Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motz und Kummerecke

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ich zähle mich zu jenen, die erst einmal fast alles lesen. Aber auch zu denen, die sich hinterher max über sich selbst wundern, es - mal wieder - überhaupt gelesen zu haben und nicht etwa über die, die es geschrieben haben.

Soll heissen, dass ich es eigentlich besser wissen müsste, wenn ich die nicks sehe, aber nicht immer danach handel.

Für sinnfrei halte ich es allerdings, wenn man sich über andere aufgeregt, aber dann selbst verbal abwatscht.

Etwas nicht lesen zu müssen, ist in einem Forum ein Totschlagargument, obwohl es natürlich auch seine Berechtigung hat.

Und wer wirklich gehen will, wird es auch tun. Still und heimlich oder eben mit einer Begründung. Sei es nun öffentlich oder an einen der Moderatoren. Laute Überlegungen über einen Austritt hingegen riechen imho immer auch ein wenig nach einer Aufforderung zum Widerspruch.

Aber ich mag mich da auch täuschen.
Den ...
... Wert einer Gruppe misst man an den Mitgliedern, die man wahrnimmt und sollte sie jedoch manchmal an der negativen Aktivität derjenigen Mitglieder messen, die man wahrnehmen sollte.
Die Wahrheit tut weh...
Sie ist aber wie ein kleines Kind, nicht einmal den Mund zuhalten nützt was.

Jemanden darauf hinweisen, dass sein "Thema" bereits anderswo existiert ist irgendwie respektlos. Denn was Jemand darunter versteht und was es ist, sind zwei Paar Schuhe. Dann gleich Kontra geben und gleich die ätzende aussage: "Wenns Dir nicht passt, dann geh halt" Da lese ich axiomatisch auch "Du Arschloch" heraus, leider liebe Mitmenschen!

Jene NERVER Poster die nur "Bravo" und Toll und Mist und so weiter als Regung von sich geben gehen mir auch auf den ritterlichen Geist, aber ich weiß wo ich das hintue: Vors Schloss wo ich die Meutewärter habe, die reden auch so einfach.

Dann gibts doch nicht wenige die nur Watschen austeilen, nie zustimmen immer etwas herummosern. Bitte liebe Leute die Meinung eines Mitglieds soll respektiert werden, nicht in den staub getreten um sich selber aufzupolieren, dem dem sonst nichts einfällt. Man hats erst bei den Mittelalter Leutchen gesehen, wie die als sie etwas für die Gruppenkultur machten gleich vergällt wurden....
Eine Gruppe lebt hier nur von dne Beiträgen und vom Zuhören auch!!!

Also wenn ich nochmals sowas lese : "Dann geh halt wohin der Pfeffer wächst""" - gehe ich auch. Weil umsonst gibts bei mir rein gar nix. Danke und so weiter kann man schon mal sagen. Oder still bleiben!
**********donna Paar
55 Beiträge
auch ich mußte leider die erfahrung machen hier
wenn dir was nicht past oder gefält dann geh
wenn ich so im leben handel würde , dann wäre ich nicht mehr auf dieser welt

ich denke das das nicht die lösung ist
nicht alle denken und fühlen gleich, und sollten doch auch schreiben und sagen was sie denken
¿Soll ...
... dies ...

auch ich mußte leider die erfahrung machen hier wenn dir was nicht past oder gefält dann geh

... wirklich als ernst zu nehmende Aufforderung aufzufassen sein und/oder verschwendet wirklich jemand bei einem derartig absurden Unsinn einen Gedanken darauf, es handele sich um einen ernsthaften und überlegensfähigen Vorschlag.

Wenn dies wirklich so aufgefasst werden würde, ist der Kopf nicht richtig in Fahrt gekommen und wird allenfalls von den Emotionen überholt.

