Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
962 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chatten - Ärgernissen aus dem Wege gehen

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Chatten - Ärgernissen aus dem Wege gehen
Hallo liebe Gemeinde der Chat-Nutzer.

Immer wieder erreichen uns als Mod.-Team Klagen über diese oder jenen Probleme rings um diesen beliebtem kurzweiligen Informationsaustausch.

Wie wäre es, wenn Ihr diesen Thread hier dafür nutzt um Sorgen und Probleme anzusprechen und Weichen zu stellen, das jedermann/frau künftig weder mit dem Handling noch mit der Nettikette haben muss.

Ich hoffe damit eine Möglichkeit zu schaffen, die allen Aktiven hilft, denn -welch Schande- gehöre ich nicht zu denen, die am Chat Gefallen finden können und folglich kann ich mich da zu Problemen auch nicht sinnvoll äußern.

Bei unlösbaren Problemen werde wir als Mod.-Team natürlich nach wie wie vor helfend oder schlichtend aktiv..

Viel Spaß allen, denen chatten Freude macht.
Hier kann man sich vielleicht austauschen.

*zwinker*

Wolf der Biberzahn
Okay, dann nehme ich meinen Text mal mit hierher
Mecker
Liebe Gruppenmitglieder und Gruppenchat-Besucher,

wäre es euch vielleicht möglich oder zumindest demjenigen, der zuerst den Chat betritt und somit den Schlüssel hat, den Raum nach Betreten abzuschließen? Gruppenmitglieder können den Raum trotzdem betreten und andere User gerne nach Anklopfen eingeladen werden. In letzter Zeit befinden sich User im Raum, die nicht zur Gruppe gehören, teilweise sehr jung sind, nur auf Cam oder CS aus sind. Sie beteiligen sich nicht am Chat und flüstern nur, und das nicht einmal mit ein bischen Niveau, nein, unterste Schublade.
Wer den Schlüssel hat und aus dem Chat muss, reicht ihn an ein anderes Gruppenmitglied weiter, das kann doch so schwer nicht sein, oder? Geht der Schlüsselbesitzer mit dem Schlüssel aus dem Chat, ist der Raum offen für jedermann.
Ich danke für euere Lesegeduld *g*

Urka
@subtop
Sicherlich können auch gerne Nicht-Gruppenmitglieder mit uns chatten, keine Frage. Wir lassen sie ja auch rein.

Leider geht das nicht mit der Schlüsselabgabe bei den Mods. Wichtig ist vielmehr, dass der letzte Schlüsselinhaber den Raum geschlossen hält.

Urka
****864 Mann
96 Beiträge
Einfach nochmal kurz zur Verdeutlichung für alle:
Verläßt der Schlüsselinhaber den Raum verschlossen, leert der Raum sich quasi von ganz alleine.
****955 Mann
99 Beiträge
Basis Mitglieder
Kann ich als Basis Mitglied überhaupt chatten?
LG Heinz
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Ärgernisse
...heute war wieder so ein Tag wo irgendjemand den Schlüssel einfach mitgenommen hat ohne ihn weiterzugeben--passiert leider immer wieder
und bei einigen hab ich den Eindruck das diese das extra machen .....
es muss doch eine Möglichkeit geben das man den Schlüssel wiederbekommt*gruebel*
wenn der Raum offen ist wird man dauernd auch von Usern angeklickt die nicht der Gruppe 50plus angehören *gr* sind meist "Welpen"...
und wie URKA schon schrieb: verbal total daneben was die so schreiben..,
da bleibt einem nix anderes übrig als zu flüchten *gg*

@ hugo864-----stimmt schon- dauert aber meist viel zu lange weil man die
Schnarcher ja nicht kicken kann ---- weil leider auch einige User/innen den Raum immer offen lassen----
Ich werde
hin und wieder den Raum 50plus1 eröffnen, dann habe ich den Schlüssel. Bitte anklopfen, so wird euch aufgetan *grins*

Urka
********dFee Paar
3.668 Beiträge
verneig daaaaaankeeeeeeeeeee liebste Uschi
*knuddel* *zwinker* dann lesen wir dich ja mal
wieder häufiger *freu2*
Och ich war ja vorhin drin, hat mich ja niemand bemerkt *baeh*

Urka
********dFee Paar
3.668 Beiträge
oooohhhhweiaaaaaaaaaa
war keine Absicht *knuddel* *bussi*
*****nda Frau
51 Beiträge
ärgernis beim chatten
nun bieberzahn habt mal wieder ein thema angesprochen,was mich auch schon ne weile bewegt..............
ist das alter derjenigen die einen anchatten............sind viele zwischen 20 und 30 jahren,sie wollen angeblich sich ins richtige licht rücken und am liebsten gleich in die vollene gehen..............fragt man ob sie sich nich das profil anschauen.............und sagt ganz deutlich nein....werden sie mit unter sehr frech.............
hab ihr die erfahrung auch schon mal gemacht??????
nunzum glück gibts ja den papierkorb...........
in diesem sinn.....aber sonst machts chatten sehr viel spaß
lg zsamunda
********irly Mann
3.906 Beiträge
Kann ich als Basis Mitglied überhaupt chatten?

Natürlich kannst du Chatten.

