Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschauungsobjekt: Warum sich verkleiden

Anschauungsobjekt: Warum sich verkleiden
Es ist schön wenn dann und wann auch Treffen stattfinden wo keine
Bekleidungsvorschriften gelten.
Im Sex ist alles erlaubt - was sich jeder so vorstellt - nicht alles mit allen aber mit Stil und Niveau.
Wir gehören zu der Gruppe: Paar sucht oder lässt sich finden.
Die Schwierigkeit dabei ist, das wir keine Swingerclubs besuchen wollen.
Sich mit einem Paar treffen um dem Sex zu frönen ist die eine Sache aber wir dienen nicht als Beobachtungsgrund . Wir interessieren uns auch nicht wer mit wem, wann und wie den Sex ausübt.
Gruppentreffen sind meistens dann im Club was einen Dresscode vorschreibt und wo wir sagen:
Nein, denn wir meinen das es jedem überlassen bleiben sollte sich zu zeigen wie er oder sie es meint.

Wir sind nicht die Menschen die sich auf den Grill werfen um die Bräune zu haben als wären wir gerade aus dem Urlaub gekommen.
Des Weiteren sind wir nicht mehr knackfrisch und der Zahn der Zeit hat auch schon Spuren hinterlassen. Jeder hat seine Vorstellung wie er sich zeigen möchte - und da sind natürlich auch eigene Vorstellungen von großer Wichtigkeit. Ein Bildansicht ist doch immer noch anders als dann die Ansicht vor Publikum. Es ist nicht so das wir prüde sind - aber wir wollen halt nicht allen alles zeigen.
Dresscode heißt für uns sich in extravaganter Kleidung zu zeigen.
Meine Frau lässt gerne tief blicken - aber sie weiß auch das ein Minirock unmöglich bei ihr aussehen würde. Und ich könnte mir nicht vorstellen mich in Leder zu präsentieren.

Warum sich verkleiden
Paare suchen Paare oder sollte es vielleicht heißen:
Und wo kleidest Du dich ein.
Wie sieht das denn aus.......
Hätte wohl mal in den Spiegel schauen können......
Ein wenig zu eng geraten......
usw.

Wir behalten unsere Identität indem wir uns so zeigen wie wir täglich sind. Wir möchten keinem Menschen Vorschriften machen und auch
keinem Menschen zu Nahe treten - wir vertreten nur unsere Meinung.

Netten Gruß aus Herdecke
senden
Ingrid ( krank im Bett )
Frank ( am PC )
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Erst
mal gute Besserung an Ingrid!

Auch wenn unsere "Suche" nicht so auf Paare ausgerichtet ist (zu viele schlechte Erfahrungen, leider), so habt ihr mit eurer Einstellung zum Dresscode Recht.

Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, was er wann und zu welchem Anlass trägt, was er für sich gut finder, auch erotisch findet und vor allem in was er sich wohlfühlt!

Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.
Ja und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, never ending story!

Für mich gilt, dass ich versuche mich auf jeden Fall so zu kleiden bzw. zu präsentieren, wie es mir und meinem Schatz gefällt, wie es dem Anlaß/Thema/Motto entspricht und auch unserem Alter.
Wir meiden mittlerweile auch aus div. Gründen Swingerclubs und andere Sex-Veranstaltungen, da wir der Meinung sind, dass vielerorts das Niveau nachgelassen hat (unsere Meinung).
Was nützen mir als stilvoll und niveauvoll angekündigte Veranstaltungen, wo weder eine vorgegebene Kleiderordung eingehalten werden und die Männer nichts eiligeres zu tun haben, sich ihres Anzugs oder Smokings zu entledigen um dann nackt rumzurennen um die heisseste "Lady" abzugreifen! Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

Wir jedenfalls orientieren uns mittlerweile auch an unserem Alter (wobei wir uns sicherlich nicht als alt sehen oder fühlen) aber es gibt nunmal Outfits, die eher einer jungen Frau stehen als einer reiferen.Ja, auch wir versuchen bei der Wahl der Kleidung unsere Identität zu bewahren.
Wie gesagt, wenns um die Kleidung geht, sind die Geschmäcker verschieden, man wird da sicherlich nicht einen einheitlichen Konsens erreichen.