Solche Mitglieder sollten noch nicht einmal im Ansatz in die Lage versetzt werden, einen zu ärgern *zig* ... denn ... man ärgert sich immer nur selbst. Demzufolge braucht es hierfür mindestens zwei Personen. *geheimtipp*

Liest man zukünftig solche hohlen Phrasen, lehne man sich zurück, schmunzele, genieße man etwas Schönes - einen Expresso, Kaffee oder man rasiert sich ganz schnell (eine Empfehlung an die Rasurfanatiker *floet* ), sei entspannt *liegestuhl* und vergesse nicht ...

wenn du vorn rausgeschmissen wirst, geh hinten wieder rein und *lach*
Ist bewertungsfreies Stellung-Nehmen überhaupt möglich?
Ich lese in diesem thread, so wie in den meisten sonstigen threads, eine Fülle von unverblümt oder aber verblümt, verbindlich oder aber unverbindlich geäußerten Fragen, Meinungen, Stellungnahmen mit immer auch kritisch oder negativ bewertendem Gehalt:

es gibt hier leute die in meinem augen einfach wild uns sinnlos drauf los posten ...

schreibt jemand was dazu oder lässt seinem unmut da drüber etwas raus .. heisst es einfach: Musst du ja nicht Beobachten .. damit stirbt für mich eine gruppe langsam

wieder einer dieser oberfläschlichen sprüche

das kann nicht sinn und zweck einer gruppe sein

von euch hatte ich keine andere antwort erwartet

Deine negativen emotionen sind so gross, dass man an dich nicht ran kommt. Deine abwehrmauer hast du selber hoch gezogen.

nicht diskusionfähig ...da kann nichts anderes bei raus kommen

du scheinst dich ja mächtig angepisst , das du dich beleidigt fühlst oder angegriffen

Das Urteil "dumm dahin geschrieben" ist schon ein starkes Stück - oder nicht?

ich werde mich von dir schlaumeier bestimmt nicht therapieren lassen

persönliche Diskussionen zwischen zwei Mitgliedern können auch per CM oder Chat geführt werden

So ganz daneben ist Ines meiner Meinung nach mit ihrem Eingangsposting nicht, allerdings hat sie wohl in der Form ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
"Unrat vorbei schwimmen lassen, Fische heraus holen" !!!

Für sinnfrei halte ich es allerdings, wenn man sich über andere aufgeregt, aber dann selbst verbal abwatscht.
Jemanden darauf hinweisen, dass sein "Thema" bereits anderswo existiert ist irgendwie respektlos.

Dann gibts doch nicht wenige die nur Watschen austeilen, nie zustimmen immer etwas herummosern.

... wirklich als ernst zu nehmende Aufforderung aufzufassen sein und/oder verschwendet wirklich jemand bei einem derartig absurden Unsinn einen Gedanken darauf, es handele sich um einen ernsthaften und überlegensfähigen Vorschlag.

All diese Aussagen sind oder enthalten Werturteile über andere und
ich äußere solche Werturteile – unverblümt oder aber verblümt – (auch in diesem Beitrag) natürlich ebenfalls.

Ich frage mich (und euch): Kann man, zumindest zu threads, deren Ausgangsaussagen selbst massive Wertungen enthalten, überhaupt Beiträge leisten, die nicht wertend Stellung beziehen? Ich meine: nein.
Würde ich mich jeglicher Stellungnahme und damit Wertung enthalten, könnte ich nur noch harmlose Beiträge zu Gratulations- oder Wetter-threads – siehe den gerade laufenden - leisten. Zu strittigen Themen, zu denen unterschiedliche Meinungen gefragt sind, könnte ich mich dann nur noch lobend oder aber eben gar nicht äußern.

Weiteres Faktum ist für mich (Wie seht ihr das?): Wenn ich aber Werturteile zu Handlungen, Beiträgen oder Meinungsäußerungen abgebe, dann scheint es mir unvermeidlich zu sein, dass solche Werturteile in einem gewissen Grad auch unweigerlich die Personen, von denen die genannten Handlungen vollzogen, Beiträge geleistet oder Meinungen geäußert werden, mitbewerten.
Eine Trennung zwischen handelnder Person und kritisierter Handlung wird zwar oft gefordert oder versucht, ist aber faktisch nicht möglich: Wenn ich eine Handlung positiv bewerte, fühlt sich auch die Person positiv bewertet. In noch viel höherem Maße gilt leider das Umgekehrte für Negativ-Wertungen.

