Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2433 Mitglieder
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
zum Thema
Stehen Frauen nur auf größere Männer?449
Sehen Frauen immer auf größere Männer? Oder anders gefragt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust an/durch Selbstinszenierung?

*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Lust an/durch Selbstinszenierung?
In einem anderen Beitrag wurde die Frage aufgeworfen: Sind wir Voyeure? Spanner?
Nun, damit jemand schauen kann, muss jemand zeigen.
Vor dem Internet war es relativ schwierig, sich selbst der größeren oder kleineren "Öffentlichkeit" zu präsentieren.
Aber jetzt... ! Oha!
Was meint ihr, wo liegt der tiefere Grund, dass so viele Menschen so gern "nackte Tatsachen" einer doch recht breiten Öffentlichkeit zeigen?
Die Models kriegen Geld dafür - was springt für "uns" dabei raus?
Denn Fakt ist doch, dass , um Interesse an einer Kontaktanzeige zu wecken, ein bis zwei Bilder und ein aussagekräftiger text genügen würden.
**********lchen Mann
44 Beiträge
Warum einen Grund haben?
Muss man einen besonderen Grund dafür haben?
Manch einer mag es eben sich zu zeigen.
Warum auch nicht? Ist es nicht deswegen so ungewöhnlich, weil uns das Nacktsein als Schamhaft oder unsittlich anerzogen wurde?

Ich jedenfalls fühle mich unbekleidet nicht unwohl und ich verfalle auch nicht in Panik, wenn mich jemand nackt sieht.

Ich sehe jedenfalls keinen bestimmten Grund...

Karlchen
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Zeigen ?
Es wird viel zu viel gezeigt, meiner Meinung nach , es liegt aber
an der Reizschwelle.

In meiner Jugend waren die Bilder auf einem Magazin mit Busen-
Balken versehen.

Heute muss es mindestens das Innerste einer Vagina sein !

Alles muß Größer, Höher , Weiter sein !

Fragt sich bloß wo das enden soll, denn eigentlich sind wir
doch am Ende angelangt.

Ich nehme mich da gar nicht aus ...

Vill. weiß Dr. Sommer Rat ?....lach....
Es sind ja nicht
nur Kontaktanzeigen.

Mit Bildern kann ich Verschiedenes zum Ausdruck bringen. Will jemand seine Person repräsentieren, so würden 3 - 4 Bilder reichen. Will jemand zusätzlich vielleicht noch seine Neigung darstellen, so werden es immer mehr. Das könnte z. B. "Nyolns" oder "Painting" oder sonst was sein. Und wenn dann noch jemand gerne fotografiert, dann zeigt er mit seinen Bildern seine Creativität. Und das ist hier ja gewollt.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
*guterbeitrag* *titten*
*********more Mann
100 Beiträge
das WIE
ist das spannende!

Zeigen ist das Eine, aber das WIE ist entscheidend
****_H Frau
2.390 Beiträge
aber gerne doch , wer sich's leisten kann...
das sehe ich auch so....
das wie und erotische Bilder.... passt schon irgendwo zusammen. Besonders wenn man es sich leisten kann. Und was interessieren mich Ansichten von Spießern?
Wer's mag soll sich schon zeigen. Besonders Erotik ist gefragt und ich versuche immer mein Verständnis von Erotik zu "schärfen", eben auch dadurch, zu schauen.... was Andere so präsentieren.
Böse gesagt
könnte man auf Exhibitionismus schliessen.

Was meint ihr, wo liegt der tiefere Grund, dass so viele Menschen so gern "nackte Tatsachen" einer doch recht breiten Öffentlichkeit zeigen?
Die Models kriegen Geld dafür - was springt für "uns" dabei raus?

Was für uns dabei rausspringt (muss es überhaupt?) ist es vielleicht der Umstand, dass wir einer grösseren Gruppe von Menschen gefallen wollen.
Und wer möchte das nicht?

Andere schreiben schöne Gedichte und ernten dafür Anerkennung.
Unglaublich..aber 90% zutreffend.
Es gibt von Marktforschungsinstituten Studien über das Thema, Privatsphäre und Internet. Zuerst gefällt es fast Jedem, präsent zu sein. Man kennt das : "Ich bin im Fernsehen!" Dass dies auch ein ungeliebter Feind oder Nachbar Arbeitskollege sieht wird nicht bedacht.

Da fürchtet sich bis zum Innenminister hinauf Jedermann von den Machenschaften des Facebooks, und auf Erotikportalen präsentiert man sich ganz offen... Das ist für nicht Wenige Leute der gesellschaftliche Tod.
Da gibts Frisösen und Kellner und Bankangestellte die wegen solcher Auftritten plötzlich für die Firma überqualifiziert waren, weil Kunden das verlangten. Der Kunde hatte nämlich auch so ein Profil, traf denjenigen, der zickte herum und als Dank gab´s dann das unerwünschte "Outing".

