Der Ball ist rund....
Vor etwa einem Jahr führte das Thema Fußball und feiernde Fans zu einem Disput, der letztendlich in einem Eklat endete.Nun haben wir wieder eine Fußball-WM und das dazu in Deutschland. Und gäbe es nicht das ZDF - man könnte glauben, so richtig bedeutend ist Fußball plötzlich gar nicht mehr.
Und das, obwohl die Deutsche Mannschaft durchaus Potential aht den Titel zu holen - zum 3. Mal!
Aber von Fanmailen, gemeinschaftlichem Feiern und von riesigen Events mit Volksfestcharakter sind wir weit weg.
Es ist ja gar keine Mannschaft - es sind ja Frauen, die dem Ball nachjagen.
Ich gebe zu, das ich der bin, der mit zwei deutschen Fahnen am Auto auf Tour ist.
Vielleicht habt ihr mich gesehen. Ich habe da kaum Konkurrenz, wie ich gesehen habe.
Es gibt ja auch keine Fähnchen zu kaufen, und auch keine Trikots...
Aber ehrlich - ist es nicht traurig, das an jedem Wochende 100.000-de in die Bundesligastadien pilgern - die gleichen Stadien bei der Frauen WM aber zum Teil mit Schulkassen gefüllt werden, denen die Ticktes geschenkt wurden?
Sind Männer so ignorant, dass sie den Damen absprechen einen ausgezeichneten Fußball spielen zu können?
Die Bibermaus hat es gut - sie kann fast jedes Spiel sehen, weil sie notfalls am Arbeitsplatz über den PC gucken kann.
Ich sehe bestenfalls die Spiele die nach 20 Uhr beginnen.
Ich finde, das was die Damen aus aller Welt zeigen, Spiele sind, bei denen es sich lohnt, zuzusehen.
Und wir fiebern mit!
Und als Mann sage ich ganz offen - es sind nicht die schlechtesten Bilder, die die Damen dort abgeben. Da sind Frauen dabei, die zu sehen wirklich lohnt. Ich meine - Frauen finden ja auch diesen oder jenen Spieler super, weil er toll aussieht und einen geilen Knackarsch hat.
Warum soll ich mir da nicht zu dieser oder jenen Dame ein Auge holen.
Egal - heute Abend werden wir mit Tröte vor dem TV sitzen und unseren Damen die Daumen drücken. Und obwohl heute Abend ein kleines Fest (-chen) an unserem See angesetzt sit - wenn da kein TV steht, wird man auf uns ab 20:30 Uhr verzichten müssen.
Warum - und eigentlich das ist meine Frage - warum trennt man bei dem volkssport Fußball so brutal zwischen Frauen und Männern?
An der Qualität der Spiele jedenfalls kann es nicht liegen.
Da habe ich bei den Männern schon bedeutend schöechtere Spiele gesehn.
Ja warum also???
Wolf
der Bibezahn