Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motz und Kummerecke

Motz und Kummerecke
ich habe gerade was gesucht wo ich mal meinen Frust raus lassen kann .

ich bin etwas unzufreieden und überlege ernsthaft ob ich diese gruppe ... wo es wirklich einige serh nette Menschen gibt wieder verlasse .

es gibt hier leute die in meinem augen einfach wild uns sinnlos drauf los posten ... ich habe fast das gefühl ... postest du etwas .. ich kann mehr .. und postet einfach wirld drauf los ..egal was ..hauptsache ich hab was gepostst ...

schreibt jemand was dazu oder lässt seinem unmut da drüber etwas raus .. heisst es einfach

Musst du ja nicht Beobachten .. damit stirbt für mich eine gruppe langsam

das kann nicht sinn und zweck einer gruppe sein

sorry aber das ist meine Meinung und

ich wünsche euch allen einen schönen wenn auch verregneten sonntag

lg Ines
ines
guckst du hier

50 Plus: Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden

Reisende sollte man nicht aufhalten *wink*

zwiebel
wieder einer dieser oberfläschlichen sprüche

echt zum kotzen
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Was erwartest du?
Dass dir jemand zustimmt? Du wirst das zum kotzen finden!
Dass jemand dir mut macht zu bleiben? Du wirst das zum kotzen finden!
Dass dir jemand widerspricht? Du wirst das zum kotzen finden!
Dass jemand dir zeigt, es gibt leidensgenossen? Du wirst das zum kotzen finden!
Dass jemand sagt, du, das ist halb so schlimm? Du wirst das zum kotzen finden!
Oder dass jemand dir befiehlt: komm runter? Du wirst das zum kotzen finden!

Gute reise -- Du wirst das zum kotzen finden!
von euch hatte ich keine andere antwort erwartet *zwinker*

nicht diskusionfähig ...da kann nichts anderes bei raus kommen
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Ah ja

Die anderen......

Glaubst du wirklich, wenn du jemand nieder machst, ihn beleidigst oder gar verbal schlaegst, dass er eine vernuenftige diskussion mit dir fuehrt?

Deine negativen emotionen sind so gross, dass man an dich nicht ran kommt. Deine abwehrmauer hast du selber hoch gezogen.
ich habe lediglich geschrieben was mir in dieser gruppe massiv auffällt

und ich schon öfter solche oberfläschlichen sprüche gelesen habe .

du scheinst dich ja mächtig angepisst , das du dich beleidigt fühlst

oder angegriffen ..

woher willst du wissen wie groß meine emotionen sind ..

es nervt einfach .. hat mit emotionen und abwehrmauer nichts zu tun ..

das ist einfach dumm dahin geschrieben !
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
nochmal ein Versuch:

gerne helfen wir Dir, aus deinem Frust heraus zu kommen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine kann sein: OK, das wars. Dann wünschen wir Dir eine gute Reise.

Eine andere wäre: tiefer mit Dir zu arbeiten. Dabei kann (nicht muss) Selbsterkenntnis zu Schmerzen führen. Auch hier: weiterreisen kann eine Möglichkeit sein.

Ebenso schweigen, heulen, schimpfen, dikutieren, reden, Zeit vergehen lassen und was weiss ich nicht noch alles.

Aber zu Deinem Thread: Dass Leute antworten zeigt, dass sie was gelesen haben. Nicht unbedingt gelesen und verstanden.

Mich amüsiert: Von Sex, Erotik, Beziehung, Haut ist im ü50 Forum wenig zu lesen. Hochgeistige Sprüche dafür um so mehr. Oder Erinnerungen. Erinnerungen an "alte" Zeiten. Sehnsüchte? Nachlassendes Interesse?
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
das ist einfach dumm dahin geschrieben !

Jetzt schimpfst Du aber mächtig. Das Urteil "dumm dahin geschrieben" ist schon ein starkes Stück - oder nicht?

dumm danin geschrieben
ich fühle mich nicht angegriffen, das ist ein Angriff. Wenn Du das anders meinst must Du anders schreiben.

