Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherwurm

Bücherwurm
Ich lese für mein Leben gern .Habe erst gestern wieder ein Buch aus gelesen, von Heribert Schwan ,,Die Frau an meiner Seite ''. Ein Buch was mich so stark gefesselt hat .
Ich möchte es unbedingt weiter empfehlen.

Mich würde interessieren, was lest Ihr gern ?
Ich bin nicht festgelegt von Historisch , politsch , Gegenwartsromane ,im Urlaub kann es auch mal etwas unterhaltsames sein.
Würde mich freuen über neue Buchvorschläge von Euch.

Vielleicht passt diese Frage auch nicht hier hin , wenn es denn so sein sollte , bitte ich Euch auf angreifende Kommentare zu verzichten.

Danke
Frau merci
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
> Robert Merle

Zitat aus einem Buch des Aufbauverlags:

" Robert Merles bedeutendes Werk der Gegenwart ist die Romanfolge " Fortune de France" über das dramatische Jahrhundert der französischen Religionskriege. Sie erzählt die Geschichte dreier Generationen der Adelsfamilie Siorac, zunächst auf Burg Mespech in der Provinz Périgord, später am Hof in Paris, und sie überspannt den Zeitraum von 1550 bis in die vierziger Jahre des 17. Jahrhunderts."

• Fortune de France („Fortune de France“).
• In unseren grünen Jahren („En nos vertes années“).
• Die gute Stadt Paris („Paris, ma bonne ville“).
• Noch immer schwelt die Glut („Le prince que voilà“).
• Paris ist eine Messe wert („La violente amour“).
• Der Tag bricht an („La pique du jour“).
• Der wilde Tanz der Seidenröcke („La volte des vertugadins“).
• Das Königskind („L'enfant roi“).
• Die Rosen des Lebens („Les roses de la vie“).
• Lilie und Purpur („Le lys et la poupre“).
• Ein Kardinal vor La Rochelle („La gloire et les périls“).
• Die Rache der Königin („Complots et cabales“).
• Der König ist tot („Le glaive et les amours“).

---

> Sabine Korsukèwitz

Der Zauber des Windes

Manou wird aus ihrem Dorf verstoßen; Ihre magischen Fähigkeiten und wundersamen Heilkräfte haben ihr den Ruf einer Hexe eingebracht. Erst auf der Burg von Monsieur Justin, einem reichen, aber höchst seltsamen Mann, wird sie freundlich aufgenommen. Doch nach und nach wird Manou klar, dass man sie für die Schwarze Magie missbrauchen will . . .

Das ergreifende Schicksal einer beeindruckend mutigen jungen Frau und im gleichen Zug ein lebendiges und detailliertes Panorama des beginnenden 16. Jahrhunderts in der Provence.

--

Stimmt - *zwinker*
ich liebe historische Romane . . .

Liebe Grüße Merlin
Danke Super.....ist auch meine Wellenlänge
@ Frau merci
ich lese Bücher nur noch via PC als E-Book oder *.pdf...
und - wenn ich, was öfter vorkommt, zu faul zum lesen bin, lasse ich mir vom PC vorlesen... *fiesgrins*
Schei... wenn man sich zu gut mit Compostern auskennt...
LG
Frank
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
... wie man liest ist doch egal . . .
und Hörbuch ist auch was Feines.

Aber - interessieren tut eher was- nicht wie *g*

----

Lena Falkenhagen
" Das Mädchen und der schwarze Tod "

Lübeck 1465: Die Pest wartet auf die ersten Opfer. Die Tore der Stadt werden geschlossen. Der Tod wütet jedoch schon längst in der Stadt.Mysteriöse Unglücksfälle lassen die junge Kaufmannstochter Marike aufschrecken. Ist es Zufall. dass der Maler Notke in seinem grausigen Totentanzgemälde ein Opfer nach dem nächsten verewigt? Die mutige Frau kann nicht glauben, dass er etwas mit den Unfällen zu tun hat und sucht den wahren Schwarzen Tod. Doch der lässt sich nur tief im dunklen, pestgeschüttelten Herz der Hansestadt finden.
Nachtrag...
gute Krimis - hin und wieder erwische ich einen...
Erotik - bisher leider wenig lesenswertes gefunden...
Fachliteratur Elektrotechnik/Electronic/PC
Hier habe ich mal was zum schmunzeln, das war meine Urlaubslektüre.

