Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2828 Mitglieder
zum Thema
Frühling: Strumpfhosen Zeit12
Die Temperaturen werden höher, der Frühling steht vor der Tür, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Zitate (Sprüche Weisheiten) Teil 6:-))*

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*und noch einer......
*sonne***sonne***sonne*
Öffnet man die Augen,
so wird jeder Tag zum Erlebnis.

Oskar Kokoschka
Heute morgen um fünf.....
Auch wenn du beim Küssen die Augen noch so sehr verschließt.
Früher oder Später gehen sie dir doch auf.
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Einsame sucht Einsamen zum einsamen
Herz
*herz2* *blumenschenk* *herz2* *blumenschenk* *herz2* *blumenschenk* *herz2*
Im *herz* Herzen *herz* eines Menschen ruht der Anfang
und das Ende aller Dinge.

(Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Zitat
Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mensch mit sehr viel Geld.
„Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.“

Woody Allen
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Wer einer Frau schon mal beim Großreinemachen zugesehen hat,
versteht warum Wirbelstürme immer weibliche Vornamen haben
Lebe jeden Tag so, als sei es Dein letzter.

Denn eines Tages wirst Du feststellen, dass Du Recht hattest.
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Zitat
Eine Ehe ist wie ein Restaurantbesuch -
man denkt immer, man hat das Beste gewählt,
bis man sieht, was der Nachbar bekommt.

Bernd Stelter
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Zitat
Alles was du sagst, sollte wahr sein.
Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Voltaire
„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

Robert Lembke
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Die wichtigen Dinge des Lebens
Ein Philosophieprofessor stand vor seiner Klasse mit verschiedenen Gegenständen auf seinem Tisch.
Als die Vorlesung begann, nahm er wortlos ein Marmeladeglas und füllte es mit etwa fünf Zentimeter großen Steinen.

Dann fragte er die Studenten, ob das Glas voll sei. Sie stimmten ihm zu.
Also nahm er eine Schachtel Kieselsteine und schüttete sie in das Glas. Danach rüttelte er leicht daran.

Natürlich rollten die Kieselsteine in die Zwischenräume der Steine.
Abermals fragte er die Studenten, ob das Glas voll sei.
Diese lachten und stimmten ihm wieder zu.
Schließlich griff der Professor zu einer Schachtel mit Sand und leerte den Sand in das Glas.

Selbstverständlich füllte der Sand die restlichen Hohlräume auf.
"Nun," sagte der Professor, "ich möchte daß sie erkennen, daß dieses Glas ihr Leben repräsentiert.
Die Steine sind die wichtigen Dinge - ihre Familie, ihre Lebenspartner, ihre Gesundheit, ihre Kinder.
Dinge die ihr Leben immer noch ausfüllen würden, selbst wenn alles andere verloren wäre.

Die Kieselsteine sind die weniger wichtigen Dinge, wie z. B. ihre Arbeit, ihr Haus oder Auto.
Der Sand ist der ganze Rest: die kleinen, unwichtigen Dinge."
"Aber beachten Sie, daß der Sand das Glas völlig ausfüllt, wenn er als erstes eingefüllt wird - es bleibt kein Platz für die Steine und Kieselsteine.

Dasselbe gilt für ihr Leben. Wenn Sie ihre ganze Energie und Zeit in die kleinen Dinge stecken, haben sie keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Dinge.
Achten sie also auf die Dinge, die für ihr Glück wichtig sind.
Spielen sie mit ihren Kindern. Gehen sie regelmäßig zum Arzt. Führen sie ihre Freundin zum Tanz aus.

Es wird genug Zeit übrig bleiben um zur Arbeit zu gehen, das Haus aufzuräumen, eine Party zu geben und den Müll wegzubringen.
Kümmern sie sich erst um die Steine - die wirklich wichtigen Dinge. Setzen Sie ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Du hast die Pointe vergessen:
....Selbstverständlich füllte der Sand die restlichen Hohlräume auf.....
wiederum meineten die Studenten: "jetzt ist das Gefäss wirklich voll!"

Da goss der Professor noch ein Glas Bier in das Gefäß und siehe, es passte auch noch hinein.

"Nun," sagte der Professor, "ich möchte daß sie erkennen, daß dieses Glas ihr Leben repräsentiert. Die Steine sind...

Als der Professor seinen Vortrag beendet hatte fragte ein Student: "Und was bedeutet das Glas Bier, Herr Professor?"

Dieser antwortete: "Ich bin froh, dass Sie die Frage stellen. Das Glas Bier soll Ihnen zeigen, dass immer Zeit und Platz für ein Gläschen Bier ist, egal wie voll Ihr Leben sonst auch ist!" *fiesgrins*
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
@sundowner_5947
Du hast recht, ich habe sie weggelassen, aber bewußt.
Wenn man sich den Text nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen läßt, dann muß man schon sagen, dass er mit einer kurzen Demonstration enorm viel erklärt hat.
Das mit dem Bier hat mich mehr gestört und hat den Ernst der Demo wieder erniedrigt.
@reiter
Ich finde Dein Posting sehr gut.
Aber auch den Einwand von sundowner_5947.

