Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
346 Mitglieder
zum Thema
Wie dick darf eine Frau sein449
Da ich selber 110 kg wiege wollte ich mal fragen wie dick für euch…
zum Thema
Einmal Big Dick - immer Big Dick?447
Mich interessiert. Kann ein Big Dick eine Frau verderben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich dick oder bin normal

@ralph..
..und dann noch so schlecht eingeschenkt. Man könnte sagen, alle die zum Oktoberfest gehen sind nicht mehr "normal"...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Toll...
*lach*
Mein Sohn lebt in München und auf meine Frage ober er heuer schon auf den Wies'n war winkte er lächelnd ab.
Nepp für die Touristen - nix für ihn.

Wir zelebrieren heut unser hauseigenes Oktoberfest - mit echt bayerischen Weißwürschteln, süßem Senf, Brezn und natürlich Oktoberfestbier - der halbe Liter glaube ich so 65 cent.
Das Wetter passt und was blau-weißes - außer den weißen Wolken am blauen Himmel werden wir schon finden ... und
... Leck mi am Oarsch... da pfeif i of die Kalorien....

Muss aber auch mal sein, auch wenns mit dem bayerischen net so richtig klappt...

*g*
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
auf d`Wiesn kann ich net gehn, hab keine Preissenuniform.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
:-)
Gehste eben als Hesse - das finden die Bayern auch ganz lustig...
Must nur schnell genug sein... *zwinker*
@bierberzahn
Man sagt "Leckt´s mi am Oarsch!" *top*

Man pauschaliert und redet im plural damit sehr gut unbestimmte Personen an. Da fühlt sich glatt niemand betroffen.

Ich selber bevorzuge kleinere Volksfeste, wenns sein muß und ich mich dem "Volke" zeigen muß, damit´s mir nicht die Burg anzünden... *zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Is jut....
als Fast - Berlina oda wenichtens als Preuße komme ick wohl bassa wech, wenns ich so sach, wie mir die Gusche jewachsn is...

Bayerisch kommt dann wohl so gar nicht gut, auch wenn es so schön krachledern klingt.... *zwinker* .

Jedenfalls haben die Würschtel und das Weißbier und die Brezn lecker geschmeckt.
Ärgerlich war, dass wir den süßen Senf vergessen hatten - ein Stilbruch, denn der sonst unschlagbare Bautzener Senf - hier hat er ausnahmsweise so gar nicht gepasst!

*lach*
@süßen Senf machen...
Man kann - ich darfs normalerweise nicht sagen - aber der bayerische König ist hier ja nicht Mitglied - den richtigen Weißwurstsenf fälschen:

Wenn Dijon Senf vorhanden ist, den gibts normalerweise überall gehts gut. Oder ganz normaler Estragon Senf geht auch gut.

Man nimmt trockenes Schwarzbrot, oder Vollkornbrot und reibt es mit einer Bröselreibe. Soll nicht staubfein sein sondern eher etwas gröblicher. Mischt man das geriebene Brot in den Dijon Senf und würzt mit etwas Honig, hat man sogar die etwas schleimige Konsistenz originalen Bayerischen Weisswurstsenfs. Bisserl probieren geht über studieren, aber es wird. Der bayerische Hausmacher Senf geht auch mit normalen Panierbrösel herzustellen. Dazu etwas geriebenen Meerrettich und eben wieder Honig. Was man natürlich noch viel origineller ausschmücken kann.
Weinbrandgeschmack, Gartenkräuter, Minzsenf usw....

Das könnte der beste Senf aller Zeiten werden.
bayerisches reinheitsgebot gilt aber nicht nur für *bier*
sondern auch dafür, dass eine weißwurst das 12 uhr läuten nicht hören darf
und händlmeier senf der beste zu weißwürsten ist *basta*

nichtsdestotrotz probier ich dein senfrezept *smile*
@cioccolata
Historisch gesehen war das Reinheitsgebot etwas anderes, als das es jetzt verstanden wird. Es hat alle vom Biersieden ausgeschlossen, die das Bier mit anderen Rohstoffen als Gerste kochten. Damit wurden Kleinbrauereien zerschlagen...

