Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Kann erotisches Essen das Vorspiel für Sex sein?16
Wir befinden uns in der Osterwoche und es wird zum Osterfeste ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Genuss des Lebens

Der Genuss des Lebens
Wir lieben es alle - oder fast alle.
Wir sind Genießer in jeder Hinsicht.

Einen guten Tropfen Wein in wohligem Ambiente

vielleicht verbunden
mit einem oppulenten Essen.

Nach jeder für sich eine Zigarre, Zigarette oder ein Pfeifchen.

Dabei einen Cognac oder div..

Habt Ihr noch Vorschläge zu diesem Thema - dann her damit

Gruß
Frank
*****r99 Paar
45 Beiträge
Alkohol
Hallo!
Versucht es doch mal ohne Alkohol! Mit freundlichen Grüßen.
Walter99
********enta Frau
17.719 Beiträge
Nur mein persönliches Empfinden:

Ich habe so eine leise Vorahnung, dass gleich ein Thread eröffnet wird:

"Wie oft am Tag habt Ihr Stuhlgang?"

*grins* Nichts für ungut *zwinker*
Dies ...
... scheinen keine Beispiele für Genuss zu sein. Vielmehr ähnelt dies eher einer sinnlosen Völlerei.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Ins Theater, Oper, Musical etc. gehen ist für mich Genuss pur.
Oder an Karneval auf eine schöne Kölner Karnevalssitzung *zwinker*

LG dieFee
@walter99
Allehol...hicks...

aber nur in Maßen nicht in Massen.
*****r99 Paar
45 Beiträge
Alkohol
Wenns denn so ist,ok! LG Walter99
@MagicMagenta
DANKE HABE ICH NATÜRLICH ETWAS UMGESCHIEBEN

DU HAST JA SCHON DAS URHEBERRECHT DARAUF.

Copyright © by Frank Grebe 2011
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Genüsse...
Nun kann man ja über den Inhalt und die Auswahl von Themen an sich sehr geteilter Meinung sein.

Aber eines bereitet mir wirklich Genuß:
Es melden sich nicht wenige zu Wort - und sei es um zu meckern.

Ein noch größeres Genußgefühl würde nicht nur mir, sondern allen hier bereitet werden, wenn sich die, die sich eben mal so zum Meckern Quälen selbst als Autoren neuer Themen erheben könnten.
OK, meckern ist leichter als denken und schreiben....

Wem es zu trivial ist, was da neu eröffnet wird: Klickt auf "Nicht mehr beobachten.... und schon ist das weg, was Euch nervt.
Erst ist es zu langweilig, dann zu seicht, dann zu trübsinnig oder zu ernst... immer wieder gibt es was dran zu kriteln....

Ich finde es gut - ein Mix aus Niveau und Flachgang - ich meine, das passt ganz gut - und spricht an - man schaue auch auf die Statistik....

Ahja - das Niveau hier kann jeder mitbestimmen. Nur muss er/es sie tun...

Und das bringt nicht selten genußvolle Momente

*g*
Das ist doch mal was Feines @bieberzahn
DAS SOLLTE ICH VIELLEICHT AUCH MAL SCHREIBEN.....
genuss
im moment
für mich hier mitzulesen und selber hier und da meinen senf zu platzieren

ein gläschen in ehren soll niemand verwehren
am liebsten einen süffigen rotwein
aber auch ein hefeweizen hat seinen reiz für mich
natürlich in maßen genossen

gutes essen, gehört für einen stier wie mich zum leben
gerne deftige hausmannskost
da kann der doc meckern wie er will

und die schöne zigarette danach, das macht es rund
wenn viel zeit übrig ist, auch gerne mal ein pfeifchen, da sagen dann sogar die nichtraucher, hey, das riecht lecker

am schönsten ist es aber, all diese genüsse mit lieben freunden gemeinsam zu geniessen

geteilt, tuts doppelt gut
@MagicMagenta
Ich habe so eine leise Vorahnung, dass gleich ein Thread eröffnet wird:

"Wie oft am Tag habt Ihr Stuhlgang?"

