Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Eine Einladung zum Essen
Eine Einladung zum Essen Er fragte, ob ich zum Essen kommen würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 und kein Anstand

50 und kein Anstand
Ich weiß nicht ob das Thema hier her passt, aber wir möchten es einfach nur mal los werden.
Folgendes ist uns passiert:

Wir wurden hier von einem Paar angeschrieben , es entstand ein reger Mail-austausch. Wobei ich sagen muss, das wir uns mehr öffneten als Sie. Was für uns aber kein Problem gewesen ist.
Wir bekamen von dem Paar eine Einladung zum Pfingstsonntag zum grillen. Wir sagten zu und freuten uns.
Höflich wie ich bin , frage ich .....was können wir mitbringen, da hieß bitte nichts Ihr seit ja eingeladen.
Dann war das okay für uns , nächste Frage zurück , ob wir denn Lammfleisch essen. Ich wieder höflich zurück , leider nicht (ich darf es aus gesundheitl. Gründen ) nicht essen, gern aber Hähnchen oder Pute. In der Zwischenzeit schrieben wir auch unsere Telefonnummer , um eventuell noch einmal mit einander zu sprechen und die Adresse aus zutauschen.
Das war dann unser letzter Kontakt, am Freitagabend.

Bis heute haben wir nichts mehr von dem Paar gelesen oder gehöhrt.Die letzte Mail wurde gelöscht, warum auch immer .
Warum hat man kein Anstand mehr , das sollte doch in dem Alter zu erwarten sein.Wir können es nicht verstehen. Eine einfache Absage hätte doch genügt ,nein so lässt man uns bis Sonntag im Ungewissen, und wir überlegen , was wir falsch gemacht haben könnten.

Für uns ist das ein sehr unhöliches Benehmen ohen Anstand
*********d_OH Mann
2.694 Beiträge
Leider
Der nachteil diese schönen aber doch auch anonymen Internetwelt.
Es gibt einfach zu viele Spinner und Tastenwixer.
Klar kann immer mal was dazwischen kommen, aber einen nachricht, SMS oder ein Anruf sollten möglich sein.
Hat nichts mit dem Alter zu tun!!!!!!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ich denke, Anstand hat mit dem Alter nichts zu tun!
Was Euch da passiert ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

L.G. Eva
Tja sowas habe ich auch schon erlebt, erst grossartig rummachen und dan ist plötzlich Ruhe, wenn man nicht will oder sonstige Gründe hatt, kann mans doch einfach sagen und dan ist es ok...ist halt so ne Sache mit dem Anstand
********enta Frau
17.719 Beiträge
Zur Zeit erlebe ich nur so etwas - erst Komplimente und schöne Worte, telefonieren...
Aber wehe, es steht ein Date an *panik*. Dann erscheinen die Herren erst gar nicht. *gruebel*
Kein Anstand
Was merci55 erlebt hat, haben wir auch schon einge Male erlebt. Haben den Weg gemacht mit 100 km und das Paar kam nicht. Am nächsten Tag waren sie nicht mehr im Joy-Club, wieso, warum wissen wir heute noch nicht.
Oder 2 Stunden vor dem Treffen abgesagt und dann nie mehr etwas gehört.
Es gibt aber auch Paare die wirklich was suchen und an denen freuen wir uns dann besonders viel mehr.
Kopf hoch und nicht aufgeben, das vergangene vergessen.

esma
Ich finde Unpünktlichkeit schon schlimm.
Aber solch ein Verhalten oder besser Verarschung, ist die absolute Frechheit.

Hier müssten die JC_Regeln Anwendung finden und gleich raus mit solchen Kreaturen. *motz*
Kommt mir bekannt vor
Tja, das sind die Tücken der virtuellen Welt...
Eure Geschichte kommt mir so bekannt vor, ich erlebe sowas der Art immer und immer wieder...
Ich bekomme allmählich den Eindruck dass einige (vielleicht sogar viele) Joyclub Mitglieder einfach nur hier rumsurfen, virtuellen Kontakt mit anderen aufnehmen um dann herauszufinden wie weit sie die ganze Geschichte treiben können bevor sie droht "real" zu werden...