Geäußerte Bewertungen sind zunächst nichts anderes als nur völlig subjektive Meinungsäußerungen ohne jeglichen zwingenden Anspruch auf Gemeingültigkeit, Richtigkeit oder Wahrheitsgehalt, zumal, wenn sie nicht begründet, sondern nur nackt in den Raum gestellt werden.
Selbst massive Zustimmung weiterer Personen macht solch nackten (Ab)-Wertungen noch nicht richtiger.
Eine gewisse - aber niemals totale - Gemeingültigkeit von Werturteilen kann nur in Zusammenwirken (Konsens) hergestellt werden. Dann müssen zu den subjektiven Abwertungen die ihnen zugrundeliegenden gemeinsamen, gesellschaftlich anerkannten Wertungsmaßstäbe genannt werden, anhand derer der Kritiker seine Kritik begründet. Je weniger die zugrundegelegten Wertmaßstäbe von allen oder wenigstens von vielen Gesprächsteilnehmern anerkannt sind, ein Dissens also bestehen bleibt, um so subjektiver und damit auch zweifelhafter bleiben die geäußerten subjektiven Meinungsäußerungen.

Zusammenfassung: Folgendes scheint eine - schmerzliche - Tatsache sein: Negativwertung der Sichtweisen anderer Person scheinen in Diskussionen unvermeidlich. Sie treffen ebenso unvermeidlich - selbst wenn ich mich noch so verblümt ausdrücke - auch immer die diese Position vertretende Person selbst negativ. Das Toleranzgebot ist kein Harmoniegebot, sondern die Aufforderung auch und gerade Negativwertungen meiner Handlungen und Äußerungen mit Fassung zu ertragen (Das lateinische "tolerare" bedeutet auf Deutsch " erdulden, erleiden, ertragen")

Was immer auch ihr zu meinen Auslassungen äußert, ich werde es genießen oder aber mich darin üben, es zu tolerieren!

Gruß vom brunnenbau(er)
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Es ist
immer schade, wenn Diskussionen aus dem Rahmen laufen und persönliche Angriffe stattfinden.

Allerdings muss sich jeder darüber im Klaren sein, wenn ausgeteilt wird, muss man auch einstecken können.

Ich kann nicht ein anderes Mitglied oder eine ganze Reihe von Mitgliedern verbal angreifen, alle über eine Kamm scheren und erwarten, dass die anderen User dies demütig hinnehmen.

Auf jeder Angriff, erfolgt ein Gegenangriff. Dies ist immer und überall so, ob in einer Partnerschaft oder einer Gruppe.

Es ist sicher bedauerlich, wenn ein Mitglied so betroffen ist, dass es die Gruppe verlassen will und auch tut. Aber es ist auch eine Frage, wie nahe ich diese Diskussionen an mich heranlasse.

Auch stellt sich die Frage, was man damit bezweckt, einen eigenen Thread zu eröffnen, um sich seinen Frust von der Seele zu schreiben, und dann scheinbar erwartet, nur Zustimmung zu bekommen.

Tritt das dann nicht ein, laufe ich davon.

Wir sind doch hier alle erwachsene Leute in einem reifen Alter(?), die genügend Lebenserfahrung und auch etwas Kritikfähigkeit mitbringen und auch wissen sollten, dass Gruppen mit mehr als 850 Mitgliedern, nicht gleichzuschalten sind. Es wird immer Beiträge und Diskussionen geben, die mir nicht gefallen, und andere, die mich begeistern.

Da habe ich, als normales Mitglied doch wirklich die Möglichkeit zu entscheiden, was lese ich, bzw. wo beteilige ich mich, und wo nicht.

