Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
zum Thema
Skurrile Gewohnheiten beim Sex?!228
Welche seltsamen, lustigen, nervigen oder auch notwendigen…
zum Thema
Würdet ihr eure sexuellen Gewohnheiten ändern?113
Wenn 2 Menschen sich neu kennenlernen, ist es vielfach so, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht der Gewohnheit.....

********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@******_BS

Du hast eben auch einiges unter einem Begriff zusammengefaßt und dann noch ein Wort benutzt, daß man wirklich so abspeichert.

Die Glucke, die das ganze Nest bevölkert und platzgreifend ist.
Dabei wird dies in der Natur ja schon relativiert, denn irgendwann sich die Küken flügge und verlassen das Nest.
Die Mutter schützt wo sie es kann, wird aber auch nicht verhindern könnnen, daß sie ein "Küken" verliert.

Ich kann nur nicht nein sagen *gg*

ist vielleicht auch ne Gewohnheit die ich mal ablegen sollte???

Du solltest zumindest jedes Mal nachdenken, wenn Du ja sagst, aber Nein sagen willst.

WiB
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ WiB.........stimmt vollkommen..und ich übe schon.....

*@ cruiserman

du hast vollkommen recht *gg* es ist nur nicht so einfach

ein NEIN auch umzusetzen *kicher**zwinker*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@******_BS

Aber wenn Deine Unfähigkeit nein zu sagen dazu führt, daß andere aus Bequemlichkeit ausweichen und die Tatsache, daß alles andere Eigeninitiative braucht, leugnen, dann fällt die das Neinsagen auch leichter!

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle immer wieder fest an mir selbst fest , daß es erheblich einfacher ist Entschuldigungen für ein Verhalten zu finden wie die wirklichen Gründe.

Wird man sich der Tragweite aber bewußt, dann sind die Gründe das Wichtige.

WiB
Gewohnheit
Ich denke, Gewohnheit kann sowohl negativ als auch positiv erlebt werden.

Die Macht der Gewohnheit merke ich z.B. darin, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, mir das rauchen abzugewöhnen - diese Gewohnheit empfinde ich als absolut negativ :-(.

Dann gibt es Gewohnheiten, die als Rituale bezeichnet werden können -
z.B. gemeinsames Samstag-/Sonntag-Frühstücken mit der Familie -
habe ich immer als sehr entspannt erlebt.

Eine Gewohnheit, zu der ich zwiespältig stehe ist, dass ich meist fünf Bücher gleichzeitig lese und sie auf dem Tisch ausbreite - ich habe es lieber ordentlich in meiner Wohnung .... aber irgendwie finde ich es
auch ganz schön, das Buch, das mich gerade interessiert, ohne Umstände zu greifen und weiter zu lesen :-).

Was im Forum schreiben oder nicht schreiben betrifft - hier kann es verschiedene Gründe geben. Einige sind in ihrem Alltag zu ausgelastet, dass sie gar nicht die Zeit finden, sich mit einem Thema so intensiv auseinander zu setzen, um anschl. ihre Gedanken auch noch aufzuschreiben.
Sicher gibt es aber auch eine Menge Menschen, denen schlicht und einfach nichts einfällt. Die in ihrer Denke festgefahren sind und kein Interesse am Gedankenaustausch haben.
Und dann gibt es noch die Gruppe der "Standard-Mitglieder", die
sich die Möglichkeit versperren, an Diskussionen teil zu nehmen.

Ich habe hier den Begriff "sich blamieren" gelesen - sicher ist auch das für Einige ein Grund, nicht zu schreiben.
Schade ..... denn nur die Übung macht den Meister!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Luna,

Und dann gibt es noch die Gruppe der "Standard-Mitglieder", die
sich die Möglichkeit versperren, an Diskussionen teil zu nehmen.

Diesen Satz verstehe ich nicht.
Wie meinst Du das?

Ich habe hier den Begriff "sich blamieren" gelesen - sicher ist auch das für Einige ein Grund, nicht zu schreiben.
Schade ..... denn nur die Übung macht den Meister!

Na ich habe mich ja erst kürzlich durch einen Tipfehler blamiert.
Aber ich denke, es tut einem auch keiner was, wenn man auch zu seinen Fehler steht.

WiB
Hallo WiB
wieviel ärmer wäre die Welt und wie langweilig, wenn keiner einen Fehler machen würde. Fehler sind die Würze des Lebens und ich bedauere keinen, auch keinen Schreib *fiesgrins* fehler.

Gruss nach Köln
s
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********_5947

Nunja, wirklich abhalten kann mich ja irgendwie nichts und niemand *floet*
und es wird auch mit Sicherheit nicht der letzte Tipfehler sein, den ich gemacht habe.
Aber ich habe zumindest meine Meinung zu dem Thema gesagt.
Und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß die TE mir den Fehler verübelt hat, genauso wenig wie den informativen Link, den ich gepostet habe.
Schlimmer hätte ich es empfunden, wenn ein Hilfegesuchen ohne Antworten geblieben wäre.

