Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2067 Mitglieder
zum Thema
.:: Der Ball ist rund ::.15
Und nicht nur der.! Corwin
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ball ist rund....

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Achje....
@*****f09
Es kann ja jeder denken, was er will, aber so eine Meinung zum Frauenfußball 2011 - hallo???
Irgendwie musst Du andere Spiele gesehen haben!
Zu gern würde ich so einen "Vergleich" mit einer Jugendmannschaft mal live erleben und ich denke man könnte den Frauen mit Sicherheit zujubeln!

OK, ignorante Machos wird es in der Hinsicht immer geben, da habe ich schon ganz ander Sprüche gehört.
Und ausnahmsweise gebe ich da @****at mit seinem beitrag "Geschwätz" recht.

Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass B_Flat sich in seiner generellen Meinung zum Leistungssport - gleich welcher Art- festgebissen hat.

Natürlich wird Sport auf hohem Niveau immer und zunehemnd von Kommerz und Politik geprägt.
Man darf aber dabei nicht vergessen, dass es ohne diesen hochbezahlten und gleichzeitig sehr zuschauerträchtigem Leistungs bzw. Profisport, den übrigen Breitensport generell abhaken könnte.
Ohne die Idole und vielleicht auch Vorbilder aus dem ganz großen Sport würden kelien Sportverein im Zeitalter von Computer und Stubenhockern gänzlich eingehen.
Gäbe es nicht tausende kleine Sportler die auch mal ein Pelè, oder ein Miro Klose oder Micha Ballack, ein Boris Becker, eine Uschi Diesel oder ein Klitschko werden möchten, gäbe es noch weniger Antrieb.
Und ohne steuerminderndes Sponsoring gäbe es auch die kleinen Vereine nicht.

Seit Jahren sind wir mit dem Turniertanzsport verbunden, wo es später in der Profiliga auch um richtig großen Geld geht. In diese Regionen würden unsere Amateuere kaum vorstoßen, auch wenn bei uns so manches Paar entwickelt wurde, das heute in der Sonderklasse tanzt, wo es eine Augenweide ist, zuzusehen!
Ohne Sponsoren geht da nix!
Nicht mal bei den Kindern in der D-Klasse.
Trainer in diesem Sport ohne eigene Turniertanzerfahrungen sind sinnlos und da es logischerweise gute Leute sein müssen, kosten die nicht wenig Geld. Die müssen auch leben und haben Reisekosten ohne Ende.
Wenn man dan sieht, dass ein Turnierjahr in der Leistungsklasse A -der höchsten, die ein Jugendpaar mit ungeheur viel Ausdauer und wirklich viel Talent erreichen kann, mit kaum weniger als 5...10.000 EUR durchs Jahr kommt - Turnierkleidung, Fahrtkosten, Sonder un d Einzeltrainig eingeschlossen und dem unvermeidbaren Clubbeitrag (Trainingsstätten müssen erhalten werden und kosten viel Geld- dann merkt man schon, dass es auch dort ohne Sponsoring nicht geht.

Und wir hatten uns da schon mal gekappelt - kaum etwas anderes ist besser geeignet, Persönlichkeiten zu formen, Leistungswillen und Kreativität zu entwickeln und auch Teamfähigkeit zu erlernen, als der Sport!
Unser Sohn hat mehrere Jahre aktiv getanzt.
Allein schon die Körperhaltung - nach wie vor eine Augenweide.
Selbstbewusstsein - ohne das Tanzen wohl sicher nicht so entwickelt.
Wer es schafft mit 5 anderen Paaren vor einem Publikum mit einigen hundert Leuten im Turnierfinale Bestleistungen zu zeigen, der bebnötigt schon Selbstbewusstsein. Wo erlernt man es besser als beim Sport?
Hätte es keine Sponsoren gegeben - unser Verein hätte sich nicht halten können. Und ohne diese "Spitzen" wie Bundesliga etc. gäbe es auch keine Motivation für kleine Sponsoren.

Man muss also alles in die richtigen Zusammenhänge bringen...

Was unsere Frauen angeht, die nun leider ausgeschieden sind -
es ist schade!