Beim Senf ist das so: Es gibt Senf in vielen Varianten. Nicht jeder eignet sich für den Würzsenf, der zur Weißwust kommt. Und das mit dem Brot ist für den scharfen gelben Senf, der mit der Zugabe von Brot milder wird. Das hat man früher auch ganz offiziell so gemacht. Heute ist das Brot offiziell verboten, weil es die Haltbarkeit nicht garantiert, der Senf auch wegen des Zuckeranteils säuern könnte. Ebenfalls sind die Weißwürste von Jetzt sind nicht mehr die originellen Weißwüste von einst. Früher bestanden diese Würste aus Kalbskopffleisch und in Milch eingeweichte Semmeln (Weizenbrötchen) und Hühnereiweiß. Das durfte nur bis zum Mittagsgeläute am Markt verkauft werden. Es garantierte dann auch billiges Essen für die Armen, denn wenn so ein Weißwurstsieder um 11 Uhr noch viele zu verkaufen hatte wurden sie immer billiger. Jetzt ist eine Weißwurst eine chemische Fleischbombe die Gichtanfälle auslöst weil man dazu recht viele Schweinsschwarten einmischt. Das sind die kleinen Stückchen die so fettig aussehen in der Masse. Milchpulver aus China und andere aufschäummitteln sowie sehr hohe Mischgeschwindigkeiten machen daraus richtiges Fettleibigkeits Förder Essen!!

Senf ist ein ganz toller Geschmacksgeber und Soßenbinder... sehr gesund!

Senfsoße nur mit süßer Sahne und Senf. Als "milderer" immer etwas Honig dazu auch zu Fischgerichten herrlich stimmig!
Bussi nach Hamburg *love2*
meinen senf dazugeben
die weißwurst von "meinem metzger" in *bayern*
ist erstklassig und deshalb gibt es sie sogar nur 3x die woche
ein unvergleichlicher genuß - der gar nicht dick macht (um die kurve zum thema zu bekommen) und seine adresse wird nicht verraten *schweig*

zum hamburger pannfisch gehört auch eine senfsoße... *schleck*

aber jetzt wieder *zumthema*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Erkenntnis...
Da fehlt mir ganz offensichtlich noch eine ganze Menge "Regionalwissen" bevor ich mich klammheimlich unter echte Bayern mogeln könnte.
Von der Figur her könnte es passen und Lederhosen wären auch nicht das Problem.

Aber das Verständnis um Weißwurst und Senf - oh je - da fehlts ganz eklatant....

Äh - ich hab das Senfrezept kopiert.... mus ich jetzt die königlich bayerische Häscher fürchten, wenn ich den in meiner Alchimistenküche fälsche...

Gilt da auch, ""er Senf fälscht, oder gefälschten Senf....usw. wird mit Hüpfen bis das der Tod eintritt bestraft" ???

In Sorge Wolf.....
@bieberzahn
...aufpassen.. der Wittelsbacher königlichen Häscher Lanze reicht weit über die Landesgrenzen hinaus... Auf diskret furzendende (bayr. "Koffer abstellen") Gamsbartl und Lederhosenträger besonderes Augenmerk legen und den Senf keinesfalls öffentlich ausschenken. Vielleicht nur zu zweit oder zu dritt schlecken! Aber obs hilft?
euer hart arbeitender SirCookalot!
und jetzt kommt es ganz dick:

ein österreicher gibt an einen deutschen eine mischung weiter,
in der ein französisches produkt zu einem bayern- fake vermostricht und vermischt wird...

das gibt einen internationalen konflikt....

und die daraufhin währende flucht hält zumindest schlank und wird normalität

*floet*

ich stelle für mich nach diesem off topic geplänkel fest:
auch disziplinloser genuss von originalen und guten zutaten kann dick machen...
• das ist zumindest bei meinem grundumsatz normal -
und dass ich manchesmal maßlos bin, sieht man an meiner figur...

aber ich arbeite daran *liebguck*

und solange ich von männern noch ehrliche komplimente bekomme
oder auch mal auf der straße spontan zu einem kaffee eingeladen werde -
strahle ich meine sinnlichkeit eben in üppigen proportionen aus ....
ohne darauf zu vergessen, auf meine gesundheit zu achten

*wink*
wie es in *bayern* so schön heißt: leb´n und leb´n lassen
so
isses! *freu2*

strahle ich meine sinnlichkeit eben in üppigen proportionen aus ....
ohne darauf zu vergessen, auf meine gesundheit zu achten

@*******ata *guterbeitrag*

wenn Frau das ausstrahlt kommt es auch an.

lg Ralf
es sind komplexe faktoren, die einen dick sein lassen...
genauso wie die auslöser für die frage " bin ich dick oder bin ich normal" es sind

wie häufig im leben wird es keine einfache antwort auf die frage geben...

aber sehr interessant finde ich diesen artikel *floet*

http://www.netdoktor.de/Maga … -verbrennen-Das-G-12006.html
das geheimnis schlanker naschkatzen...

die naschkatze cioccolate in schuldigen weiß statt braun? *oha*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.