Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

*****nda Frau
51 Beiträge
kompliment
hay samea,
ist ein gelungen beitrag von dir...............stimmt jeder mag gerne komplimente hören und geben....................hier kriegt man sehr viele und wenns auch richtig paßt ,geb ich gerne welche zurück.............und mit dem partner ?????????? *gruebel*
nun ich für meinen teil,kriege schon welche.( zb,........ma ist alles sehr knackig und frisch:siehst toll aus).gebe sie auch gerne zurück.....und sage ihm das er sehr gut aussieht ........................... *knuddel2* *knutsch2*
also in diesem sinne
lg zsamunda
********enta Frau
17.719 Beiträge
Es lohnt sich nicht mehr darüber nachzudenken, warum ich immer an so seltsame Menschen gerate.

Vor zig Jahren, als ich meine Töchter noch nicht hatte, lernte ich einen tollen Mann kennen. Wir unternahmen viel, hielten uns viel in seinem Haus auf, kochten miteinander, sonnten uns in dem großen Garten...

Bis er eines Tages zu mir sagte: "Du bist nicht schön, Du bist nicht hübsch, Du siehst noch nicht mal gut aus, aber ich will Dich trotzdem heiraten, weil Du ein goldenes Herz hast. Aber bevor ich Dich meinen Freunden vorstelle, schicke ich Dich für drei Wochen auf eine Schönheitsfarm zum Abspecken." *vogel*

Kleine Anmerkung: Damals war ich noch 1,70 m groß, wog 52 kg und hatte eine Taillenweite von 58 cm.

Ich packte meine Sachen und ging...
**ly Mann
996 Beiträge
hano100 toll gesagt 100 punkte, lg olly
na mit dem kasperl ....
..hast eh nix verloren...

aber von dem abgesehen ein fauxpas der übelsten sorte und ich wünsche dem, dass er eines tages genauso behandelt wird bzw. wurde...

es kommt alles zurück im leben, auch für so einen geistigen tiefflieger
**ly Mann
996 Beiträge
diana2010 du sprichst mir aus der seele, danke, lg olly
Liebe MagicMagenta
das ist natürlich sehr unschön, wenn nicht sogar frech was die Dir da schreiben.
Aber mach Dir nichts draus, es gibt immer solche hirnlosen Indivien.
Du bist doch eine hübsche Frau und deshalb solltest Du das einfach ignorieren. *blumenschenk*
Ich freue mich jedenfalls das mein Thema recht gut angekommen ist,
macht weiter.
@magicmagenta
bis eben dachte ich... dass sich manch ein mann eventuell bei so einer stark wirkenden frau ein wenig unsicher verhält oder eben sicherheitshalber vorschnell die kurve verlässt...

große töne spucken kann jeder, dass kenne ich bestens aus eigenen texten... auch sich das eine oder andere mal persönlich zu profilieren, um mitzuteilen, dass man sich ne feste zweitbeziehung erträumt, klappt noch...

aber dann über längere zeit ne standfeste beziehung wachsen zu lassen, die auch den alltag umfasst und trotzdem jedes zusammentreffen spannend machen lässt, ist was anderes...

aber nach dem letzten beitrag möchte ich mich dazu eher nicht mehr äußern...

es gibt sicher menschen, die es im täglichen umgang miteinander nicht unbedingt ehrlich und gut miteinander meinen... aber merkt man da nicht ziemlich in den anfängen, was einem in solch einer partnerschaft erwartet und spielt aus welchen gründen auch immer lange mit?