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
während ich früher dann und wann immer mal gerne einen swingerclub besucht habe, bevorzuge ich heute auch eher die intime atmosphäre in privater umgebung beim sex..... beim sex zu zweit genauso wie beim dreier, oder vierer... und auch frivole parties mit oder ohne gruppensex würde ich heute lieber in privatem rahmen erleben........ aber nicht, weil ich mich als anschauungsobjekt gefühlt habe, sondern eher aus dem grund, weil es mir in clubs häufig zu anonym und zu unruhig ist....... liegt aber nicht unbedingt an den clubs, sondern wahrscheinlich eher an mir, dass ich mich verändert habe und meine ansprüche an dem erotischen miteinander sich im laufe der jahre verändert hat.......

was den dresscode angeht..... ich war noch nie wirklich ein freund von verkleidungen, und maskenbälle und mottoparties sind nicht wirklich mein ding..... und auch bei besuchen von swingerclubs habe ich immer die tage mit speziellen erwartungen an kleidung oder verkleidung gemieden..... mein dress war meistens ein ansprechender slip.... oder wenn ich aus der sauna oder aus der dusche kam, auch schon mal ein umgebundenes handtuch, wo dann auch schon mal diskret eine weibliche hand aktiv werden konnte... aber das ist in meinen augen keine verkleidung..... und auch die damen hatten in den clubs, wo ich verkehrte, auch meist auch keine aufwendigen oder außergewöhnlichen outfits.... einfach nur schöne dessous oder ne transparente bluse oder so was ähnliches.... und ich persönlich finde das bei vielen frauen auch viel erotischer als spezielle kleidung aus dem erotik shop....
wichtig ist doch, dass man anzieht und ausziehen lässt, worin man sich wohl fühlt.....
was das beobachten angeht.... ich selber hab kein problem damit, wenn man mir beim nahkampf zuschaut.... lässt beim sex mit mehr als zwei personen ja auch nicht vermeiden.....
ich selber schaue auch gerne mal anderen zu.... nicht heimlich, sondern aus nächster nähe.... ich finde es sehr erregend, hautnah dabei zu sein und zu erleben, ja sogar zu spüren, wie zwei sich einander hingeben und es miteinander machen.....
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Verkleiden klingt gut!

Ich bin eine bekennende Verkleidungskünstlerin, liebe meine Latexcorsagen auch ohne Dresscode und muß ehrlich gestehen, dass mir manchmal übel wird wenn man manche Paare beobachtet bei einem Clubbesuch ...
weiße Tennissocken und Birkenstocklatschen bei den Herren der Schöpfung ...
einige Damen stehen diesem Outfit in nichts nach und wenn Ihr alle ehrlich seid...
es gibt doch nichts Schöneres als eine erotische Verpackung, die anspricht und Lust auf mehr macht!

All das hat mit dem Körpergewicht und der Größe nichts zu tun, denn auch etwas übergewichtige Menschen können sich total erotisch kleiden.

Und wie Du schon geschrieben hast:
Jeder hat seine Vorstellung wie er sich zeigen möchte - und da sind natürlich auch eigene Vorstellungen von großer Wichtigkeit.

*wink* Eva
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
hallo eva und eigendlich alle
ja dresscodes sind so eine sache

jeder sollte und muss sich wohlfühlen in seiner haut
aber
die kleidung sollte doch auch zum anlass passen

leider laufen viele menschen so rum dass man auf anhieb sieht
die können eigendlich garnichts dafür..
sie merken es nicht
*****uja Frau
2.506 Beiträge
erstmal gilt natürlich : JEDEM das SEINE.

Mir persönlich macht es durchaus spaß mich - je nach anlass - ein wenig zu "verkleiden"! warum auch nicht?

ich bin zwar auch keine große SC-besucherin und habe keinen speziellen klamotten-fetisch *nono* , aber es macht mir durchaus SPASS , mich auch bei einer erotisch motivierten party oder anlass entsprechend mal anders einzupacken als im normalen alltag....
@Eva
All das hat mit dem Körpergewicht und der Größe nichts zu tun, denn auch etwas übergewichtige Menschen können sich total erotisch kleiden.

Um andere aus der unmittelbaren Nähe zu betrachten bzw. ein Gespräch anzufangen muß man nicht zwangsläufig eine erotische Kleidung tragen - denn auch eine Verpackung kann ablenken und eine Vorstellung / Dastellung der Person/Paar welches sich ja schon aus dem Forum kennt bzw. das Profil kennt braucht nicht auch noch erotische Verpackung.

Wichtiger sind gesprochene Worte - denn was nützten Bilder und Texte wenn bei einem Live-Treffen das gesprochene Wort eine größere Aussagekraft hat als ein tiefer Ausschnitt oder eine zu enge Hose.

weiße Tennissocken und Birkenstocklatschen bei den Herren der Schöpfung ...

Auch so etwas würde uns schocken - das gehört ins Museum unter dem
Motto: Es war einmal

Aber das muß jeder für sich endscheiden !


