Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik ü50

******us2 Paar
250 Beiträge
merci55
Unser schwiegersohn hat sich kürzlich ein plattenspieler gekauft ........und der hat das gar nicht mit erlebt die zeit von Vinyl , aber mag es platten zu spielen die er von seine mutter bekam , aber es scheint das viele das jetzt wie eine rage machen ....... grins , ihr seid nicht alleine
Vieleicht Margitta sind ja viele hier die viele platten noch haben ...aber kein intresse mehr daran haben sie ab zu spielen , und mal schreiben welche platten man abgeben würde oder tauschen das vereinfacht die suche ja ....und J,taime zu finden hmmmmmmmmmm,
ich habe von meiner frau ihr Unkel platten bekommen ..die sollten in die mühltonne ..das dann auch wieder nicht ..ich hab sie mittgenommen obwohl , ich mag sie nicht hören... zb Gerhardt Wendland und viele andere ........... wer weiss hat ja einer etwas...
Was Nettes aus Österreich!

Angie
...die Version von den Stones finde ich super - seit ich "Life" lese gefallen mir die Stones noch besser...
...ich hab eine Live Version ausgesucht - gefällt mir besser als die "glatte" Playback Version des Originals - hoffe es gefällt

*******ris Mann
420 Beiträge
Dear Sir !
..heast Oida....

..was Du da schon wieder für nette Schweinereien ausgräbst *ggg*

Jessas die zwei alten Herren des Austropop.....

Immer gerne gehört, danke für die Erinnerung und die Erinnerungen....
....sorry, falschen Link erwischt

******us2 Paar
250 Beiträge
Stones
Obwohl in live auftreten von die Stones der hintergrund band eine stehts grösserer bedeutung hat.... , immer gut die all time rocker live zu sehen und zu hören
@AlpineKris
Danke Du geiler Alpen - Steinbock! Da hab ich noch was von unserer Ministerin ... Auch schon über 50.

Gräfin Steckihnrein und Graf Stoßsiefest...

*******ris Mann
420 Beiträge
achdumeinegüte
so eine wextvertexelung......

Danke, mein Lieber, ich hab von Dir nix Anderes erwartet. *ggg*

..achja... und danke für das Kompliment, kann ich nur vollinhaltlich returnieren
@alpineKris..
Ich finde Dich einfach SPITZE! Deine Beine, deine Heldenbrust, wunderbar.Ich drück Dich von Ferne an meine Brünne!!!
Hier die Hymne meiner Stoßburg:

*******ris Mann
420 Beiträge
Danke, SirFuckAlot
und Empfehlungen an die Frau Gemahlin.... sie kann dann mit dem Rest sicherlich mehr anfangen *ggg*

Und danke für den Karl Valentin
********enta Frau
17.719 Beiträge
Original und Fälschung *lach*

***at Mann
2.911 Beiträge
@SirFuckalot Die Reise der Gräfin
War der Sprecher der Feter Krankengeld ... äh Peter Frankenfeld?

BFlat
wie immer, so auch dieses Mal daneben

...uuuund: den Valentin bitte nicht lätschert "Walentin" aussprechen, sonder giftig "Fffffalentin"
@B-flat
Leider ist mir nicht bekannt wer das war. Ich wollte mit der Liederserie die Monotonität des thread etwas lösen. Denn wer kennt schon die "schweinischen" Lieder vom ambros. die spielt man ja nicht auf Bayern eins ... Ist ja auch klar. Soll ja gar nicht Jeder kennen.

Meine persönlichen Lieblinge .. fast Nachbarn -- sind die Gebrüder Well... Sie haben sich vorige woche aufgelöst ... als Band...

***at Mann
2.911 Beiträge
@Sir Fuckalot
Hallo oida Schpätz'l,
Bayern 1 ist der Kocherlfunk. Früher wurden dort die Werke eines gewissen Moik verbreitet; ebenso Roy Black und Zyndi&Bert. Die Macher von Bayern 1 haben immer versucht, an Radio Salzburg mit ihrer Glückwunschsendung heranzukommen ("...die Wiesbauer Anni mit ihren 42 Urenkeln..."). Gelang aber nicht: um nachmittags halbe Viere stand der Senderzeiger des röhrenden Radios mit grünem Blinkauge in ganz Altbayern auf "Radio Salzburg".

Meine Station ist Bayern 2 mit dem "Zündfunk", Deutschlands Jugendprogramm mit den meisten Hörern über 50.

Die Wellgeschwister mit den Formationen "Bell Buam" "Biermös'l Blos'n" und "Wellküren" sind tatsächlich nicht wegzudenkende bayrische Idole. Vielleicht lösen sie sich auch deshalb auf... noblesse oblige...