Markus Götting

Nachts im Sägewerk

Chaotische Liebesgeschichte eines Schnarchers

Markus ist ein Schnarcher. Der Terrorist der Dunkelheit. Frauen flüchten noch im Morgengrauen vor ihm.Das ist alles in Ordnung, bis er sich in die Nachbarin verliebt.
******us2 Paar
250 Beiträge
Da Vinci code
Das schönste und meist interessanteste buch das ich gelesen habe jetzt mit 2e mal dabei, der autor Dan Brown schreibt sehr gut , Juvenalis, und Delta waren auch gut
noch ein Nachtrag...
manchmal auch Gedichte, z.B. von Wilhelm Busch - Heiz Erhard
alles, was zu mir Scherzkeks paßt...
@HerrOs Paar
Nichts gegen Hörbücher .....

Ich ziehe mir die altbewerte Weise vor , lesen ist für mich Entspannung zuhören tue ich lieber einen netten Gesprächspartner.
****lis Frau
132 Beiträge
Ich
mag Tess Gerritsen: Der Meister
Blutmale
Grabkammer
oder Mo Hayder : Der Vogelmensch
Ritualmord
oder Kathy Reichs: Virals
Kalte Herzen
oder Kathleen McGowan: Das Magdalena Evangelium

und vieles mehr
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Wer Krimis mag sollte den Schafskrimi "Glennkill" lesen. Eine Herde Schafe sucht den Mörder ihres Hirten und versucht dabei zu verstehen wie Menschen denken. Einfach interessant und lustig.
Bekennend lesesüchtig ...
Am liebsten Geschichtsbücher und Biographien/Memoiren. Außerdem Bücher über Kulturgeschichte.

Bei den Ersteren kann ich ganz besonders die Reihe "Deutsche Geschichte - Ein Versuch" empfehlen mit leicht ironischem Blick und ohne erhobenen Zeigefinger lässt der Autor einen ganz neuen Blickwinkel auf unsere Vergangenheit zu ...

Bei Biographien/Memoiren interessiert mich weniger ob die darin behandelte Person bekannt ist oder nicht, sondern ob es sich lohnt über ihre Lebensgeschichte mehr zu erfahren. Am meisten gefesselt haben mich in der letzten Zeit: "Es stand ein Schloss in Böhmen" von Cecilia Sternberg und "Schauspieler fasst man nicht an!" von Gwendolyn von Ambesser Und seit Jahren schaue ich immer wieder in "Die Ratten betreten das sinkende Schiff" von der selben Autorin (ließt sich wie ein Krimi), "Christiane und Goethe" von Sigrid Damm und die vielleicht schönsten Memoiren der Weltliteratur "Da geht ein Mensch" von Alexander Granach.
geniesser60
ja bei "Glennkill" habe ich teilweise herrlich gelacht.
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
@amber
Ich habs gleich gekauft und noch einmal gelesen
*****500 Mann
638 Beiträge
Meine Vorlieben ...
... sind derzeit Hörbücher!

"Ich bin dann mal weg" oder "Eragon" und andere.

Lese allerdings auch - derzeit ;

"Das kleine Buch der Wissenschaft"

vorher war es :

"Auf der Suche nach Schrödingers Katze"

beide Bücher sind von John Gribbin.

LG! Helmut.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******711 Frau
721 Beiträge
Ich lese...
auch sehr gerne,mag allerdings überwiegend Horror und Psychobücher...wie King alias Bachman(ist mein Lieblingsautor)Deaver,Beckett und Co...habe aber inzwischen von so vielen tollen und auch neuen Autoren was gelesen-kann ich alles gar nicht aufzählen.Ich mag auch historische Bücher wie von Ken Follet oder Iny Lorenz,aber mich interessiert auch alles was mit Rechtsmedizin und Forensik zu tun hat...da ich in der Forschung arbeite auch vieles über meine Arbeit.

Harry Potter habe ich alle Bände gelesen...sind auch die einzigen Fantasybücher gewesen,finde sie aber genial!
Lustige lese ich eher wenige,aber was mir besonders gefallen hatte-war "Mieses Karma" weiß leider jetzt nicht auf Anhieb,wer es geschrieben hat.Kann ich aber empfehlen...
Lesen ist echt was tolles,habe mir hier schon einige Empfehlungen von Euch notiert und werde mir das Eine oder Andere kaufen.Bin gespannt...
Vielen Dank für diese tollen Tipps!
Liebe Grüße Eure blaze
Ich hätte noch ein Buch zu empfehlen. Von Hera Lind ,,Der man der wirklich liebte''
Roman nach einer wahren Geschichte . *top2*