Ärgerlich... *gr*

Trotzdem, lass ich es mich nicht kratzen, schmeiss es über die Schulter und das Leben geht weiter... *g*
Haben wollen...
Ist wie fast überall:
einer möchte was etwas erreichen und braucht dazu "Partner".
z.B. Schachspielen - geht schlecht ohne Gegenüber.
Oder Fußballspielen, Handwerken, etc...
Meist geht etwas nicht ohne einen Partner auch nicht beim Date zum PT oä. Wenn der (Partner) dann aus welchen Günden auch immer "blockiert", geht das ganze Projekt zum Teufel. Das macht einen meist ziemlich - angenagt - und als Betroffener fehlen dann manchmal auch noch die "Eier in der Hose", bescheid zu sagen. Die Blamage kneifen sich viele. Wir hatten auch vereinzelte Erlebnisse in dieser Richtung.
Nach einem geilen Abend den nächsten schon ins Auge gefasst - und dann Funkstille *gruebel*
Aber bei einer kritischen Selbstkontrolle muss man sich auch den doch der niedrigen Stellenwert einer JC-Verabredung gegenüber allen anderen Lebenswichtigen Eventualitäten eingestehen.
Nicht, das unsere Kontakte keinen hohen Freizeitwert haben, nur sie sind leider noch sprunghafter als das Wetter. Aber sie sind definitiv FREIZEITGESTALTUNG und nicht mehr...
Womit ich in keiner! Weise solche Unhöflichkeiten als tollerabel empfinde! oder gar mich so verhalte.
schönen Pfingstmontag noch
Wolf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Anstand?
Zum Glück hatten wir ein solches Problem noch nie.
Vielleicht liegt es aber auch an unserer Herangehensweise.
Nachdem wir uns per CM "beschnuppert" haben, wechseln wir auf den direkten e-Mail-Verkehr.
Sobald wir erkennen, dass der Kontakt interessant werden könnte, ist der nächste Schritt der Austausch der Telefonnummern und es folgen Gespräche bei dem alle 4 (bzw. 3, falls es ein/e Single ist) beteiligt sind.
Spätestens dabei, hat man einen gewissen EIndruck, wie wer "tickt".

Auch wenn nicht alle Kontakte längere Zeit gehalten haben - gekniffen hat bisher niemand.

Es ist leider so, dass sich viele hinter der Anonymität des Internet verstecken.
Mit einem Telefonat müssen sie aus der Anonymität raus und man muss sich auch im Gespräch artikulieren. Da heißt es "Farbe bekennen".

Wenn das Telefonat angenehm war, ist es meist auch der Rest. Man ist sich nach einem Gespräch nicht mehr so fremd wie zuvor.

Allerdings - es gab genügend Kontaktversuche, die am Telefonat scheiterten. Und das sagt alles.
Der "Schaden" ist wesentlich geringer, als wenn man sich auf etwas vorbereitet und freut...

Nicht verzagen - Schwund gibt es eben immer wieder....
Macht noch was aus dem Pfingstmontag..

*zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@merci55
Das was ihr da schreibt und erlebt habt, ist mehr als ärgerlich, nicht nachvollziehbar für uns und unfassbar!
Warum machen sich Leute die Mühe im Vorfeld alles abzuklären, miteinander zu mailen und dann ohne Kommentar sich nicht mehr zu melden.
In unseren Augen mehr als unhöflich, ja eher primitiv!

Leider gibt es in dieser Welt des Internets so viele "Spinner" und Möchtegerns, das haben wir auch schon erfahren dürfen.
Die Grundregeln des Benehmens und Anstands sind leider den wenigsten hier bekannt.

Schade, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet, wir hoffen, dass ihr trotzdem einen schönen Pfingstsonntag hattet.
Und übrigens, es sind zum Glück nicht alle so, es gibt auch viele wunderbare und zuverlässige Menschen hier im JC. Die allderdings zu finden (wir haben ein paar wenige bisher gefunden) ist wie die Suche der Stecknadel im Heuhaufen. Aber es lohnt sich*ja*.

Euch alles Liebe weiterhin und lasst euch von solchen "Tastenerotikern" nicht ärgern.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********donna Paar
55 Beiträge
ich kann meine gedanken und erfahrungen dazu beitragen

ich habe ähnliches auch schon erlebt
und ich denke das viele menschen sich im internet verstecken in dem realen leben kommen sie oft nicht mehr klar

es ist ja auch so einfach ganz schnell mal der oder die zusein ,die man gern wäre
und in der ralität sind sie meist nicht selbstbewust genung auch da zu zustehen
ich für meinen teil telefoniere erst bevor es überhaupt zum treffen kommt
Tips oder Mitleid ?
Ja, wenn man so versetzt wird, ist man verletzt, das kann ich nachvollziehen. Wir haben jetzt nur eine Mail von euch hier zum Lesen , da kann man schlecht beurteilen, was so genau gelaufen ist. Für mich stellt sich nun die Frage, wollte ihr bemitleidet werden oder wollt ihr lesen, wie das Risiko versetzt zu werden, klein gehalten wird ?

