Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2066 Mitglieder
zum Thema
.:: Der Ball ist rund ::.15
Und nicht nur der.! Corwin
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ball ist rund....

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Der Ball ist rund....
Vor etwa einem Jahr führte das Thema Fußball und feiernde Fans zu einem Disput, der letztendlich in einem Eklat endete.

Nun haben wir wieder eine Fußball-WM und das dazu in Deutschland. Und gäbe es nicht das ZDF - man könnte glauben, so richtig bedeutend ist Fußball plötzlich gar nicht mehr.
Und das, obwohl die Deutsche Mannschaft durchaus Potential aht den Titel zu holen - zum 3. Mal!

Aber von Fanmailen, gemeinschaftlichem Feiern und von riesigen Events mit Volksfestcharakter sind wir weit weg.
Es ist ja gar keine Mannschaft - es sind ja Frauen, die dem Ball nachjagen.

Ich gebe zu, das ich der bin, der mit zwei deutschen Fahnen am Auto auf Tour ist.
Vielleicht habt ihr mich gesehen. Ich habe da kaum Konkurrenz, wie ich gesehen habe.
Es gibt ja auch keine Fähnchen zu kaufen, und auch keine Trikots...

Aber ehrlich - ist es nicht traurig, das an jedem Wochende 100.000-de in die Bundesligastadien pilgern - die gleichen Stadien bei der Frauen WM aber zum Teil mit Schulkassen gefüllt werden, denen die Ticktes geschenkt wurden?

Sind Männer so ignorant, dass sie den Damen absprechen einen ausgezeichneten Fußball spielen zu können?

Die Bibermaus hat es gut - sie kann fast jedes Spiel sehen, weil sie notfalls am Arbeitsplatz über den PC gucken kann.
Ich sehe bestenfalls die Spiele die nach 20 Uhr beginnen.
Ich finde, das was die Damen aus aller Welt zeigen, Spiele sind, bei denen es sich lohnt, zuzusehen.
Und wir fiebern mit!

Und als Mann sage ich ganz offen - es sind nicht die schlechtesten Bilder, die die Damen dort abgeben. Da sind Frauen dabei, die zu sehen wirklich lohnt. Ich meine - Frauen finden ja auch diesen oder jenen Spieler super, weil er toll aussieht und einen geilen Knackarsch hat.
Warum soll ich mir da nicht zu dieser oder jenen Dame ein Auge holen.

Egal - heute Abend werden wir mit Tröte vor dem TV sitzen und unseren Damen die Daumen drücken. Und obwohl heute Abend ein kleines Fest (-chen) an unserem See angesetzt sit - wenn da kein TV steht, wird man auf uns ab 20:30 Uhr verzichten müssen.

Warum - und eigentlich das ist meine Frage - warum trennt man bei dem volkssport Fußball so brutal zwischen Frauen und Männern?
An der Qualität der Spiele jedenfalls kann es nicht liegen.
Da habe ich bei den Männern schon bedeutend schöechtere Spiele gesehn.
Ja warum also???

Wolf
der Bibezahn
*deutschland* *genau* *diegroessten*
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
Das ist beim Boxen nicht viel anders.

Beim Tanzen haben Frauen die Nase vorn.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen?
Beim Tanzen haben Frauen die Nase vorn.

Wenn Du den Showtanz meinst, dann mag das ja stimmen, aber bei Turniertanz - da geht ohne Männer im Normalfall gar nix....

Aber auch beim Showtanz bieten Männer sehr passable Leistungen - nur bemerken es zusehende Männer kaum, weil sie zum einen die knapp bekleideten Damen anregender finden und den tanzenden Herren (zu Unrecht) unterstellen, es wäre sowieso alle schwul!

*zwinker*
na ja, ein paar fanmeilen gibt es schon
jedoch hauptsächlich an den spielorten
und bei meinem nachbarn, da trifft sich heute wieder eine truppe zum schauen im garten
das letzte spiel der damen war eine augenweide
da kommts mir weniger auf das aussehen der spielerinnen an, ich liebe offenes haar, sondern auch spielerisch
ja, das war sehenswert
jedoch, die wm ist kleiner als bei den herren
die werbung hat längst nicht solche ausmasse angenommen wie da
und frag mal die leute nach den namen der spielerinnen, die tauchen nur zur wm und em in den medien auf
damenfussball sonst im fernsehen, eher nicht, oder schau ich die falschen sender?
bei der wm der herren hast du gängige namen aus der bundesliga, die kennt jedes kind
ich denke, das ist der unterschied
verdient haben sie es nicht
sie liefern tolle spiele
hoffen wir das sie gewinnen
dann können wir mal wieder eine richtig gute pressekonferenz sehen
da können unsere herren echt noch was lernen
und feiern können unsere damen auch
da hab ich noch ganz tolle bilder im kopf aus den vergangenen jahren