Ganz komisch finden wir, wenn Leute nicht wissen was ästhetisch ist und was nicht und mit ihren Darstellungen nur Lacher produzieren.. oder dann ihre Situation, dass Keiner Interesse zeigt, bejammern.
Erotikportale leben von diesem nicht mit den Reizen geizen. Besonders in Deutschland fördert sogar der Staat diese Geldmaschine mit dem Über 18 check, der ja für Arsch und Friedrich ist. Hier in Österreich kann Jedermann jede Seite aufrufen, wie sich das auch gehört in einer freien Gesellschaft. Jene die die Gefahren des Internets nicht kennen wollen, keine Zeitungen lesen, die sollen selber aus Erfahrung klug werden.

Fels0
hat genau recht, man kann sich stilistisch einbringen und ein paar alben dann privat einstellen und für gewisse Personen die man kennt öffnen.

Venus47 .. das Zeigen ist immer in Ordnung, der Mensch verschenkt sich... nur der Zuseher ist etwas problematischer...

schöne Aussicht: Ein kleines Profil reicht völlig, das stimmt, stilistische Bilder wo man Körperformen erkennt reichen.
Zählem wird am ende nur der persönliche Kontakt!
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Karlchen schrieb: "muss man einen Grund haben, um sich zu zeigen?"
Selbstverständlich muss man keinen haben - aber ebenso selbstverständlich hat man einen - sonst würde man es nicht machen.
Diese Gründe sind natürlich vielfältig.
Ein bißchen (oder viel) Exhibitionismus, Eitelkeit, das Gefühl, zumindest in der virtuellen Welt als Begehrenswert wahrgenommen zu werden, Anerkennung und Komplimente einzuheimsen, die in der Realität leider so selten sind.
Bei Paarprofilen drängt sich manchmal der Gedanke auf, dass zumindest bei den Männern so etwas wie "Besitzerstolz" vorhanden ist, der Wunsch , sich durch das Vorzeigen der attraktiven oder willigen Partnerin selbst aufzuwerten. (mein Auto, mein Haus, mein Pferd).
Das ist jetzt alles nicht wertend gemeint - aber ich finde es interessant, auch sich selbst mal ganz genau zu fragen, "warum mache ich was?"
na ja...
...die Frage nach dem Grund stellt sich eben nicht für alle. Sex (in den eigenen vier Wänden) gibt es sicher nicht ohne irgend eine Form der Nacktheit und somit des Sich-Zeigens und des Sehens. Oder gibt es hier jemanden, der beim Sex mit seinem Gegenüber auch zu Hause völlig angezogen bleibt und die Augen, den Tastsinn etc. abschaltet?
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
@***or - private Nacktheit war mit meiner Frage nicht gemeint, auch nicht die Nacktheit im Club o.Ä.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Der Exhibitionist liefert dem Voyeur die Steilvorlage/n und ist sich vermutlich sogar darüber im Klaren.

Wenn`s alle Seiten glücklich macht - warum nicht?

Mein Fall wäre das ganz sicher nicht, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt es eigentlich, dass bei mehr als 3/4 aller Paarprofile die Fotoalben zu fast 100% aus Bildern des weibliche Teils bestehen? (ist jetzt meine Wahrnehmung, kann mich aber irren)
Haben Frauen mehr Lust, ihren Körper zu präsentieren als Männer?
Ist die Lust am Schauen und die Lust am Zeigen ungleichmäßig verteilt?
Eine ...
... Möglichkeit wäre die Präsentation der "besseren Hälfte" in der Hoffnung so vielleicht "auch etwas abzubekommen" und/oder überhaupt einmal "zum Zug zu kommen". Dies ist dann die Promotion einer "verdeckten und erst einmal verschwiegenen Sache", also ein "Scheingeschäft der Triebe". *lach*
****_H Frau
2.390 Beiträge
eigenartig
nachdem sich das Thema etwas "entwickelt" hat, kann ich gerne noch einmal vertiefend meinen "Senf" dazu geben. Wohlgemerkt ohne ADS und Zeigefreudigkeit noch sonstigen profilierungs- Syndromen.
Irgendwie muss das Kind ja aber doch einen Namen haben... idiomatisch gemeint.
Ich finde es ganz natürlich und schön Dinge die mir gefallen, wohlwollend zu betrachten. Wenn Zeit dafür da ist und wann immer ich mag.
Dinge...? das kann eine kristallklare stille Vollmondnacht; ein samt weicher August Sternenhimmel; ein Schmetterling auf einer Sommerwiese, oder aber auch ein Mensch sein. Eben Dinge die einen interessieren in positiver Laune, Stimmung usw. Es muss etwas sein das mir im Moment gefällt.
Und gerne sehe ich auch Profile an und was da so alles zu sehen, zu lesen und sonst wie zu beobachten ist. Es bildet irgendwo die eigene Anschauung weiter...
Na und, ist das was Schlimmes?
Und warum soll ich nicht ebenso aus einer Laune heraus von mir etwas zeigen? Bilder; Stimmung; Momente....?
Mehr sind Bilder im Grunde genommen eh nicht.
Mancher hier macht eine Wissenschaft daraus.... hübsch zu sehen und zu wissen. Ich brauche das nicht.
Warum?
Weil ich so bin, wie ich bin.
Und wem ein individuelles Profil nicht passt, der kann ja gerne die Vorgedruckten Texte verwenden....
ja und sich sonstwie profilieren, sei es durch Streit oder Nettigkeiten.
Der Mensch an sich ist schon eigenartig.... *haumichwech* und jeder eben anders "eigenartig" *bravo*
@schöneansicht
das könnte daran liegen, dass mehr Männer fotografieren als Frauen. Und von den Fotografen gibt es immer wenige Bilder
@Q
das könnte daran liegen, dass mehr Männer fotografieren als Frauen. Und von den Fotografen gibt es immer wenige Bilder