Ein Treffen mit 4 Personen ist ungleich schwerer als ein Date zu zweit. Ist das erste Treffen bei einem zu Hause, gibt dieser ja gleich seine ganze Privatsphäre preis, vom anderen weiß man u.U nicht mal den Nachnamen. Da ist eine gleiche Ausgangslage von Vorteil, es ist dann entspannter. Deshalb finde ich ein Treffen auf neutralem Boden immer besser, jeder kann den Rückzug antreten. Weite Reisen würde ich nur dann machen, wenn ich sowieso in die Stadt wollte.
Jemand Unbekanntes zum Grillen einladen, soweit geht mein Interesse nicht. Ist es da nicht unbeschwerter, in einem nahegelenden Restaurant zu essen und dann eventuell später die Location zu wechseln ?

Ich bin noch nie versetzt worden und ich erlebe zur Zeit, dass sich wohl auch weite Reisen für meine Gesellschaft lohnen.

zwiebel
Wir danken für die zahlreichen Antworten und Erfahrungen in der kurzen Zeit.
Natürlich gebe ich Euch auch Recht, das Anstand nicht nur was mit dem Alter zu tun hat, nur der Jugend spricht man nicht immer unbedingt Reife und Erfahrung zu. Das sollte man in unserem Alter aber vor raussetzen können.Eine ehrliche Absage , ohne einen Grund bei zu fügen, wäre besser gewesen, als sich gar nicht zu melden.

Uns ist so etwas in dieser Form auch noch nie passiert deshalb unsere Entrüstung.Aber wir wollen doch hoffen , das diese Leute in der der Minderheit sind.
Wir gehen mal davon aus , da diese Leute nur ein wenig Spaß am schreiben hatten, da Sie uns stets und ständig wären Ihrer Arbeitszeit kontaktiert haben.
Ärgerlich ist nur, das wir es leider nicht früher gemerkt haben, trotz der Einladung.
@ reni
du solltest deine gedanken lieber für dich behalten und besser deinen text korrektur lesen lassen. aber das nur nebenbei.
zum Thema "Verbindlichkeit"
in der Zeit vor dem "alles aufschreiben" war "ein wort" etwas wert. Da gabs Sprüche wie "ein mann - ein Wort" und ähnliche.
Dann begann die Zeit der Rechtsverdreherei und aus den 10 Geboten wurden Gesetzeswerke und Kommentare und noch mehr. Kaum noch verständlich.
Dann kommt noch die Anonymität des I-Nets dazu mit aller Kriminalität und Unglaubwürdigkeit, sowie die "offiziellen Stätments" von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und dauern irgendwelchen Nonsens zu besten geben.
Wo bitte finden wir verbindliches Bemühen um Glaubwürdigkeit?
Wer, wenn nicht an Altersstarrsinn erkrankt, hat noch seine Ideale aus der Jugend? Wer hat nicht Abstriche machen müssen?
Nicht mal bei den Christlichen Organisationen ist christliches Verhalten vorzufinden - ausser als K.O. Kriterien bei Bewerbungen*lol*
Mein Vater hat Zeit seiner beruflichen Selbststädigkeit kaum einen Lieferschein unterschrieben und fast nie eine Rechnung mit Reklamationsgrund erhalten - für mich unvorstellbar...
o mores o temporaes
Wolf
Zwiebel13
Mitleid suchen wir nicht, auch keine Tips. Wir wollten einfach uns nur mal Luft machen. Wir wären auch nicht Kilometer weit gefahren , dazu sind sie wir nie bereit geswesen, so steht es auch in unserem Profil. Nein das Paar wohnt nur 20km von uns entfernt. Wir waren über diese private Einladung selbst erstaunt , hatten aber keinen Grund sie abzulehnen.
Da wir so ein Grillnachmittag als ganz lockere Sache angesehen haben.

Aber wie man sieht wurden wir eines besseren belehrt.
**********er_bw Mann
91 Beiträge
@ blueswolle
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Es regt zu Widerspruch an!
Trotzdem allen eine schöne Sommerzeit und weiterhin eine positive Einstellung zu Menschen wünschen die segelnden Musiker
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Wir
haben im vergangen Jahr auch so was ähnliches erlebt.

Wir wurden hier im Joy, 2009, von einem Paar, ca. 2 bzw. 3 Jahre jünger als wir, aus unserer Nähe, ca. 30 km, angeschrieben.

Nach 2-3 Mails wurde ein 1. Treffen bei einer Tasse Kaffee im Nachbarort vereinbart. Nette Unterhaltung, gute Harmonie, Optik alles bestens, also ging man danach noch in eine Bar auf ein paar Drinks und versprach sich, das sollten wir wiederholen.

Kurze Zeit später kam eine Einladung des anderen Paares, wir sollten zu Ihnen nach Hause zum Essen kommen. Es wurde ein reizender Abend, die Zeit verging im Fluge.

3/4 Wochen später unsere Gegeneinladung, ebenfalls alles im grünen Bereich.

So ging das fast ein Jahr, man traf sich in unregelmäßigen Abständen, mal nach 3 Wochen, mal nach 6 Wochen, auch im sexuellen Bereich - es lief sehr nett und alles war in Ordnung.

