Dummheit...?
Mal abgesehen, dass dieses Thema immer wieder mal als die immer wieder zitierte Sau durchs Dorf getrieben wird .... hier bei 50 plus sehe ich es nicht wirklich als richtig platziert an, andere der Dummheit zu bezichtigen und ihnen mit erhobenem Zeigefinger gegenüber zu treten.
Sprüche zum Thema Sex und Swingen in den Zusammenhang mit russisch Roulette zu bringen kann ich einfach nicht mehr ab.
Absolut keine Frage - Sex birgt die Gefahr der Übertragung von Infektionen jeder Art - von Pilzen bis zu HIV.
Dazwischen ist wohl das gesamt Spektrum zu finden, wenn man Sex so sieht, wie er wohl von den meisten praktiziert wird, nämlich mit intensivem Körperkontakt, mit Küssen, fummeln usw. usw.
Wer dazu noch ein wenig kreativ ist und außer der Missionarsstellung noch etwas anderes findet - und dann tatsächlich auch noch Swingt - der ist eigentlich schon so gut wie tot, OK, zumindest aber in höchstem Maße verseucht.
Was wollt Ihr hier Leuten im Alter 50+ erzählen.
Rotkäppchen kennen wir, und auch Schneewittchen ist uns nicht fremd.....
Ansonsten gehen wir davon aus, das sich diese Altersgruppe ganz gut im Leben und in Sachen Sex auskennt.
Nun mache ich das Gegenteil von den Warnungen vor der immer präsenten Gefahr......
• schaut in die Statistik der jeweiligen Institute, die sich mit diesem Thema seriös befassen - u.a. auch der Robert-Koch-Institut.
Aussage zu HIV/AIDS: die Gruppe 50+ ist prozentual relativ gering vertreten.
• Grenzen wir dann noch die besonderen Risikogruppen wie Homosexuelle, Rauschgiftkonsumenten, Migranten, Prostituierte aus, dann ist es wohl wirklich gefährlicher mit der Straßenbahn zu fahren, als sich AIDS/HIV "einzufangen"
Natürlich - wer munter drauflos poppt, was ihm vor die Flinte kommt - für den steigt das Risiko tatsächlich deutlich und da will ich auch gar keine Zahlen bemühen.
Und es ist auch absolut klar, dass man sich sehr wohl Gedenken machen sollte, ob man insbesondere bei Erstkontakten und gar bei völlig unbekannten Personen ungeschützten Verkehr hat.
Und da geht es selbstverständlich nicht nur um HIV/AIDS - das geht es um viele andere gefährliche Dinge, aber eben auch um diverse unangenehme Folgen! So klug schätze ich die Masse der 50+ ein.
Wir wissen alle, das Vorsicht und Aufmerksamkeit die Mutter der Porzellankiste ist.
Aber Drohungen wie Russisch Roulette, Kamikaze, Selbstmord usw. - nee, dass lasst mal stecken. Es sei denn, Ihr warnt gleichermaßen, in ein Flugzeug zu steigen, sich in ein Auto zu setzen - und um Himmelswillen große Bögen um Motorräder zu machen - egal ob man draufsitzt oder solchen auf der Straße begegnet!
Echt - KREUZGEFÄHRLICH. Scaten, Segelfliegen usw der blanke Irrsinn!
Nee, Leute!
Wir kennen die Risiken und wir schätzen uns so klug ein, damit einigermaßen umgehen zu können - und ja - wir wissen, dass niemals etwas ganz sicher ist! Niemals!
Und trotzdem - wenn wir wissen mit wem wir uns treffen, wenn wir einigermaßen wissen, welchen Umgang die pflegen, wie die insgesamt drauf sind - dann geben wir ehrlich zu, dass wird durchaus in gemeinsamer Übereinkunft auf Kondome verzichten.
Wir haben nicht soviele Bekannte, denn uns geht es nicht nur um den einmaligen Kick (Wortspielereien zu diesem Wort sind gewollt....) - wenn, dann möchten wir uns schon mal wieder treffen.
Sexorgien - nö, nicht für oder mit uns. Knapp an der 60 sollte man auch seine Kräfte kennen
Und wir sind mit diesem sehr konsequenten Prinzip bisher gut gefahren.....
Achja - die meisten sind auch mit ihrem Auto bisher unfallfrei gefahren.
Aber keiner wird garantieren, dass das so bleiben muss.
Und trotzdem setzt sich jeder wieder ins Auto - die meisten täglich.
Swingen? Naja, das hält sich Ü50 wohl bei den meisten in Grenzen.
Täglich? Wohl kaum... aber öfter als Weihnachten... eigentlich schon
Die Biberzähne