Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

Komplimente
Ich finde dieses Thema ist hier noch gar nicht aufgetaucht.
Aber Komplimente sind doch auch in unserem Alter oder gerade in unserem Alter sehr gefragt.
Wie sieht es aus bei Euch ob weiblich oder männlich, bekommt Ihr noch ab und an Komplimente, oder macht Ihr hin und wieder welche?
Also ich habe erst gestern wieder von meinem Mann ein sehr schönes Kompliment bekommen.
Wir waren eingeladen und da habe ich mich natürlich schön gemacht. Als wir dann gehen wollten, sagte mein Mann zu mir:" Halloo mein Puppengesicht".
Und vor einigen Wochen schrieb ein junger Mann auf mein Bild mit Popo,(Bezeichnung "Mond")...."Wenn so ein Mond am Himmel stände,wär die Welt in Ordnung."
Ist doch schön oder!?
Nun laßt mal hören was Ihr so für Komplimente schon gemacht oder bekommen habt. Eure Samea
samea
ja,du hast natürlich recht, dass auch in unserem alter ein kompliment immer angebracht ist.

ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht klagen kann was die anzahl der komplimente hier im JC betrifft.

allerdings bin ich nicht so naiv zu glauben, die komplimente kommen ohne hintergedanken, was ihren wert schon wieder etwas abschwächt...leider

diana
*****uer Mann
93 Beiträge
Hallo Diana
habe mir dein Profil angesehen!! und muss sagen gefällt mir sehr gut!! möchte mich mit Komplimenten ein bisschen zurück halten,
den kannst du mir sagen welcher Mann bei so einem Profil einer
so Charmanten, attraktiven,u. einladenden wünschen u. Vorstellungen keine hintergedanken hat????
schöne grüße Franz a. Tirol
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
Komplimente ... es gibt sie im normalen Umgang , unter Freunden, unter Kollegen, unter Sportkameraden. Je ehrlicher die Beziehung, desto ehrlicher und erfreulicher das Kompliment. Aber auch sonst schaffen sie einfach ein nettes Klima.

Ein Kompliment/Lob, das etwas betrifft, das ich getan habe, ist mir dann besonders wertvoll, wenn es von jemandem kommt, der selber ein Fachmann/eine Fachfrau auf diesem Gebiet ist. Zum Beispiel wenn eine guter Köchin meine Sauce lobt, dann freut mich das sehr.

Wenn es um Erotik oder gar Liebe geht ... klar, sind Komplimente da Teil des Spiels. Wenn es mir nicht ernst ist, nehme ich sie auch nicht ernst . Wenn ich mich ernsthaft einlasse, dann will ich auch ernsthafte Wertschätzung.

Das netteste "Kompliment", das ich in letzter Zeit bekommen habe, war, als ein 20 Jahre jüngerer Kollege mich unvermutet sah, als er um die Ecke bog, und mich mit einem "Hallo" begrüßte, das eigentlich nicht unter Kollegen üblich ist .. Ihr wisst schon, dieses "Hey, du könntest mich interessieren" - Hallo.... als er einfach nur eine Sekunde lang nicht die ältere Kollegin sah, sondern eine Frau. War eine schöne Sekunde, wie ein unvermutet geschenkte Blume.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zeitlos
Komplimente sind zeitlos.
Aber es scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein, Komplimente zu machen.
Ich selbst bin eigentlich vor fast 30 Jahren in recht schmerzhafter Weise damit konfrontiert worden, das mich meine Ex als Stoffel, Stiesel oder wie auch immer gesehen hat, weil mir Komplimente nicht in den Sinn gekommen waren. Ein Grund, dass sie in einer anderen Beziehung das fand, was sie bei mir vermisste - oberflächlich gesehen wenigstens.
Ein Vorwand, denn der der damals soviele Komplimente vergab, war wohl auch nicht gut genug, denn es folgten viele andere, die da wohl noch besser waren.... *zwinker*

Dennoch - ich habe mir diese Lektion gemerkt und seither denke ich schon mal ganzbewusst daran, mal mit etwas Augenmaß und Charme auf das zu reagieren, was mit gefällt. Es ist gar nicht schwer und es ist etwas ganz Wichtiges!
Wir kochen beide gern und wetteifern da natürlich ein wenig.
Warum soll ich nicht sagen, das ich etwas Gelungenes auch als solches bennene? Wow - das ist echt super! Kompliment!
Warum auf diese Anerkennung verzichten?
Tut es nicht jedem/jeder gut, Anerkennung in dieser Weise zu erhalten?
Man muss mit dem Kompliment gar keine Hintergedanken verbinden!
Es soll ein Dankeschön sein, es soll sagen, "das finde ich gut", "das finde ich schön" .
Viele halten viel zu viel für selbstverständlich.
Ein Straus Blumen und ein Danke wenn der Partner z.B. ertragen hat, das man mal schlecht drauf war. Kommt ja vor.
Auch das "Sorry" kann durchaus ein Kompliment sein...