Vor nun fast genau einem Jahr, die Dame des anderen Paares hatte Geburtstag, wir riefen an, gratulierten ihr. Sie freute sich sehr darüber und meinte, sie freut sich schon auf unser nächstes Treffen! Es sollte 8 Tage später bei uns stattfinden.

Am Mittwoch noch ein kurzes Telefonat, um Uhrzeit usw. zu vereinbaren.

Samstag: die vereinbarte Uhrzeit war ca. 30 Minuten vorbei, wir begannen uns schon Sorgen zu machen. Es könnte ja auch was passiert sein, also riefen wir an. Festnetz: keiner nahm ab.
Sein Mobil: abgeschaltet. Ihr Mobil: Freizeichen-aber keine Reaktion.

Auch am späteren Abend, sie waren nicht erreichbar. Wir machten uns Sorgen, riefen bei der Polizei an, ob auf der Strecke etwas passiert sei - aber nichts war.

Am Sonntag nochmal einen Versuch, keine Reaktion.

In der nächsten Woche bin ich dann bei ihrem Geschäft, Einzelhandel, vorbeigefahren. Habe beide darin gesehen, gesund und munter. Bin allerdings nicht reingegangen und habe dann auch nicht mehr angerufen.

Bis heute, ein Jahr später haben wir nichts von ihnen gehört!?!?!?!

Auch solche Leute gibt es, sind immer noch im Joy!
prosecco
Na das ist ja richtig heftig , gut irgend wann ist das einen dann egal , aber am Anfang steht doch immer die Frage .....warum ...wieso ...weshalb .
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ja
das stimmt, am Anfang versteht man gar nichts mehr und rätselt nur noch.

Aber wir haben es einfach so gesehen:

Wir haben versucht sie zu erreichen, mehrmals! Also wäre es deren Sache gewesen, sich zu melden und zu erklären. Hinterherlaufen wollten wir nicht und haben wir auch nicht nötig.
Lamm und Pute...
Wenn jemand Lamm nicht mag, dann aber Pute und Huhn bevorzugt, da denke ich mir auch meinen Teil. Ich würde Euch nicht "ausladen" ...
aber Lamm ist so ziemlich das Beste konventionelle Fleisch das es gibt. Die Pute halte ich für fast das "verkommendste" Fleisch überhaupt, gemessen am Standard der Tier, die in keinem Verhältnis zur eigentlichen Naturrasse unverhältnismäßig groß sind. Wilde Truthähne sind etwa so große wie Gänse, Zuchttruthahn hat bis zu 20kg. Hähnchen sind wegen der kurzen Lebensdauer in Ordnung. Schlimm sind Spanferkel, würde ich meinen Gästen niemals bieten. Dann schon eher Truthahn.

Aus gesundheitlichen Gründen etwa Geflügel zu essen, verstehe ich nur im Zudsammenhang von verwegenen Diättheorien, wer´s glaubt wrd selig. Das ist zwar etwas Fettärmer, aber keineswegs ein Ersatz für andere Fleischsorten. Wenn, dann schon Hase.

Also wenn wer mein Lamm am Spieß nicht essen möchte, den halte ich mir nicht auf meiner Augenhöhe. Nichts für ungut, aber ich glaube die Leute haben das auch so in etwa gesehen. Dass es euch so getroffen hat, euch hier noch "Luft" zu machen befleissigt habt, zeigt irgendwie doch auch etwas Schuldigkeitsbewußtsein das sich regt. Sonst wärs ja egal. Wenn mir wer so kommt, dann denke ich A..... usw.. und fertig. Das ist ein Internetplatz und keine Kirche. Hier schwört man keine Eide auf das was man sieht und macht ...

Bussi.
Ob Lamm Pute oder Hähnchen war hier nicht das Thema, und für uns ist das auch keine Diätfrage. Es ist einfach nur bei mir ein gesundheitlicher Aspekt, den ich hier nicht weiter erläutern will. Wenn das ein Grund sein sollte , sich nicht mehr zu melden , finde ich das sehr armseelig.

Alle die uns persönlich mit einem Danke angeklickt haben , geben wir das Danke ganz gern zurück und wünschen euch noch einen schönen Pfingstsonntag ,denn wir verabschieden uns jetzt hier, es ist alles geschrieben.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Sir
lese Deine Beiträge normalerweise wirklich gerne!

Aber der ist m. E. wenn ich das untertänig mal sagen darf, völlig daneben!

Nix für ungut!
@Sir
Aber Sir!
Ich bitte Dich...
Es gibt schliesslich nur eins das schlimmer ist als Leute hängen zu lassen...
Und das wäre Leuten das Gefühl zu geben dass sie gar nicht ernst genommen werden...
Auch nichts für ungut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.