Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub oder Laufhaus- wo fühlt man sich als Mann wohler117
Wo fühlt man sich als Mann wohler? Denn viele lehnen ja Singlemänner…
zum Thema
SwingerClub für Neulinge - Empfehlung?1
Wir sind noch recht neu hier im Forum und strecken gerade so nach und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub......

Swingerclub......
Wir haben seit längerer Zeit wieder einmal einen Swingerclub besucht ,in diesem Club waren wir zum ersten mal.Wir mögen das knistern und die Erotik dabei.Außerdem sich für den Abend innerlich sowie äußerlich vor zubereiten.Es sollte ein schöner Abend sein , erhofften uns tolles Publikum einfach nette Leute zu sehn und wenn mehr gewesen wäre , wäre es auch ein schöner Abend geworden , Aber so....

Wir wurden nett begrüßt, das machen alle Betreiber so ,im ersten Moment schien alles normal wie es in einem Club halt ist.Ein Gläschen Sekt um sich ein zustimmen gehört dazu. Da wir keine Neulinge sind begannen wir einen Rundgang allein ,was wir da sehen mussten ließ uns doch sehr verwundern. Dieser Club hatte einen absoluten Bordellcharakter (Das ist höflich aus gedrückt)Jedes Zimmer hatte eine eigene Toilette/Dusche , in anderen Clubs haben wir diese Art nie kennen gelernt.
Es obliegt mir nicht über das Publikum zu sprechen , aber leider kamen wir nicht an , wir waren vom Alter , die ältesten , konnten aber mit unserem aussehen und unser Figur (das soll nicht überheblich wirken, ist aber so) sicherlich gut mit halten.Wir haben den Club weit vor Mitternacht verlassen. Dieser Abend war für uns sehr nachhaltig.

Jetzt frage ich mich, haben sich die Swingerclubs so verändert ???Um zu überleben , werden die Clubs immer wieder als Stundenhotels angeboten,dem entsprechend kommt einen das Publikum auch so vor.
Auch trifft man kaum Leute mehr in unserem Alter , ist für uns die Zeit in einem Club abgelaufen ?

Ich weiß , das jetzt einige schreiben, deshalb lieben wir es privat, verschont uns damit , das wissen wir , denn auch wir mögen das, aber ab und an gehen wir gern in den Club, wir wolllten einfach unsere Feststellungen mitteilen.Gibt es denn noch Clubs wo auch unser Alter noch erwünscht ist? Oder sollte man sich von dieser doch so schönen Zeit sich verabschieden ?

Lg. Frau merci
****463 Paar
194 Beiträge
Swingerclub
Es gibt halt zu wenig reine Pärchenclubs
Da gebe ich Dir Recht , obwohl wir uns nicht auf reine Paareclubs festlegen. Es gibt einfach zu wenige Swingerclubs mit Niveau und unsere Altersklasse ist nicht mehr gefragt.
Geht man nach dem Aussehen , täuscht das bei manch Jüngeren sehr,da muss man schon ein sehr starkes Selbstbewußtsein haben.
*******ebh Mann
332 Beiträge
Swingerclubs für Ü-50
...auf der Suche nach einem Club mit überwiegend "Ü-50-Publikum" waren wir bisher - leider - nicht erfolgreich.
Clubbetreiber sollten einfach den Mut aufbringen, "Mottoabende"
für unsere Zielgruppe anzubieten.
Vielleicht kann die "Gruppenleitung" alterszielgerechte Veranstaltungen einstielen bzw. die Nachfrage bekräftigen und
evtl. daraus entstehende Veranstaltungen in diesem Medium publizieren.
Aufgrund der fehlenden Angebote waren wir in diesem Jahr in diversen "normalen" Swingerclubs in geographisch unterschiedlichen
Regionen.
Zwar haben wir immer den Altersschnitt erhöht, aber auf gehobenem Niveau nur Positives erlebt und sehr schöne Nächte genossen...
*********fgang Paar
626 Beiträge
Bordell als Swingerclub
In unserer Region gab es in der Vergangenheit schon 2 Versuche, ein Bordell als Swingerclub umzufunktionieren bzw. im anderen Fall ein Bordell an den Wochenenden als Swingerclub zu öffnen - in beiden Fällen ohne dauerhaften Erfolg.
Woran der Mißerfolg lag - wir wissen es nicht, könnten nur Vermutungen äußern. Wir glauben aber auch nicht daran, daß eine solche Lösung überhaupt auf Dauer funktionieren kann.

