Wir sind unschuldig...
Nun müssen wir uns als Mod.-Team auch mal zu Wort melden.
Als Moderatoren haben wir mit diesen Geburtstagsgeschenken vom JoyTeam nix zu tun.
Das ist Sache der Leute, denen die Verantwortung für den Betrieb dieser Homepage obliegt.
Auch wenn der im Internet praktizierte Jugendschutz mehr als löchrig ist - für Betreiber von entsprechenden Seiten in Deutschland gibt es klare gesetzliche Regelungen.
Und eine Regelung ist eben, dass man für den Zutritt auf entsprechende Seiten in Deutschland (und wohl auch in der EU) den NAchweis antrten muss, wirklich volljährig zu sein.
Joy beitet dabei relativ einfache Möglichkeiten, sein Alter und somit seine Volljährigkeit nachzuweisen. Das man dazu Daten von sich preisgeben muss, ist eben unvermeidlich. Ohne Datenaustausch keine Freigabe.
Ich habe bislang nicht feststellen können, das der JC verdächtig werden könnte, Daten zu missbrauchen. Und da habe ich auch entsprechendes Vertrauen, schon deshalb, weil ein Datenmißbrauch für die Plattform und für die Betreiber inzwischen sehr böse Konsequenzen haben kann, die neben dem Verlsut der Seite auch zu hohen Strafen führen kann. Das wird der JC wohl kaumn riskieren - auch wenn das ewige Zweifler nicht überzeugen wird....
Das der KC natürlich seine 5 Tage Mitgliedschaft als kleines Lockmittel für eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft nutz - es ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und es wäre untypisch, wenn man diese Gelegenheit nicht nutzen würde.
Jeder kann, niemand muss....
Nur nachweisen, das man ü18 ist - daran geht eben kein Weg vorbei.
P.S.: Tut es wirklich Not, das man jemanden, der sich einen Scherz erlaubt gleich so rüffelt (sehr vorsichtig ausgedrückt...!) ?
So gewaltig sind die Problem ja dann wohl doch nicht, das man derwegen zum Lachen in den Keller begeben muss.
Ich fand den geck zumindest so gut, dass er mir ein Lächeln entlockte.
Und wir lächeln am Tag viel zu wenig...