZDENKEN was noch in vielen
Köpfen drin ist....Mein MANN oder Meine FRAU gehört mir-
und nur wenn ich es zulasse dann darf er/sie...

Nicht unbedingt.
Ich kenne ein Paar sehr gut. Er geht swingen. Sie geht swingen.
Aber sie gehen NIE zusammen in denselben Club.
Auch eine Variante, sie fühlen sich so freier und ungehemmter.

Wenn die hier ein Gemeinsames Profil hätten, was müssten sie jetzt schreiben?

Ist das ganze nicht nur eine Wortklauberei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.