Aber sie sind in meinen Augen ehrenhafter ausgeschieden, als unsere Männer im Spiel damals gegen Spanien (?).
Klar - die Verwertung von Torchancen war dürftig, aber die Japanerinnen hatten eine Supertorfrau und eine sensationelle Deckung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der auf unseren Frauen liegende Erwartungsdruck, der vorwiegend durch die Medien aufgebaut worden war, nicht hilfreich war. Die Japanerinnen konnte insofern nichts verlieren und außer ihnen selbst hat wohl kaum einer erwartet, dass sie die deutschen Damen schlagen könnten. Eine Sekunde mehr Glück hat eben gereicht.
Ein sehenswertes Spiel war es allemal und selten war ich so aufgeregt, weil eben wirklich nichts klappte, aus deutscher Sicht.
Da konnte man nicht mal übder die Schiedsrichterinnen meckern.
Immerhin zog sie 4 x gelb, für das Spiel der Japanerinnen, was aber dennoch nichrt als ausgesprochen ruppig angesehen werden konnte.
Nun muss man sagen, dass die Manschaft mit etwas mehr Glück gewonnen hat und man kann mit gutem Gewissen gratulieren. Unsere Frauen werden es überleben und die Medien sollten in ihrem Urteil maßhalten.
Immerhin sind auch ehemalige Weltmeister und Favoriten ausgeschieden. Das Norwegen mit 0-Siegen aus der Vorrunde fliegt hätte wohl auch niemand geglaubt und auch die Engländerinnen hätte man durchaus im Halbfinale sehen können.
Warten wir die nächsten Überraschungen ab.
Ich sehe keinen verlässlichen Tip, wer dann am kommenden Sonntag das Finale bestreiten wird.

Etwas trauig guckt der Biberzahn
trotzdem ein schönes WE an alle
*********ones Paar
1.176 Beiträge
Unsere Damen haben super gespielt
120 Minuten Volldampf
wie es im Fussball leider leider pasieren kann...
der Gegner macht das Tor kurz vor Schluss mit einem der ganz wenigen Angriffe, die denen die Möglichkeit gab

Schade Schade...
Ich empfand ds Spiel sehr beeindruckend...
Werbung für temporeiches Frauenfussball

wpwolf.... vollkommen disqualifiziert und 500 Jahre zu spät geboren.

ER von den dos_corazones
****non Frau
460 Beiträge
so ist es nun mal
knapp vorbei ist auch daneben.

Die Japanerinnen haben auf Grund ihrer Steigerung im Spiel für mich verdient gewonnen.

Ich hab zwar auch enttäuscht die Fahne am Auto abgemacht, aber wer solche Möglichkeiten zum Tor, wie unsere Frauen sie hatten ungenutzt lässt, muss nicht bedauert werden.

Immerhin haben sie schon 2 WM in Folge gewonnen und das müssen die Herren der Schöpfung erst mal nachmachen *fg*. Die mögen zwar härter und präziser Schiessen, aber immerhin stehen sie auch im Vergleich mit Ihresgleichen. Also kein Unterschied zur Damenmannschaft.

Die Behauptung die WM-Elf der Frauen würden gegen jede gute A-Jugendmannschaft ihre Not haben ...., dann vielleicht sich die Bengels vom Hals zu halten *lach*.

Ich fand und finde es super, dass Frauen den Sport ausüben den sie wollen und sich nicht von vereinzelten Machos die Butter vom Brot nehmen lassen.

lG

*sonne*
*****r07 Mann
54.386 Beiträge
Seitenhübe
Warum immer dieser Unterton gegen die Männer?
Habe noch keinen Fußball-Nationalspieler gehört, der sich über die jetzige Frauenmannschaft negativ geäußert hat.
Wenn irgend einer sich negativ über die Damen äußert, dann ist es seine Meinung. Wenn einer Vergleiche mit Herrenmannschaften aufstellt, dann sind es Vermutungen.
Ich bin von beiden (Damen-wie Herrenmanschaften) ein Fan.
****non Frau
460 Beiträge
warum "die" Männer
ich hab das nicht verallgemeinert sondern von vereinzelten Machos gesprochen.

Gerd Müller, der hat sich negativ geäussert. Zwar nicht jetzt aber er hats.