Alle die Paare, Herren die sich nicht mit unseren Gedanken identifizieren sei gesagt:
Wir haben für Eure Vorstellungen Verständnis - und solltet auch für uns Verständnis zeigen.

Netten Gruß
Frank
u.
Ingrid ( krank im Bett )
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Frank kann es sein, dass Du versehentlich die falsche Überschrift zu Deinem Threadinhalt gewählt hast???

Mit mir kann man sich auch im Kostüm oder ganz léger in einer Jeans treffen und grundsätzlich ist eine Übereinstimmung zwischen meinen Profilangaben und der Realität gegeben.

Um mein Gegenüber näher kennen zu Lernen brauche ich keine
"Verkleidung", da diese einen Menschen nicht unbedingt ausmacht.

Da aber der Gesamteindruck ( auf neutralem Boden ) auch seine Spuren hinterlässt, sind nicht nur Kleidung, Aussehen allgemein, Stimme oder Sympathie Kriterien, welche mir wichtig sind ...
ob das "gesagte Wort der Realität entspricht" bemerkt man m.E. erst nach einem intensiven Kontakt.



Gute Besserung für Ingrid. *zwinker*
***at Mann
2.909 Beiträge
Das Auge vö**** mit
Mit Zwanzig wird Jede selbst dafür verantwortlich, wie sie aussieht.

Lautete 'mal ein Spruch, der für Frauen gelten sollte die's mit Körperpflege und mit ihrer Erscheinung all zu leicht nahmen. Jeder, der seinen USA Besuch hinter sich hat, kann das bestätigen. An einer sehr jungen Frau sieht alles gut aus: "Verkleidung" zwecklos! Doch wenn der Mensch in die Jahre kommt wirkt es einfach nur noch eklig, wenn er sich schlampig kleidet.

Ist es möglich, dass Männer den Blick auf mädchenhafte Frauen für den Rest ihres Lebens eingefroren haben und immer wieder aufwärmen? Sie sehen garnicht die vielen dezenten Bemühungen -je besser, desto besser versteckt- die sich Frauen um ihre Erscheinung machen. Dann waschen sie auch noch mit einem großen Schwamm drüber etwa der Art: "Liebling, Du brauchst Dich für mich garnicht herzurichten.." Wäre es nicht viel eher angebracht, selbst Kleinigkeiten zu erkennen und dann mit einem Kompliment zu prämieren?

Im weiteren Verlauf der Beiträge ist vom "Dresscode" die Rede. "Dresscode" verstehen wir Deutsche ganz besonders gut, denn für uns sind alle Erscheinungsformen von Kultur Grund zum Ausschluß von für unliebsam gehlatenen Menschen. Ich hingegen bin ganz froh, wenn ein Dresscode schlabbernde Proll-Unterhemden und Feinripp-Slips fern hält.

Die Rede ist auch von Überpfunden. Was in Kaufhäusern von Herrenoberbekleidungen die Regel ist, gilt noch viel konsequenter für die Abteilungen für Erotikwäsche. Kleidung gibt es nur für sportliche, junge Menschen. Die Kleidungsstücke werden dann schrittweise vergrößert, ohne aber ihren Charakter zu verändern. Ich bin immer wieder heilfroh, wenn ich den Hosenbund einigermaßen schmerzfrei schließen kann, und im Betrachtungsspiegel präsentiert sich mir eine oben und unten zugebundene Blutwurst. Eine Kleidung, die nur an stattlichen Leibern gut aussieht gibt es nicht. Ab einem gewissen Grad der Körperentwicklung muß Mann wie Frau sich verkleiden

Überall in Deutschland laufen die Mittelalterspektakel an, so auch vor meiner Haustür das Kaltenberger Ritterturnier. Ich bin immer wieder überrascht, wie malerisch und gut beleibte Männer und Frauen sich damals einkleiden konnten ohne sich zu "verkleiden".

Eine Bekannte hat ein ausgesprochenes sexy Outfit, das nur sie in ihrer Leibesfülle tragen kann. Es präsentiert sie und ihren Körper ausgesprochen vorteilhaft, ohne einzuschnüren, wegzubinden, vorzutäuschen. Sie hat mir einmal gestanden, dass sie es vor vielen Jahren in den (mantrahaft für ach so prüde gehaltenen) USA gekauft hat. Im modebewusten Europa ist da nichts zu finden.. auch nicht in den XXXL Shops, die allmählich überall aufblühen.