Dich hats gestört, weil Du den Sinn vielleicht falsch verstanden hast. Betrachte es mal phylosophisch; egal wie 'voll' Dein Leben / Terminkalender auch ist, es bleibt immer noch ein kleine Lücke, in der man sich mit einem Gläschen erholen kann (ob das nun Bier, Eistee oder ein Glas Wein ist). *zwinker*
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
@santana45
es ist stark an zu nehmen, dass ich den Sinn der Pointe nicht verstanden habe. Ich habe sehr wohl den Sinn verstanden, das man noch so unter Druck oder Zeitmangel steht, man immer noch die Zeit hat sich mit irgendein Getränk für einen Moment aus allem raushalten kann. Es ist ja auch nicht schlecht.
Wenn ich ein Buch lese oder einen Film sehe, dann merke ich mir die Stellen, die für mich interessant und Aussagekräftig sind. Ich habe immer schon nach so einem Beispiel gesucht und mir gefällt eben nur ein Teil des Textes.

So, und wer sich jetzt noch beschwert, dem gönne ich keine 6 Richtigen im Lotto, der wird nie das Glück haben Formel 1 Weltmeister zu werden und beim durchtauchen des Ärmelkanals bekommt er unterwegs Husten.

Hans
war eigentlich keine Beschwerde. Aber wenn doch:
• Bei einem 6-er müsste ich mich ja um die Finanzverwaltung kümmern (=Arbeit).
• Formel1 Weltmeister kann ich altershalber gegen Vettel nicht werden.
• Den Husten hab ich schon, auch ohne Ärmelkanal
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
@santana45
du mußt auch immer alle meine Drohungen entkräften.

Aber im Ernst, ich habe schon andere Zitate und Gedichte für mich verdreht, verändert oder zurechtgeschnitten.
Wenn ich die irgend wann mal wieder lese und drüber nachdenke, dann helfen sie schon ein wenig.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*herz*
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran
@reiter07
Dein Einwand mag ja richtig sein, aber diese Geschichte hat sich tatsächlich so an der Uni in Hamburg zugetragen und man würde dem Prof. unrecht tun, wenn man seine Demonstration derart "kastrieren" würde. Er hat nämlich ganz bewusst folgende Utensilien genommen:
1 großen Eimer, Tennisbälle, Sand und 2 Dosen Bier.

In seiner Demonstration ging es ihm tatsächlich darum zu zeigen, dass man auf die wichtigen Dinge im Leben seinen Focus legen sollte, aber auch die kleinen Dinge, welche das Leben angenehmer machen, nicht aus den Augen verliert.

In diesem Sinne
lg
s
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
@sundowner_5947
du hast ja recht, es ist nicht korrekt, fremde Ereignisse zu verfälschen. Aber glaube mir, hätte ich gewußt, dass es so einen Wirbel macht, dann hätte ich mir ein anderes Beispiel in ähnlicher Art ausgesucht. Mir schwebte schon immer vor einmal plastisch die Wichtigkeiten zu demonstrieren, und da erschien mir der Hauptteil der Geschichte genau richtig. Beim nächsten Mal werde ich mehr Nachdenken.
LG
Hans
Sonne
Der Widerschein der Sonne *sonne* in einem Tautropfen ist nicht weniger schön als die Sonne selber, und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele *herz2* ist nicht weniger kostbar als das Leben selber.

(Khalil Gibran)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*huhu*...liebe Waltraud......
*sonne*****blume*****herz2******blume******sonne*
Du findest immer besonders zu *herz2* en gehende Zitate...*knuddel*............danke schön und ......die Zeit der Rosen hat auch bald den Norden erreicht...*freu2*

*bussi***friends*........*oma*.....Annette
Helma Hardenberg
Vertrauen

Ich lege meine Hand in deine
und gebe mich dir gänzlich hin,
weil ich zuversichtlich glaube,
du liebst mich, wie ich bin.

Grenzenlos ist mein Vertrauen,
dass du stets wahrhaftig bist.
Auf dich kann ich sicher bauen,
weil du hälst, was du versprichst.
Photo Mai 2011 by Angel50
@reiter
Es hat keinen Wirbel gemacht, ich bin nur ausgerechnet in diese Geschichte persönlich involviert, las uns deshalb mal *prost*

Zur Versöhnung etwas "schwarzer Humor"

„Herr Doktor, wohin bringen sie mich denn?“
„Ins Leichenschauhaus“
„Aber ich bin doch gar nicht tot!“
„Wir sind ja auch noch nicht da...“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.