Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7292 Mitglieder
zum Thema
Lieber "erfahrene" oder "unerfahrene" Paare?28
Als ein ziemlich unerfahrenes Paar möchten wir gerne einmal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der thread für erfahrene und unerfahrene "Faltenerotiker"

Der thread für erfahrene und unerfahrene "Faltenerotiker"
Vorbemerkung: Es ist zwar ein Unterschied zwischen den echten Faltenerotikern (FE) und den Erotikgenießern trotz Falten (EGtF), aber da beide mit Falten umzugehen wissen, fasse ich sie mal als Interessengemeinschaft im weitesten Sinne zusammen.

Ihr seid also gesucht,
- Ihr, die - offenen oder heimlichen – „Freunde und Freundinnen der Erotik trotz Falten“?
- Ihr, die Ihr nicht nur Freude an Lachfältchen sondern auch an Krähenfüßchen und Speckfalten findet, eben an der ganzen Vielfalt an Falten, die sich nun mal irgendwann jenseits der 50plus beginnend - reich und auch reicher - entfaltet?
- Ihr, die es Euch schon gut gelingt, erotischen Genuss miteinander und aneinander - mit, trotz, - oder vielleicht sogar wegen dieser Falten - zu entfalten?

Und Ihr seid gesucht
,
- Ihr, die ihr solch faltigen Genuss zwar noch nicht beherrscht aber doch anstrebt.
- Ihr die Ihr also Fragen habt und bereit seit, zu erlernen, wie man die Realität von Falten entweder als Teil des Genusses sehen kann oder wenigstens ob und wie Ihr diese „Vielfalt“ so geschickt kaschiert, dass erotischer Genuss auch mit, bzw. trotz der Falten gelingt?

--------------------------------------------------------

Anmerkung 1: Und mit Falten sind natürlich auch all die sonstigen kleineren und größeren Hemmnisse gemeint, die sich nun mal mit reiferem Alter einstellen und die es gilt, geschickt zu umgehen, vielleicht zu überwinden oder – als Hochform gereiften Genusses - sogar selbst zu einem Gegenstand des erotischen oder geschlechtlichen Genusses zu machen.

Anmerkung 2: Vielleicht empfindet ja jemand hier das Sich-Outen als zu beschämend und bloßstellend. Für alle diese ein Tipp: Niemand von uns hat natürlich solche kleineren oder größeren „Reifemerkmale“, mit denen er sich herumschlagen muss! Nein, das nicht. Aber in unserem weiten Bekanntenkreis gibt es natürlich Menschen, die solches als Problem erleben und vielleicht sogar auch welche, die für den Umgang mit diesen Problemchen erfrischend originelle Lösungswege gefunden haben.

Anmerkung 3 für die erfahrenen Faltenerotiker: Und wenn es möglich ist, schreibt uns nicht, dass doch Falten und Co. für Euch völlig ohne Belang seien oder sonstige Bewertungen der angesprochenen Sache. Sagt uns lieber ganz einfach, wie - natürlich nicht Ihr sondern irgendwelche Bekannten von Euch – geschickt mit dem, was wir noch als Problem empfinden, umzugehen wissen.

Es grüßen Euch in froher Erwartung
die wenig erfahrenen, aber schon altersgemäß vielfältig gefalteten

brunnenbauer

PS: Was man allerdings auf unserem Profilbildchen nicht so deutlich erkennen kann, weil wir schon die Kunst der Ausschnittsfotografie beherrschen und zudem wissen, wie man sich geschickt faltet, damit sich die Falten nicht allzu sehr entfalten.
*********er_bw Paar
76 Beiträge
Wir sind die ganz unerfahrenen Faltianer
aus dem Fanclub der Lachfaltianer .......

fantastische, fanerotische und fantasievolle Grüße aus dem wilden Süden
S & H *g*
Wir sind
glückliche Faltianer.
Denn: Wer morgens zerknittert aufwacht, der hat tagsüber mehr Entfaltungsmöglichkeiten. *lach*
****_H Frau
2.390 Beiträge
auf der Zunge zergehen lassen...
"Faltenerotiker"
Ein geiles Wort....
man sollte die Vielseitigkeit und die Mehrdeutigkeit genießen.
Gewissermaßen auf der Zunge zergehen lassen...

ich reibe da schon mal die "Falten" *hotsqueeze*
Wirklich geistreich!
...und dafür den Danke-Button geklickt.

