Ab wann bin ich alt ?
Ab wann bin ich alt ? Gibt es äußere Anzeichen dafür ? Was kann ich dagegen tun, dass ich diesen Prozess nicht beschleunige ?Ja, es heißt, man ist so alt, wie man sich fühlt. Es entscheiden also unsere Gedanken und Gefühle darüber, wie das Älterwerden geschieht. Und natürlich können wir durch unser Verhalten sehr viel dazu beitragen, den körperlichen und geistigen Alterungsprozess zu verlangsamen.
Früher war alles besser , das hört man immer wieder - für mich sind das Menschen, die in der Vergangenheit leben und ich lebe heute und morgen. Sind das nicht Personen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, die sich der Gegenwart nicht stellen ?
Wenn auch das Verhalten dazu beiträgt, wie ist es dann, wenn man ständig rumnörgelt oder alles besser weiß ? Wie erreiche ich meine innere Zufriedenheit ?
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Jahre, sondern das, was wir tun, als Ziel vor Augen zu haben und wie wir unsere Fähigkeiten einschätzen. Wobei für mich da eben das Wichtigste ist, ein "ZIEL" für sich zu definieren. Welche Ziele habt ihr ?
Positiv wirken sich sich Sport , gesunde Ernährung und angemessener Lebensstil aus ( Saufgelage hinterlassen jetzt Spuren ). Erkennen, was tut mir gut , die anderen Dinge und Personen eben meiden.
zwiebel