So ähnlich. Hat er schon eröffnet. Hier

50 Plus: Der Gang zum Stuhl oder wie sitze ich richtig am Ort

Es gibt wohl eine Meisterschaft, wer in kürzester Zeit die meisten Threads eröffnet.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Es gibt wohl eine Meisterschaft, wer in kürzester Zeit die meisten Threads eröffnet.

Nein, diese Meisterschaft gibt es nicht, aber wie ich schon in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben habe - ich finde es besser wenn jemand einen vielleicht nicht so genial wirkenden Thread eröffnet, als wenn keiner überhaupt etwas tut.

Ja, man kann über Sinn oder Unsinn, über lesenswert und überflüssig sehr geteilter Meinung sein.
Ich werde mich jedenfalls hüten, jemanden anzugehen weil er zuviel neue Themen beginnt.
Allerdings muss man auch damit leben können, das zum Inhalt kein Beifall kommt, wenn er neben der Spur ist.

Ich sehe das mal so - am Stammtisch wird auch über alles gequatscht. Mal sind die Themen gut, mal sind sie zum Haare raufen. Na und?
Ist das Thema gut, rede ich mit und streite mich auch mit - geht es um Unsinn, dann ignoriere ich das einfach oder sage eben das ich es für Blödsinn halte.
Das wird mir mir dann auch nicht verübeln, wenn ich mich ansonsten aktiv einbringe.

Ich wiederhole mich - wem es zu trivial ist, muss es nicht lesen. Es steht auch jedem frei im Thema zu schreiben, das man das für Unsinn hält.

Zudem: Keiner hat was dagegen, wenn er statt dessen selbst einen besseren Thread beginnt.
*****500 Mann
638 Beiträge
kleine Randbemerkung!
@ santana45

Aloha!

Zitat:

" Es gibt wohl eine Meisterschaft, wer in kürzester Zeit die meisten Threads eröffnet. "

Zitat Ende.

Holla die Waldfee -- anscheinend stoßen wir doch ins gleiche Horn!

LG! Helmut
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Mein größter Genuss ist die LEBENSQUALITÄT die ich mir leisten kann.
Ich muß nicht mehr arbeiten und keinen Ersatzbefriedigungen nachlaufen...

ich finde es besser wenn jemand einen vielleicht nicht so genial wirkenden Thread eröffnet, als wenn keiner überhaupt etwas tut.

Für mich steht Qualität weit über der Quantität (betrifft auch Beiträge in der Gruppe).

Ich wiederhole mich - wem es zu trivial ist, muss es nicht lesen. Es steht auch jedem frei im Thema zu schreiben, das man das für Unsinn hält.

Was ich hiermit bekunde:
Die Quantität der trivialen, banalen und seichten Themen von http://www.joyclub.de/my/1880405.mittelalter5653.html heben nach meinem persönlichen Geschmack das Niveau dieser Gruppe keinesfalls.

• Libelle

@bieberzahn
Habe leider vergessen, bei meinem letzten Satz ein Fragezeichen oder einen Zwinker zu setzen.

Als Verfechter der Rede- und Schreib-Freiheit kann von mir aus jeder schreiben was er will und soviele Threads eröffnen wie er möchte.

Allerdings nehme ich mir das gleiche Recht.

Stinkig finde ich, dass es Member gibt, die in mehreren Threads nur wiederholt schreiben, das der Thread Mist sei, ohne aber selbst einen halbwegs interessanten, lustigen oder sontswie aufheiternden Beitrag reinzustellen.

Auch ich steh mehr auf Qualität statt Quantität.

Genau wie libelle6 *kuss* es schon geschrieben hat.

So und jetzt *undwech* aus diesem Thread!
dann pausieren wir mal...
Quantität - Qualität

Ich gehöre nicht zu der Gruppe von Menschen die ein Thema ins Forum stellen um die Mitglieder als Schachfiguren zu benutzen wie ein gewisses Mitglied dessen Name ich aus meinem Gedächnis gestrichen habe es schon vollzogen hat.

Werde mich mal zurück ziehen. Morgen habt Ihr alle Ruhe vor mir.