Als Mods haben wir das (manchmal zweifelhafte Vergnügen *zwinker*) alles lesen zu dürfen bzw. zu müssen. Ich freue mich mitteilen zu können, dass wir davon noch keinen größeren und dauerhaften Schaden davon getragen haben (glauben wir zumindest).

Nur am Rande sei erwähnt, dass so ein Hinweis wie:

Dann verlasse ich die Gruppe!

manchmal auch ein "Hilfeschrei" sein kann, weil man mit einer bestimmten Situation oder Diskussion, nicht klar kommt.

Und da ist dann die Aufforderung "gute Reise" vielleicht nicht unbedingt hilfreich.

LG

Prosecco
Oder ...
...
Nur am Rande sei erwähnt, dass so ein Hinweis wie:

Dann verlasse ich die Gruppe!

manchmal auch ein "Hilfeschrei" sein kann, weil man mit einer bestimmten Situation oder Diskussion, nicht klar kommt.

... eine subtile Art der Drohung, unabhängig davon, ob damit eine gewisse Macht verbunden ist. Deshalb wohl die Gegenreaktionen.

Alles ist möglich.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
na, ich weiß nicht
ob damit eine gewisse Macht verbunden ist.

Welche Macht? Doch höchstens die, dass ich über mich frei entscheiden kann!

....und diese "Macht " haben wir alle!
Genau ...
... dies meine ich, wenn du genau liest. Demzufolge wäre die Drohung nicht tauglich, irgendetwas zu bewirken und damit so sinnentleert.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Meiner Ansicht nach geht es Ines im Moment nicht so gut und vielleicht hat sie sich deshalb im Lauf des Thread auch ein wenig im Ton vergriffen.

Ohne indiskret zu werden: Sie hat mich wegen eines Themas um Hilfe gebeten, weswegen mich so einige User hier anschreiben.

Und ich denke einfach, daß ihre Nerven im Moment blankliegen. Macht wollte sie bestimmt nicht ausüben und wir können noch seitenlang jedes einzelne Wort irgendwie auseinanderpflücken und interpretieren.

Wir könnten aber auch ein wenig nachsichtig sein.


Mrs. Heart*herz*
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Also - Stop!

gebt ihr Zeit!

Alles Gute.
INES
Also ich bin vom Hocker gefallen, mich hats umgeworfen, die liebe Ines ist ein Weib besonderer Klasse! ein Herzbinkerl von einer Schönheit! Natur du hast noch Archetypen der totalen Weiblichkeit!! Weib? Göttin, Göttinnenmutter, die Mutter aller starken liebenden Frauen. Das ist ritterlich gedacht -unter den Pferden das Streitross schlechthin, der Feindefresser und in den Bodenstampfer - der Prototyp aller weiblichen Vorzüge.

Ich streife durch diese ihre Bilderwelt, sie gewährt was wenige hier machen, tiefe tiefsinnig machende einblicke in ihre Welten.... Universen---
Eine Welt des Zeigens, das uns erst zu richtigen SEHERN macht.... Hier sehen wir Wahrheit. ein Profil das mir fast das Beste erscheint was ich hier zu sehen bekam. Außerhalb dieses Profils ist der Joyclub nur Durchnitt, ohne dieses Profil , nichts!

Ob in erregender Kleidung oder mit einfachen Gesten, da wird einem warm ums Herz, das kommt die Sonne um Mitternacht hervor, das holt die Erzengel aus den sieben Himmeln!

Mann, von dieser Frau verbal im Diktat hier im forum eine "geballert" zu bekommen, ist eine Ehre!!!!
Sie zu kritisieren, sie anzuspitzen und zu beleidigen, ist eine Niedertracht, eine Majestätsbeleidigung!
Dafür dürft ihr Knilche mit eurer spitzen Nerverlanze auf den Knien rutschen über Reissnägeln und Glasscherben.

Eure mickrigen Jammerfürze interessieren sie doch nicht, die allmächtige Göttin der Lust-- ein kleiner Wind von ihr lässt Euch vergehen wie Eisblumen in der Wintersonne!