Aber mit diesem Angriff kann ich gut umgehen. Und Du siehst, obwohl
nicht diskusionfähig ...
geschrieben steht, geht es hier Ping-Pong-mässig zu.

Bin mal gespannt, was noch kommt, wenn andere Personen wach genug sind....
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
woher willst du wissen wie groß meine emotionen sind ..

beantwortest Du doch selber:

*wink* *frieden* *top2*

*cocktail* ?
ich werde mich von dir schlaumeier bestimmt nicht therapieren lassen
*haumichwech*

nur weil ich schreiben was mir auf den nerv geht !

ich bin kein mitläufer

meine gesprächsthemen suche ich mir selber .. auch was ich in der öffentlichkeit schreiben werde ..

und das wars jetz

ich werde mich mit dir auf keine diskusionen mehr einlassen
Hallo Ines_01
Du wunderst Dich hoffentlich nicht wirklich über die Antworten, die Du hier erhälst?

Unsere Gruppe ist eine sehr diskussionsfreudige und -fähige mit Niveau, welches ich bei Dir so ein kleines bischen vermisse.............

Ich zitiere aus Deinem Profil: Bin sehr sensibel und feinfühlig ,lege großen Wert auf Respekt dem Gegenüber .

Das vermisse ich in Deinen Texten.

Urka
das stimmt habe ich auch im profil stehen und so bin ich auch

kann es sein wenn etwas angemerkt wird in einem forum .. noch nicht mal von mir .. das dann die antwort kommt

musst du ja nicht beobachen oder schreiben .. schalte das forum ab

heisst für mich .. auf dich legen wir keinen wert .. dann geh

und das zeigt sich gerade in der ersten antwort hier wieder gasnz deutlich

bist du nicht der meinung wie wir .. oder motz du mal .. dann geh

ich belasse es jetzt dabei und werde mich aus der gruppe verabschieden .. ich bin schon jahre im joy .. und wohl zum ersten mal fehl in einer gruppe

ich wünsche euch weiterhin viel spass

lg Ines
ich belasse es jetzt dabei und werde mich aus der gruppe verabschieden .. ich bin schon jahre im joy .. und wohl zum ersten mal fehl in einer gruppe

Es scheint so zu sein, alles Gute für Dich.

Urka
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Überflüssig
• persönliche Diskussionen zwischen zwei Mitgliedern können auch per CM oder Chat geführt werden

• es gibt einen "Motz-Thread", könnte man das Ganze nicht dahin verschieben ?

• mir ist nicht ganz klar, was Ines genau stört ... auch hier hört es sich so an, als ob es um persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern gibt, die man in einem Rundumschlag von allgemeinen Bemerkungen nicht erreicht, dafür aber alle anderen vor den Kopf stößt.

Alternativ kann man dann, wenn einem eine konkrete Antwort nicht passt, direkt darauf in dem betreffenden Thread reagieren. Die Antwort "musst Du ja nicht beobachten oder schreiben" ist allerdings auch keine, die eine Diskussion fördert, da muss ich Ines zustimmen.
ich denke mal, dieser Thread ist an richtiger Stelle eingestellt worden ..... nämlich gleich im Archiv, wo die Threads hin verschoben werden, die nicht mehr aktuell (lohnend) sind. Und für jedes Motzproblemchen einen eigenen thread aufmachen, finde ich sehr unpassend.

Du wolltest scheinbar hören, "wir brauchen dich, bitte bleibe" und bist deswegen so erzürnt über den doch wohl treffenden Spruch "Reisende sollte man nicht aufhalten".

Aber es ist eine Erfahrung , die ich gemacht habe, wenn jemand gleich zu Beginn einer Diskussion droht, er will gehen, warum soll ich den umstimmen ? Da ist doch jedes Wort zuviel.
Was mir an deinen Postings nicht gefällt, ist die beleidigende Schreibweise, sie ist übrigens gegen die Joy Regeln !
dir schlaumeier
das ist einfach dumm dahin geschrieben

das ist für mich keine Basis, auf der es sich lohnt zu diskutieren.

zwiebel
Katharina???
eine persönliche Diskussion kann ich hier nicht finden. Ich habe lediglich auf ihren Thread geantwortet. Selten schreibe ich jemanden privat an, wenn ich auf Texte im Forum antworten möchte *g*

Habe ich Dich vielleicht soeben verkehrt verstanden?