Es gibt auch noch andere Gruppen wo ich zu finden bin.

Ich verstehe auch wenn Ihr unter Euch bleiben wollt !

So ein Neuling wird da nur geduldet und ein paar Eingaben zu viel sind dann auch nicht so wirklich prickelnd.

Wünsche trotzdem allen ein Happy Wochenende und Tschüss
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ich verstehe auch wenn Ihr unter Euch bleiben wollt !

Mann... das ist doch Kindergarten!

So ein Neuling wird da nur geduldet und ein paar Eingaben zu viel sind dann auch nicht so wirklich prickelnd.
&
das ist der nächste Unsinn!
Man(n) könnte doch bei 50+ ein gewisses Mass an Kritikfähigkeit voraussetzen.

Hier wird lediglich versucht, Dir (Euch) zu vermitteln, nicht für jeden "Flatus cerebrum" der drückt, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Wenn Du (Ihr) was loswerden willst (wollt) wäre doch hier http://forum-50plus.joyclub.de/forum/t379968.plauderecke_2_freu2_freu2.html

ausreichend Platz.

Zuletzt möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, dass ich sehr gerne in dieser Gruppe bin. Hab ich doch das Gefühl, es mit erwaschsenen Menschen zutun zu haben.
Letzte Anmerkung
Kritik können wir ( kann ich ) gut vertragen. Es ist für uns kein Muss hier Themen einzubringen. Und da ich ( wir ) mir ( uns ) vorgenommen haben die Gruppe 50 Plus zu verlassen ist doch alles gesagt.

Sehr wahrscheinlich ist es doch auch so unsere Themen Euch auch nicht wirklich erreichen. Ich/Wir möchte(n) das auch andere Mitglieder mit unsinnigen Themen ( wurden bereits von mir ausreichend kommentiert ) das Forum begeistern oder um es anders zu sagen : “ um Mitglieder zu verar….n.

Lassen wir es dabei belassen. Wünsche (n) alle(n) ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Lebensgenuss
Nichts Bessres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.

Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus
Und segnet Fried und Friedenszeiten

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
*haumichwech* *freu2* *rotfl* *nase* *oh2* *panik* *headcrash* *troest* *taetschel* *top* *flop* *bravo* *tomaten*

Ein Zitat für die "Unglücklichen".

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist.

Das ist alles, alles!

Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im Augenblick.

Fjodor Dostojewski
Nachlese - "Wie oft am Tag habt Ihr Stuhlgang?"
Verehrte MagigMagenta,

meinst du nicht auch, dass der Lebensgenuss z.B. durch ständige Obtipationen sehr stark eingeschränkt wird?
Stuhlgang ist - was besonders der zu schätzen weiß, der damit Probleme hat - ein elementarer Teil des Lebensgenusses. So bin ich dankbar dafür, dass mir diese Grundlage meiner Lebensfreude gewährt ist.
Und wenn nicht? Dann haben wir zum Glück ja noch die Foren des Joy-Clubs in denen wir uns von Herzen erleichtern und von uns bedrängenden Gedanken befreien können.
Schon allein deswegen ist der Joy-Club doch für alle, die das Leben zu genießen wissen, der Ort für reinsten Lebensgenuss.

Seien wir also, wie uns Fjodor Cruiserman rät,
gleich glücklich sein, sofort im Augenblick.

Euch allen wünscht guten Stuhlgang und einen schönen Sonntag

der brunnenbau(er)
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor mehr als dreißig Jahren hatte ich - stressbedingt - Probleme mit Gastroenteritis.

Schon damals stellte ich meine Ernährung um, seitdem funktioniert alles ohne Schwierigkeiten. Zu dieser Zeit hatte ich Untergewicht...
ich
finde dieseS Thema echt gut!!!

Da stellt sich recht schnell raus, was "Scheiße" oder Dünger ist!
heute in Spiegel Online
S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle
Liebe Gesundheitsapostel, ihr seid krank
Von Sibylle Berg

Ständig muss man sich fragen lassen, ob man zu viel säuft, frisst oder raucht. Der Wille zum körperlichen Wohlbefinden ist zu einem kollektiven Wahnzustand verkommen. Aber ist es wirklich meine Bürgerpflicht, meinen Leib gesund zu halten?