@****i55: Eure Vermutung, daß die von Euch besuchte Location einer solchen Doppelnutzung dient, würden wir bestätigen. Wir kennen schon einige Clubs in Ost und West, haben ein vergleichbares Ambiente jedoch noch nicht gefunden.
Ich habe nicht diesen Eindruck.
Bei den Clubs die ich in den letzten beiden Jahren besucht habe (Orangerie, Arkanum, Burg Ibiza oder CATs) hatte ich nie diesen Eindruck. Immer waren auch ältere Gäste anwesend. Meist war die Stimmung gut und freundlich. Selten haben einzelne Probleme bereitet.
********mehr Paar
138 Beiträge
reiner Paareclub
Wir haben gerade in unserem Alter gute bis sehr gute Erfahrungen im Maihof gemacht. Entsprechende Mottoparties im BlueCat waren auch nicht schlecht. Da wir recht selten in Clubs gehen, fehlt uns der kontinuierliche Überblick. Jedenfalls sind Clubs mit hohem Herrenanteil und "billigem" Eintritt für Paare ohnehin nur für GB-Anhänger zu empfehlen - da sind wir nicht dabei.

Mit der Zeit findet man die (den) richtigen Club und das ist auch gut so.

*freu*
Nun, die Mottoabende
sind derzeit nur für das Publikum unter 35.
Für Paare, die " etwas älter sind" wird leider nichts mehr angeboten.
Es ist derzeit in geworden, im Club sehen und Zeigen!
Klingt hart, ist aber wirklich so. Oben dröhnende Musik, auf den Matten nichts los.
Man muß wirklich als Älteres Paar in die neuen Bundesländer fahren. Dort ist Swingen im Club noch möglich. Nachteil ist eben die Lange Anfahrt.
Wenn die Betreiber es hier nicht merken, das mehr getrunken wird, die Abende teurer werden, tuts mir leid.

Früher sind wir alle 3 Wochen mal in einen Club gefahren, am Sonntagnachmittag. Das machen wir schon lange nicht mehr.
Wir vergnügen uns auch so, haben Spaß.
Warum macht Ihr das nicht auch so?????
Geschäftspraktiken...
Erstens glaube ich soll man ab 55 zuerst einmal darüber nachdenken, ob man überhaupt noch in einen Swingerclub gehen soll. Das Generationsproblem wird unterschätzt. Für mich waren vor zehn Jahren ältere Pärchen irgendwie komisch. Da gibts haltz gewisse dem Geschmack unterworfene ästhetische Mängel, auch wenn man das selber nicht so sieht. Je älter man wird desto mehr will man doch unter Gleichaltrigen sein, oder von den jugendlichen Teilnehmern auch wissen, dass sie mit den älteren Leuten kein Problem haben.

Seit ich vor ca 5 Jahren aus einem Swingerclub eine Ohrenentzündung mitgeschleppt (nachweislich) habe, ist das Thema abgehakt. Das sind Seuchenherde sondergleichen, wenn der Besitzer nicht jedes Jahr alles hinausreisst oder mit harten Desinfektionsreinigern drüberfährt. Letztere lösen aber dann auch entsprechende Reize aus. Immerhin gibts ja auch Puffs mit Swingerclub - Charakter. Mit tollen Osteuropamuschis und Stundenpreis, Koitus soviel man will - inklusive.

Die Clubdichte ist auch enorm, da kommen Betreiber auf Ideen die man zuerst gar nicht als so schlecht auffasst. Frauen mit Gratiseintritt kurbeln das LKW Fahrerbusiness an, da wird ganz dick finanziell mitgeschnitten. Dann sehr viele Schnuppergäste, wo Er Sie überredet es doch einmal zu probieren. Auch störende Parfümüberladung und absolut keine Hemmungen mehr beim Bauchumfang!
Unästhetische Menschen überfluten nicht nur die Fastfoodtempel wo ssie hingehören , sie beherrschen zunehmend auch das Bild auf FKK Stränden und im Swingerclub.