Liebe Grüße zurück
aus dem durchaus heißen Kölner Umland
WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Fehler...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wer in solchen Foren, wie diesem schreibt, dem unterlaufen schon mal Schreibfehler.
Das sollte nun wahrlich niemanden abhalten, hier auch dann sein Meinung zu posten, auch wenn sich mancher nicht so ganz perfekt auszudrücken versteht.

Einen Schreibfehler wird hier wohl kaum jemand verübeln und wegen eines Schreibfehlers wird sich ganz bestimmt niemand blamieren.
Etwas anders kann es natürlich aussehen, wenn man mit Fachbegriffen hantiert, die man einfach nicht beherrscht.
Aber wozu gibt es die deutsche Sprache?
Wenn es zur Angewohnheit wird, mit aus fremden Spachen importierten Begriffen zeigen zu wollen, was man doch alles kann und dabei beweist, das man dann doch Lücken hat - ja das kann einem schon mal auf's Füßchen plumsen....

Aber da ist es besser, wenn man es sich zur Gewohnheit macht, lieber doch auf ganz simples Deutsch zurück zu greifen, zumindest dann, wenn der jeweils deutsche Begriff nach wie vor für jedermann gebräuchlich und verständlich ist. Das funktioniert prächtig und da sind die Leser auch recht tolerant, bei Schreibfehlern. Man kennt sich ja selbst *g*

Allerdings räume ich ein, dass es inzwischen viele Begriffe gibt, bei denen es schwer fällt, den deutschen Bezug zu finden, selbst wenn es dazu nicht einmal in der fremden Sprache einen treffenden Begriff gibt.

Ein Handy z.B. kennen wohl vor allem nur die Deutschen. Im englischen Sprachraum ist das Wort völlig ungebräuchlich.
Und ich räume ein, dass es mir bei vielen Begrioffen rund um den Computer schwer fällt, einen passenden deutschen Bezug zu finden.
Wenn ich z.B.vom Computer schreibe oder spreche, dann ist jedem klar, was ich meine. Spreche ich vom Rechner gibt es meist fragende Blicke.

Aber so ist das nun mal.
Am besten ist, man schreibt davon, wovon man was versteht
*zwinker*

Und da sind die meisten Themen hier in der Gruppe wirklich für jedermann geeignet, seine Kommentare einzutippen -mit oder ohne Schreibfehler. Die meisten verstehen sehr wohl, worum es geht...

LG
Wolf
der Biberzahn
Die Macht der Gewohnheit
läßt mich 2 mal pro Woche Tippfehler machen. Ich hatte noch nie 6 richtige Tpps auf dem Lottoschein *panik*

... aber wie gesagt, die Macht der Gewohnheit *haumichwech*
@luna
Wenn Rauchen eine schlechte Gewohnheit wäre, dann könnte man doch nur einfach sagen: Ab jetzt tue ich´s nicht mehr… Daher ist Rauchen nicht Gewohnheit, nichts Angelerntes oder Assimiliertes… Rauchen wird auch oft als Laster oder Untugend beschrieben. Rauchen könnte man als Sucht bezeichnen, wie die Spielsucht, nur mit direkten körperlichen Effekten.
Es wäre aber als Gewohnheit zu rechnen sich immer dann wenn z.B. etwas Besonderes passiert sich eine Zigarre anzustecken. So wie etwa wenn der Verein gewonnen hat, einen drauf zu trinken. Oder nach dem Sex eine zu Rauchen, das ist eine Gewohnheit. Also ist rauchen durchaus keine schlechte Angewohnheit, vielmehr ist es dem passionierten Raucher eine Art Lust.
Gewohnheiten sind niedriger Natur, schnell umzukehren, schnell zu unterlassen. Gewohnheiten welche die Nachbarn ärgern kann man sofort unterlassen. So laute Lustschreie aus dem Schlafzimmer, dass der unbeweibte Nachbar einen Onanieranfall bekommt und den Notarzt braucht…
@biberzahn
Aufklärung aus Macht der Gewohnheit
...Ein Handy z.B. kennen wohl vor allem nur die Deutschen. Im englischen Sprachraum ist das Wort völlig ungebräuchlich...

Das ist doch völlig logisch, da das Handy in Frankfurt am Main erfunden wurde.

Nachdem ein anderer Mitarbeiter der Entwicklungsfirma die ersten Geräte (sie hatten damals noch keinen Namen) in die Hand nahm, fragte er den Erfinder: "Hän die koi schnur?"

So entstand der Begriff "Handy" *klugscheisser*
@ herr bi[e]berzahn

eine gewohnheit von mir ist nachzufragen:

was ist denn die "übliche deutsche bezeichnung" für menopause?
*nixweiss*
für mich ist dies kein "fachchinesischer" begriff, sondern dies ist das wort, mit dem andere frauen verstehen, was ich meine...