... mein mann wollte mich auch über viele jahre verändern... aber auch beim allerbesten willen würde bei meinen veranlagungen eher nen aufbrausender hungerhaken als ne süße, zierliche maus werden...

ich habe aus liebe zu ihm ne menge ausprobiert, auch erreicht aber... wo bin ich dabei geblieben???... meine wünsche an ihn waren über 30 jahre unerfüllt... weil unausgesprochen...

heute leben wir mit anderen partnern glücklich und zufrieden... aber gaaaanz unterschiedlich und völlig anders als gehabt: er mit klammernden "prinzessin", ich in offener wilder beziehung... die ich keinen tag mehr eintauschen möchte!!!
Ich bin`s nochmal.... SAMEA
Apropos Komplimente.....da hat mir doch mal einer gesagt:"Du hast aber niedliche kleine indische Teefüßchen...."???? Was sind indische
Teefüßchen, hä? Ich habe Schuhgröße 37. Ist das jetzt ein Kompliment
oder was soll ich davon halten?
Kann mich mal jemand aufklären? *nixweiss*
Ich bin jedenfalls danach vor lachen nicht in den Schlaf gekommen. *haumichwech*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Relativ...
Teefüßchen, hä? Ich habe Schuhgröße 37.

Nun ja, wenn er Schuhgröße 48 hat, sind Schuhe Größe 37 doch schon zierlich (ich weiß, wovon ich rede *g* )

Aber im Ernst... manch einem fällt es nicht leicht, ein prickelndes Kompliemnt zu machen und da geht schon mal dieser oder jener Versuch schlichtweg in die Büx...
Gutes gewollt und trotzdem in Fettnäppchen getreten... passiert schon mal und so mancher entwickelt dabei schon fast 'ne traumhafte Sicherheit, auch das kleinste Näpfchen zu treffen
*heul*
@samea
In Indien und Teilen Chinas gelten Frauen als besonders schön, wenn sie kleine Füsse haben.

Dein Typ wollte Dir wahrscheinlich auf eine etwas unbeholfene Art und Weise sagen, dass ihm Deine Füsse gefallen. Wie gross waren seine?
****non Frau
460 Beiträge
auch Männer
brauchen ab und zu Komplimente. Das wird leider allzu oft von der Weiblichkeit vergessen. Überlegt mal liebe Mitschwestern, wann habt ihr eurem Schatz das letzte Mal gesagt, dies oder das hast du gut gemacht oder ist dir gut gelungen?

Wenn man an Komplimente denkt fällt einem zuerst eine schöne Frau ein der man(n) sie macht *zwinker*
Übrigens finde ich Komplimente von Frauen, obwohl ich absolut hetero bin, oft schöner und ehrlicher als die von Männern.
Bei Männern steckt oft eine Absicht dahinter *anmach*

Ich finde mit Komplimenten soll man umgehen wie mit Medizin, die Dosis machts. Sind es zu viele werden sie unglaubwürdig.

Ich muss manchmal lachen über Komplimente für meine "Fotos" hier im Joy denn es ist nur eins. Entweder sehen die Betreffenden doppelt oder sie denken nicht nach.

lG
*sonne*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Aber, aber...
Übrigens finde ich Komplimente von Frauen, obwohl ich absolut hetero bin, oft schöner und ehrlicher als die von Männern.
Bei Männern steckt oft eine Absicht dahinter

Aber, aber....
vielleicht ist genau das -na sagen wir mal Vorurteil- genau der Grund, warum sich viele Herren der Schöpfung oft schwer tun mit Komplimenten - weil man ihnen viel zu schnell alle möglich Absichten unterstellt.
Wie beim Strauß Blumen "außer der Reihe"...
Gibt es ihn nicht, "denken Kerle an nischt", gibt es einen, haben sie wohl ein schlechtes Gewissen...
Dito eben auch beim Kompliment.

Liebe Frauen - denkt nicht immer gleich an hinterlistige Gedanken - auch Männern wollen manchmal einfach nur nett sein...
Auch wenn sie sich sonst als Rauhbein besser gefallen

*zwinker*
Wolf, der eben auch nur ein Mann ist
****non Frau
460 Beiträge
lieber Wolf
ich schrieb oft, ich meine keineswegs alle.

lG
*sonne*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ja..
..und ich schrieb "nicht immer" - und so haben wir beide unsere Meinungen relativiert.
Aber manche/r ist für diese Feinheiten beider Statements nicht wirklich empfänglich.
Und da war es wohl kein Fehler, wenn wir beide auf unsere jeweiligen Einschränkungen noch mal deutlich hingewiesen haben..
Also - Mut zum Kompliment - ohne Hintergedanken!

