Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Profile aus dem Joy-Profil-Baukasten17
Immer wieder muss ich Profile lesen, die aus dem Joy-Profil-Baukasten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voyeurismus oder wie wir uns im Profil präsentieren

*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Also
jedes Foto zeigt nur einen Ausschnitt. Das ist klar. Dass Licht, Pose, Brennweite, Qualität der Linse etc vieles verändern ist aber den Meisten nicht bekannt. Allein wenn ich eine Dame von einer tieferen Position fotografiere (sie soll dabei stehen), bekommt sie längere Beine, mehr von oben wird der Busen betont.

Fotos sind eine Moment-Aufnahme. Gute Fotografen schaffen es noch, die Stimmung des Modells mit einzubauen.

Mein Lehrer sagte: "Wir sehen alles - aber wir zeigen das Schöne". Ich war sauer, weil ich mir gerade Mühe auf Detail-Genauigkeit gegeben hatte. Und nun sollte ich z.B. die Speckwürste nicht zeigen? Aber Hallo!

Heute weiss ich - dass das Eigen- und Fremdbild oft auseinanderklaffen. Warum muss ich im Foto denn zeigen, dass es eine Sache gibt, die dem Modell nicht so gut gefallen. Wir können es besser - oder?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Kommt immer drauf an,
was man sucht,in so einer Plattform,die doch mit der Zeit für jedes Plaisierchen Platz hat.
Schnellen Sex,interessante Menschen,mit denen man gern hin und her schreibt und auch gerne oberhalb der Gürtellinie kommuniziert,
sich auch mal ohne sexuelle Hintergedanken real trifft,usw.
Meine Fotos sind unbearbeitet,doch ich suche trotzdem keine Männer,die mir ihr bestes Stück präsentieren,weil sie eben der irrigen Annahme sind,ich leg mich gleich flach,sobald ich Testosteron rieche.
Doch da bin ich irgendwo selber schuld,wenn mir das passiert,sonst müßte ich eigentlich meine Tittenfotos rausnehmen.
Weibchen eben... *zwinker*
Mal knallhart geschrieben
Nachdem wir uns 7 Jahre in der " Swingercene" tummeln, und, leider, nur " Verascht" wurden, haben wir uns entschlossen, von jeder Eroticfacette, die wir mögen, ein Bild reinzustellen.
Das dabei auch etwas " offene Bilder" dabei sind, ist eben so.
Entweder man stellt sich im Text und Bild so da, wie man ist, was man wünscht.
Oder man lässt es!
Bilder sagen, leider, zu 80% aus, ob man anschreibt/ angeschrieben wird. Trotz aller " das sehen wir anders, der Mensch ist wichtig" ausreden, es ist so.

Am W. ende, wieder so ein Fall. Wir im Club. Da kommt ein Paar, das wir einmal angeschrieben haben. Aber,
" Wir haben keine Interesse, da er zu alt, Bart und haare auf der Brust hat"

Es wurde ein vergnügter Abend.
Seltsam, wie die Realität und die Virtuelle Welt sich unterscheiden!
****129 Mann
244 Beiträge
Euer Beitrag
Mal knallhart geschrieben
Nachdem wir uns 7 Jahre in der " Swingercene" tummeln, und, leider, nur " Verascht" wurden, haben wir uns entschlossen, von jeder Eroticfacette, die wir mögen, ein Bild reinzustellen.
Das dabei auch etwas " offene Bilder" dabei sind, ist eben so.
Entweder man stellt sich im Text und Bild so da, wie man ist, was man wünscht.
Oder man lässt es!
Bilder sagen, leider, zu 80% aus, ob man anschreibt/ angeschrieben wird. Trotz aller " das sehen wir anders, der Mensch ist wichtig" ausreden, es ist so.

Am W. ende, wieder so ein Fall. Wir im Club. Da kommt ein Paar, das wir einmal angeschrieben haben. Aber,
" Wir haben keine Interesse, da er zu alt, Bart und haare auf der Brust hat"

Es wurde ein vergnügter Abend.
Seltsam, wie die Realität und die Virtuelle Welt sich unterscheiden!

