Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
zum Thema
Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?44
Hey, ich hoffe ist hier richtig und das Thema gab es nicht schonmal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherwurm

Wer kann helfen ?
Vielleicht kann mir ja ein Bücherwurm weiter helfen????

Ich suche das Buch von Anne Mooren ,,Mein Weg zu mir '', leider ist dieses Buch überall vergriffen. Selbst im eigenen Verlag ist es nicht zu erhalten. Den Preis nach ist es ein Taschenbuch.

In diesem Buch geht es um eine Pilgerreise. ,,1,6 Mill Schritte auf dem Jacobsweg '' Wer kennt das Buch , oder ist im Besitz und würde es mir verkaufen oder leihen ??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke .....Frau merci
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.tauschticket.de/buecher/

Frau Merci,
hast Du es schon mal hier versucht?
@ MagicMagenta
Ich danke dir , habe ich sofort eingeklickt, aber leider habe ich das Buch auch da nicht finden können.

Liebe Grüße
********enta Frau
17.719 Beiträge
@********enta

Danke , ja mit dem Verlag hatte ich mich schon in Verbindung gesetzt, die haben mir auch geantwortet , das das Buch bereits vergriffen ist. Leider weiß man auch noch nicht , ob es neu verlegt werden soll.

Lg. Margitta
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
versuch es doch mal mit Antiquariaten
Danke für die vielen Tips . Ich konnte soeben das Buch über www. eurobuch.com bestellen , die Zusage bekam ich gerade.
*****ady Frau
443 Beiträge
Ich bin auch bekennender
Bücherwurm..
Und ich habe mir , im letzen Jahr angefangen ;

den kompletten Jahreszeitenzyklus

von Nora Roberts geholt.
Es geht darin um die Geschichte von 4 Frauen, die gemeinsam eine Hochzeitsagentur betreiben , und deren Erlebnisse rund um ihre Kundinnen und deren Hochzeiten und wie sie ihre eigenen Partner finden.. ein bischen frech und doch zum schmunzeln .. ..

LG Sololady
Weiter auf Suche
Erst gab es eine Zusage von einem Buchhandel , die noch ein Exemplar meines gesuchten Buches hätten, heute kam aber leider die Absage , das Buch ist überall vergriffen.

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip geben , oder ist im Besitz dieses Buches und würde mir dies leihen.

Anne Mooren ,, Mein Weg zu mir''

lg. Frau merci
*****ris Mann
310 Beiträge
@merci55
Habe gerade erst Euren Hilferuf gelesen. Ich suche immer wieder vergriffene Bücher und werde auch meist fündig. Die gängigen Internetadressen habt ihr ja bereits. Eurobuch und ZVAB.

Ich gehe in solchen Fällen, so er noch lebt, den Autor des Buches selbst an. Es klappt immer wieder. Manchmal bekomme ich dann auch noch ein Buch mit Widmung. Wenn dies nicht fruchtet, gehe ich die Büchereien in der Stadt an in der der Autor lebt oder gelebt hat.
Gibt es noch andere Tipps wo man Bücher suchen könnte?

Ich versuche seit Jahren das Buch "Die Familie Brandt" von Erik Amburger zu kaufen (ich brauche das für eine Arbeit über das europäische Bankwesen im 19. Jahrhundert) aber egal wo man fragt oder sucht, es ist nirgends zu bekommen.

Und da es nur in wenigen Bibliotheken vorhanden ist, ist es auch jedes Mal nur schwer ausleihbar ...
Danke Callaris

Ich habe damals auch die Autorin selbst angeschrieben, da dieses Buch nicht wieder verlegt wird, hat Sie mir eine Kopie Ihres Manuskript zu kommen lassen.
Ich fand das sehr nett von Ihr.

Lg. Frau merci
*****ris Mann
310 Beiträge
@rubensweib
Setz dich doch mal mit der deutschen Nationalbibliothek
in Verbindung. www.dnb.de
@Danke Callaris
Von der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig, die das Buch haben, hatte ich es mir schon einmal geliehen.

Aber wenn man immer wieder mal auf die Schnelle darin kurz etwas nachschauen oder vergleichen möchte ...

... dann wäre es eben besser das Buch selbst zu besitzen ...
*****ris Mann
310 Beiträge
@rubensweib
Hier sind nun alle Suchmaschinen, die ich immer wieder mal benutze.

Bei einigen kannst du Suche vormerken lassen.

Abebooks.de
Amazon.de
Antbo.de
Booklooker.de
Buchfreund.de
Buchhai.de
Buecher.de
Ebay.de
Eurobuch.com
Findmybook.de
Justbooks.de
Libri.de
Zvab.com
@callaris
Nochmals danke.

