Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26426 Mitglieder
zum Thema
Skurrile Gewohnheiten beim Sex?!228
Welche seltsamen, lustigen, nervigen oder auch notwendigen…
zum Thema
Würdet ihr eure sexuellen Gewohnheiten ändern?113
Wenn 2 Menschen sich neu kennenlernen, ist es vielfach so, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht der Gewohnheit, Teil 2

********lack Frau
19.366 Beiträge
Wieder einmal dabei ertappt...
daß die Macht der Gewohnheit sogar beim Fernsehn nicht HALT macht.

Geht es Euch aus so, Ihr seht eine Serie sehr gerne, weil der Schauspieler Euch in der Rolle gefällt und dann ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen wird die Rolle von einem anderen verkörpert.
Schlimm wird es, wenn der oder diejenige dieselben Vorgaben halten soll.
Und wenn das irgendwie nicht so recht passen will.
Da fragt man sich, wieso nicht ein neuer Schauspieler, aber auch mit neuem Hintergrund? Ganz davon abgesehen, daß das auch eine schwere Last für den "Neuen" sein muß, man denke nur an 007, James Bond.
Da gefällt mir der Neue auch nicht.
Oftmals mag ich dann die Serie nicht mehr, manchmal gewöhne ich mich an die Neubesetzung.

Tja, die Macht der Gewohnheit ist wohl überall zu finden......

WiB
Die gute Macht unserer Gewohnheiten
Ob man im leben bekommt was man erwartet, das bestimmen die eigenen Gewohnheiten. Personen welche sich glücklich fühlen tun einfach aus Gewohnheit Dinge die auch „glücklich“ machen. Befindet man sich im Wohlstand, waren Gewohnheiten der Grund weswegen das so geworden ist. Man schützt sich auch davor diese Errungenschaften zu verlieren aus reiner Gewohnheit. Also muss man, wenn man dauerhaften Profit aus einer Sache haben möchte, die Handlungen dafür zur Gewohnheit machen.
Wenn man z.B. seine Beziehung zum Partner (in) verbessern möchte reicht es auch nicht nur einen Tag lang etwas dafür zu tun. Oder eine Woche oder einen Monat lang… Man muß es sich zur Gewohnheit machen, seinen Partner respektvoll zu behandeln dann wird das was.
Es sind also die Gewohnheiten die unsere Lebensqualität verbessern und schließlich auch ausmachen. Alle Dinge die wir automatisch tun ohne lange zu überlegen. Ma überlege sich doch einmal welche zwei minütige Tätigkeiten man beginnen sollte welche täglich auszuführen wäre wollte man die Lebensqualität übers nächste Jahr irgendwie verbessern. So kann man Schritt für Schritt mehr erfolgsorientierte Handlungen automatisch in den Tagesablauf einfügen, damit sie gute Gewohnheiten werden, welche das Leben verbessern. Und das Nachhaltig!
Es wurde berechnet, dass es gut 4 Wochen dauert bis man sich eine Gewohnheit angewöhnt hat. So könnte man im Jahr gut 12 neue Gewohnheiten zulegen…. Wenn die erfolgreich machen…wie schaut das Leben dann nach 12 Monaten wohl aus???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.