Ist möglich, aber wir glauben, dass die Frau sozusagen als "Lockvogel" fungiert.
"Was ein Mann schöner ist als ein Aff´ ist ein Luxus liest man im Untergang des Abendlands von Friedrich Thorberg. Das ist ein hartes geflügeltes Wort, aber die Männerwelt ist beileibe nicht so gut aussehend... Und es ist möglicherweise der Mann der aussucht. Jetzt schaut der natürlich gern die Frauen an. Die Frau macht mit und das Schönheitskriterium ist bei Frauen nicht so wichtig, da zählen Gesundheitsideale und Sauberkeit.
Und es ist möglicherweise der Mann der aussucht.

Oh, ich halte es da anders. Ich schlage ein Rad wie der Pfau, zeige meine buntesten und schönsten Federn, versichere ernsthaft, dass es alles meine eigenen sind, mache glaubwürdig, dass ich die allerbesten Absichten habe, betätige die Knöpfe, von denen ich meine, dass sie gedrückt werden wollen, und verfahre generell nach den anerkannten Regeln des Marketing - Zielsetzung, Segmentierung und die 4 P.

Hoffe dann folgerichtig, dass ich ausgesucht werde, denn nach meiner Erfahrung ist dies die einzige nachhaltige Variante.

Grinsmodus an *mrgreen*
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Also
warum findet man weniger Fotos vom Fotografen als von dem Partner?

Die Antwort ist banal - weil von einem Paar meist einer sich mit Kamera und Co beschäftigt. Selten beide

Und es gibt noch viele andere Gründe - aber einer ist sicherlich der, dass sich die holde Weilbichkeit seit ca 1950 dahin entwickelt, gesehen zu werden. Schaut Euch die Mode an: viele (interessante) Modelle für Damen, ein (meist) langweiliger Einheitslook für die Herren.

Beispiel? Konzertabend, Oper oder sonstwo. Die Herren in "eleganten" Anzügen - eigentlich hat jeder das Gleiche an, minimal variiert - die Damen zeigen die volle Palette vom kleinen Schwarzen bis zum rauschenden Abendkleid.

Geht in Firmen: das gleiche Bild.

Die Frauen wissen sich zu inszinieren - Die Männer schauen
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Das ist jetzt alles nicht wertend gemeint - aber ich finde es interessant, auch sich selbst mal ganz genau zu fragen, "warum mache ich was?"

Das muss ich nicht, den Grund kenne ich ganz genau:

Als ich 2005 an Brustkrebs erkrankt bin, ist mein nunmehr Ex-Mann mit wehenden Fahnen auf und davon. Und mir ging es ja nicht alleine so.
Und genau während meiner Krankheit habe ich meine Vorliebe für die erotische Fotografie entdeckt und auch einige sehr offene Fotos über meinen damaligen körperlichen Zustand gezeigt.
Ich wollte/will zeigen, daß auch eine Frau mit einem Handicap durchaus eine erotische Ausstrahlung hat. Daß die Herren der Schöpfung die Scheu verlieren, sich damit auseinanderzusetzen, denn unsere Lust am Sex ist ja damit nicht gleich auf Null gesunken.

Natürlich macht sich der Wert eines Menschen nicht allein an der äußerlichen Attraktivität fest, aber darauf schaut man(n) zuerst. Schließlich haben wir Frauen weitaus mehr zu bieten *zwinker* - aber das wird nur erfahren, wem wirklich daran liegt.

Mrs. Heart*herz*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
einfache antwort
frauen haben schönere körper
nettere wäsche
und es ist einfacher schöne frauenbilder zu machen
als schöne männerbilder.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.