Redewendungen mit Pointe....
"So wie die Nase des Mannes --- so sein Johannes ..." Das glaubt man aber nur. Ich kenne wen, den nennt man unter Freunden den Long John... Ein langer dürrer Kerl, Spinnenbeoine und lange schon geschieden... Seine Frau beklagte sich einmal bei mir nach ein paar Gläsern Grog zur Winterszeit, dass er eigentlich nur einen ganz winzigen "Zumpf" in der Unterhose hatte... Dabei war auch seine Nase entsprechend lang... Schon öfter hörte ich seitdem dass an dem Spruch wirklich nichts dran ist.... Oder ist es anders???
Jedenfalls gibts in unserem Sprachraum jede Menge netter geiler Anspielungen auf Länge Dicke und Tiefe, weiß Gott was... Das wär doch nett mal zu erfahren was ihr da in eurem Volksmund so draufhabt... an zweideutigen schlüpfrigen Sprichwörtern... Und vielleicht erklären... wie das gemeint ist. Ich such mir dann die besten aus und prämiere sie! Da lass ich mich nicht Lumpen, ihr werdet es sehen!
"Auf dass die Huren Feuer brunzen!"
Das ist ein alter Ritter Fluch und Zechkrug Anstoßspruch beim Kreuzzug, wenn bei den Burgfräuleins rein gar nix weiterging....
Damit verwünschte man die nicht erschlossene Vulva der angebeteten, dass sie beim Wasserlassen ordentlichen Brand spüren soll... Manchmal funktionierte der Fluch wirklich!
Freu mich schon jeden Tag was Neues zu erfahren...