arbeiten
ich bin 55 Jahre alt ........... und nicht jung. Ich bin stolz auf all das, was ich erleben durfte und Manches möchte ich nimmer durchmachen. Aber das waren dann genau die Erlebnisse, die mich Voran brachten, die mich zum Umdenken veranlassten und mich zu dem Menschen machten, der ich heute bin.
"Ich bin jünger als ich aussehe" , mag sein , aber ich würde es nie erwähnen. Ich möchte so sein, wie ich bin und nicht jünger und nicht älter. Die Ausstrahlung ist wichtig, das "Wohlbefinden" "die Gelassenheit" und daran arbeite ich immer. Dem Jugendwahn hinterherhängen - nein, das blockiert mich, einfach heute leben !
Was ich immer bewundere, wenn ich einen älteren Menschen treffe, der bereits ganz viele Falten hat und einen herzlichen Gesichtsausdruck. Das Pendant dazu, ist der Gesichtsausdruck mit den herunterhängenden Mundwinkeln und mißmutiger Ausstrahlung.
Für mich ist Alter etwas Schönes. Im Berufsleben gibt es genügend Situationen, wo ich einfach mal "aus Erfahrung" argumentieren kann/muß und mein Gegenüber will auch diese Erfahrungswerte wissen. Ein Berufsanfänger hat es da viel schwerer, er muß fachlich überzeugen und kann noch keine Erfahrung vorweisen - ist in meinem Bereich sehr wichtig.
zwiebel