Urka
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, sorry
ich habe mich nicht so genau ausgedrückt (ich sollte erst nach dem Kaffee anfangen zu denken...) ... ich meinte es eher allgemein: manchmal entwickeln sich Dialoge zwischen zwei Mitgliedern, die nach meinem Empfinden dann eher ein "face to face" Gespräch erfordern und keine öffentliche Auseinandersetzung. Meine Bemerkung bezog sich eher auf Ines Anfangsbeitrag als auf die Antworten darauf.
*****nda Frau
51 Beiträge
motzen
hay ines,
muß mich zu deinem beitrag ma äußern..................
hast ma überlegt ,obs an deiner sichtweise liegt????????
anstatt zu meckern und sich über bilder aufzuregen....................gib doch ein gutes thema aus deiner sicht zum besten..................
ok gefällt mir auch nich alles ,was zum besten gegeben wird,aber jeder kann sich in die gruppe einbringen wie er mag....................aber drüber meckern is sicher nich der richtige weg.................
also in diesem sinne,.......................dir noch viel spaß hier in der gruppe
lg zsamunda
jedem das seine!
ich finde schon gut, dass jeder seine art von gefühlen darstellen kann... aber es gibt eben zum glück neben den negativerfahrungen bei anderen ganz viele schöne erlebnisse...

ich fühle mich hier äußerst wohl, gebe der ines auch gern ein bisschen lebensfreude ab...
ihren frust abbauen, kann sie aber nur selber...

also auf: nutze den tag!!! *sonne*
So ganz daneben
ist Ines meiner Meinung nach mit ihrem Eingangsposting nicht, allerdings hat sie wohl in der Form ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

bergler
Ideal und Realität von Gruppengesprächen!?
Ines 01 schreibt:
es gibt hier leute die in meinem augen einfach wild uns sinnlos drauf los posten

Ich bin fast sicher, dass alle Mitglieder dieser Gruppe Ines 01 in diesem Punkt zustimmen können.

Allerdings: Die Ansichten darüber, welche Beiträge als "wild und sinnlos" bewertet werden müssten, dürften ebenso unterschiedlich sein, wie die Mitglieder der Gruppe.

Als Lösung bleibt da vermutlich nur:

1. Der ideale Weg: Alle werden sich einig darüber, was als "wild und sinnlos" und was als "angemessen und sinnvoll" gelten soll. Ergebnis: Nach zwei Jahren "wilder bis sinnloser" Grundsatzdiskussion wird der Versuch abgebrochen.

Der radikale Weg, der alle vorhandenen Probleme lösen würde: Jeder von uns tritt aus dieser Gruppe aus und eröffnet - falls die Obermods so was Kurioses erlauben - seine eigene Gruppe, in der er allein bestimmt, was geschrieben werden darf und was, weil aus seiner Sicht "sinnlos", eben nicht.

2. Der real existierende Weg: Jeder in der Gruppe schreibt, was ihm in den "Sinn" kommt, er also als "sinnvoll" erachtet.
Dann äußern sich Leser zu diesem Beitrag in Form von weiteren Sachbeiträgen oder aber auch ganz nach ihrem Belieben und Stil in Form von begeisterter Zustimmung, milder Kritik, bis hin zu ironisch beißendem bis wütendem Verriss und Austrittsdrohung. Wobei natürlich fast zwangläufig auf jeden Verriss, ein Verriss eben dieses Verrisses (ebentuell ebenfalls verknüpft mit einer Austrittsdrohung) folgt.
Das läuft dann so lange, bis endlich auch die letzten, des Geschehens müde geworden, nichts mehr schreiben oder aber Moderatoren, statt lediglich zu moderieren (also mäßigend einzuwirken) der "Eruption" ein "abruptes" Ende bereiten. (Letzteres muss ich sagen, geschieht hier in der Gruppe allerdings erfreulich selten!)

