Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

**ly Mann
996 Beiträge
MagicMagenta das finde ich nicht gut, sollen sich alle mal an die eigene nase fassen.
ich find dich klasse so wie du bist, lg olly
MagicMagenta
beim verfasser dieser mail spielt es keine rolle wie dick oder dünn er sein mag...er ist in jedem fall ein geistiger tiefflieger.

lass die worte eines solchen vollpfosten ja nicht an dich ran, sondern ignoriere den unsäglichen blödsinn

du bist eine wunderbare frau und brauchst dich nicht zu verstecken...egal was der trottel von sich gibt

diana
****non Frau
460 Beiträge
das versteh ich jetzt nicht
ich will dir nicht zu nahe treten MagicMagenta aber der Screenshoot sieht aus als ob du selbst die Mail verfasst hast.

lG
*sonne*
Hier treibt ...
... sich ja ein Volk herum. *schock*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Danke Euch *blumenschenk*
Ich hoffe, dass dieser Fake aus dem JC geworfen wird.

Rhyanon
Nein, ich habe meine Antwort geschrieben, anschließend kam der Screenshot und das Original der Mail schickte ich an den Support.
****non Frau
460 Beiträge
danke
für die Aufklärung, war nicht ganz eindeutig dass man dir einen Screenshot geschickt hat.

Ich hoffe du bleibst in Zukunft von Belästigungen dieser Art unberührt.

lG
*sonne*
********enta Frau
17.719 Beiträge
************************************************* dieser Art unberührt.

Ich glaube kaum - es war ja nicht das erste Anschreiben dieser Art und wird auch nicht das letzte sein.
Noch schlimmer finde ich es, wenn man diese Worte "live" in der Sauna gesagt bekommt. *fiesgrins*
(Auch schon mal vorgekommen)
MagicMagenta
Sowas ......ist Anmaßend dumm frech und beleidigend.Mir fehlen die Worte.

Ich hoffe das Du von weiteren Angreifungen verschont bleibst.

Lg. Frau merzi
********enta Frau
17.719 Beiträge
*danke*
Das glaube ich kaum, aber jetzt können hier wieder mal "positive Komplimente" geschrieben werden.

*liebguck*
Freude
ich freue mich über Komplimente *freu* . Über manche mehr, manche ein bißchen. Das liegt daran, wie sie formuliert werden und wer sie macht.Ein Kompliment ist für mich dann etwas Besonderes, wenn keine erkennbare Erwartungshaltung damit verbunden ist.
Es freut mich, wenn meine Kochkünste gelobt werden - wenn aber damit verbunden wird, dass ich ich bald wieder kochen soll, dann schmälert dies meine Freude. Das macht man doch automatisch. Genauso ist es bei den Fotos hier im Joy. Ein Kompliment zu meinen Fotos freut mich, heißt aber nicht automatisch, dass ich die verschlossenen Alben auf Nachfrage auch freigebe.
Ich mache auch gerne Komplimente.

zwiebel *sonne*
*********fgang Paar
626 Beiträge
Sehr unpersönlich
Das Internet ist ja eine feine Sache und eröffnet nahezu ungeahnte Möglichkeiten. So weit - so gut.
Aber es trägt eben auch dazu bei, dass vieles oberflächlicher und unpersönlicher wird.

Beispiel Voting-Button in den Profilen hier im JC: *top* gefällt uns, mag eine Anerkennung (=Kompliment) sein, vielleicht auch nur die Vorstufe einer Anmache - wir verbinden das in alller Regel mit einer persönlichen CM an die jeweilige(n) Person(en), damit denken wir, dass auch die Rolle "Kompliment" oder "Kontaktanbahnung" im jeweiligen Einzelfall sowohl für uns als auch den / die andere(n) klar sein sollte. Ob ohne die zusätzliche Mail die anderen das Voting richtig verstehen, bleibt zweifelhaft.

Beispiel "Danke"-Button hier im Forum: nutzen wir gern in dem Sinne "der Beitrag gefällt und, genau unsere Meinung" = Zustimmung und Kompliment ohne jegliche Hintergedanken.

"Date"-Button (in einer anderen Community): in unseren Augen fast das Letzte. Wenn uns jemand gefällt und wir Interesse haben, dann schreiben wir es persönlich und nicht mit einem vorgefertigten (Standard-) Text. Die Angeschriebenen können unsere Anerkennung und Wünsche eindeutig herauslesen.

"Nein danke"-Button (auch in einer anderen Community mit einem vorgefertigten Standardtext): den benutzen wir schon mal, wenn jemand unser Profil nicht lesen kann oder will, passier jedoch selten.

Bleiben noch die selbst formulierten Komplimente und die "Komplimente" in persönlichen CM's oder Forenbeiträgen. Wir fanden die Komplimente uns gegenüber bisher in der Regel als ehrlich gemeint, also ohne die Gänsefüßchen. Wir erkennen aber auch an, dass sicher besonders gegenüber jungen schönen Frauen "Komplimente" als versteckte Form der Anmache gemacht werden. Da bleibt wohl nur das Wegstecken und Ignorieren, ist aber eine Gratwanderung bezüglich Höflichkeit.
Wir erkennen aber auch an, dass sicher besonders gegenüber jungen schönen Frauen "Komplimente" als versteckte Form der Anmache gemacht werden. Da bleibt wohl nur das Wegstecken und Ignorieren, ist aber eine Gratwanderung bezüglich Höflichkeit.

Also ich bin eher das Gegenteil einer jungen schönen Frau - nämlich ein älterer Durchnschnittsmann.
Dennoch erfreut es doch jeden, wenn er nach einem Posting den "Danke" Button erhält. Und im Regelfall bedankt man sich dafür. Ganz und gar ohne jeden Hintergedanken, denn es betrifft ja nur was man reingeschrieben hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.