Dies nur für den Fall, dass du meinen Beitrag gemeint hast.

lG
*sonne*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Keine Seitenhiebe....
Ich denke nicht, dass hier jemand Seitenhiebe gegen die Fußballmänner verteilt.
Denn die zeigen sich gegenüber den Damen sehr fair - warum auch nicht?

Wenn schon Sticheleien oder Vergleiche, dann allein deshalb weil es immer noch eine Reihe von sogenannten Sportfreunden und Fußballspezialisten gibt, die den Frauen die Fähigkeit absprechen ebenfalls einen leistungsmäßig ebenbürtigen Fußball spielen zu können.

Und genau das meine ich, ist inzwischen eine wahrhaft antiquarische Ansicht und ich erlaube mir zu behaupten, dass so eine Sichtweise bestenfalls zu ausgeprägten Machos passt.

Leider hat es sich mit dem Ausscheiden im Viertelfinale noch nicht erschöpft.

Da Schweden den Weg in Viertelfinale geschafft hat, ist auch die Fahrkarte zu Olympia futsch.

Das ist dann wirklich richtig ärgerlich.
Naja, wenn, dann kommt es immer ganz dicke!

Dennoch - verstecken müssen sich unsere Frauen auch deshalb nicht.
Das z.B. war etwas, was mich bei der letzen EM der Herren geärgert hat - weil sie nicht als glänzende Sieger hervorgingen, traten sie allen Fans vors Schienbei, indem sie schlichtweg den eigentlich verdienten Empfang einfach absagten.

Umso wohltuender war es, gestern Abend zu sehen, wie sich die Frauen bei ihren Fans bedankten, auch wenn hinter dem Spruchband viele Tränen zu sehen waren. Das nenne ich ehrenhaft.
Was da die Kerle gezeigt haben, war memmig!

LG
*****r07 Mann
54.386 Beiträge
Dann sind wir uns ja alle wieder einig.
Was mich nur immer auf die Palme bringt, sind Leute die zu Hause im Sessel über jede mißlungende Aktion sich wie ein Bundestrainer äußern. Spreche hiermit keinen persönlich an. Die Mädels werden schon alles gegeben haben was im Moment abrufbar war. Denn solche Auftritte bekommen sie nicht selten nur einmal. Ich habe lange im Sport weit oben mitgespielt und auch so manches Spiel nicht die Höchstleistung abrufen können. So eine Niederlage wie unsere Damen sie erleben mußten kann sehr schmerzhaft sein.
*********ones Paar
1.176 Beiträge
gestern abend
wars ein super klasse Fussballspiel mit negativen Ausgang eben für die Unseren.
Richtig... was die Herren als Empfang verwehrt haben, machen die Damen umso besser nach dem Spiel schon, sind sehr lange noch auf dem Spielfeld, neben dem Spielfeld... nach einem Sieg gegen Frankreich z.b. und auch NACH der Niederlage gestern....
Hut ab.

Vergleiche zu Herren Damen.. ist irrsin unsinn schwachsinn in einem. Wir vergleichen auch nicht Boxen, Handball, Schwimmen, Leichtathletik miteinander.
Rein physisch gesehen darf man das nicht vergleichen.
Beide Seiten geben alles her um den maximalen Erfolg zu haben.

Und... eines noch obenauf

Keine Pöbeleien bei den Damen nach Schiedsrichterfehlentscheidungen, kein Sterben auf dem Rasen nach vermeintlichen Fouls, Keine Elfmeterschindereien, Zügiges Platzverlassen bei Auwechslung etc etc....
*****f09 Mann
106 Beiträge
Urka und Damennationalmannschaft
Wieder ein Irrtum von vielen Lesern des Beirtrages.

Hatte die Damen gelobt und Respekt vor ihren Leistungen gezollt !

Auch ich schaue mir die Spiele an.

Aber Frau hat Grenzen - physiche Grenzen.

Wie schon gesagt, einen gepflegten hervorrangenden Frauenfußball -
mehr auch nicht.

Das Frau nicht mit den sportlichen Leistungen eines Mannes kommen kann, liegt doch schon an der Köperlichkeit.

Und das ist doch gut so.