Faltenlos, glattgebügelt, flachgepreßt, plan geschliffen...

oder

Lachfältchen, Krähenfüße (furchbarer Ausdruck!), Bäuchleinringe, leonine Zwischenbrauenfalten, Denkfalten.

Seelenfalten.

Durch Witterung des Lebens hineingemeißelte Spuren, durch heiß-kalte Wechselbäder des Schicksals aufgesprungene Schichten, durch stetig dahintropfende oder hindurchrauschende Einflüsse eingegrabene Furchen.

So sind wir, und wir sind schön, weil nicht Teflon-glatt und stromlinienförmig, sondern mit Ecken, Kanten, Hake und Ösen.

So mag ich Leute, und Frauen. An denen der Blick hängenbleibt an einer Falte im Gesicht, in der Seele. Die mit einem Wort, einer Bemerkung Einblick in eine Schlucht gewähren, oder unvermittelt von einem Gipfel aus bis zum Horizont schauen kann. Bei denen man einem Canyon entlang folgen kann, hinter jeden Kurve eine Überraschung.

Erotik der Falten, der sichtbaren und unsichtbaren, ja. Ohne Abstriche.

Danke für ein grandioses und inspirierendes Bild.
******142 Mann
117 Beiträge
... nun, man kann aus jeder Not 'ne Tugend machen. Ich bezweifle allerdings, dass "Faltenerotik" ein Kind höherer Einsicht ist, vielmehr ist es wohl das sich Fügen in eine naturgegebene Entwicklung. Die Umsätze der Kosmetikindustrie und auch der "Schönheits" Chirurgie sprechen da eine deutliche Sprache.
Aber wohl denen, denen das am ( faltigen) Popo vorbei geht und die das Leben und auch die Erotik unbeschwert nach gegenseitiger Zuneigung geniessen können.

Ich grüsse unter der Gurkenmaske hervor
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Linus
... das hast Du schön gesagt ... und man kann aus der "Not" ja auch eine Tugend machen. Es gibt eben Dinge, die kann man besser, wenn man etwas Übung und Erfahrung hat... und Erfahrung geht eben oft mit Falten einher...

Eifrig Süßes essend, um die Falten mit natürlichem Fett zu unterfüttern..... *eis*
******711 Frau
721 Beiträge
*lach* @brunnenbauer...
wieder ein tolles Thema in unserer Gruppe!
Ich denke,ich bin ein unerfahrener Faltianer *ja* hab auch noch recht wenige.Doch wer mich mag,mag auch meine Falten.
Sie bleiben nicht aus und werden im laufe unserer Lebensjahre mehr...sie gehören einfach zu uns.
Habe mir bisher auch noch keine großen Gedanken darüber gemacht,muss ich gestehen.
In meinem Bekannten-und Freundeskreis sehe ich so einiges-was getan wird um lästige Überhängsel zu kaschieren.Weite Sachen tragen oder sich in enge hineinquetschen...manche schwören auf Kosmetik und Sport ist bei meinen Kolleginnen total angesagt.

liebe Grüße
blaze
*****rle Frau
1.921 Beiträge
In meinem
Bekanntenkreis hab ich eine Frau,die sich schon öfters (obwohl sie eigentlich auch so eine ganz Hübsche ist),liften,aufspritzen und lasern ließ und
wahrscheinlich in Zukunft so oft noch unters Messer geht,
bis sie einen Spitzbart und die Brustwarzen am Kopf haben wird.
Kann auch zur Sucht werden...man sehe sich bloß die "reichen und Schönen mit ihren "Michelin" Lippen an.
Da bin ich lieber der Zitronenfalter.
Es läuft nicht mehr glatt...
Meine Lanze faltet sich ab und zu schon etwas ab, ich bin ein Mensch der vor allem erotische Fantasie benötigt, nicht so sehr die Äußerlichkeiten eines Körpers. Interessant ist - was man damit "anstellen kann"..

Jetzt wenn beim Liebesakt die Aus - Sprache ausbleibt reagiere ich mit Schlaffheit... Das ist eine Alterserscheinung die ich wahrnehme... Wir müssen üner unsere gemeinsamen Erlebnisse oder Vorstellungen reden, dann gehts besser.
*smile*
@ balze4711
Hi balze+ALLEN,

ööööhmm ich kann dir gut nachempfinden.

Auch ich bin nicht mehr in der Blüte meines Lebens, aber nur im Aussen;-)

Mein Körper ist sehr jung geblieben, dafür zeigt mein Gesicht, das gelebte LEBEN. Na und sage ich mir, ich fühle mich gut so wie ich BIN!