in diesem sinne
mädels, macht ihn rinne
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
Ich sehe fast alle Spiele der Frauen.
Nur am Ende sind oft 2 oder 3 Frauen meine Feinde.
Ich meine die Schiedsrichterinen.
In solch wichtigen Spielen dürfen so dicke Fehlendscheidungen nicht sein. Und es sind oft viele Fehler zu sehen.
Herrenfussballprofis!
Was wäre wenn einmal die Damennationalmannschft gegen die Herrennationalmannschaft antreten würde! Und stellt Euch dann mal das Spielergebnis zu Gunsten der Frauenmannschft vor!
Nur weiterdenken und sich köstlich amüsieren! *haumichwech* *panik*
In der Frauen-WM verpasse ich kein Spiel, warum? Weil die Frauen teilweise besser und gewitzter spielen als die hochbezahlten Profis.
Da das Fernsehen nie Damenfußball sendet, es sind ja nur Frauen, ist es kein Wunder, dass die Damen nicht so bekannt sind.
Die Männer, die da meinen, nur sie könnten Fußball spielen, sind die gleichen die behaupten, Frauen könnten nicht einparken *g*

Urka
*****500 Mann
638 Beiträge
ääääähhmmm ... kleiner Hinweis
@ bieberzahn

Ich denke, da ist eine klitze kleine Korrektur hilfreich:

Zitat:

" Es gibt ja auch keine Fähnchen zu kaufen, und auch keine Trikots... "

Zitat Ende

Gerade erst gestern gesehen ---> bei " Woolw ... " in Berlin Spandau ---> Fanartikel en masse, anscheinend kauft die aber keiner. Daher liegen sie auf dem Sondertisch für Reste und Ramsch. Alles da und dreifarbig -- Riesenhände, Fanfaren (Vuvuzela), Winkelemente (für Balkon und Auto), Fahnen usw.!
Schätzungsweise gibt es diese Fanartikel auch noch in anderen Geschäften -- z.B. online bei pearl.

Wünsche ein erfolgreiches Spiel gegen alle nächsten Gegnerinnen und ein tolles Wochende!

LG! Helmut.
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
@Urka
Ich würde nie behaupten, dass Frauen nicht einparken können.
Es ist nur so teuer, weil sie so große Parknieschen brauchen. *haumichwech*
reiter07
Bist du bereit für ein Exempel auf Probe? *baeh*

Urka
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
@urka
Ich bin immer bereit.
Was möchtest du denn testen?
Wer von uns beiden besser einparkt natürlich, an was dachtest Du denn? *haumichwech*

Urka
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
Alles klar.
Wir treffen uns in Magdeburg, liegt ungefähr zwischen Hannover und Berlin in der Mitte.
Termin mußt du noch angeben, damit ich Urlaub einreichen kann.
Oder parkst du recht schnell ein? *freu*
Du benötigst keinen Urlaub grins und nun zurück zum Thema, nämlich "der Ball ist rund" sonst werden wir verhauen lol.

Urka
***at Mann
2.909 Beiträge
Instrumentalisierter Sport
Womit bewiesen ist: nicht sportliches Interesse ist es was die Hunderttausende mobilisiert! Es ist das Bad in der Menge, das sich mitreissen lassen, die Abgabe der eigenen Persönlichkeit an der Stadionkasse. Es ist die Faszination, sich mit dem Mob treiben zu lassen.

Und es ist schäbiger schweißdurchtränkter Unterhemdmachismo.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Anfangszeit, damals als Steffi Graf und Boris Becker den Tennissport populär machten.. äh.. nicht den Tennsisport sondern das Mitgrölen, zu dem Tennis den Anlass gab.

Da war eine ganze Zeit, in der Steffi Graf ein Turnier nach dem anderen gewann. Boris Becker kämpfte hingegen schwer und unerlag so manches Mal.

In den Nachrichten wurde die ganze Dramatik des am Schlusse verlorenem Becker-Turniers kommentiert. Später dann, kurz vor dem Wochenendwetter wurde die unbedeutende Meldung verlesen, dass Steffi Graf 'mal wieder ein Grand-slam Turnier überlegen gewonnen hat.

Was hat die begeisterung für Fußball mit Sport zu tun?

REIN GARNICHTS!

BFlat
*********fgang Paar
626 Beiträge
@BFlat
Mit Deiner Überschrift hast Du sicher den Nagel auf den Kopf getroffen.