Frau bleibt normalerweise Fraulich.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Hinkend...
Aha - der Maßstab der Dinge sind Kraft und Größe.
Teufel aber auch....das man das übersehen kann, dass Männer die stärksten und Größten sind....

Prinzipiell trifft der Vergleich bei purer Kraft ja durchaus zu.
Man kann einen 40-t-Diesel schlecht mit einem "Twingo" vergleichen, auch wenn beides Kraftfahrzeuge sind....

Mich - und offenbar andere auch, ärgert dieser abwertende Ton im Text
Wie schon gesagt, einen gepflegten hervorrangenden Frauenfußball -
mehr auch nicht.

Das mehr auch nicht ist in meinen Augen geradezu ätzend!

Da müsste ich selbst als Mann schlichtweg antworten:
Männer sind kräftiger - aber mehr auch nicht!

Was soll diese Abwertung - "...aber mehr auch nicht..."????

Kein Deut besser ist
Aber Frau hat Grenzen - physiche Grenzen.

Da fällt mir wirklich nichts besseres ein, als antworten zu wollen:
"Mann hat Grenzen - intellektuelle Grenzen..."

Nee liebe Gemeinde - auf das Niveau müssen wir uns wahrlich nicht begeben.

Jeder hat Grenzen - ob Mann oder Frau.
Jedes Geschlecht hat seine Stärken und direkte Vergleiche sind oftmals nicht möglich, weil sie eben schlichtweg nicht passend gemacht werden können - wie oben zwischen 40 Tonner und Twingo.

Wenn Du, geehrter @*****f09 uns nun noch erklärst, was physische Grenzen mit der Qualität des Fußballs zu tun haben, die dann zu dem Schluss führen "- aber mehr auch nicht" und Du uns da auch noch erklärst, inwieweit diese Bemerkungen von Respekt sprechen, dann wären wir ein STück weiter.

Das passt in etwa so gut, wie der leider völlig verunglückte Spruch von Nicko Roßberg, der meinte, man schaut ja auch die Paralympics an, als er zum Frauenfußball befragt wurde.
War ihm arg peinlich und er wich aus, dass er sich um Fußball generell wenig schert.
Letztendlich kommt es aber auf das selbe Niveau:
Weil Frauen körperlich nicht so stark sind, sind sie eben behindert....

Sorry - an der Stelle werde ich dann aber wirklich flockig!

*gleichplatz*
Nicht aufregen Bieberzahn :-)
Wir wissen doch, der Mann ist nur so stark wie die Frau an seiner Seite.

Urka
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja...
Nun ist es klar - wir haben gegen die verloren, die wenigstens Vize-Weltmeister werden, wenn sie es nicht sogar auf dem Olymp des Frauenfußballs schaffen.

Tröstet nicht wirklich, aber gegen einen Gegner zu verlieren, den wohl alle ein wenig unterschätzt haben, das stimmt dann doch etwas versöhnlicher.....

Und nachdem sich die rund 10 Millionen potentieller Frauentrainer hinreichend kritisch geäußert haben, was Silvia Neid so alles falsch gemacht hat, ist das auch durch.

Sie hat genug Kreuz um zu sagen: Ich mache weiter.

Und das ist gut so

*g*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
Dennoch denke ich
dass die USA sich den Titel einheimsen wird.

Und unsere Mädels.... kommen wieder...
der Frauenfussbal ist dicht geworden vom Leistungsgefüge,
das war ne bittere Pille für sie.

Wenn man draus lernt... kommt man wieder nen Schritt weiter.
****non Frau
460 Beiträge
wie heisst es so schön...
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich drück den Japanerinnen die Daumen und das nicht nur weil ich auch 1,63 groß bin *grins*.

lG
*sonne*
*****r07 Mann
54.386 Beiträge
@Rhyanon
Also doch wegen deiner umpfangreichen japanischen Sprachkenntnisse. *bravo*
****non Frau
460 Beiträge
naja ...
ich wollte nicht damit angeben *smile*

私は女性たちのために良いすべてを祈ります

lG
*sonne*
*****r07 Mann
54.386 Beiträge
@Rhyanon
Wußte ich doch!