Auch in einer Gaststätte lasse ich schon mal ein Kompliment an die Küche ausrichten, wenn das Essen wirklich gelungen war.
Das scheint nicht mehr so üblich zu sein, sonst käme nicht gelegentlich der Koch heraus, um sich zu bedanken.

Etwas Gekauftes wird von der Verkäuferin mit besonderer Geschicklichkeit ganz schick verpackt - ein bewundernder Blick auf das Werk und ein anerkennendes "Wow" an die Künstlerin - es kommt zumindest ein nettes Lächeln zurück. Es ist ein Kompliment ohhne große Gesten oder Worte, aber eindeutig. Eine Würdigung dessen, was nicht unbedingt so alltäglich ist.

Ich jedenfalls habe gelernt, dass es ganz leicht ist, sich mit kleinen Komplimenten, die ja eigentlich nichts anderes sind, als das zu Erkenneben von Aufmerksamkeit, viel Hürden beseitigt.
Es ist viel schwerer jemanden unfreundlich gegenüber zu treten, wenn der andere nett und freundlich ist.
Ein kleines Kompliment - dazu sollte man immer in der Lage sein.
Es tut nicht nur dem/der Gegenüber gut.

*g*
KOMPLIMENTE
Ein Kompliment zu bekommen ist doch eine schöne Sache oder!
Was man so bekommt.Ihr beiden seid über 50 .Ihr seht aber viel jünger
aus.Oder ihr habt euch aber gut gehalten,für euer Alter.Wir finden das sich das gut anhört.
lg.Klausimon
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich mag keine Komplimente. *nein*

Einerseits bekomme ich Zuschriften wie:
"In Deinem Alter gehörst Du auf die Resterampe." und
"Melde Dich doch in der Gammelfleisch-Gruppe an."

Wenn ich nach solchen Sprüchen Komplimente bekomme,
fühle ich mich nur noch ver*arsch*t...
*****a44 Frau
205 Beiträge
Komplimente
Welche Frau oder welcher Mann freut sich nicht über ein Kompliment. Man sollte sich hier nicht den Kopf zerbrechen obs ehrlich oder nicht gemeint ist. Man soll es einfach genießen. Ich finde es gibt genug Anlässe mal ein Kompliment loszulassen, aber man ist oft zu gedankenlos es auch zu tun. Ich genieße es jedenfalls hier im Joy Komplimente zu bekommen...besonders von den jüngeren Herrn *zwinker* oder auch von Paaren die mich mutig finden wie ich mit meiner Sexualität umgehe.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nö..:!
@********enta
Nö... bitte kippe doch das Kind nicht mit dem Bade aus.

Typen, die Dich zur bewussten Gruppe schicken wollen sind nichts weiter als gefrustete Idioten.
Nenne mir die Typen und sie bkommen das von mir - jeder einzelne per CM gepostet.

Nimm solche stil- und arschlosen Idioten einfach nicht ernst.
Erweise ihnen nicht die Ehre sie für solche Sprüche überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.

Das hast Du nicht nötig und erst recht nicht verdient.

Nicht nur wir - und das wissen wir, aus dem was wir hier sehen und lesen- mögen Dich genau so wo Du bist - ok, ein wenig mehr Selbstbewusstsein würde Dir noch besser zu Gesicht stehen!
*zwinker*

Und es wäre traurig, wenn Du Dich nun verar... fühlst.
Das wäre gegenüber uns dann wirklich ungerecht!

*kuss*

GLG
Die beiden Biberzähne
********enta Frau
17.719 Beiträge
bieberzahn

Nur zu Eurer Beruhigung:
Von DEN Typen war niemand Mitglied in unserer tollen Gruppe.

*blumenschenk*
magicmagenta
so etwas gibts ja wohl nicht oder?

du musst das doch melden, sonst beleidigen die ja noch länger menschen die sie gar nicht kennen!!!

mir ist noch nie eine negative ansage gemacht worden, aber das ist schon allerhand....

hätte auch nie gedacht, dass es so etwas hier gibt und bin entsetzt

di
********r_46 Mann
1.643 Beiträge
MagicMagenta
Die haben einen Sprung in der Schüssel.Ich und ich denke meine und Freundin auch ich finden dich sogar gut.Haben die die Bilder "Smile" und Abkühlung nicht gesehen???Lass sie reden

liebe grüße
albert
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nur zu Eurer Beruhigung:
Von DEN Typen war niemand Mitglied in unserer tollen Gruppe.

