Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2433 Mitglieder
zum Thema
Wie alt seid ihr beim ersten Swingerclubbesuch gewesen?666
Mich würde mal gerne Interessieren wie alt ihr beim ersten…
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann bin ich alt ?

Ab wann bin ich alt ?
Ab wann bin ich alt ? Gibt es äußere Anzeichen dafür ? Was kann ich dagegen tun, dass ich diesen Prozess nicht beschleunige ?

Ja, es heißt, man ist so alt, wie man sich fühlt. Es entscheiden also unsere Gedanken und Gefühle darüber, wie das Älterwerden geschieht. Und natürlich können wir durch unser Verhalten sehr viel dazu beitragen, den körperlichen und geistigen Alterungsprozess zu verlangsamen.

Früher war alles besser , das hört man immer wieder - für mich sind das Menschen, die in der Vergangenheit leben und ich lebe heute und morgen. Sind das nicht Personen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, die sich der Gegenwart nicht stellen ?

Wenn auch das Verhalten dazu beiträgt, wie ist es dann, wenn man ständig rumnörgelt oder alles besser weiß ? Wie erreiche ich meine innere Zufriedenheit ?

Entscheidend ist nicht die Anzahl der Jahre, sondern das, was wir tun, als Ziel vor Augen zu haben und wie wir unsere Fähigkeiten einschätzen. Wobei für mich da eben das Wichtigste ist, ein "ZIEL" für sich zu definieren. Welche Ziele habt ihr ?

Positiv wirken sich sich Sport , gesunde Ernährung und angemessener Lebensstil aus ( Saufgelage hinterlassen jetzt Spuren ). Erkennen, was tut mir gut , die anderen Dinge und Personen eben meiden.

zwiebel *sonne*
Alt ist, wer im Kopf alt ist....ansonsten sind wir jung und so, wie wir uns fühlen
*******dow1 Frau
165 Beiträge
@Liebe 56
du sprichst mir aus dem Herzen..
Wer sich jung fühlt bleibt es auch..
Wir werden zwar älter ..aber nie alt

so ist es....wir wissen auch jetzt viel besser zu genießen und die schönen Momente gedanklich festzuhalten *g*
Eigentlich hast du alle deine Antworten schon gegeben.

Hier ist meine:

Ich beobachte mein immer Älterwerden mit einer gewissen Ehrfurcht. Nicht alles altert im gleichen Tempo, das finde ich bemerkenswert. Manche Anteile sind noch ganz jung, weil sie seit kurzem aufgetreten sind, sie spitzen wie junge Triebe aus dem Beet. Andere fühlen sich welk an, sie haben schon so viel gesehen und sehen immer wieder das Gleiche, es ist grausam, wie wir nichts lernen. Manches macht der Körper nicht mehr mit und ich lasse diese Dinge los, die mal so toll waren. Das gelernt zu haben, finde ich, ist eine Belohnung, die kommt jetzt erst.

Ich verstehe sehr viel mehr als früher, und kann es sehr viel besser vermitteln. Ich habe daraus einen Beruf gemacht.

Ich fühle mich eins mit alledem, ich möchte es nicht anders (vielleicht doch, wenn ich wüßte, dass es geht, haha). Dieses Gefühl ist mir sehr wichtig.

Ich bin nicht alt, ich werde alt. Das ist ein Kontinuum und kein Big Bang.

Ich glaube, einer ist alt, richtig alt, wenn er anfängt, damit zu hadern.
die schönen Momante gedanklich festzuhalten

das ist ja dann ein Ziel in Richtung " innere Zufriedenheit ", dies strahlt man/frau auch aus

zwiebel *blume*
Für mich ist der alt, der kein Interesse am Leben mehr zeigt.

