Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Woran erkennt man ob eine Frau Bi ist?148
Weiss jemand eindeutige zeichen, natürlich ohne es direkt zu sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

woran erkennt ich mein Ü50?

*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Themenersteller 
woran erkennt ich mein Ü50?
Hallo! Aus einem wahren und heute passierten Ereignis stelle ich diese Frage:

<h1>Woran erkenne ich, dass ich Ü50 bin</h1>

Was ist passiert? Ich bin beim Arzt. Die Sprechstundenhilfe verabschiedet mit meinem Namen : "Also dann mal bis zum nächsten Mal, Herr xxxx". Ich musste laut auflachen, als mir bewusst wurde, was passiert ist: Du bist mittlerweile so oft beim Doc und mittlerweile so regelmäßig, dass 1. sie Deinen Namen kennen und 2. sie Dich als treuen Kunden ansehen .
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Mach Dir keine Gedanken:

Bei der Bank begrüßen die mich auch mit Namen,weil ich so im minus stehe.*haumichwech*

*****cco Paar
3.095 Beiträge
@pummelxyz
geht mir fast genauso.

Mir schreiben die von der Bank sogar! *lol*

@*******ge69

Uns kennen die bei unserem Hausarzt auch mit Namen!

....und noch besser unser Doc wohnt sogar gleich 2 Häuser weiter und fragt mich immer wenn er mich sieht: na, wie gehts Herr xxx?
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Themenersteller 
was gibt es noch für Anzeichen
dass man ein(e) Ü50 ist?
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Vielleicht daran,
dass man ab und zu ganz gerne mal von "früher" redet......

dass man im Drogeriemarkt öfter zu den Magnesium- und Vitamintabletten greift als zu den Kondomen.

dass man sich auch gerne mal nur angeregt und nett mit jemanden vom anderen Geschlecht unterhalten will.

dass man sich nicht mehr an den Diskussionen einiger Männer beteiligt, die darauf abzielen, wer öfter in einer Nacht gekommen ist.

dass man noch so knackig ist. Mal knackt es hier, mal knackt es da.

dass man den kleinen Wehwehchen doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt als früher.

dass man sich im Spiegel zwar genauer mustert, die Fältchen und die grauen Haare aber nicht mehr zählt, sondern sie als gottgeben akzeptiert.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Das man sich mehr eincremt um sich schön zu halten.

Das man für die alltäglichen Dinge etwas länger braucht.

Das man den Sex viel schöner genießt,als wenn man jung war.

@Schmusige69
Also ich habe so mit 50 entdeckt das mein sexuelles Interesse nachgelassen hatte.
So nicht, und seit der Zeit steuere ich der Trägheit entgegen *zwinker* .
>
Ich bin bei meinem Hausarzt nicht sehr bekannt trotzdem ich seit dem 18ten Lebensjahr behindert bin, inzwischen mit Herzschrittmacher.
Wenn ich mal ins Krankenhaus muss Frage in der Aufnahme: Welche Medikamente nehmen sie? Antwort "Herz Ass" sonst nichts??????? *lach* . Entsetzen beim Personal.
Meine Medizin ist ein äußerst trockener Humor, ausreichend Schlaf-müde ab in die Koje, ich schätze mich auch nicht als Weltenretter ein, Sport ist inzwischen für mich ein greul.
Ernährungsberater und die Schulmedizin jagen alle 30 Sekunden eine neue Sau durchs Dorf. Bagemachen erhöht den persönlichen Gewinn löst bei mir aber keine Ängste aus.
>
Wie geschrieben schlafen wenn der Körper es wünscht, kein Sport, selten Fernsehen (kenne ich alles schon hi), Bücher aus der Stadtbücherei, zweimal im Monat mit den Göttern sprechen (Neu- und Vollmond) je 1 Sexpack Bier, Spiegel-online lesen, täglich 34 Zigaretten, die Packungsgrößen wurden leider verändert, nach möglichkeit keine Kneipe, kein Restaurant mit der Ehefrau besuchen. Der Besuch ist sinnloser Stress.
Seit neuestem JOYclub im WEB aufsuchen. Macht Spass.
>
Im betrügerischen Neudeutsch "gefühle30", Lufttemperatur -20°C gefühlte 0°C, FB Damen Gefühlte Weltmeister. Noch mehr Nonsens??
>
Also Leben und Leben lassen.
>
Meine Sexerlebnisse sin weniger geworden aber ich habe immer noch Sex.