Als guter Bürger weiß ich, dass man zum Arzt zu gehen hat, wenn einem wohl ist, und nicht, wenn irgendetwas klappert oder heraushängt. Alle vorsorglichen medizinischen Messungen ergaben erfreuliche Resultate, mein Körper funktionierte wie eine anmutige Maschine, nur der Arzt war nicht zufrieden, als ich ihm auf seine Frage nach meinen Sportgewohnheiten mitteilte, dass ich Sport für mich ablehne, da ich es vorzöge, mich im Bett liegend zu erholen. Das Donnerwetter war unfassbar.

Gefühlte sechs Stunden musste ich mir von dem passionierten Golfer und Skifahrer anhören, wie absolut verwerflich es sei, nicht durch die Gegend zu hüpfen und seinen Körper zu stählen. Er rollte mit den Augen, ich meinte Schaum vor seinem Mund zu sehen, und seine Hände fuchtelten so erregt in der Luft, dass ich mir Sorgen um sein Herz machte.

Nun habe ich wirklich nichts gegen Hobbys, das kann ja jeder halten, wie er mag, die Menschen können Seilspringen oder Sackhüpfen, sogar Mountainbikefahrer sind mir willkommen, solange sie mir nicht durch den Garten brausen, aber: Warum muss ich es ihnen gleich tun? Oder soll ich mich erregen, weil einer meine Vorlieben nicht teilt? Hallo, Sie Verräter, Sie lesen keine Bücher und Ihr Gehirn wird schrumpeln wie eine Dörrpflaume, Sie werden Ihre Umwelt belästigen mit Ihrer Dummheit. Mache ich das?

Nein, das tue ich nicht. Ich will keinen unter Druck setzen, darum erwähne ich auch nicht die Millionen, die wir für Sportunfälle, verschlissene Gelenke und Tennisarme berappen, denn über Geld zu reden, ist so armselig. Nun übertreiben Sie nicht, junge Frau, sagt der Sportfaschist, es ist immer eine Frage des Maßes. Ja, sage ich, aber wen gehen meine Maße etwas an? Wäre es nicht früher undenkbar gewesen, reizende ältere Damen zu sportlichen Betätigungen animieren zu wollen?

Im Gefängnis der kollektiven Kontrolle

Der unbedingte Wille zur Gesundheit ist ein kollektiver Wahnzustand geworden. Mit nichts kann man so treffsicher unerfreuliche Reaktionen erzeugen, als wenn man sportliche Betätigung und scheinbar verordnete, gesunde Ernährung in Frage stellt. Und zwar nicht für andere, sondern für sich. Kein Ausrufen gegen den Papst, den Staat, das Wetter erzeugt so ungezügelten Hass, als wenn man einfach feststellt: Macht mal was ihr wollt, aber gesteht mir dasselbe Recht zu.

Es war eine kleine, angenehme Zäsur in der Geschichte, da Gesundheit kein Privileg der herrschenden Klasse mehr war. Der Mensch hatte verstanden, dass maßvolle Bewegung ihm nichts Böses tat, er schritt mit seinem Hund über Felder, trank danach einen Kräutertee, abends ein paar Gläser Rotwein, dazu rauchte er eine Zigarre. Der Mensch verstarb mit Ende siebzig, am liebsten zu Hause, beim Singen der Nationalhymne. Es gab auch zu jener Zeit Fettleibige, Säufer oder Menschen, die fünf Schachteln am Tag rauchten und sich irgendwann in gelbe Farbe auflösten, aber das war eine freie Entscheidung. Zu sterben war ein Persönlichkeitsrecht. Schlechte Zähne zu haben oder krank zu sein, dem Willen des Einzelnen überlassen, da gab es keine Volksgesundheit, kein Gewissen, keine kollektive Verantwortung, die man mit der Geburt einzulösen hatte.

Finde ich gut geschrieben. *haumichwech*

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.