Schön, dass Du sie hier her bringst, Ritter von der spitzen Lanze!

Tatsächlich steht die Musik der Well Geschwister dem Namensgeber des Salzburger Mozarteums viel näher als so mancher ästhetisierender Hi-Brain.

Nachbarn? Ja freili!!!

Peter Frankenfeld dürfte nur den deutlich über Fuff'zgern aus Kindheitstagen in Erinnerung sein. Er war Konferencier zur Zeit des später sehr berühmt gewordenen Hans-Joachim Kuhlenkampff. Peter Frankenfelds Witz war so ähnlich wie der in dem Sketch der Reise der Gräfin. Ausserdem passt die Regiestimme aus dem Hintergrund irgendwie in die damalige Atmosphäre von Mittelwellenradio und Schwarzweißfernsehen. Mal sehen.. vielleicht meldet sich ja noch ein Oldie aus der Frankfurter Gegend.

nix für unguat,
BFlat
eine Lanze für Fucky brechend
*******ris Mann
420 Beiträge
Jessas, B-Dur....
...lass bloß dem Fucky seine Lanze ganz und ungebrochen.... sonst kriegst es womöglich mit seiner Lady zu tun.... die besteht ja sicherlich auf volle Funktionstüchtigkeit.......

.. gar nicht zum Reden von all seinen Burgfräuleins..... *ggg*

Apropos Bayern 2: Auch mir ist das im Moment der liebste von den Bayrischen Kanälen, abgesehn von B 5 Aktuell....

Grüße aus dem Unnerfränggischn Maintal

••K®IS••
@ für alle die an uns ausserirdische glauben:
Von einem der es wissen MUSS!

********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*
wird jetzt hier bald auch zensiert??

das wäre aber zuu schade--

wer keine Oldies mag muss sie ja nicht hören----

Es gibt eben aber immer noch Ü50 Menschen die sich an den "Oldies"
erfreuen... *baeh*-- so wie ich

jeder Jeck is anders.....

Leben und Leben lassen
********dFee Paar
3.668 Beiträge
OTTO ist immer noch KULT *top*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@oldies
wird jetzt hier bald auch zensiert??

Was soll das auch???

Hier wird nicht zensiert. Wenn gesagt wird, die Emotionen besser kontrollieren, hat das noch lange nichts mit Zensur zu tun.

Solche unwahren Behauptungen aufzustellen erhöht bestimmt nicht die Beliebtheit.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
das war KEINE Behauptung sondern eine Frage--- mehr nicht!!!

immer schön die Kirche im Dorf lassen bitte--

das mit den Emotionen war ein andere Thread......
***at Mann
2.911 Beiträge
Sackl Zement
In dieser flachdeutschen Bleibe, wo ich nach des Tages Rackerei mein müdes Haupt zur Ruhe bette, geht das Internet nur in der Gaststube. Was die wohl sagen, wenn mein Laptoplautsprecher Fuckies musikalische Schweinereien trötet?

Und wenn sie einen Klaren springen lassen oder gar einen Teufelsmoortaler... Muß ich dann dem Sir den Zehnten abtreten?

BFlat
im platten Land
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich brech zusammen,
sind soo viele Beiträge,jeder hat naturgemäß seinen eigenen Geschmack,von sehr vielen Faktoren geprägt.Hab nicht alle gelesen.Doch:
Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf
"Kitty,Daisy and lewis",
die am 24.9. in München auftreten!
Hört sie euch mal auf tube an.
"Going up the country" ist mein Lieblingsstück.
In unserem neuen Jahrtausend ein absoluter Geheimtipp...
Und das ausgerechnet mir,wo ich doch so ein Technofreak bin...
*g*
******us2 Paar
250 Beiträge
Leider
Leider leider leider ,aber war, dies war endlich mal ein Thread wo die gewisse typen nicht da waren , wo 50plus die hits aus vergangener zeit mit einander teilten , und dadurch neue freundschaften entstanden . (bei uns jedenfalls)

Und genau hier finden jetzt gewisse typen und anhänger ein platz um auch hier zu ärgern und weiter zu provozieren ,

aber , wer Sympathieträger der mods ist, kann sich so einiges erlauben

und wenn eine wie Oldies (ein sehr tolerantes und beliebtes mitglied) reagiert und es nicht gefällt, steigert das nicht die beliebtheit.............?

Hat alles nix mit musik geschmack zu tun , nur mit andere dinger.

andere threads sind schon zu für uns, klar kann man in ein forum nicht einer meinung sein , aber so lieber nicht , denke auch das wenn man verschwindet das dann das erwünschte erreicht ist ,es sei halt so,
Vielleicht völlig daneben... aber ist halt unsere meinung .
********dFee Paar
3.668 Beiträge
gg* die sind auch immer noch KULT *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.