LG Alkor

O ha. Am Thema vorbei geschrieben. Jetzt bin ich über 50. Das hat gefühlt das Wort Arzt ausglöst *haumichwech*
*****uja Frau
2.506 Beiträge
mir fiel ab meinem 50. geburtstag bei allen möglichen rutinearztbesuchen auf, dass die ärzte kommentierten "das ist jetzt so, normale alterserscheinung"

z.b. beim * hautarzt : fiel mir auf, dass ich so viele leberflecke habe

• zahnartzt: dass mir öfters was zwischen den zähnen hängenbleibt

• gynäkologen: klar... die schwitzerei, aber auch: schlechter einschlafen können, häufiger probleme mit der vaginalflora

• orthophäden: schmerzen, in den knien, füßen... "verschleiß"

*augenarzt: trotz gleitsichtbrille.... nicht mehr so gut wechseln zwischen nah und fern sehen

und als organspender will man mich bald auch nicht mehr *zwinker*

D A F Ü R ... gehts mir aber noch richtig gut! *haumichwech*
ich denke
das hat nichts mit Ü50 zu tun.

Wenn jemand irgendwo ist und mit Namen angesprochen wird, heißt das nur, das man sich mit seinen"Kunden" beschäftigt,
ich meine der Servicegedanke. Ich finde es ausgesprochen höflich, mit Namen angesprochen zu werden, als nur Mr. X zu sein....

Liebe Grüße Bert*kuss*
Sicheres Zeichen Ü50 bei Frauen ...
ich wurde mit einem Brief zur Mammographie eingeladen ... da war mir klar ich habe die 50iger-Hürde genommen *ggg*.

Aber wenn ich bedenke, dass ich meinen 50. Geburtstag mit Freunden und Bekannten bei der Kunst- u. Sünde-Party im Insomnia gefeiert habe und es ein einfach geiler Abend war, dann möchte ich garnicht mehr jünger sein.
Da war mein 30. Geburtstag dagegen so was von langweilig und da habe ich mich fast älter gefühlt als jetzt.

Ich genieße meine 50+ mit viel Zeit für mich und habe mich auch als Frau ganz neu entdeckt.

Da stört mich auch nicht der regelmäßige Arztbesuch. Außerdem, wenn man sich einmal anschaut mit welchen Wewehchen sich heute schon die Jüngeren rumplagen bzw. kaum noch belastbar sind, dann muss ich mir mit meinen Ü50 überhaupt keine Gedanken machen.
*****r07 Mann
54.374 Beiträge
Als ich 50 wurde, hatte ich das Bedürfnis, viele Sachen nicht mehr so tot ernst zu sehen. Nun wusste ich ungefähr wer ich bin, was ich kann und wo ich hin will. Habe mir auch nicht mehr den Kopf zerbrochen über meine Figur mein Aussehen und mein Auftreten in der Öffentlichkeit. Ich wußte, so wie ich jetzt bin, so müssen mich die Leute akzeptieren oder nicht. Ich hatte keine Lust mehr drauf zu achten, keine Fehler mehr zu machen und möglichst vorteilhaft zu erscheinen. Mir war klar, andere Leute haben die gleichen Sorgen und Probleme wie ich, warum dann alles vertuschen und nach außen erscheinen als wenn bei mir nur das positive zu finden ist.
Seit der Zeit, fühle ich mich besser und bin lockerer im Umgang mit anderen geworden. Ich habe auch gemerkt, dass es anderen Menschen richtig gut tut wenn ich auch mal von meinen Fehlern rede.
Für mich war es damals fast eine Kehrtwende in meinem Leben, was mein Verhalten, mein Auftreten und mein Umgang mit anderen angeht. Nächstes Jahr werde ich 50+10, mal sehen, ob sich dann wieder was bei mir ändert.
Ohhh!
Wenn ein junges Mädchen im Bus aufsteht und dir seinen Platz anbietet... *ggg*
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Themenersteller 
Ups, heute haben jugentliche mir einen platz frei gemacht... Das erste mal!
Und ...
...