Da hat er echt Glück...!

*gr2*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
GENAU !!!!
*freundchen*
das..
wäre ja noch das absolute highlight....

übrigens ich hab dein profil geschaut und finde dich sehr gut..

was kümmerts den baum wenn sich ein s... dran reibt *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Darüber ärgere ich mich nur noch selten - es lohnt sich nicht. *tuete*

Zur Zeit scheine ich auch alles Negative anzuziehen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, meinen Nick in MAGNETE zu ändern. *grins*

Heute Abend kommt mal wieder ein heißes Date nicht zustande - der "Herr" ist plötzlich per Telefon und Mail nicht mehr zu erreichen. Aber DAS kenne ich auch schon zur Genüge.

Euch allen einen hübschen Tanz in den Mai. *liebguck*
tut mir leid..
..aber wer weiss für was es gut ist...

sind eh so viele fakes und dumpfbacken am start, mach dir nen schönen abend und freu dich dass die eine enttäuschung erspart blieb *zwinker*

di
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
Komplimente sind doch immer etwas schönes und ich freue mich jedes Mal wenn ich ein Kompliment von meinem Schatz oder von Leuten hier im JC bekomme.
Sicherlich finde ich die Komplimente meines Schatzes (und es sind nicht wenige) am wertvollsten, weil er mich kennt und auch sieht und ich sicher sein kann, dass er sie ernst meint.
Viele, die hier schreiben, machen Komplimente wegen unserer Fotos, unseres Profiltextes, das ist ja ganz schön und nett aber so ernst nehme ich diese nun auch nicht, weil diese Komplimente aus der Ferne geschehen ohne mich näher zu kennen.Aber was solls!

Trotzdem freue ich mich wenn ich welche bekomme, warum nicht. Da mache ich mir auch keinen Kopf ob sie ernst gemeint sind oder nicht, besser als beschimpft zu werden.

Ich bin jemand, der sehr gerne Komplimente verteilt besonders auch bei Menschen, die ich persönlich kenne.Besonders bei meinen Männern merke ich oft, dass sie oft sehr überrascht reagieren und mir sagen, dass sie von Frauen sonst wenig Komplimente bekommen.
Ich finde Komplimente machen, wenn ich etwas toll, schön finde, sei es im erotischen Bereich, sei es, dass jemand wunderbar bei einer Lesung gelesen hat, sei es , dass einer meiner Söhne was sehr gutes, schönes gemacht hat, die Welt ein wenig schöner und man nimmt doch damit etwas mit.

Ich finde jedenfalls Komplimente eine schöne Sache und wenn sie von Herzen kommen dann sind sie umso schöner.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
ich als eigentlich nichts suchender
habe viele komplimente zu vergeben.
profil (nicht generiert) und alles drumherum überzeugt mich gerne,
ohne hintergedanken.

lg
******711 Frau
721 Beiträge
ach@magic...
wie die Anderen hier schon geschrieben haben...lass bitte vieles nicht an Dich heran *knuddel* Dich ganz lieb...jeder von uns ist Einzigartig und wir können zufrieden sein,daß wir uns Alle so gut gehalten haben *ja*
Vor allem wenn ich von meinen 4 Enkelkindern erzähle *lach* oftmals werde ich wie ein Auto angeschaut-oder gefragt-wie jetzt,Enkelkinder hast Du auch schon....joooooo und sogar 4.

Komplimente zu bekommen oder gar welche zu vergeben gehören mit zu den schönsten Momenten...ich stimme Sabrina-was sie in ihrer Mail schreibt-zu.Ich denke eher...wenn interesse besteht,sollte man den/bzw.die Menschen dahinter sehen und nicht nur nach den Fotos oder dem Aussehen gehen.
Auch ich vergebe Komplimente hier,weil mir gefällt wie der Profiltext geschrieben wurde.Es gibt auch Profile ohne Foto oder nur Fotos vom Body...auch dort habe ich schon Komplimente vergeben,weil mir einfach ihre Art zu schreiben gefallen hat.
Ob es einige hier ehrlich meinen oder nicht-einfach mit offenen Augen durch die Stadt laufen...ein anerkennender Blick oder ein Lächeln unserer Mitmenschen gibt mir oft auch so viel.

Zum Schluss noch von mir an Euch Allen ein Kompliment...ich mag unsere 50 Plus Gruppe und schaue immer wieder sehr gerne hier rein.
Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und einen sonnigen 1. Mai
*wink*

Eure blaze
****_th Paar
298 Beiträge
zu MagiMagenta
"In Deinem Alter gehörst Du auf die Resterampe." und
"Melde Dich doch in der Gammelfleisch-Gruppe an."