Die Lösung ist ein privater Club im Hobbyraum. Da kann einem das abgestandene Essen dort auch gestohlen bleiben, und die stinkenden, notgeilen LKW Fritzen sowieso.
*******t_bw Mann
705 Beiträge
warum sich aufregen?
ein swingerclub ist ein spiegel unserer geselschaft. jünger, schöner, besser, hübscher....ist die devise.
wenn ich mir hier in joy viele bilder der damen betrachte. mitte50, aber auf ende 30 getunt. männer haben hier keinen bauch, nur muskeln. frauen mit hängebusen?? fehlanzeige. wir ergeben uns dem diktat der jugend und schönheit hin.
scheiss drauf....ich bin ü50 und ich bin, wer ich bin. es wird lächerlich, wenn ich in einen swingerclub geh und eine 30jährige göttin anbaggere. ansonsten such ich in nem club nach gleichgesinnte. und bisher fand ich immer welche.
einmal stolperte ich in stuttgart in einen club, nur junge, hübsche menschen. ich genoss ca 2stunden diesen herrlichen anblick und verlies mit einem lächeln den club. der gedanke, auch ihre schönheit welkt mal, lies mich doch schmunzeln!
*****_61 Mann
409 Beiträge
Swinger Club
Es gibt einen sehr guten Club in Nbg. Claudia's Dreamlight. Den kann man empfehlen.
lg. Bingo_61
****_th Paar
298 Beiträge
zu SirFuckalot
wir, die schon länger auf der Welt sind, habe kein Problem mit euch jüngeren.
Dick oder Dünn ist immer im Blick des Betrachters, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ob Ästhetisch oder nicht entscheidet nicht das Alter.
Bei uns ist jedes Alter gleichberechtigt man ist immer so Alt wie man sich fühlt und anfühlt *lol*
komm her dir zeig ichs wie alt ich bin
Leider zu weit , es sollte sich von der Entfernung auch im Rahmen halten.Es gibt sicherlich auch gute Clubs, aber in NRW sind mir keine bekannt.
*****_61 Mann
409 Beiträge
Club
Ist mir schon klar, aber es gibt doch sicher Bewertungen für Clubs.
Im JC sind ja auch viele drinn.
Schon klar, den wir besucht haben , hat auch sehr viele Bewertungen , man liest ganz selten schlechte , denn es wird immer Leute geben die den Club für sich in Ordnung finden.Außerdem weiß ich von einem Betreiber, das man Bewertungen die nicht zusagen entfernen kann ....leider
außerdem...
..hängen in den Foren immer Teilnehmer herum die gewisse dinge hoch leben lassen, aus geschäftlicher Optik....Da kann man Kritiken nicht ernst nehmen. Und es gibt immer auch Neidhammeln unter den Clubs. Viele werden von Personen aus dem Rotlichmillieu geführt. Da gibts oft richtigen Zoff ...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
In München
haben wir sehr enttäuscht das "Cats" verlassen,die Werbung hört sich mal zuerst sehr gut an..
Da wir nicht nur puren Partnertausch suchen und diese Veranstaltung "gediegenen SM" anbot,sind wir dann nach einer Stunde von dannen.
tja,wir hatten gerade genüsslich einer Bondage zugeschaut,bis dann die verrunzelten Saunabesucher mit Wampe und Handtuch um die Hüfte starrten (der Club ist unter der Woche ein Sauna und SW Club) und hatte mit einer tollen SM Veranstaltung geworben) da saßen dann Leute mit meterlangen Achselhaaren............
Hilfe!
Bayern und München sind ein toller Lebensraum,aber in dieser der Hinsicht:
tot,tot,tot!
Letzes WE waren wir in Berlin und da tobt das Leben!
Ja,den Kitty Cat Club gibts nicht mehr...
@merci55
Ich finde Euren Beitrag toll, denn auch meine /unsere Erfahrungen sind so, als hätten sich die Ü50 im erotischen Clubleben aufgeben. Es gibt einesteils aus meiner Sicht zu viele Clubs, welche dann ums Überleben kämpfen und alle Besucherkompromisse eingehen. Somit hat kaum ein Club die Zeit und Geld für uns eine sachliches Angebot zu machen und auch durchzuhalten.Wir Lebenserfahrenere haben da nun unsere anderen Ansprüche und Erwartungen. Noch fühle "ich" ( solo) mich wohl und werde auch von vielen akzeptiert in den "jüngeren Kreisen". Aber die Zeit wird bald zu Ende sein. Wer es nicht geschafft hat einen privaten erotischen Freundeskreis aufzubauen, endet wohl für diesen Bereich in eine Sackgasse.
Schade...!
*********fgang Paar
626 Beiträge
Clubs für Paare Ü50
Eigentlich haben wir bisher nur EINEN Club kennengelernt, in dem wir IMMER Kontakt zu anderen Paaren herstellen konnten, der nicht an der Bar endete, sondern wo dann auch im Spielbereich die Post abging.