Spricht mir aus der Seele und entspricht meiner Meinung nach gar nicht euerm Profilnamen.
Ich sehe es auch so . Jeder der in solch einem Forum sich präsentiert sollte keinen Zweifel daran lassen was er möchte oder sucht und sich auch dementsprechend darstellen. Allerdings kann man nur in einem realtreffen feststellen wie der Mensch hinter solch einem Profil ist.
Als Mann hat man es da aber sehr viel schwerer , da es leider Gottes sehr viel Menschen des männlichen Geschlechtes gibt die sich nicht zu benehmen wissen bzw. nicht mit Kopf und Herz denken, sondern mit Ihrem Geschlechtsteil und sich dann auch genauso präsentieren! Mich interesiert in erster Linie der Mensch hinter einem Profil bzw. wie er sich darstellt. Dazu gehören aber nicht unbedingt Aktfotos obwohl ich diese mir auch sehr gern ansehe. Aber oft ist es ein Gesichtausdruck, ein Lächeln oder ne Körperhaltung die mich persönlich ansprechen und mich dazu veranlassen denjenigen anzuschreiben.
*********fgang Paar
626 Beiträge
wolf129 schrieb:

... Aber oft ist es ein Gesichtausdruck, ein Lächeln oder ne Körperhaltung die mich persönlich ansprechen ...

Deshalb haben es (zumindestens bei uns) "kopflose" Menschen schwerer, unser Interesse zu wecken.
Ich schaue mir meist nur die Profile an, die sich bei uns eingeklickt haben oder die sich an Beiträgen beteiligen . Aus Neugier , was oder wer könnte dahinter stecken.

Bei sehr vielen kann man schon viel aus dem Profil erlesen. Und auch die Fotos die nicht bearbeitet sind mögen wir .
Natürlich möchte sich jeder von der Besten Seite zeigen, aber das stellt sich doch sowieso erst bei einem realen Treffen dar.
Unsere Fotos sind ganz normal und zeigen uns so wie wir jetzt im Moment aussehen ,sind immer auf dem neusten Stand sowie auch die anderen Daten.
Aber auch wir haben beim letzten Date , trotz ausführlicher Aussage , des Profils , die Fotos passten , die Stimme war annehmbar geirrt.Das kommt vor......muss man abhacken. *zwinker*

Ich gebe den Aroganten_Paar recht , manchmal lernt man im Club Leute kennen , wo man im Vorfeld sagen würde , das es nicht passt,man wird dann eines besseren belehrt, und hat einen schönen Abend. Wir würden uns wünschen, es gebe mehr davon.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
wolf129

spricht mir da aus der Seele; manchmal habe ich da Begegnungen gehabt, da kann Frau sich nur an den Kopf fassen *kopfklatsch* und dann sind diese Herren auch noch total verwundert *huch*, wenn Frau sie abweist - aber reflektieren würden sie trotzdem nicht *fiesgrins*

Und ob der Profiltext wirklich dem Menschen entspricht, stellt sich sehr schnell heraus, wenn man sich gegenübersteht.

Mrs. Heart*herz*
ich zeige meine narben
...auch, aber erst später und nicht jedem...

die sind nämlich nicht äußerlich sichtbar, haben aber mich und meine wünsche an restleben ziemlich stark geprägt...

gegen bearbeitete bilder habe ich übrigens nichts... wenn auf einem meiner fotos die beine gut nen drittel länger sind als auf den anderen... gut....
manchmal klasse, dann habe ich mit nem anderen auge in meinen spiegel geschaut...

"schönheit liegt im auge des betrachters" schmunzel

*crazy*
Ich
habe auch erst nach oder während meinem 1. Photoshooting gemerkt, dass es mir Spaß macht mich zu zeigen. Als ich dann die Bilder ansah, bekam ich von meinen Körper ein ganz anderes Bild.
Demnach, dachte ich, bin ich wohl eher eine Exhibitionistin.
Doch ich schaue mir auch gerne erotisch, ästhetische Bilder an. Egal ob Mann oder Frau - Körper ästhetisch in Szene gesetzt setzt mein Kopfkino in gang und inspirieren mich mich selber auszuprobieren, vor oder hinter der Kamera.
Somit bin ich also auch eine Voyeuristin *ja*

Doch zur Selbstdarstellung gehört eben auch das Wort, selbst verfasst, denn nur beides zusammen weckt meine Neugier auf den wirklichen Mensch hinter dem Profil.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Profile
Angel50
Doch zur Selbstdarstellung gehört eben auch das Wort, selbst verfasst, denn nur beides zusammen weckt meine Neugier auf den wirklichen Mensch hinter dem Profil.

Wir sehen das auch so. Eine klare Absage an die Textgeneratoren.
Textgeneratoren
Diese Texte deklassieren nach meiner Ansicht ein Mitglied als phantasielos oder faul.