Da fallen uns gleich Stichworte wie Sponsoring, Werbeverträge und dergleichen mehr ein. Da wird mit Riesensummen um das Recht geschachert, das jeweilige Sportereignis im TV übertragen zu dürfen und und und.

Und was hat z.. ein Fußballspieler davon, wen er für eine "Transfersumme" von bis zu mehreren Millionen seinen Club (=Arbeitheber) wechselt? Vielleicht ein höheres Gehalt? Wie weit reicht sein Mitspracherecht? Moderne Form des Menschenhandels? Sicher ein sehr heißes Eisen, aber bestimmt des Nachdenkens wert.

Trotzdem: für unsere Fußballdamen wünschen wir den sportlichen ERFOLG.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Auch wir
haben an unseren Autos Fähnchen und sind damit in unserer, zugegeben, kleinen Stadt (ca. 14.000 Einwohner) ziemlich allein auf weiter Flur.

Aber was solls! Wir haben die Fähnchen mit Stolz dran!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
verflixt und zugenäht
jetzt sind ie Mädels gegen Japan rausgeflogen!

Ich gönne den Japanern ja alles mögliche, sie haben dieses jahr schon genug mitgemacht, aber deswegen müssen sie ja nicht gerade unsere Damen aus dem Turnier kicken.
auch
wenn die Mädels heut' rausgeflogen sind, von spiel zu spiel sind mehr Auto's mit Fahnen gefahren *freu*
Frau *freu* sich auch schon über kleine Erfolge *ja*

Ich zeige Euch mal die Fan-Meile in Frankfurt am Main beim Eröffnungsspiel ...
Fanmeile am 26.06.2011 in Frankfurt am Main
Angel liebt große Bälle ;-)
Fan durch & durch ...
*****f09 Mann
106 Beiträge
Zu Urka und der Damennationalmanschaft
Halloo liebe nette Urka,
glaube du irrst gewaltig.
Die Damen spielen sicherlich einen gepflegten Fußball. *bravo*

Disziplin und Kampf will ich auch nicht bestreiten. *top*

Mehr auch nicht. *troest* *taetschel*

Es braucht auch nicht der Vergleich zwischen Herrennationalmannschaft
und der Damannationalmannschaft.

Die Damen hätten doch schon gegen eine gute A - Jugendmannschaft ihre liebe Not ! *heul2* *snief2* *taetschel*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Auch ich habe gestern Abend mitgefiebert und nun sind die Damen leider draußen, aber ich finde, sie haben sich wacker geschlagen. Denn das Spiel hatte bis zum Schluss ein hohes Tempo und kostete viel Kraft.
Vom Fernsehsessel aus hat man leicht kritisieren *zwinker* und man sollte hier auch die Herren nicht mit den Damen vergleichen.

Schal und Hut mit den Nationalfarben bleiben weiterhin im Auto !

Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.909 Beiträge
Geschwätz @wpwolf09
... dann haste wohl noch nie ein Spiel zwischen Mädel und Jungs gesehen! Wenn die Gören wieder 'mal mit 15:2 oder ähnlich vom Platz ziehen. Sportvereine und Fernsehmacher wissen das auch mit Umsicht zu vermeiden.

Frauen werden nun 'mal nicht von Testosteron benebelt, was Männer zwar zu ausgezeichneten Fickern aber leider miserablen Teamspielern qualifiziert.

Kommt davon, wenn man "Fußball" nur in bierrülpsender Machorunde vom Kneipenfernseher aus sieht.

BFlat
auch traurig darüber, dass die Damenmannschaft ihre erste WM Niederlage seit 1999 einstecken mußte
******aar Paar
21 Beiträge
Aus und Raus
Schade das unsere Damen es nicht geschaft haben. Neben dem Ausscheiden ist jetzt die Möglichkeit vergeben Frauenfussball bekannter zu machen. So wird es nur zu einer Randnotiz in den Sportnachrichten reichen. Morgen spätestens Übermorgen ist alles vergessen.

Liebe Grüße

Spielpaar
wpwolf09
Die Damen hätten doch schon gegen eine gute A - Jugendmannschaft ihre liebe Not !

Die Herren auch, wetten?

Urka
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
@Spielpaar
Es ist zwar sehr traurig, dass die Damen ausgeschieden sind, aber weg vom Fenster sind sie ganz und gar nicht.
Unsere Damen sind Weltklasse, wovon andere Länder nur träumen.
Die Damen-Fußballerinen haben eine sehr massive Basis und sind bald wieder ganz oben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.