Das kann jemand schon mit 20 sein. Aber es gibt such freudvolle, junggebliebene 90-jährige, die hoffnungsvoll ins Leben schauen.
"Altsein" ist ein altersunabhängiger Zustand.
Wir waren JUNG und haben unsere Jugend genossen, jetzt werden wir älter und geben mit Freude den Vortritt der Jugend. Das heißt aber nicht, dass wir nich mehr genießen, im Gegenteil, wir genießen auf eine höheren Ebene *g*
auch wenn wir nicht mehr alles so tun können, wie früher, denn so manches Körperteil biegt sich nicht mehr so, wie früher :), so haben wir doch unsere "Stellungen" gefunden und genießen in vollen Zügen *zwinker*
*******111 Mann
60 Beiträge
alt sein ist eine eine Realität......sich alt fühlen ist eine Fiktion....

Alles geht ob kurz oder lang vorbei.... wie eine Welle im Ozean, die keinen Moment gleich ist.
Gerade das macht das Leben so kostbar, denn es öffnet das Bewußtsein für das, was immer da ist und doch für den Verstand nicht zu fassen. Ist mein Körper entspannt und offen, tanzt, pulsiert und leuchtet es in meinen Zellen, dann fühlst Du dich jung und energetisiert. Die Angst ist das was blockiert.....

Freut euch jetzt , feiert das Leben und macht das Beste daraus.

lg.......Paul
...
Ich mache mir nicht allzu viel Gedanken über das Alter...., positiv denken, lebensfroh sein... kann man immer, das ist altersunabhängig...
Die Sichtweise auf das Leben verändert sich..., wie ich finde nur zum Vorteil... man wird gelassener....sieht "Alles" nicht mehr so verbissen...
Und, da selbst betroffen, muss ich oft daran denken, dass es so viele Menschen gibt, denen es nicht vergönnt war, alt zu werden....
....
Und denkt doch mal an "Buena Vista Social Club", alles alte Leute, die aber wunderbare Musik gemacht haben....
Es muss eben nicht immer 18 jahre und DSDS sein;-)
@ nana
Stimme Dir voll zu, alt wird / ist man dann, wenn die Vergangenheit
wichtiger wird als die Lust auf morgen.
Und daran denken - wir sind noch da - und reifer Wein hat Qualität *zwinker*

keiner weiss, wie lang noch der Weg ist , aber wir sind noch unterwegs -
und das ist gut so *ja*

nautilus
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Dann bin ich alt
Alt bin ich, wenn mir vieles was vor mehreren Jahren eine Kleinigkeit war, heute schwer fällt. Sei es körperliche Arbeit, schnelles Reagieren auf bestimmte Angelegenheiten, Kinderwagen die Treppe rauf tragen.
Wenn ich von größeren Aufgaben lieber Abstand nehme. Ohne am Tage viel gemacht zu haben, mein Mittagsschläfchen brauche. Wenn mir gesagt wird, dass es nur bis zum 50. Lebensjahr geeignet ist. Die Ärzte andere Therapien als bei 40jährigen empfehlen.
Es gibt noch sehr viele Beispiele dieser Art. Mich erinnern diese Momente immer daran, das ich ein gewisses Alter erreicht habe.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
alt wird / ist man dann, wenn die Vergangenheit
wichtiger wird als die Lust auf morgen.

einer weiss, wie lang noch der Weg ist , aber wir sind noch unterwegs -
und das ist gut so *ja*

Die Sätze gefallen mir...Seit einer Woche wird die Lust auf morgen immer grösser *freu*
Mir gehts seit Wochen wieder super :-)))

LG dieFee
Ich bin alt,
wenn eine junge Dame mir im Bus ihren Sitzplatz anbietet. *hotlady* *opa*
@ sundowner
N E I N bist du nicht, wenn sie sich anschliessend auf deinen Schoss
setzt *haumichwech*
Man ist zu alt wenn man meint ALT zu fühlen.
*********d_OH Mann
2.694 Beiträge
Relativ
Wir sind mit 50 und darüber auch nicht mit unseren Eltern zu vergleichen.
Meine Eltern wären nie in Jeans und Turnschuhen zum Einkaufen gegangen.
Der einzige Sport den meine Eltern machten war das mein Vater Sonntags mal zum Fussball SCHAUEN ging.
Discos waren nur was für Hippis.
Über Sex wurde nie geredet und meine Mutter hat einer Freundin die Freundschaft gekündigt weil die es mit einem Mann französisch gemacht hat.Dass fand meine Mutter pervers und ekelig!!!!
Ich habe vor kurzem eine Frau vom 53 Jahren kennen gelernt , wegen diese Frau würde ich jede 20 jährige vor die Tür setzen.
Ich bin Heute offener, verdorbener und versauter als je zuvor.

