Irrungen und Wirrungen...
@****i55
Da ist mir in der Hektik, die sich durch das inzwischen entfernte Zwiegespräch ergeben hatte, tatsächlich ein Fehler im Verstehen unterlaufen.
Mir ist entgangen, dass Ihr die Frage tatsächlich andersherum gestellt habt, wie sie meist diskutiert wird.
Oft liest man nämlich Swinger ja - PT nein - und so hatte ich es beim Neustart des Themas auch geschrieben.
Aber Eure Frage wird eigentlich ungewöhnlich gestellt:
PT ja - Swinger nein!
Findet man das in den Profilen wirklich öfter?
So ist es uns bislang noch nicht aufgefallen.
Nun ja - wer deffiniert sich wie als Swinger?
Ob Wiki oder andere "seriöse" Rateber wirklich die passenden Quellen für die Beantwortung dieser Frage sind?
Da scheiden sich ja schon bei denen die Geister, die sich selbst für Swinger halten....
Wir sehen es so, dass man nicht unbedingt Swinger sein muss, wenn sich zwei Paare - wie auch immer- einig sind und eben mit den jeweils anderen Partner auch intim zu werden.
Wenn das auf diese 4 Personen abgegrenzt ist, wäre Swingen im meist üblichen Verständnis nicht wirklich passend.
Das Szenario könnte sich auch auf eine Dreierbeziehung reduzieren, also auf Hausfreund/Hausfreundin - die/der dann evtl auch Bi-veranlagt sind.
Also letztendlich tatsächlich eine Fragestellung, die einiges Potential in sich hat - und durchaus auch missverstanden werden kann....
die Biberzähne