Mir schreiben die von der Bank sogar!

... lassen keinen Geburtstag ungeschehen vorbeisausen. *haumichwech*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Das mit den Ärzten kann ich auch bestätigen. Man lernt vor allem neue Ärzte kennen, so bei mir bei der Mammographie ab 50 (oben schon erwähnt) und Schilddrüsenvermessung.*ja*

Ich merke, dass ich 50 bin, dass ich im Fitness-Studio freiwillig in die letzte Reihe gehe, damit die jungen Mädchen sich nicht zu sehr über meine "Akrobatik" erfreuen!*ggg*

Gestern Abend im Tanzkurs: Wow, sie halten aber gut mit bei dem Tempo hier!*gruebel*

Wenn ich mit meinen Jungs shoppen gehe: Mama, das ist zu jugendlich für dich, der Rock ist zu kurz, die Absätze zu hoch, zieh mal was deinem Alter entsprechendes an!*kopfklatsch*

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Woran erkennt man das Frau /Mann über 50 ist .....das kann man nicht
immer so pauschal sagen.Für junge Menschen sind wir alt ,auch wenn sie unser wahres Alter nicht unbedingt erkennen. Somit findet man es höflich einen Platz angeboten zu bekommen.
Auch meine Ärtze grüßen mich mit meinem Namen so auch andere Einrichtungen , das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.Als ich die 50 überschritten habe, nahm ich das gelassener als mit den 40 ...denn da fühlte ich mich ja noch jung....

Es gab Zeiten da habe ich mich immer gewundert , als meine Eltern anfingen regelmäßig Pillen und Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen....Oh gott habe ich gesagt hoffentlich bleibt mir das erspart , auch wenn Sie von Früher sprachen.

Und jetzt ertappe ich mich oft auch dabei zu sagen....weist Du noch oder damals???Auch die Pillen helfen mir , das Leben als Lebenswert zu sehn. Gut man benötigt ein paar Cremchen mehr , und auch die Pfunde verschwinden nicht mehr so leicht oder garnicht.Der Energieverbrauch verlangsamt sich auch.
Das ist einfach okay und wenn man das annehmen kann , ist man mit sich auch im reinen.
Gelingt mir auch nicht immer .....aber immer besser.
Wir sind doch alle in einem Knackigen Alter......heut knackt es hier und morgen da.Heute sieht man vielen Menschen die 50+ noch nicht an.....und das ist auch gut so.Weiß man eigentlich ...wie man sich mit 50 aussehen oder fühlen soll???
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Ich laß mich altersmäßig immer gerne schätzen.

NOCH komm ich dabei sehr gut weg.*haumichwech*

******aar Paar
21 Beiträge
Wie erkenne ich das ich Ü50 bin
Es stimmt mich sehr nachdenklich, wenn junge Leute in Bus und Bahn mir Ihren Platz anbieten. *lol* Tröste mich mit dem Gedanken das alles über 30 für die heutige Jugend unendlich alt ist.

L.G.
Uwe & Anja
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge

NOCH komm ich dabei sehr gut weg.*haumichwech*

ich auch....aber wenn ich dann höre:
"für dein Alter siehst du ja toll aus....hätte nie gedacht, dass DUUU schon über 60 bist"

Dann weiss ich nicht, soll ich lachen oder weinen? Entscheide mich für's lachen *smile*
Ich liebe ...
... variable Größen.

Claro que sí

1 + *floet* *grins*
Ü50 zu sein ist das Geilste was Frau/Mann passieren kann
Warum ?