Nun ist ja nur nach "Kleidung" gefragt, deswegen lehne ich mich jetzt etwas in's off topic Abseits, denn ich schätze gutes Makeup bei Frauen! Was für ein Kick, wenn sie mich aus gekonnt geschminkten Augen intensiv anblickt, während mein Schwanz sich langsam durch das dicke Kissen ihrer roten Lippen in die Hitze ihres Rachens schiebt!


BFlat
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Grundsätzlich
sind wir der Meinung, dass bei einem ersten Kennenlern-Date eine "Verkleidung" nicht nötig ist, sondern dass jeder sich ruhig so präsentieren sollte, wie sie/er ist.
Dabei schadet es scher nicht, wenn man sich anständig und etwas chic kleidet und nicht im Jogging-Anzug und Schlappen auftritt.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass bei uns ein Kennenlern-Date immer auf "neutralem" Boden stattfindet. Da wäre eine Verkleidung oder auch nur ein zu erotisches Outfit sicher nicht ganz angebracht.

Bei einem späteren Date ist es sicher sehr reizvoll, wenn die Damen und Herren sich erotisch kleiden (oder auch verkleiden), wobei es unserer Meinung nach ganz sicher den Ladies etwas leichter fällt, sich verführerisch zu kleiden. Aber auch den Herren sind Möglichkeiten gegeben, die ein Damenauge erfreuen können.
bleibt bei allem natürlich
mein mann und ich haben auch einige nette kleidungsstücke in unseren schränken, die lust auf mehr machen.
wenn wir gäste mit gleicher absicht bei uns zu hause einladen, dann öffnen wir nie die tür in selbigen (erotischer bekleidung), sondern sind so gekleidet, das man(mann) oder frau noch etwas ausziehen müssten um an das zu gelangen was weniger ist.
eine kleine spannung sollte jedem erhalten bleiben.

vor einiger zeit war ich mit meinem mann einkaufen und trug nur einen längeren mantel, darunter nichts. aussehen ganz normal und der Kopfreize nicht immer sichtbar für andere.

mann/frau sollten immer zweifach bekleidet sein um im fall der fälle immer gewappnet zu sein. da sollte sich jeder in dem wohlfühlen, wo er meint, so etwas auch gerne sehen zu wollen.

ich war noch niemals in einem club, aber durch hören und sagen, wie hier schon beschrieben, muß es manchmal gräulich sein.

weniger ist manchmal mehr und einen zweiten rat einzuholen tut nicht weh. darum bitte,lauft nicht alle einfach so aus dem haus! wenn man erst einmal belästert wird, dann kann es den ganzen abend wegen eines falsch gewähltem kleidungsstück zur gesenkter freude kommen.

seid lieb gegrüßt und fühlt euch in dem was ihr tragt wohl

kundh
*********fgang Paar
626 Beiträge
Dresscode ./. Verkleidung
Dresscode und Verkleidung sind in unseren Augen zwei verschiedene Dinge.

Verkleiden tut man (auch frau) sich, um etwas anderes darzustellen, um vielleicht seine / ihre Identität zu verheimlichen (Fasching, Maskenbälle u. dgl.)

Vielleicht kann dem Wort "verkleiden" auch noch eine andere (negative) Bedeutung zukommen: er / sie hat sich nicht geschmackvoll, stilsicher, dem Typ oder Alter entsprechend gekleidet, sondern sich in der Wahl der Garderobe vergriffen.

Ganz anders sehen wir den "Dresscode": Er ist doch eigentlich nicht mehr und auch nicht weniger als der in Worte gefaßte Wunsch eines Gastgebers (egal ob Staatsempfang oder erotische Party), dass er seine Gäste in einer dem Charakter der Veranstaltung angepaßten Garderobe sehen möchte (und gibt mit dem Dresscode Unsicheren eine Hilfe an die Hand).

Ist doch eigentlich auch selbstverständlich (zumindestens für uns Ü50 oder gar Ü60), dass der Trainings- oder Jogginganzug eben etwas ist für den Sportplatz ... und im Theater, vielleicht gar klassische Oper, das Abendkleid und der Anzug mit Krawatte besser passt (ist auch Dresscode!).

Für ein erstes Date irgendwo in einer Gaststätte ... würden wir allerdings weder den Jogginganzug noch die Abendgarderobe tragen, und zum Besuch eines Paare- oder Swingerclubs oder einer erotische / frivolen Bar gehört für uns nun mal eine erotische Kleidung. Nichts ist für uns unerotischer als Schlabberlook oder das Handtuch als Lendenschurz.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Ich würde mich nicht wirlich verkleiden wollen - es sei denn an Karneval - sondern trage Kleidung dem Anlaß entsprechend oder in der ich mich sehr wohl fühle; jedoch kein Schlabberlook.


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.