Auf die Knie. Bittet um Gnade.

Euer Sir fuckalot... *wc*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Übertreib mal nicht, Sir *haumichwech*
Ich ...
würde es begrüßen, wenn wir einfach einmal mit Ruhe sacken lassen würden, was WuerfelZucker07 geschrieben hat.

Ruhe, Ruhe ...
******711 Frau
721 Beiträge
es ist doch jedem...
selbst überlassen zu motzen oder sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben...daß dann zu bestimmten Beiträgen mehr oder weniger geschrieben wird-damit muss man als Beitragsteller einfach klar kommen.Kritik an einem Beitrag kann auch Hilfreich sein...auch wenn einige Antworten sehr ironisch herüber kommen-muss ich sagen...lächel!
Ich sehe den Beitrag aber eher als Kritik an unserer Gruppe an...würde es aber wirklich nicht so eng sehen,da(wie ich es oben schon geschrieben habe-es jedem selbst überlassen ist hier zu sein oder nicht!)
Warum motzt man oder muss sich darüber überhaupt auslassen???
Ich glaube kaum,daß es etwas damit zu tun hat-weil es einem nicht so gut geht.Gute und schlechte Tage haben wir ALLE und vielleicht hat der Eine oder Andere einfach nur hier im Joy einen Ansprechpartner um seine Sorgen loszuwerden.
Dazu sollte unsere Gruppe weiterhin beitragen,nicht jemanden einfach mit...Reisende sollte man nicht aufhalten...verabschieden!

Ich wollte heute meinen Kummer schreiben...ein guter Bekannter ist plötzlich verstorben,was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
Denkt einfach daran wie kurz unser Leben ist und macht Euch Euer Leben nicht zu schwer,denkt an die schönen Stunden-die wir immer noch geniessen können.
Gute Nacht Eure
blaze
**********lchen Mann
44 Beiträge
Leben
Ich finde den Beitrag von @******711 wirklich sehr gut.
Ja, das Leben ist unberechenbar und es kann von jetzt auf gleich zu Ende sein.
Warum müssen wir es uns oft gegenseitig so schwer machen?
Muss man seinen Frust an anderen auslassen?
Geht es nicht einfach auch mal so, dass man über den Dingen steht?
Ich meine damit keine Überheblichkeit. Mir geht es mehr darum, sich nicht gleich über alles und jeden zu ereifern.
Wie alle merken, lese ich mehr, als dass ich schreibe. Mich wundert, dass es bei jedem Thema, wo Zoff in der Luft liegt, immer gleich viele Seiten gefüllt werden und da staune ich schon, dass da immer wieder Leite auftauchen, die man sonst hier kaum sieht.
Das kommt mir vor, wie der Unfalltourismus.
Kaum hat es irgendwo geknallt, dann nichts wie hin und gaffen und seinen Kommentar dazu geben.

Ich verzichte gern auf solche Sachen.
Ich finde Motzen blöd. Sich mal gegenseitig etwas auf die Schippe nehmen, das wäre toll, aber das geht hier wohl gar nicht.
Da nehmen viele jeden Spruch viel zu ernst, den man hier schreibt...


Gruß
Karlchen
..wenn wer schreibt:
..hier motze ich mal... dann meint der nicht dass er über das was er "motzt" diskutiert werden kann. Also schaut man zu und wirft nichts in den Weg. Wenn der "ausgemotzt hat, ist es wie nach einem kühlen Regen: Der Himmel himmelblau..
Zurück zum Eröffungs-Posting
es gibt hier leute die in meinem augen einfach wild uns sinnlos drauf los posten ... ich habe fast das gefühl ... postest du etwas .. ich kann mehr .. und postet einfach wirld drauf los ..egal was ..hauptsache ich hab was gepostst ...

Solche Leute gibt es überall, in jeder Gruppe.
Aber deshalb gleich über 850 Mitglieder (minus "die paar netten Leute") zu verunglimpfen, finde ich nicht gerade charakterstark.

