Sprüche von Berühmtheiten
Stressfreie Ferien mit meiner Familie bedeutet für mich erst mal:
Getrennte Anreise!
Bernd Stelter, Komiker
Es gibt bei uns zwei Arten zu reisen. Erste Klasse oder mit den Kindern.
Bruno Jonas, Kabarettist
Männer brauchen für den Seitensprung auf dem Ballermann Alkohol und Selbstbräuner. Alkohol, um in Stimmung zu kommen, Selbstbräuner für die weisse Stelle, wo sonst der Ehering sitzt.
Gaby Köster, Komödiantin
Seit es diese Billigflüge gibt, düsen die Engländer schon im April nach Mallorca, um sich die Handtücher für die Sonnenliegen im Juli zu reservieren.
Oliver Welke, Moderator
Flirtende Ehemänner am Strand sind keine grosse Gefahr, denn sie schaffen es nicht lange, den Bauch einzuziehen.
Heidi Kabel, Volksschjauspielerin
Zwei Millionen Italiener sind Analphabeten. Für viele deutsche Touristinnen ein Trost, wenn sie sich später sagen <wenigstens schreiben hätte er mal können.>
Harald Schmidt, ARD
Man verreist ja nur, um es daheim wieder schön zu finden. Das ist der Sinn des Tourismus.
Manfred Schmidt (1913-1999), Journalist
Nach dem Urlaub sollts Du schweigen,
oder tausend Dias zeigen.
Oliver Pocher, SAT1
Urlaub ist eine lebenswichtige Erinnerungsstütze daran, was der Mensch war, ehe der menschliche Einfallsreichtum mit unendlich vielen Ablenkungen in sein Refugium einfiel.
Sir Peter Ustinov
Nur im Urlaub gibt es die ewige Liebe - für 14 Tage.
Uschi Glas, TV-Diva
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt man hat die Mittel.
Wilhelm Busch, Dichter
Viele Männer erleiden im Urlaub selbst beim Liebesspiel Blessuren - vor allem, wenn sie von der Ehefrau erwischt werden.
Ingolf Lück, Comedystar
Letztes Mal im Urlaub war ich in Griechenland. Und was sehe ich? Lauter Griechen. Das hätte ich in München auch haben können.
Django Asül, D-türkischer Satiriker
Urlaub mit der Lebenspartnerin: Selbst in den Traumferien auf einer schönen Insel kommt einmal die Zeit, in der man andere um ihre Schwerhörigkeit beneidet.
Dieter Nuhr, Kabarettist