Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik ü50

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge

@gewisse Typen...
..da bin ich etwas irritiert, gelinde gemeint...

Die Schlagermusik im Besonderen ist ja auch eine Musik für "gewisse" Typen. Im Schlager sehen sich Personen passend dargestellt, im Text befinden sich "ihre Worte" in der Musik entdecken sie ihre Art Harmonie zu gestalten...

Harmonie ist ein Wesen das aus den Gegensätzlichkeiten "sich verwandten" substanzhältigen Dingen entsteht. Das gibts auch "chemisch". Ist jedoch nicht der gewünschte "Gleichklang".
Diese "gewissen Typen" sind für mich also das Salz in der Suppe auch hier im Musik - Kanal dieses Forums.

@******_bs zum Beispiel sind für mich auch irgendwie "gewisse Typen" die in ihrem Wesen vielleicht nicht ganz konform mit der Musik sind die sie lieben. Denn die dargestellten Interpreten sind durchwegs bekannte Kosmopoliten, Menschenfreunde, bekennende Philantropen! So wie ich mich gerne sehe.

Sprich : Der Karel Gott hätte niemals dem Johnnie Rotten das Bier ausgeschüttet. Die toten Hosen spielen live im Wiener Kulturtempel Das Burgtheater! Andre Heller zeigte in Berlin den Palast der Winde....

Niemals würde es mir einfallen eine Musik, die mir speziell nicht zusagt, sakrosankt zu verdammen. Und damit auch den "Abspieler oder diskjockey".....
Die modernen Volkslieder, speziell hier in Österreich und auch in Bayern gibt es in etwas veränderter Form überall auf der Welt. In einer liberalen Gesellschaft muß Jeder dafür Sorge tragen, dass die Harmonie von einer großen Vielfalt getragen wird. Die Sprache ist anders, wir nennen jetzt das beim Namen was frühere Generationen sich nicht einmal denken getrauten! Es lebe die Freiheit der Gedanken und Worte.

Ich bin zwar jemanden der vorschnell urteilt nicht dankbar, aber ich akzeptiere das als Zeichen seines "speziellen" Wesens. Die Musik kann nichts dafür, dass sie von dem oder dem abgespielt wird. Wir die Hören können müssen für jeden Wohlklang dankbar sein!

Die Wohlgemutheit als Voraussetzung für Glück und Freude soll und verbinden nicht trennen.

Gewisse Typen mögen das nicht verstehen, aber wir "Gewisse Typen" nehmen das hin, als Zugeständnis an die Vielfalt der menschlichen Gemüter.
*kuss*

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Meiii..!
Bitte!
Ich möcht so gerne wissen,wie ihr die Band findet!
Hört sich doch nur einer das an!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Und,Heureka?
wie findest du sie?
@miml
..als canned heat freund.. kann man stolz auf die Jugend sein, das wird fetzig interpretiert, mit sehr moderner Gesangstechnik... Spitze
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Danke,Fucki!
ich bin baß erstaunt,daß sie niemand kennt.
Tja,das mußte ich damals anfangs auch bei Nirwana feststellen.
Da hab ich das erste Video sehen müssen (auf NTV), um gleich zu wissen,die werden was!
Und genauso wird es mit diesen Geschwistern sein,da bin ich mir absolut sicher!
...denkt an meine Worte...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
SirFuckalot---

da du mich überhaupt nicht kennst kannst du dir auch garkein
Urteil über mich erlauben --- aber anscheinend hast nur du einen Freifahrtschein dafür andere zu beleidigen und schlecht zu machen??
ich finde du solltest dich mal bissel dahingehend zurückhalten andere mieszumachen *gr2*

Muss ich mich jetzt auch noch rechtfertigen welche Musik ich wann mag??
*oh*jessas....

der Musikthread hier war mal schön......

schade das es immer wieder Menschen gibt die alles zerreden müssen........

Ignobutton aktiviert.......

*schweig* *undwech*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
wir
reden hier über Musikvorlieben,oder täusch ich mich?
Laßt die Steine liegen und tauscht euch aus.
Beleidigungen langweilen...langweilen...langweilen...
Und rauben uns wertvolle Stunden unseres Lebens,kosten nur Nerven,bringen nix.
Wenn ihr euch nur ärgern könnt,weil ihr nix besseres mit eurem Dasein anfangen könnt,schaut euch doch lieber den schönen Sternenhimmel,die grünen Blätter an und schnauft durch,bevor der Winter kommt.
Da lob ich mir den Fucki,der hats begriffen..
******us2 Paar
250 Beiträge
war eben im Hühnerstall , da haben wir auch gänze die kamen mir irrgendwie intelligent vor
******us2 Paar
250 Beiträge
war eben im Hühnerstall , da haben wir auch eine gans die kam mir irgendwie intelligent vor
******us2 Paar
250 Beiträge
Mark Knoppfler,Phil Collins ,Sting and Clapton

********dFee Paar
3.668 Beiträge
*das war auch eine Top-Sängerin

******us2 Paar
250 Beiträge
in Berlin

******us2 Paar
250 Beiträge
little lady...................................

********dFee Paar
3.668 Beiträge

Einfach Klasse dieses Energiebündel *spitze*
******us2 Paar
250 Beiträge

waren das noch zeiten?.....schaut mal im hintergrund die mini,s und hotpants
******us2 Paar
250 Beiträge

********dFee Paar
3.668 Beiträge
DIE Toten Hosen *lol*

noch etwas für Musikliebhaber

********dFee Paar
3.668 Beiträge

und nochmal R.E.M.

********dFee Paar
3.668 Beiträge
hachjaaaa- früher waren das noch wirkliche KÜNSTLER
die LIVE singen konnten...

*spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.