Ein der Mod´s dieser Gruppe hier kann nachdem er sich zuerst in den Chat eingelogt hat den Schlüssel über sein Verwaltungsmenü wiederholen. Sollte er verlorengegangen sein.

zu den ganz jungen gruppenfremden Leuten. Am besten ihr klärt das mal in der Gruppe per Umfrage oder so ob das überhaupt gewünscht ist das die da mitchatten. Dann sollten es aber alle gleich handhaben.

Wenn der Raum abgeschlossen ist können nur mehr Gruppenmitglieder auf ihrer Gruppenstartseite den Chat betreten.
So brauchen sie auch nicht anklopfen...

Liebe Grüße *blume*
kleinesgirly
@kleinesgirl
Wer zuerst den Chat betritt, hat automatisch den Schlüssel und sollte abschließen.

Urka
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*
also geht es doch das ein Gruppen-Mod den Schlüssel wieder beschaffen kann....
Nein, nur so, wie ich es beschrieben habe.

Urka
******_th Mann
71 Beiträge
hab leider nur...
diesen Thread gefunden, wo das Folgende passen könnte...

Also vorhin klick' ich mich in Euren Gruppenchat....ca. 4-5 Teilnehmer waren zu Gange. *gg*....Ich wünschte allen einen guten Morgen und versuchte natürlich heraus zu finden, ob ein Thema im Raum war, wo ich mich "einklinken" kann....*floet*.....Allerdings erschien (wie im "Repeat"- Modus...*crazy*) immer wieder folgender Text der "Schlüsselinhaberin": "Ich möchte Euch bitten, den Raum zu verlassen!" ....ohne Adressat oder Begründung *crazy*....es gab, von den Anderen diesbezügliche Anfragen, worauf lapidar folgte:"Das ist ein privater Raum!"

Ich sah' dann noch verständnislos, wie ein Teilnehmer nach dem Anderen gekickt wurde *oh*....ich zum Schluss *freu*....
Ich refreshte den Chat und stellte fest, daß der Raum (samt "Herrin des Schlüssels"...) verschwunden war.*blauesauge*

Sagt mal....ist Gepflogenheit, daß "nicht-50Plus-Mitglieder" in Eurem Gruppenchat unerwünscht sind oder war das nur.... *vogel* ?
Wenn ich's weiß, stell' ich mich drauf ein.

L.G.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*

eigentlich sind auch Gäste immer willkommen im 50Plus--
wenn gekickt wird geht es meist um die Leutchen die NICHT
im Raum mitschreiben und sich nur einklinken um privat
zu schreiben *g*

Jedenfalls halte ICH das so -- Schlüsselinhaber ist immer derjenige
der zuerst den Gruppenraum betritt und Mitglied der Gruppe ist-

du bist doch schon 50 *gg* *troest*

*wink*

Anne
******_th Mann
71 Beiträge
bin ich...
*ggg*....es sei denn, ich hätt' mich im Profil künstlich gealtert *gruebel*....ähm....NEIN *nono*....'60 geboren...ich MUSS einfach 50 sein.*floet*

Aber @******_BS....man lasse sich gesamten "Vorgang" mal auf der Zunge zergehen ..... es gab keine plausible Begründung, ich hatte noch gar keine Chance, etwas zu schreiben bzw. NICHT zu schreiben *haumichwech* und die "Fegerin" hat den Raum sofort nach'm Auskehr selbst geschlossen!*blauesauge*

Da kommt man in's *gruebel*
Ich dachte halt:"Fragst mal...ob bei DEM Gruppenchat so'n rüdes Regiment herrscht.*zwinker*

L.G. und *anbet* für Deine Antwort.
die "Fegerin" hat den Raum sofort nach'm Auskehr selbst geschlossen!

ja gut , es ist doch auch ein Gruppenraum , dafür sind doch die Schlüssel da. Gruppenmitglieder kommen doch auch über die Stratseite dann rein, soll ich dich in die Gruppe einladen ?

alles nicht so eng sehen *zwinker*

zwiebel
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich kenne es aus anderen Gruppen, z. B. "Crazy Chicken",
dass dort Nicht-Mitglieder im Chatraum gern gesehen und willkommen sind.

Und oft geht es dort lustiger zu, als wenn eine Gruppe nur unter sich bleibt. *g*
******_th Mann
71 Beiträge
Danke, Zwiebel...
....komme bestimmt mal darauf zurück!*knuddel* Ist nur so, daß ich, in 5 Jahren so ein Rollkommando noch nicht erlebt habe, wollte das einfach mal loswerden und auch irgendwie Klärung. Hab schon nette Chat's mit Euren Gruppenmitgliedern gehabt.*ja*

Siehst Du....*freu*...ich tanze schon wieder auf'm Tisch und hab' das traumatische Erlebnis verarbeitet.*ggg*

L.G.
******us2 Paar
250 Beiträge
Und oft geht es dort lustiger zu, als wenn eine Gruppe nur unter sich bleibt

frag mich wie man da urteilen kann wenn man selber nie da ist.

wer es lustig mag kann sich ja räume suchen

und wie würde es aussehen in die gruppe ,, junge paare,, wenn
wir da reingehen ? wie würden die jungen das finden ?????????warum macht man dann eine gruppe 50 plus oder junge paare......???. ich denke die jungen gehören nicht im raum , denn und seien wir ehrlich die nur notgeil die sau raus lassen wollen an die (wie sie denken )sex zu kurz kommenden paaren und frauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.