Leute da gibt es mannigfaltige Signale. . .

es beginnt bei meiner Frau : sie wird permanent in fast allen räumen beim chat angeklickt von burschen zwischen 25 und 35. . .

und nicht nur wegen ihrem (traumhaften) body. . .
Nein, den diese Jungs denken sie ist pflegeleicht, damit leicht zu besteigen, und hinterher gibts kein Theater. .
somit Frau lästert, oder geniesst und schweigt. . .

andere Signale wurden bereits erwähnt, wie Arzt, Sprechstundenhilfe und Bankangestellte . .

der berufliche Stress perlt an Mann/Frau ab wie Wasserperlen am eingeölten Körper. . .

man gönnt sich viel mehr wie früher, Kinder die einem nur unperiodisch Gedanken machen. . .

und. . . man geniesst seinen eigenen Körper viel intensiver als in jungen Jahren, sowohl innerlich wie auch äußerlich. . .
Somit ein herrliches Alter !!!
*******139 Frau
243 Beiträge
u p s
erst durch diesen beitrag werde ich darauf hingewiesen

ICH BIN JA AUCH SCHON ÜBER 50.................

aber soll ich euch etwas verraten ???

MICH stört es nicht...........aber in 2 jahren habe ich die 60er erreicht und

da wackeln mir doch die knie,
mein kopfkino fängt an zu arbeiten......
..............doch

noch bin ich, gott sei dank Ü50

moni
Es war bei meinem Fünfziger, als ich in unserem Stammhotel nur schnell eine Telefonnummer im schummrigen Licht der Portierloge heraussuchen wollte und schnell ins Optikergeschäft wegen einer Weitsichtigkeitsbrille für so kleine Schriften flüchtete. *lach*

Wenn ich morgens die Tageszeitung durchschaue und bei den Todesanzeigen lande, kenne ich dort plötzlich immer mehr Verstorbene und langsam frage ich mich bei Namen von Bekannten ernsthaft, ob dieser noch unter den Lebenden weilt. Gefährlich für mich wird es sicher, wenn einmal die Anzahl der Verstorbenen größer ist als die der noch lebenden Bekannten. *lach*
Wenn jemand mit 60, 70 Jahren verstorben ist, ist das plötzlich nicht wie früher ein "alter" Mensch, sondern der war noch jung. *lach*

Ich bn natur- und umweltschutzbewußter geworden und achte bei der Ernährung, dass das Tier ein am Bauernhof streßfrei geschlachtet Fleisch ist und esse mit der Jahreszeit das eigene pestizidfreie Gemüse und Obst.

Nein, ich bin keine "Grüne" geworden und mache mir eher Gedanken über die Erhaltung der Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkerln und versuche meinen Beitrag dazu zu leisten.
So war ich drauf und dran und hatte alle Genehmigungen und Sondergenehmigungen samt Schlangerln für die Nachzucht heimischer Giftschlangen in der Tasche und der Maurer für das Freiterrarium war organisiert. Naja, vielleicht hätte ich VORHER doch auch meinen Besten und Söhnchen um ihre Meinung zur Giftschlangen-Haltung fragen sollen..... *lach*

Vielleicht wird man auch manchmal etwas Über-begeisterungsfähiger bis leicht "verrückt", aber das sehe ich als Privileg und Ausgleich zum Viel-coller-Sein.
*******_nw Mann
Wenn dir gesagt wird.....Du mußt FRÜHER mal ein hübscher Mann gewesen sein *g*
*******ebh Mann
332 Beiträge
Namensnennung
Grüßen unter Nennung des Namens (und evtl. des Vornamens)
ist ein unabdingbarer Kundendienst und wird als
Service von guten Dienstleistern erbracht. Permanente Schulungen
dienen zur Realisierung. Leider "vergessen" das trotzdem immer noch viele Menschen.
Auch von Privat zu Privat hört man doch gerne seinen Namen
(Vornamen). Achtet mal darauf, wie oft diese Höflichkeits-
form auf der Strecke bleibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.