Als Michael Angela kennenlernt , weiß er, dass es die große Liebe seines Lebens ist. Acht Jahre nach der Traumhochzeit ist Sie zum dritten mal schwanger,und beide sind immer noch glücklich wie am ersten Tag.Bis das unfassbare passiert.Angela erleidet einen schweren Gehirnschlag.Fortan ist sie wie eingeschlossen in ihrem Körper. Doch Michael will nicht wahr haben, wovon die Ärzte überzeugt sind:Angelika leidet an dem ,,Locked-in- Syndrom''und wird sterben. Was nun folgt , ist die Geschichte eines Mannes dessen aufrichtige Liebe Berge versetzt .Dank seines Einsatzes bringt Angela einen gesunden Sohn zur Welt .Und sie überlebt.....

H. Lind gehört nicht zu meinen Favoriten , aber dieses Buch kann man nicht weg legen , wenn man es einmal angefangen hat.Es hat mich sehr gerührt.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
gerade
ist es Bill Bryson mit "Frühstück mit Kängurus".
Ein absoluter Zwerchfellkitzler!
Nachdem ich wg. den giftigen Viechern niemals den Mut hätte,diesen faszinierenden Kontinent zu bereisen,aber doch die Sensationsgier befriedigen will,bin ich eingetaucht in diesen Reisebericht und 1 Mal Bill Bryson,dann immer wieder diesen Autor.
Alles wahrheitsgemäß und fesselnd!
Er hat schon viele Länder bereist,aber Australien ist der Hammer!
dieses Buch
kann ich nur empfehlen : "Das Geisterhaus" von Isabel Allende
"Dies ist ein Roman, wie es ihn eigentlich schon gar nicht mehr gibt.
Ein Roman, prall von Geschichte und wohlausgestattet mit Haupt-und
Nebenpersonen, Komparsen, Extras attrezzo und einem gewaltigen
Szenarium,wo sich abspielt, was Generationen an Problemem
Konflikten und deren Lösungen erleben.
Ein Roman, den man mit dem Vergnügen liest, das alles Gutgemachte
hervorruft."
Luis Sunen El Pais
Ich bin auch ein Bücherwurm
*les* zu meinem vorigen Geburtstag habe ich mir von meiner
Tochter das Buch "Das Geisterhaus" von Isabel Allende schenken
lassen. Ein wunderbares Buch, man versinkt förmlich darin.
Es gab auch schon den Film im Fernsehen dazu, aber er ist nicht
zu vergleichen mit dem Buch. Im Film werden soviele Passagen
ausgelassen.
Luis Sunen, El Pais beschrieb es so:"Dies ist ein Roman,wie es ihn
eigentlich schon gar nicht mehr gibt. Ein Roman, prall von Geschichte
und wohlausgestattet mit Haupt-und Nebenpersonen, Komparsen
Extras, attrezzo und einem gewaltigen Szenarium, wo sich abspielt,
was Generationen an Problemen, Konflikten und deren Lösungen
erleben.
Ein Roman, den man mit dem Vergnügen liest, das alles
Gutgemachte hervorruft."
Ach so
hätte ich bald vergessen, wer gerne mal etwas über Obst und
Gemüse, Nüsse, Pilze, Beeren usw. und deren Heilkraft lesen möchte.
Das Buch heist " Nutze die Heilkraft unserer Nahrung".

von Dr. E. Schneider im Saatkorn-Verlag.
Da steht soviel wissenswertes drin, man sollte es lesen.
Herber Rosendorfer
Briefe in die Chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer...
*top*

Total originell, ich habe mich oft gewundert, wie wäre es wenn ein Mensch von ganz woanders, aus einer anderen Ecke der Welt oder gar aus einer anderen Zeit zu uns kommt und uns mit unseren PCs, Handys, Autos, und Multi-Mediakram beobachtet... Und zwar wie er mit unserem dadurch geprägten Bewusstsein umgeht...
Zwar ernsthaft und gleichzeitig irgendwie lustig erzählt...
*g*
Tolle Zeitschrift
Ich lag mal wieder in der Klinik und somit viel Zeit zum lesen , habe wieder ein tolles Buch zu empfehlen. ,,Ich darf nicht schlafen''von Steve J. Watson.

Außerdem habe ich eine tolle Zeitschrift.....wer sowas mag ...für Frauen ab 50 ,,Donna'' es steht sehr viel wissenswertes in dieser Zeitschrift . Lese sie nun seit Monaten....einfach toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.