Einen Thread verlassen, den man nicht mag, OK. Tun wohl die meisten.
Aber gleich die ganze Gruppe?
nicht aufgeben
ich meine zu wissen was ines stört,

sie stört sich nicht an euch persönlich. es ist das allgemeine spiel mit der lust auf diesen seiten.
enttäuschungen begegnet man hier vieler.
das sie das alles in dieser gruppe los werden möchte, was sie bewegt, kann ich mir sehr gut vorstellen. wir treten gruppen bei und jede für sich bildet ein kleines intimes zuhause, wo man menschen treffen möchte, die einem behilflich sind, das gute in so einer gemeinschaft wie den joyclub zu finden.

ich muß auch sagen wer auf diesen seiten etwas erwartet, der erwartet wirklich sehr viel. nehmt es leicht und nehmt auch kontakte die nicht zustande kommen locker, bleibt fröhlich und hört auch einmal zu, meistens reicht das wahrgenommen werden völlig aus.

ich umarme euch alle

und ich bitte dich liebe ines zu bleiben, die flucht nach forne ist besser als die flucht nach hinten anzutreten.

herzlichst

karin
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
liebe Karin
ich komme mit Deinen Worten nicht ganz klar. Was meinst Du genau?

Ist es, dass in der Gruppe Ü50 doch recht wenig über die eingene Lust, die eigenen Wünsche, die eigenen Vision, das Beobachten des Partners, das Erfüllen seiner Wünsche, das Geile, das Lebenswerte gesprochen wird - dafür aber um so mehr über "Alltägliches" außerhalb der Erotik`?

Oder ist es was ganz anderes?
heimspiel
wenn wir die seite joy am abend schließen, dann beginnt für uns wieder alltag. wir sind wieder alleine mit unseren "geheimen" wünschen und vieleicht auch mit dem hier erlebten.

draußen ist draußen und hier regiert die lust auf körper, sich leibhaftig zu erleben.

das kann schon frustrieren, nicht angenommen zu werden oder das ständige um den heißen brei laufen.

wir sollten tatsächlich hier der erotik das heimspiel lassen.

mein mann und ich haben hier schon einige verbindungen eingehen können, nicht jede hielt. auch damit muß man rechnen. wir schimpfen deswegen nicht wie die rohrspatzen, sondern schauen das nächste mal genauer hin.

motzen ist dof. ich vergleiche es hier mit einem gesunden ehekrach.
die versöhnung ist die schönste. darum liebe ines, komme zurück und habe weiter spaß mit uns.

kuß

Karin
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wenn
man sich so umschaut,in den Foren,dann gibts immer Leute,die frech drauflos "posten",und welche,die andere Mitglieder angreifen und beleidigen und viel heiße Luft,aber da sollte man drüberstehen.
Das ist überall,wo sich Menschen austauschen,normal,wenn auch nicht immer erwünscht.
Thats Life!
Wenn ich jeden Scheiß,den "nette" Mitmenschen von sich geben,sammeln würde,könnte ich schon eine große Kläranlage betreiben
Ärgert mich ein Beitrag,dann schieß ich zurück,aber versuche,sachlich zu bleiben.
Gelingt nicht immer,wie auch im richtigen Leben,dann poste ich vielleicht auch mal unfair,aber nur dann,wenn ich persönlich angegriffen werde.
Du brauchst uns nicht "davonlaufen".
Wir haben auch sehr interessante Threads hier.
Und meistens auch mit Mitgliedern,die eine "gute Kinderstube" haben.
@miml
Wenn man nicht auf "bösartige" Meldungen eingeht hat man seine Ruhe. Am besten ist man in Foren defensiv unterwegs. Dann gehts. Ich denk mir , jedem das seine...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
@fuckalot:
auf bösartige Leute eingehen,heißt,wertvolle Lebenszeit verschwenden.
Die haben genug Arbeit damit,ihre Galle selbst zu schlucken.. *g*
(...aber ein bissi "böse" sein darf man schon,oder?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.