*sonne*
@ samea
So weit ich weiß, hat man früher in Japan den angehenden Geishas bzw. denen, die es werden sollten, schon von Kindheit an extra die Füße gebunden, damit sie für immer klein bleiben sollten. Das war natürlich eine jahrelange, sehr schmerzhafte Prozedur für die Mädchen. (Habe das mal in einem historischen Film gesehen.) - Ich glaube, kleine Füße und die daraus resultierenden kleinen Schritte empfanden die Männer dort als besonders unterwürfig und auch schön. Außerdem verbindet sich damit nach der Historie auch der Gedanke, dass die Frau dem Mann nicht so schnell weglaufen könnte, er sich also ihrer sicherer ist. - Dein Komplimentemacher ist womöglich eine Art Fuß-Fetischist in diese Richtung, dass er eben kleine Füße liebt oder als niedlich findet. Insofern war seine Bezeichnung "Teefüßchen" wirklich als verehrendes Kompliment gemeint, denke ich - nur "indische" Füßchen waren bestimmt in diesem Zusammenhang ein kleiner Irrtum von ihm *zwinker*

LG
Rubenshaut & Santana45
ersteinmal vielen Dank für die Aufklärung.
Also Santana, der Herr hatte Schuhgröße 46 *smile*
und das was Du Rubenshaut, von Japan erzählt hast wuste ich schon
mich hat ja nur dieses ...indische... irritiert *zwinker* .
Ist ja auch egal,ganz sicher hat der Gute es als Kompliment
gemeint und meinem Zwerchfell hat es auch gut getan. *rotfl*

Ich freue mich jedenfalls, das Euch das Thema gefällt und hoffe,
das sich in den nächsten Tagen noch mehr Mitglieder daran beteiligen
*danke*
Jetzt wird es erstmal für ein paar Tage draußen ungemütlich und
kalt *regen*....und was machen wir da?......na wir schauen
bei JOY rein oder?!!!! *top2*
*****f09 Mann
106 Beiträge
Komplimente
Ja auch ich verteile und höre gerne ein nettes Kompliment,
wenn es passt und zur richtigen Zeit.
Auch eine Dame im hohen Alter mit Falten hier und da, sind doch auch liebenswert.
Auch wenn sie nicht mehr die Idealmaße von früher hat.
Trotzdem küssen wir die Damen, wohin auch immer.
Und da ist doch ein Wort des Lobes immer angebracht.
Du riechst sehr gut, du schmeckst sehr gut;
Ich mag deine duftende Haut, usw.
Hatte vor nicht all zu langer Zeit eine sehr kräftige Dame mit fantastischer weicher Haut.
Warum sollte ich schweigen und ihr es nicht sagen.
Sie freut sich und mir gibt sie mit der Aussage vielleicht noch mehr.
Oder Damen vollgespickt mit Sommersprossen.
Es reizt doch zu Komplimenten.
"Ein Gesicht-od. Körper ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne !"
Leider meinen auch viele in unserem Allter das Komplimente nur dumme plumpe Anmache wären.
Aber wenn ich an meine Sturm und Drangzeit zurück denke, waren und hatten doch auch der meißten Komplimente nur ein Ziel.
Oder meistens das Ziel des Bettes.
Auch wenn das Ziel nicht immer das Bett ist oder war.
wir sind alle über 40 und haben im leben nichts vermisst
ein kompliment ist immer wieder eine bestätigung für das in erster linie gemeinte aussehen.
um nichts anderes geht es.
jeder mensch sieht einen anderen menschen anders. denn die geschmäcker sind wohlbekannt verschieden.
menschen gehen täglich aneinander vorbei, begegnen sich und beachten sich nicht, weil sie unauffällig sind und nicht zu einem passen.
das wird immer so sein.