Ich lese gerade die Komplimente und was du da schreibst ist doch der Hammer, der bekommt die *rotekarte*, sollte erst mal in unser Alter kommen und dann so gut und jung aussehen wie wir.
oder sehe ich wie 63 aus.
Flöt....
@********enta….
Als Ritter mit der strammen Lanze weiß ich was Komplimente sind. Also Internet – Komplimente von Unbekannten rangieren ganz unten. Auch solche weisen Äußerungen wie sie Dir zugemutet wurden gehören dazu. Aber eines ist daran überlegenswert: Den Gammelfleischliebhaber gibt´s in der Tat. Schau der frisst womöglich seinem Hund die Pansenwurst weg und lässt ihm möglicherweise die Wursthaut… Für den bist du natürlich DER Leckerbissen. Also wenn der Gammelfleisch zu Dir sagt – fühl dich geadelt – in seinem Sinn. Außerdem gibt’s Personen, die korpulenteren Menschen gegenüber einen angeborenen Komplex haben, weil schon ihre Vorfahren sich nur mit Fliegendreck und Fensterkitt übern Winter brachten….
Wo ich herkomme, sagt man zu Deiner Klasse: Mädel, du schaust aber gut aus! Und meint das auch so…. Dir schmecken das Essen und der Wein, und Du bist lustig, was will man mehr von einer Frau?????

Biberzahn @ arschlos?? Arschlöcher ohne Arsch kenne ich nicht, geht ja auch gar nicht …. Meintest Du Gehirnlos???

Das schönste Kompliment für eine Frau ist wenn ihr Schatz ihr mit einem herrlichen Ständer aufwartet. Weil in erotischer Hinsicht das der wesentliche Teil des Handelns ist. Vor allem der „schnelle“ Ständer ist das ehrlichste Kompliment das man einer Dame machen kann. Andere Komplimente sind nachrangig, denn einer Frau etwas nettes sagen, gehört sowieso zum Anstand. Das ist ein kleines Kompliment. Das ganz große Kompliment ist wenn sie ihr Gärtlein der Lüste gut gesprengt bekommen hat und genüsslich schlafend in Deinen Armen liegt…. Das ist ein Kompliment der Dame an den Liebhaber!!
********enta Frau
17.719 Beiträge
*************************************n Armen liegt ...

Und genau DAS passierte zuletzt im Januar 2009 *tuete* - die letzte Nacht, die ich nicht allein verbrachte.

Danach höchstens 3 x im Jahr ein Turbo-Quickie, aber niemals mit dem Gefühl von Zärtlichkeit und Geborgenheit...
Auch Flöt...
Ändere Deinen Nickname nicht, für mich - und wie Du siehst für viele andere auch - bist Du MAGIC.

Und glaube mir, auch Deine Pechsträne geht mal zu ende!

Auch ich hab schon solche "Arschloch"-Bezeichnungen erhalten. Einer schrieb mir mal, ich kriege wahrscheinlich keinen mehr hoch und wolle mich mit meiner Katzen-Story nur wichtig machen. Melden? Nö - ignore!

In einem so grossen Forum tummeln sich halt auch hirnlose Idioten und benutzen es, um ihren Frust abzulassen.

Halt Die Ohren steif, Mädchen!
*troest*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Auch ich freue mich über Komplimente, wenn ich nur ein wenig spüre, dass sie ehrlich gemeint sind. Ebenso gebe ich auch gerne Komplimente weiter, sei es hier im Joy, privat, an Freundinnen, an Verkäuferinnen usw. usw. immer, wenn ich mich über jemanden freue.

macic, an solche Typen würde ich nicht einen Gedanken verschwenden...sie sind es einfach nicht wert. Du bist eine wirklich, tolle, sinnlichkeit ausstrahlende Frau.

Übrigens, mein letztes "Kompliment" bekam ich gestern:
Mein Mann und ich gingen spazieren, begegneten einer Frau, die vor 20 Jahren in meiner Nachbarschaft wohnte, wir sahen uns auch 20 Jahre nicht ....Sie sprach mich an und sagte: Hallo Frau P., Kompliment, ich muss ihnen sagen, sie haben sich in den 20 Jahren kaum verändert, sehen noch genauso toll aus wie damals. Ich freute mich sehr, bedankte mich ....wir gingen weiter, daraufhin sagte mein Mann zu mir: Schatz, haste gesehen, was für dicke Brillengläser sie hatte, die konnte sicher nicht mehr richtig sehen ........Einige der wenigen Male, bei denen ich um eine Antwort verlegen war. *uah*

LG die Fee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.