Immerhin sind auch drei für mich neue darunter ... ich werde sie gleich mal ausprobieren ... *g*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Diana Gabaldon,
für Leute,die (so wie ich) historische Romane lieben.
Erstes Buch:
"Feuer und Stein".
Anfang,kurz anlesen,süchtig werden.
Da ist alles dabei:
Geschichte,
viel,viel Erotik,
Humor (zum Abbrechen)
Medizinkenntnisse im 18. Jahrhundert
man kann nur
alles
liegen
und stehen
lassen
(Vorsicht!Suchtgefahr)
ähhh...sie hat einiges in petto.
Ich glaub,so 7 Fortsetzungen.
Ich hab die Bücher schon sicher 3 Mal gelesen und hab mich vor kurzem dabei erwischt,wieder den ersten Band in der Hand zu halten.
Tja,was soll ich sagen:es fing genauso wieder an,wie bei:Anfang,kurz anlesen,WIEDER SÜCHTIG WERDEN.
Man muß die Bücher nicht kaufen(für was sind die Stadtbibliotheken da),trotzdem stehen sie alle bei mir im Regal.
Wie bei unserem berühmten Lord of the rings:
manches kann man ausleihen,
anderes muß man haben.
Ähhh..ich hab den Lord schon sicher 10 Mal gelesen,im Abstand von ungefähr immer 3 Jahren.
Urlaubslektüre gesucht
Suche für meinen Kurzurlaub im November , etwas spannendes zu lesen. Es sollte kein schwerer Wälzer sein , es kann Unterhaltsam oder spannend sein. Gern auch erotische Literatur . Was könntet Ihr mir empfehlen ???? Oder was lest Ihr gerade???
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
"Glennkill", den Schafskrimi. Der hat wirklich Spaß gemacht und ich hab selten so gelacht.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Jetzt
kann ich mich nicht beherrschen(wir hatten heute eine lebhafte Diskussion,mein elektronisch gesteuerter Mann und ich) und möchte von euch Bücherwürmern wissen,was ihr von E Books haltet.
Mein Mann meinte,man könne die E Books auch im Dunkeln lesen,wenn man,so wie er,3 Tage pro Woche nachts Taxifährt(meistens steht),da man keine Beleuchtung braucht.
Gut.
Ist ein Argument.
Aber,wie geht es dem Rest der Bevölkerung,die auf dem Sofa ihre Bücher liest?
Er hat noch angemerkt,daß diese E Books ein Segen wären,denn man könnte die Texte so vergrößern,daß man theoretisch jeden einzelnen Buchstaben lesen kann.
Bloß blöd,daß man dann nicht mehr weiß,in welchem Textteil man sich befindet,also nach jedem Satz weiterscrollen muß!
Oh,Hilfe!
Ich brauch jetzt nicht auf das tolle Gefühl,ein neues Buch in der Hand zu halten,das neue Papier zu riechen,das schöne Gefühl,einen schweren Wälzer auf dem Schoß zu haben,hinweisen...oder?
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@Sonnerle
Jaaa, Diana Gabaldons , "Feuer und Stein" und alle weiteren Bände stehen auch bei mir im Schrank und gefühlte viermal schon gelesen.
Mir geht es so: Wenn ich ein sehr schönes Buch z.B. von einer Freundin leihe, es gefällt mir, MUSS ich es besitzen, muss es in meinem Regal stehen.

Ich persönlich kann mich auch nicht mit E Books anfreunden. Muss ein Buch in der Hand halten, es fühlen.

LG dieFEE
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Im Sommer
ist mein Mann immer beleidigt,wenn er meinen genervten Blick sieht,wenn ich im Campingstuhl meine Bücher geniesse.
Dann verdreht er die Augen und sagt resigniert:"okay,ich geh ja schon" *snief*
Ein Buch riechen,die vielen Seiten zu sehen,ist was anderes,als ein so dünnes Plastikteil in der hand zu haben, das für mich wie ne Plastikpuppe.
Aber,leider gibt es viel zu viele Kinder,oder Jugendliche,die lieber vor dem PC sitzen,als real Freunde zu treffen.(Siehe auch:Mc Donald)
Aber ich glaube,so richtig eingefleischte Bücherwürmer
werden irgendwann das E Book links liegen lassen.
Die E Book Leser passen nicht in die Rubrik,von Bücherwürmern.
Wie gerne hätte ich ne grosse Bibliothek.
Da fehlt der Platz und ich bin seit einigen Jahren dazu übergegangen(auch aus Umweltgründen wegen der Papierflut),mir meine Bücher in der Münchner Stadtbibliothek auszuleihen.
Außer,Bücher,die ich unbedingt haben muß!
Ich halte es auch nicht so mit der Elektronic , deshalb käme für mich das E-Book nicht in Frage , auch wenn es sicherlich vom Gewicht her leichter wäre , deshalb entscheide ich mich immer mehr für ein Taschenbuch . Sicherlich sehen die gebundenen Bücher besser aus, aber mir geht es da wie Sonnerle , es fehlt einfach auch der Platz für Bücherregale. Meine Töchter und ich tauschen unter einander gern die Bücher , das hat auch was vertrautes ,wenn das Buch nach Ihnen riecht,es wirkt so lebendig . (ich weiß das klingt etwas blöd , aber für mich ist es so).
Für den Urlaub habe ich jetzt auch die passende Lektüre gefunden , nun hoffe ich auch das sie gut ist.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Die Büchermesse
hat es ans Licht gebracht:
die dicken Wälzer sind begehrt.
Tja,auch,wenn ich unter dem Gewicht stöhne(natürlich nur gute Literatur),
gibts für die umgeblätterten Seiten keinen Ersatz(sorry,ich muß grade meine Katze auf den Schoß nehmen,auch,wenn Garfield virtuell angeboten wird)
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Grrr
ein gutes Buch ist schwer,und dick und riecht gut,und liegt auf meinen Schenkeln,das ist Genuss pur,dazu leise Klassische Musik..schnurr,,und meine Katze leistet mir Gesellschaft,das Kaminfeuert brennt.. und die Welt liegt weit draussen....
das kann ein Lesemuffel (der Arme) nicht so geniessen,wie ich,da tut er mir leid.
Ich erwische mich oft dabei,daß ich manche Abschnitte 2 bis 3 Mal lese,weil sie so genial sind und mich gerne ins Bett verziehe,um mir meine Lektüre genüsslich reinzuziehen.
Ich danke Gott,daß ich so viel Spass an Büchern,meiner so geliebten Musik und am Stricken und Häkeln habe,
und ---man glaube es nicht---kein Fernsehen brauche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.