ich befürworte nur eines, das es der anstand nicht erlaubt, sich einem menschen gegenüber negativ zu äußern, wenn ein anderer mensch nicht SEINEN vorstellungen entspricht. soll er sein urteil für sich behalten.

die die eine gute figur haben, ein nettes outfit, gepflegt aussehen und eine positive ausstrahlung, werden immer die gewinner sein, in vielen lebensbereichen.

komplimente,----ob im negativen oder im positiven sinne, sind immer auch mit vorsicht zu genießen, hinter vielen stecken viele geheimnisse,---im negativen und im positiven sinne. worte kommen immer in begleitung,---ob positv oder negativ.

herzlichst kundh
Keine Frage, ...
... dass Komplimente gefallen können. Wer hört sie nicht gern. Oftmals werden Komplimente jedoch regelrecht benutzt, um sich einzuschmeicheln oder aber ein Wohlwollen zu provozieren. Deshalb kann ich sehr gut auch ohne Komplimente leben. Immerhin sollte man in der Lage sein, seine persönlichen Eigenschaften und Leistungen selbst gut einschätzen zu können. Dafür benötigt man keinen Dritten, der diese noch heraushebt. So sind mir ehrliche Gesten, der Eindruck begehrt zu werden, Blicke usw. weitaus bedeutsamer. Selbst der freundliche und herzliche Umgang eines Menschen mit Dritten gibt Anlass zur Freude, wenn man mit ihm zusammen ist. Wenn solch ein Mensch die Nähe zu einem sucht, verdrängt dies alle Komplimente und eine etwaige Sucht danach.
caballito
...da kann ich nur zustimmen.

mich machen komplimente immer hellhörig und ich geh in abwehrhaltung, weil ich mir bewusst bin, dass eine absicht dahinter steht.
dies gilt insbesondere für plattformen wie hier...ist einfach so.

das ist meine ganz persönliche meinung, hinter der ich auch stehe!

ich weiss wer und was ich bin, und brauche dafür keine bestätigung die sowieso nur einem anderen zweck dient.

dabei möchte ich nicht abstreiten, dass es auch ehrlich gemeinte komplimente hier gibt..aber die sind die grosse ausnahme

diana
Komplimente
Warum nicht, ob Sie hier oder auch in anderen Plattformen ehrlich
sind.....das weiß doch keiner.

Trotz alle dem nehmen wir sie dankend an, mehr aber auch nicht.Für viele ist das Kompliment ein Anfang , um Ihr Interesse zu bekunden.

Komplimente meines Partners / Bekannte u.s.w.die ich außerhalb der Plattformen bekomme ,sind mir lieber.

Hier sind Profile und Fotos nur eine schriftliche Widergabe, mehr auch nicht.

Ich bin wie ich bin , dafür nehme ich gern ein Kompliment an....übrigens gebe ich es auch gern an meinen Partner weiter.
merci_55
genau so seh ich das auch...komplimente meines partners oder von freunden nehm ich lieber und unbefangener an.
dabei hab ich nicht dieses ungute gefühl, dass ein ziel erreicht werden soll und das kompliment nur ein dazu dient.

kann sein, dass ich da etwas paranoid bin, aber es sind einfach erfahrungswerte

di
********enta Frau
17.719 Beiträge
Dieses "Kompliment" *wuerg* bekam ich gestern.
Kurz danach erfolgte meine Beschwerde wegen Fake-Verdachts beim JOY-Support.

Allmählich finde ich es nicht mehr lustig. *motz*
**ly Mann
996 Beiträge
MagicMagenta
was für ein ar... war das denn!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Olly

DAS will ich gar nicht wissen. *nene*
So etwas passiert mir dauernd...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.