Ein ganz großes ABER für uns: Ü18 - soll heißen, für Hin- und Rückfahrt zusammen über 18 Stunden Autofahrt (wir fahren auf der Autobahn auch nur 130, dazu Pausen ...). Der "Maihof" liegt für uns eben nicht gerade vor der Haustür. Wenn Ihr dichter dran wohnt, können wir Euch diesen Club ehrlichen Herzens empfehlen. Reiner Paareclub, nicht ganz billig, wir haben das Geld aber gern ausgegeben.
Bild ist FSK18
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Relativ
Die Altersstruktur in Clubs ist sehr relativ.
Nach unseren Erfahrungen sind es besonders die kleineren Clubs in Gebieten die außerhalb von Großstädten sind, in denen der Altersdurchschnitt zu steigen scheint. Das liegt wohl daran, dass diese ein gewisses Stammpublikum haben, das nun mal älter wird.

In Großstädten hingegen, wo vor allem Party neben eventuellem Swingen im Vordergrund steht, wird man die jüngere Generation finden.

Leider kann man sich auf die Auskünfte auf den Betreiberseiten im WWW nicht verlassen, denn da wird oft mit einem Publikum geworben zwischen "20 und 45".
Da ist man mit der Mund-zu-Mund- Werbung am besten beraten oder eben mit Auskünften die man in Foren wie diesen findet...

*g*

Wolf der Biberzahn
Wir wohnen relativ ländlich, und es gibt nur einige kleine Clubs im Umkreis. Da unsere Freizeit sehr knapp bemessen ist ,ist es uns auch nicht möglich weitere Entfernungen hin zunehmen.
Was das Publikum betrifft , ist uns aber aufgefallen, das immer mehr jüngere Leute im Club an zutreffen sind, die sich bereits kennen sicherlich auch zu den Stammgästen gehören.
Oft ist zu beobachten das es denen weniger um das Swingen geht ,sondern Treffenund Feiern.Was die Betreiber betrifft ,glauben wir ist denen das so ziehmlich egal ,was für Leute in den Club kommen , so lange wie das Geld stimmt.Die Soloherren bringen das meiste Geld ,um die auch zufrieden zustellen , werden oft sogenannte Damen verpflichtet,in diesem Club wo wir waren ,war es offen sichtlich.Sicherlich werden wir wieder einmal in einen Club gehen und hoffen einfach auf einen schöneren Abend.
Da möchte...
ich doch bei diesen Beiträgen auf das Casa Blanca in Menden verweisen.
Dieses wird vielen bekannt sein.
Für uns ein PärchenClub wo man auch sich als Ü50 und wir als die nun 60ziger bisher sehr wohl fühlten.
Aber leider nicht gerade preiswert, aber aus unser Sicht sein Geld wert.
Dieser Club ist uns bekannt , das dort die Damen Schaulaufen. Sie ziehen sich am Abend 3x um. Das wäre auch nicht unser Ding.
Unsere Erfahrung...........
wir sind seit 2006 in der Swingerszene unterwegs und haben schon einige Clubs kennen gelernt.
In einigen kleinen Clubs war mehr Party angesagt, die Matten verweist, das Clubleben spielte sich hauptsächlich an der Theke ab.
Dies ist nach unseren Erfahrungen in den größeren Clubs anders.
Dort kann man auch schneller Kontakte knüpfen.
Jeder Clubbesuch verläuft halt anders.
Und wenn wir für uns alleine bleiben, genießen wir einfach die Clubatmosphäre.
Allerdings haben wir inzwischen für uns passende Clubs entdeckt,die wir gelegentlich Besuchen, wo auch unsere Altersgruppe vertreten ist.

GLG
das GMPaar
*********fgang Paar
626 Beiträge
Swingerclub-Besuch Ü50
Wir haben es gewagt und am letzten Wochenende einen Club besucht, der sich in seiner Beschreibung hier im JC so darstellt:

Swinger- und Wellness Club - Bar - Discothek - Restaurant - Garten, eine Quelle sinnlicher Lebensfreude
und als Durchschnittsalter "30 Jahre" angibt.

Diese Beschreibung ( ...Wellnessclub, Discothek) und besonders die Altersangabe hatte uns bisher immer von einem Besuch abgehalten, bis uns vor einer Woche bei einem privaten Date ein Paar aus PM erzählte, dass sie gelegentlich sonntags dort hin gehen.

Es ist die "Tempeloase" in Birkenhain bei Berlin, wir waren dort zur "Wellnessnight XXL" und waren voll begeistert. Sicher werden wir es zu gegebener Zeit auch mal mit einem Paareabend sonnabends versuchen.

Wir können nach diesem ersten Besuch den Club also auch älteren Paaren empfehlen.

Kleiner Nachtrag:
Kuchenbüffett am Nachmittag, warmes Büfett am Abend sehr gut, trotz Musik war auch an der Bar eine normale Unterhaltung möglich, die Raucher brauchen nicht nach draußen oder in eine Besenkammer gehen.
Negativ: ??? Wir hätten suchen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.