Anmerkung: Real existierend nenne ich diese Form, weil sie so war, so ist und immer so bleiben wird. (Ebenso, wie sich der "real existierende Sozialismus" stets deutlich vom "idealen" nicht existenten Sozialismus/Kommunismus unerfreulich deutlich unterschied!)

Gruß vom brunnenbau(er)
*****500 Mann
638 Beiträge
So ganz daneben liegt Ines nicht (2)
@ Ines_01 und @ all

Hallo und einen schönen Sonntag!

Ich zitiere aus dem Eingangsposting:
" es gibt hier leute die in meinem augen einfach wild uns sinnlos drauf los posten ... ich habe fast das gefühl ... postest du etwas .. ich kann mehr .. und postet einfach wirld drauf los ..egal was ..hauptsache ich hab was gepostst ... " Zitat Ende
Nun ja, mir fiel auf, das es - zugegeben in meiner Lesart - ziemlich "sinnfreie" Eingangspostings von einem Paar gab. Für mich sah das so aus --Eingangsposting zu einem Blabla-Heiße Luft-Thema -- nächstes Eingangsposting zu einem anderen Blabla-Heiße Luft-Thema -- nächstes Eingangsposting zu einem anderen Blabla-Heiße Luft-Thema -- nächstes Eingangsposting zu einem anderen Blabla-Heiße Luft-Thema.
Keinerlei Beitrag oder Antwort zu den Reaktionen der Reagierenden und schreibenden Mitglieder.
In dieser Situation habe Kritik geäußert (auf meine ganz spezielle und persönliche Art)!
Und schwubs - kam sinngemäß die Reaktion auf meine Kritik "Mußt ja nicht lesen wenns dir nicht paßt - kannst ja (sinvollerweise) die Gruppe verlassen, wenn Du hier alles kaputtkritisierst!"
Wie schon oben in der Überschrift gesagt:

So ganz daneben liegt Ines mit Ihrer Meinung nicht!

Ich halte den Beitrag von Ines durchaus für be- und durchdenkenswert und kann die "Mit-der-dicken-Keule-totschlag-Argumentation" als Reaktion nicht so ganz nachvollziehen.

LG! Helmut.
******142 Mann
117 Beiträge
@Katharina
ich sollte erst nach dem Kaffee anfangen zu denken...

Hallo Katharina,
du solltest lieber zwei Kaffe trinken und noch nen Klaren.. und dich dann entspannt zurück lehnen .

"Unrat vorbei schwimmen lassen, Fische heraus holen" !!!

Hier sollte jeder schreiben dürfen, was ihm auf der Seele liegt, aber nicht jeder muss auch alles lesen.

.. und schon gar nicht kommentieren !!!
nein
musst ja nicht alles lesen heisst doch nicht das man den anderen hier nicht haben will
es zeigt doch nur auf, du kannst selber wählen was du liest
klar gibt es, auch hier, beiträge die auch ich nicht für lesenswert halte
wenn mich was nervt drück ich halt, nicht mehr beobachten, und hab meine ruh
schlimm finde ich aber einen pauschalrundumschlag wie im eingangsposting zu machen
sich ärgern ist das eine, aber so mit dem hammer drauf, das finde ich nicht ok
es gibt eine ganze menge user die hier durchaus sinnvolle beiträge bringen
und im übrigen, etwas humor, wenn mal was nicht so passt, das hilft schon mächtig weiter
in unserem alter sollten wir doch in der lage sein, toleranz walten zu lassen, und zu akzeptieren, das andere mitglieder eine andere sichtweise, und damit meinung haben
alles bierernst, das ist nix für mich
und auch in meinen beiträgen ist oft ein zwinkern versteckt
ja, und ich mag auch mal provozierend schreiben, aber ich versuche zumindest, niemanden damit zu verletzen

viel spass noch euch allen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.