Wem es nicht gefällt-passt, der kann auch gerne über mich wegschauen.

Es kommt doch nicht NUR auf Äusserlichkeiten an, die WERTE des INNEN machen einen Menschen zu dem was er ist!

Grüssli Mariposa
@ Brunnenbauer
sooooooo schön gesagt, deine EingangsWorte.....

*zwinker* ich *lol* wunderbar!

ciao bis ganz bald!
Liebe Mariposa4,
es freut uns, dass auch du, trotz einiger "Falten" nicht so "einfältig" geworden bist, auf Lust an Liebe und Leben zu verzichten, sondern diese Lust phantasievoll "entfaltest".

Alle guten Wünsche dazu

von den Brunnenbauern
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Falten ?
Was ist das ??? Kenn ich nich..... *zwinker*
Erotische Faltasie
SirFuckalot
Danke!

erotische Fantasie....Interessant ist - was man damit "anstellen kann". Wir müssen über unsere gemeinsamen Erlebnisse oder Vorstellungen reden, dann gehts besser.
Nicht die Falte auf unserer Stirn oder sonstwo sondern der Faltenreichtum unseres Gehirns ist der unerschöpfliche Quell unserer reichen Faltasie, äh - Fantasie.
Ein ständiger Fluss an erotischen (Falta..) Fantasien trägt z.B. dazu bei, der Entfaltung lästiger, von Dr. Alzheimer beschriebener Erscheinungen entgegenzuwirken.

Das wäre doch z.B. eine Richtung, in die sich lohnen könnte, diesen thread weiter zu entfalten!

Mariposa4
Mein Körper ist sehr jung geblieben, dafür zeigt mein Gesicht, das gelebte LEBEN.

Ist es nicht schön, dass wir wenigstens hier im Club gelegentlich auch mal das zeigen und sehen dürfen, was an uns jung geblieben ist?!

Aus ihrem Jungbrunnen grüßen

die brunnenbauer
Verehrte Venus47
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die Schönste im ganzen Land?

Ja, ja
Frau Venus vor ihrem Zauberspiegel,
sie hat so viele Zaubertiegel
voll Tinkturen und Zaubersaft,
mit denen sie alle Falten weggeschafft!

meint der brunnenbauer

PS.
Und wahr ist's, ...
auch die Götter im Götterhimmel
haben keine faltigen Pim...
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Falsch...
Nix Tiegel mit Crem und Faltenunterfütterer.

Viel Lachen, viel GV, viel Laufen (Immer den jungen Knackär....
hinterher ) *freu2*

Der Liebessaft des Mannes ist das beste Schönheitsmittel und nicht
käuflich !

Jugendschutz beachtet ? Oder darf man Sperma schreiben ?
Ich glaube nicht, deshalb als ungeschrieben betrachten ! *schaem*

Ich weiß ,ich bin albern, aber das bin ich gerne !
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Albernheit
hält auch jung, sieht man ja an Dir, Venus. *g*
@Faltasie
..welch wunderbare, wundersame Wortkreation, das nennt man Fantasie!

Ja da wär aber schon noch was "körperliches": Die Sackfalten. Es ist mir früher nicht so aufgefallen, aber es scheint, dass der Sack größer, tiefer hängend und runzliger zu werden scheint. Nur ganz kalte Duschen helfen hier noch, dass er - der Sack - so Eng am Bauch hängt wie einst.
Bein Rasieren störts etwas, außerdem rutscht mir das ganze Teil schon mal aus der Lederhose wenn ich bei der Speckjause auf der Alm sitze.
Ich hab das früher öfters in Saunen beobachtet, dass der gesetzte ältere Herren einen wesentlicher faltigen und größeren Sack hatten als wir junge Bären.

Die anderen Falten - in der zugefalteten Fantasie sind dennoch schlimmer. Frag ich meine Frau beim Schnackseln: Erzähl doch wie das und das war... von früher... dann kann sie meine Erektion total ruinieren, wenn sie meint: "Das hab ich Dir ja schon oft erzählt..."
Ich höre gerne geile Geschichten die sich wirklich zugetragen haben. Empfindungen die eine Frau von sich selber beschreibt, mit der man zusammen ist, regen mich ungeheuer an.

*g*
@ venus
Du bist einsame KLASSE!

WETER SOOOOOOO!!!