Bei vielen Profil-Fotos frage ich mich, ob es sich um Voyeurismus oder nicht doch eher um Exhibitionismus handelt.
Umsomehr dann, wenn die Photos mit der Faltenglättungs-Funktion eines Bildbearbeitungs-Programms unterzogen worden sind.
Diese Texte deklassieren nach meiner Ansicht ein Mitglied als phantasielos oder faul.

Das passt zu mir. Anfangs wusste ich gar nicht, was ich schreiben sollte, da kam mir doch der Textgenerator entgegen. Inzwischen habe ich auch eigenen Text drin stehen, aber einiges ist generiert geblieben. Wozu soll ich mir Gedanken machen, wenn die Vorgaben passend sind und ich sowieso nicht mehr geschrieben hätte.

Voyeurismus kann ich hier gar nicht erkennen. Voyeur wird umgangssprachlich auch „Spanner“ genannt. Wie soll sich das denn feststellen lassen, wer hier „Spannt“?
Exhibitionismus kommt dem schon eher entgegen. Was auch sonst? Exhibitionismus=Zeigen Voyeurismus=Sehen, um es ganz grob auszudrücken.

Demnach sind Bilder natürlich exhibitionistisch. Es gibt sogar eine Gruppe >>Zeigefreudig<<
Mir ist nicht wirklich klar, wie es technisch möglich ist, voyeuristische Bilder einzustellen. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

LG
Codpiecelover
na ...
indem Du Dir die Bilder ansiehst bist Du (wir alle) ein Vojeur (e)
übrigens passt Deine Antwort zu meiner Einstellung von Profilen mit Textgenerator *zwinker*
Nicht ganz...
...ein Voyeur geilt sich an dem auf, was er sieht. Ich schaue mir Profile an – damit auch die Bilder – um zu sehen, wer hinter dem Posting steht. Ich geile mich aber nicht daran auf. Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch solche User gibt.

Ein Exhibitionist geilt sich an dem Gedanken auf, das es Voyeure gibt, die sich an den Bildern aufgeilen.

Woran ich mich noch aufgeilen kann – man merkt es gerade – ist die falsche Deutung grammatikalischer Begriffe. *fiesgrins*
GRINS
ja neeee, is klar! *zwinker*
Du schaust Dir also nicht die Bilder oder Videos an die, die diversen Mitglieder (ohne auch ohne Glieder *lol* ) in den zahlreichen Fotothreads eingestellt haben. Ob Du dabei geil wirst oder nicht ... hmmm *omm*

Doch mea culpa *anbet* dass ich zwei Begriffe so falsch gedeutet habe *frieden* bin ja nur eine blonde Frau und versteh' sowieso *nixweiss*

Ich bekenne mich zu beiden Begriffen, ein Fehler? Nöööööööö schreibe nur ehrlich was ich denke *ggg*
Ich habe doch klar geschrieben, dass ich mir die Bilder anschaue. Die Videos natürlich auch.
Das macht doch aber noch keinen Spanner aus.
Ich hab doch nicht das Motto: „Booa, schnell JC anmachen und aufgeilen.“
Jepp, schau mir auch gerne die Bilder, Profile usw. an, dafür sind sie ja schließlich da. *ggg*

Geil macht mich das mir Sicherheit nicht, würde eher sagen, dass ich damit wohl eher meine Neugierde befriedige.

ids Am0r
@Angel50
Ich halte es wie codpiecelover und AmOr.

Wenn mir ein Beitrag gefällt, möchte ich hin und wieder mehr über die Person wissen und klicke auf's Profil.
Mich interessiert eigentlich in erster Linie das Gesicht, welches in der Regel aussagekräftiger ist als Beine und Brüste (hab schon live genug gesehen).

Wenn dann aber gar kein Gesicht zu sehen ist, finde ich die Person eher weniger interessant.
es
ist wohl zu schwierig venusianisch in marsianisch zu übersetzen.

Demnach denke ich, dass ich wohl eher eine Exhibitionistin bin. &
Somit bin ich also auch eine Voyeuristin

Exhibitionistin weil ich viel von mir zeige und preisgebe !
Voyeuristin weil ich mir eingestellte Bilder und Videos der User ansehe ohne vor Kontakt aufzunehmen.