Aber so ist das nun mal.
Am besten ist, man schreibt davon, wovon man was versteht
*zwinker*

aber ich lerne ja gerne dazu
und lass mich auch von einem mann belehren,
der von menopause mehr versteht als eine frau *wow*

*bitteschoen*

gerade da sprache ein lieblingsthema von mir ist,
interessiert es mich brennend *smile*
****non Frau
460 Beiträge
was ist denn die "übliche deutsche bezeichnung" für menopause?

spielen wir jetzt dallidalli oder meinst du das ernst?

Wechseljahre würde ich sagen.
das Wort -pause finde ich eh unangebracht, denn es ist ja das Ende der Fruchtbarkeit und keine wirkliche Pause.

Aber vielleicht willst du Herrn Bieberzahn nur testen *haumichwech*

lG
*sonne*
@ rhyannon - die stimme für herrn bieberzahn? *zwinker*

wechseljahre
sind etwas anderes als menopause
auch wenn manche das in den gleichen korb werfen *zwinker*
*klugscheisser*

ich beziehe mich darauf, dass herr bieberzahn schrieb

Etwas anders kann es natürlich aussehen, wenn man mit Fachbegriffen hantiert, die man einfach nicht beherrscht.
Aber wozu gibt es die deutsche Sprache?

und es um den begriff menopause geht...
für den ICH kein deutsches wort kenne, nur eine deutsche umschreibung

ich warte also lieber auf eine antwort von ihm...
*danke* für dein verständnis
Hallo cioccolata
Meno ist doch eine Abkürzung fur

M eine,
E ierstöcke haben,
N un
O varialinsuffizienz,
PAUSE für Pille! *smile*

... oder liege ich da völlig falsch (wäre in Frauensachen bei mir Macht der Gewohnheit)
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******ahn

Also macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob ich Menopause oder Meno Pause geschrieben habe?
Und wieso ist das dann mit Fachbegriffen hantieren?

Ich habe auf die Anfrage einer Userin in einem Thread geantwortet und ihr empfohlen sich zuerst einmal bei ihrer Ärztin Rückendeckung zu holen, wenn es um eine OP geht.
Dabei ist mir dieses ach so schlimme Fehler der falschen Schreibweise unterlaufen. Für den ich mich auch bekenndender Weise geoutet habe.
Ich habe weder vorgegeben eine Fachkraft zu sein, noch etwas angepriesen, was mit diesem Problem zu tun hat.
Auch habe ich nicht geschrieben, das ich das Allheilmittel wüßte.
Allerdings habe ich einen Link eingepostet, der aus ärztlicher Sicht einmal zu dem Problem der Userin Stellung nahm.

Ich finde es irgendwie seltsam, daß man mir dies jetzt als so eine schlimme Verfehlung unterstellt.
Seltsamer noch, weil die Userin sich in keinster Weise über meine Postings aufgeregt hat, im Gegenteil, sie sprach von guten Infos über den Link.

Also was soll das dann......

WiB, die meint man müsse nicht päpstlicher; sein wie der Papst
****non Frau
460 Beiträge
wenn du es so genau aufbröselst ist es natürlich Klimaterium und Menopause.

Aber auf gut deutsch fällt alles unter den Begriff Wechseljahre.

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst.

Sorry wenn ich dir auf die Füsse getreten habe.

*sonne*
Toll Mädels
zeigt uns Männern mal aus Macht der Gewohnheit, was ein "Zicken *fiesgrins* *haumichwech* krieg" ist oder ....
*****r07 Mann
54.411 Beiträge
Ich wäre für Schlammcatchen
Lustmolch
*zwinker*
****non Frau
460 Beiträge
*troll*
Männer kommen auch in die Wechseljahre
Sie wechseln die Frauen,
sie wechseln von Bier zu Wein,
....
ich warte auf die antwort von herrn bieberzahn.....
weil es mich wirklich interessiert,

warum eine frau das wort "meno pause" nicht benutzen sollte und dürfe...

mag sein, dass es für ihn als mann ein medizinischer fachbegriff ist,
aber für eine frau sieht das doch ganz anders aus *zwinker*

für mich
darf eine frau alles was ihren körper betrifft, benennen....
schließlich ist sie als frau geboren und hat im laufe der jahrzehnte eine menge fachwissen darüber errungen *zwinker*

*sonne*

edit: schlammcatchen ist mir zu ungewohnt..... *nase*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********_5947

Ich frage mich allerdings schon, was man mir jetzt wirklich vorwirft.
Was ich in dem Thread geschrieben habe, ist ja einzusehen

aber hier ist mein erstes Posting von dort..

Hallo miml,

ich denke bevor Du Dich mit OP Gedanken beschäftigst, solltest Du erst einmal abklären, was überhaupt Sache ist.
Wenn es sich dabei um den Beging der Meno Pause handelt, ist das doch normal. Auch da kann ein Gespräch mit der Ärztin/Arzt Deines Vertrauens Dir reichlich Auskunft geben.
Eine OP würde ich nur in Betracht ziehen, wenn eine bösartige Veränderung vorliegt.

WiB

Wenn Tipfehler ja verzeihbar sind, was ist denn nun so schlimm an meinem Posting?

Das würde ich gerne wirklich wissen!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.