*top* *freu*
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Schnackseln ? Lustig ....
Ich mache es auch so, wenn wir am" schnackseln" sind,

dann nehme ich ihn erst liebevoll in die Hand, fange langsam zu
streicheln an, ziehe seinen Freudespender dicht an meinen
Mund und erzähle ihm schmutzige Geschichten.

Wenn ich dann merke, er wächst und will mehr....

....dann falle ich in Trance und dannnnn.....

(Ich beachte jetzt den Jugendschutz ) versprochen !
@ venus
ich haue mich wech..... *lol*

WUNDERBAR!
********1006 Mann
22 Beiträge
Falten bei Mann und Frau
Ich bin neu in diesem Forum und stelle deshalb erst einmal eine Frage.

Weshalb sagt man oft bei Männern mit Falten im Gesicht, der sieht aber toll männlich aus, das Gesicht ist der Spiegel eines ereignisreichen Lebens ,ausdruckstark.
Bei Frauen ist das überwiegend anders.Falten im Gesicht werden von der " Öffentlichkeit" anders interpretiert und als Eintritt in die postsexuelle Phase asoziert.
Bei Falten am Körper gibt es in der Wahrnehmung wohl keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern

Gruß
Wikinger
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Es sind nicht alle Falten gleich !

Die, die vom gelebten Leben erzählen, wer viel gelacht oder
viel geweint oder auch ironisch daher kam, das sind echte Falten !

Aber die , von zu viel Sonne gegerbt, die mag ich nicht !

Tiefe Falten unterspritzt, geht noch , muß manchmal sein, aber
nicht die Haut hinter den Ohren festtackern, das geht gar nicht !

Ballonlippen mag ich nicht und Nerven betäuben (Botox ), das ist

Betrug an sich selbst.

dann Ruhe ich nicht in mir ,sondern versuche ,mich und die Umwelt (meinen Liebsten)
zu täuschen.
Faltungen...
Zuerst entfaltet sich, was auch immer.

Materiell nehmen wir das sehr gut wahr. Obs ein Hausbau ist oder eine Bastelei.. oder die Natur übers Jahr... Aber es entfalten sich auch Chancenreichtum, Glück, Freude, jedes geistige Ding entfaltet sich.
In der Physik zählt es zu den Welträtseln. Wie Materie und Kraft in sich verbunden sind. Denn jede Materie ist doch nur Kraft, durch winzigste Schwingungen, die niemlas real empirisch wahrgenommen werden, jedoch durch raffinierte Technik berechnet und extrahiert werden können. Es geht aber auch ganz einfach - man zündet es an. Dazu ist es absolut unmöglich etwas materielles total verscwinden zu lassen... Daher wir ja auch tote Dinge lange verehren.

Bei den geistigen Angelegenheite ist es ähnlich. Man kennt den Zusammenhang zwischen Geist und Gedanken (Ideen) nicht. Daher wir so viel menschlich und unmöglich reagieren... Doch man kann seinen Geist trainieren. Wer das macht, erlebt eine Umwandlúng seines sonst nur an Materie fixierten Denkens. Er beginnt sich auch über seine äußerliche Entfaltung hinwegzusetzen und erreich just in dem Moment den absoluten Frieden mit sich und seinen Dingen, wenn sich der Körper zurück - zu falten beginnt. Durch seine inneren gewonnen Schönheiten... Wissen und Verbindung von Gedanken mit seinem Geist und die Verinnerlichung derselben wird er - wie man früher meinte - ein Heiliger.

Ein Mensch dessen Aura dem Mitmenschen etwas erzählt. Sogar die einfachsten Geister, wo Gedanke und Geist weit voneinender entfernt sind, erkennen das.
Die Falten im Gesicht sind da nicht präsent, sie ergeben eine größere Oberfläche des Gesichts, durch welches das innere Licht strahlt. Dieses Licht sieht man nicht mit der Iris der augen, es wird von der Haut aufgenommen, das ist was man Alterswärme nannte, früher einmal, im Mittelalter.

Da beginnt sich der Mensch langsam wieder zusammenzufalten. Nur sein Glück, sein guter Ruf, seine Wichtigkeit in der Gesellschaft bleibt, vergrößert sich. Seine "niedern" Triebe lässt er beiseite, er hat gelebt, er kann ruhig zusehen wie jetzt das lebt das er entzündet hat. Die Jugend wird nicht beneidet, sie wird nicht nachgemacht, sie wird betrachtet - und er wird verehrt...
Idealbilder???
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.