Keinerlei Neugier entsteht, wenn ein Profil mit Textgenerator und/oder einem Bild z.b. Sixpackbauch ohne Kopf, dem Schwanz usw ... erstellt ist! Da sind wir uns ja dann wieder einig *zwinker*
Sixpackbauch ohne Kopf, dem Schwanz usw ... erstellt ist!

Da kannst Du davon ausgehen, dass Dir das zugehörige Gesicht kaum gefallen würde... *zwinker*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
.... oder es ist ein x-beliebiges geklautes Bild, wie es in anderen Internet-Plattformen üblich geworden ist und zeigt nicht denjenigen, der sich hinter dem Profil verbirgt.

Mrs. Heart*herz*
@ santana
mmm, schade... ich möchte auch ohne gesicht für die öffentlichkeit angesehen werden...

im gegensatz zu anderen hier finde ich auch körperausschnitte -so sie dann gefallen- spannend...
und frage gern ggf. bei den betreffenden leuten nach mehr ausicht nach...
mhhhh
Wie komme ich auf die Profile anderer User oder wie wird mein Interesse geweckt um andere Profile zu besuchen? *gruebel*

Das kann sehr unterschiedliche Beweggründe haben:

• Mir gefällt das Profilbild, welches mir als erstes auffällt
• Mir gefallen Forenbeiträge mit/ohne Bild
• Mich interessiert jemand aus dem Chat

Dabei ist es nicht unbedingt wichtig, was gezeigt wird, sondern wie, denn das sagt oft schon eine Menge aus. (Ich selber habe auch keine erkennbaren Fotos veröffentlicht.)

Zum Thema Textgenerator nur soviel:

Welch ein Glück, dass es ihn gibt, denn er eliminiert schon viele User.

Ein Beispiel aus vielen Profilen, der erste Satz den ein Interessent liest, lautet:

"Die gute Zigarette danach ist mir sehr wichtig"

Das ist an Einfallsarmut nicht mehr zu toppen und erspart dem Besucher weitere Lesepein! (Der Absender sucht lediglich einen Aschenbecher und hat nichts besseres über sich mitzuteilen.)
Bei den meisten anderen generierten Texten ist es ähnlich.

Der schlimmste Fall ist ein Profil ohne Bild und generiertem Text.

Für mich ist ein Profil vergleichbar mit einem Schaufenster oder Showroom eines Geschäftes - es soll Spass machen es anzusehen und zu lesen......bis zum Ende. Und wenn es gut ist, dann gehts sogar weiter bis in die Forenbeiträge.

Deshalb hat ein Profil für mich nichts mit Exhibitionismus zu tun, sondern es soll über mich informieren.

Die Information von anderen abzurufen hat demnach (für mich) nichts mit Voyeurismus zu tun - auch wenn mich gerne von schönen Bildern inspirieren lasse.
Zufriedenheit
**g Mann
344 Beiträge
Ich bin wohl keine Ausnahme, also Neugierig..
Gerne schaue ich mir die Profile anderer an und ich sehe auch gerne ästhetische, erotische Bilder von anderen an.
Das Kopfkino läßt da grüßen. *zwinker*
Da ich selber gerne fotografiere nehme ich manche Bilder mit als Inspiration für neue Aufnahmen.
Die Aufnahmen in meinem Profil und Homepages sollen meine Fotoarbeiten und meine eigenen Bilder zeigen, auch das man nicht das Model mit den Idealmaßen sein muss um auf Bildern dargestellt zu werden.*knips*
Ich bin also ein "Normalo" der gerne sieht und auch mal gesehen werden möchte. *ja*
Wer eigentlich nicht? *huhu* *knips*

lg
hpg
****non Frau
460 Beiträge
unterschiedliche Auffassung
@****ell

ich finde den Hinweis auf die Zigarette danach schon wichtig, als Nichtraucher weiss ich dann sofort, dass dieses Profil mich nicht anspricht für evtl. Treffen.

Und den Textgenerator finde ich insoweit nicht verwerflich, da man im Anschluss doch noch an den Aussagen feilen kann. Ich sehe ihn lediglich als Hilfe beim Einstieg an.

Ich wette, du hast schon auf ein Profil mit Textgenerator positiv geantwortet *lach*. Sicher sind einige Passagen in Profilen ähnlich oder identisch. Ich glaube allerdings nicht, dass es immer gleich auf Anhieb zu erkennen ist.

Das als Ausschlusskriterium anzusehen finde ich ein bisschen eng gedacht. Nicht jeder der den Generator benutzt ist der deutschen Sprache nicht mächtig.

lG
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.