Stellt Euch mal eine 20 jährige Frau oder einen 20 jährigen Mann vor die im Profil stehen haben das sie dominant sind.
Wer könnte das ihr oder ihm wirklich abnehmen??
Es gibt noch reichlich Beispiele die für UNS sprechen.
ALSO LASST UNS UNSER ALTER GENIESSEN UND AUCH DEN SEX DEN WIR JETZT ERST HABEN KÖNNEN
...@hausfreundHL
*g* Das hast aber ganz jung schon alt ausgeschaut??? Bei der Prüderie...

Bussi
*********d_OH Mann
2.694 Beiträge
Ach was
Ich wohnte in HH und hatte ein lockeres Umfeld.
Den ersten Sex hatte ich mit der Bekannten meiner Mutter die mich auf einer Geburtstagsfeier verführt hat. Ich war 16 und Sie 45.
Meine Mutter hat sich später nur gewundert das ich zu Tante ......... immer etwas komisch war *lach*
Ist aber nie raus gekommen
@sundowner
...und dir dann vielleicht noch sagt, dass sie für ältere Herren gerne Platz macht...*haumichwech*
In diesem Moment bist du dann sogar uralt - innerhalb von Sekunden... *lach*

PS:
Aber so unter "Klosterschwestern": Dies ist ein erfolgreich erprobtes Rezept im Ösland, wie man als junges Mädchen anbaggernde, geil drein schauende Männer in den öffentlichen Verkehrsmitteln sicher und schnell los wird. *lach*
****_th Paar
298 Beiträge
mit dem Alter
das ist so eine Sache, manchmal fühlt man sich wie 30 *hotlady* zb. beim Sex und manchmal wie 60, wenn man den ganzen Tag gewühlt hat, dann braucht man seine Ruhe.
Generel ist man einfach im Kopf jünger wenn man noch so viele heiße Gedanken hat und sie auch auslebt. Das ist auch für den Kreislauf gut *bananen* .
Wir sind im Unruhestand *top2* und das ist gut.
ich finde ihn immer
***a3 Mann
196 Beiträge
wenn man jünger sein will....dann ist man alt

wenn es einem egal ist wie alt man ist....dann ist es richtig
Zur geistigen Auflockerung...
Unterhalten sich zwei 90-Jährige auf einer Parkbank:

"Ich fühle mich sooo alt! Das Kreuz tut mir weh, die Schultern tun mir weh, die Hüften tun mir weh, die Knie tun mir weh..."

Darauf der Andere:
"Und ich fühle mich jung wie ein Baby. Zähne habe ich keine, essen kann ich nur Pürriertes und angeschi.... habe ich mich auch gerade... "

Viel Freude beim Nachdenken, wie alt ihr euch fühlt... *sonne*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Solange ich Neuem gegenüber aufgeschlossen bin, fühle ich mich innerlich jung. Und deshalb habe ich mich voriges Jahr trotz aller Widerstände beruflich noch einmal vollkommen neu orientiert und bin zusätzlich von halb- auf ganztags umgestiegen.

Mein Vorteil im "Alter": meine gemachten Erfahrungen, die ich positiv umgesetzt habe und mein Bauchgefühl, welches mich stets daran erinnert, mehr auf mich zu achten, also den gesunden Egoismus zuzulassen.

Und solange man(n) auch noch meine Lachfalten mag, ist es doch in Ordnung *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.