Es ist nicht die Absicht zu unterstellen das wir Spanner oder Voyeure sind aber wir arbeiten mit den gleichen Verhaltenweisen.
Stimmt bis zu einem gewissen Grad, und was ist dabei?
Wir treffen draußen in der Realität den Menschen, sehen ihn als Person bzw. als ganzen Menschen. Können da nur beurteilen, will ich diesen Menschen eventuell näher kennenlernen, oder interessiert er mich nicht.
Bei Interesse und je nach eigenem Selbstbewußtsein, sprechen wir diese Person also an oder auch nicht.
Nehmen wir also Kontakt mit dem Menschen auf, sehen wir wie gibt er sich, ist er nett, ist er arrogant, hat er ebenfalls Interesse oder nicht.
Bis ich mit diesem Menschen aber über seine erotischen Vorlieben spreche, wird einige Zeit ins Land gehen.
Das alles ist im Internet bzw. hier im JC so nicht möglich. Wir sind hier auf einer Erotikplattform, soll heißen, es sind schon mal ganz andere Voraussetzungen da, als in der Realität draußen.
Hier kann ich schon beim Lesen des Profils und beim Betrachten der Bilder erkennen, ob der andere sympathisch ist, ob Gemeinsamkeiten bzw. gleiche Vorlieben da sind und dann erst entscheiden, nehme ich Kontakt auf oder nicht.
Hier ist ein Schaufenster, wo jeder was reinstellen kann. Und wie beim Shoppen in der Fußgängezone findest man hier Angebote von Aldi bis zum Juwelier.
Wir sind also hier praktisch gezwungen uns "zur Schau" zu stellen, um überhaupt die Chance zu bekommen, dass wir jemanden gefallen und wo dann vielleicht Kontakt mit uns aufgenommen wird.
Oder andersrum, wir müssen in anderen Profilen "spannen", um jemanden zu finden, der unseren Vorstellungen in etwa entspricht.
Wie das der Einzelne macht, ob im Anzug oder Kleid, oder mit Großaufnahme der weiblichen bzw. männlichen Geschlechtsorgane ist zum Glück jedem selber überlassen.
Die Meinung, die man sich dann zu den Profilen bzw. Bildern bildet, ist aber auch (Gott sei Dank) jedem frei gestellt.
Alles in allem finden wir das "Spannen" hier also ganz normal und legitim. Außerdem sind wir alle, die Bilder eingestellt haben, damit auch einverstanden, dass andere sich ein "Bild" von uns machen können.