Leider ist bei meinen 16 perfekten Sprachen japanisch nicht dabei, aber auch ich bin auf Japans Seite wenn es um den Titel geht.
Mir geht es auch etwas darum, dass auch andere Länder in den Genuß des Sieges kommen und weitere Länder Hoffnung schöpfen, dass es möglich ist.
LG
Hans
****non Frau
460 Beiträge
@ reiter07
ich bin ja ehrlich, wäre schön gewesen wenn unsere Frauen den Hättrick geschafft hätten.

Aber ist auch langweilig wenn eine Nation immer wieder abräumt. Hat was, dass die anderen stärker werden.

lG
*sonne*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Geschichte
Auch die Frauen-Fußball-WM ist nunmehr Geschichte.
Ich meine, es ist in Summe eine schöne Geschichte, auch wenn es für die deutschen Fußballfrauen nicht wirklich ein Somertraum geworden ist....

Ein kleiner Trost sollte sein, dass alle anderen vorab ausgerufenen WM-Kandidatinen ebenfalls auf die Plätze verwiesen wurden.
Die kleinen, wuseligen Japanerinen kauften eben nicht der deutschen Mannschaft den Schneid ab, sondern boten mit echtem Kampfgeist auch den anderen die Stirn.

Glückwunsch meinerseits, aus ehrlichem Herzen!
Aus der US-Mannschaft hätte ich gratuliert, denn auch sie zeigten ein gutes Spiel und zeigten -wie die Deutschen- letztendlich Nerven.

Dem Frauenfußball insgesamt, sollte diese WM einen deutlichen Aufwind gegeben haben. Immerhin werden in Canada nicht 16, sondern 24 Mann- (Frau..)schaften um den Titel kämpfen.

Frau Biber und ich waren jedenfalls beeindruckt über Kampfgeist und über das gezeigte Talent.
Nein - das waren keine Spielerinen, die von einer gutklassigen Jugendmannschaft "abgekocht" werden würden, wie hier zuvor machohaft behauptet.
So wie beim Motorrad-Rennsport 125 cm³ Motorräder nicht gegen die 500 cm³-Klasse antreten können, weil in erster Linie mehr PS unterschiedliche Voraussetzungen bringen - die Fahrer jedenfalls müssen ihren Job beherrschen.

Und wir denken, dass die Frauen mit dem Fußball genau so talentiert und ideenreich umgehen können, wie es die Männer tun. Wir fanden nicht wenige Spiele mindestens genau so spannend, wie bei den Männern!
Und das ist gut so!

*sonne*
*****r07 Mann
54.386 Beiträge
Wiederholung
War ja ein schönes Spiel. Nur schade, dass es wegen vieler Formfehler wiederholt werden muß.
Mal sehen wer an Sonntag gewinnt.
der Ball ist rund........

und springt, weil ein Frosch drin ist. *zwinker*
**********lchen Mann
44 Beiträge
:-)
Da muss nichts wiederholt werden.
Ich finde, dass es so ganz in Orndung ist, wie es gelaufen ist.
Jedenfalls hatte ich den flinken Japanerinen ganz fest die Daumen gedrückt.
Keine Ahnung warum, aber ich fand es super, wie die "Kleinen" gegen die meist deutlich Größeren gegen gehalten haben.
Ich meine aber auch, dass sie einen Vorteil hatten.
Die Truppe hat wohl kaum einer auf dem Plan für die Favoriten. Also konnte die ganz unbeschwert zur Sache gehen, sie konnten nur gewinnen. Zu verlieren hatten sie nichts.
So war es auch ziemlich logisch, dass sie zum Schluss die besseren Nerven hatten.
Wenn die US-Damen 3 Schüsse versensen und es auch vorher nicht gepackt haben, den Sack zuzubinden, dann kann man nicht unbedingt vom Glück der Japaner sprechen.
Wer 120 übersteht und beim 11-m Schießen die Übersicht behält, dem kann auf diesem Niveau nicht allein Glück unterstellen.
Da war eine große Portion Können und Ausdauer dabei.
Allerdings wäre es auch OK gewesen, das die US-Girls gewinnen. Aber sie hätten eben so wie in den ersten 30 Minuten weiter spielen müssen. Ab der 2. Halbzeit ahnte ich, dass es sehr spannend werden könnte. Es wurde spannend.
Heute bin ich dafür müde!
So!

Karlchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.