Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Aktuelles im Forum" (Startseite)

Soll die Anzeige "Aktuelles im Forum" in der bisherigen Form beibehalten werden?

Dauerhafte Umfrage
"Aktuelles im Forum" (Startseite)
Wir sind nun schon länger Mitglieder dieses Forums und besuchen es regelmäßig. Dabei gelangen wir zunächst auf die Startseite, wo unter "Aktuelles" die jeweils 4-5 neuesten Beiträge angezeigt werden: in zeitlicher Abfolge und ohne Berücksichtigung ihres Inhaltes. Mit jedem neu angezeigten Beitrag rutscht ein "alter" in die Versenkung, d.h. ins Forum, wo er dann mühsam anhand seiner Datumsangabe gesucht werden muss.
Auch neueröffnete, hochinteressante Threads, die allgemeineres Interesse verdienen, rutschen so ganz schnell ins informative Abseits, sobald ein paar nichtssagende Einzeiler-Beiträge, oft nur aus Smileys bestehend, neu gepostet werden. Trotz der verdienstvollen Bemühungen der Moderatoren, etwas System in die Themenvielfalt des Forums zu bringen, wird die Navigation immer schwieriger, je mehr oft kurzlebige Threads eingestellt werden, die alsbald von der Aktualitäten-Anzeige verdrängt und vergessen werden. Wir gehen mal davon aus, dass nur wenige Besucher sich die Mühe machen, das Forums-Inhaltsverzeichnis zu durchforsten, sondern schnell nur die "Aktualitäten" abklicken und dadurch oft sehens- und lesenswerte Beiträge überhaupt nicht zu Gesicht bekommen.

Nun unser Verbesserungsvorschlag:
• das Fenster "Aktuelles im Forum" wird ganz geschlossen, stattdessen werden im Forums-Inhaltsverzeichnis alle vom User ungelesenen Threads mit einem roten Punkt markiert , der nach dem Öffnen verschwindet, bei jedem neu geposteten Beitrag aber wieder erscheint.
• Zusätzlich könnten aktuelle Beiträge z.B. für einen bestimmten Zeitraum durch Blinken des roten Punktes hervorgehoben werden. Damit würde die bisherige Aktualitäten-Liste sinnvoll ersetzt.

Unser Vorschlag betrifft nun nicht nur das 50+Forum sondern ist generell für alle JC-Foren relevant, so dass er nur durch die Administration aufgegriffen und im Rahmen einer Umstrukturierung des User Programms realisiert weden könnte.
Daher unsere angehängte Umfrage, für die wir uns rege Beteiligung wünschen!

Chlio & Viriathus
**st
Das
können die GG nicht ändern, das ist vom Joy so vorgegeben.
Das wäre dann ein Vorschlag an den Support.

LG Gabi
Genau so...
....haben wir es bereits formuliert:

Unser Vorschlag betrifft nun nicht nur das 50+Forum sondern ist generell für alle JC-Foren relevant, so dass er nur durch die Administration aufgegriffen und im Rahmen einer Umstrukturierung des User Programms realisiert weden könnte.

C & V
Vorschlag ist sehr gut.....
Da wir hier relativ neu im Joy sind logischerweise auch im Forum,
haben wir uns zu dem Thema etwas bedeckt gehalten weil wir uns noch nicht überall durchgearbeitet haben.

Aber diese Problematik die ihr da ansprecht ist uns auch schon aufgefallen und da könnte einiges verbessert werden was die Foren auch noch aktueller...auch rückblickend....und interessanter gestalten würde.

Unser Okay zu dem Vorschlag habt IHR

Liebe Grüße

Malt of Scapa
Natürlich...
ist das nur was für den Support *smile*
änderung
mein ok habt ihr
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Finde den Vorschlag ...
zur Änderung gut!

Ich hoffe, dass sich möglichst viele´"dranhängen" ...
denn nur dann wird ein Bedarf deutlich.
Je mehr Mitglieder der gleichen Meinung sind -
um so eher greift der Support diese Idee auf.
@viriathus
Ganz prima Vorschlag, hätte von mir sein können (lach)
Hoffen auf Vollstreckung!
Liebe Grüße Babsy
Alles so wie bisher..
..das genügt. aber ich bin Änderungen immer aufgeschlossen, die Mehrheit solls richten.
*gruebel* Das" Alles so wie bisher...." hätte ich gerne bei den Smileys.
So ein wirres Durcheinander- schreibe ich eine Mail klappts, schreibe ich einen Beitrag, klappts nicht.
Aufgepaßt: Smiley; grübel hinter den Beitrag, war wieder nix.!!
*********ms50 Paar
180 Beiträge
..auch unser OK...
..für den Vorschlag von Variathus.

Was Samea bezüglich dem Einfügen der Smilies ansprach ( könnte vielleicht auch als Useranfrage/ Meinung nochmal überdacht / diskutiert werden ) sehen wir ebenso.
Die "alte Handhabung" war übersichtlicher und schneller, weniger, Klicks, Benutzerfreundlicher.

LG. L&F
@SweetDreams50
*danke* danke,das mal jemannd auch meiner Meinung ist.
der Vorschlag
ist absolut gut. Ich habe für ihn gestimmt. Dadurch wird vieles erleichtert und wird im Übreigen auch in anderen Foren so oder in anderer Form erfolgreich praktiziert
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Bin mit der alten Variante auch sehr zufrieden, doch der Vorschlag hat etwas für sich.
Ein gutes Beispiel...
...für Kurzlebigkeit eines Threads ist gerade diese Umfrage selbst: gestartet am 24.10, hatten bereits am selben Tag etwa 60 Mitglieder ihre Stimme abgegeben. Schon bald ist dieser Thread in der Aktualitäten-Anzeige "nach unten gerutscht", und in den letzten 7 Tagen sind mal gerade 27 Stimmen dazu gekommen. Angesichts von fast 900 Mitgliedern dieser Gruppe ein Ergebnis, was - da es eigentlich alle etwas angeht - bei uns einen gewissen Trübsinn hervorruft.

Derweil werden immer neue Themen eröffnet, denen es nicht anders geht: ein flüchtiger Blick darauf und dann - schnell weg damit und das nächste bitte....

C & V
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Die Kurzlebigkeit der Threads ist vielleicht auch ein Spiegel unserer Zeit. Schnell hin, konsumieren und dann gleich wieder weg - ohne Nachhaltigkeit. Trotzdem gibt es in dieser Gruppe Aktivität.
Luis 2008
hat leider Recht.

Wir befinden uns, zumindest in diesem unserem Lande, in einer sehr schnelllebigen, ruhelosen und sehr oberflächlichen und rücksichtslosen Welt.

Nur nicht tiefschürfend Nachdenken oder Rücksicht nehmen oder sich in Maßen beschränken und auch damit glücklich und zufrieden sein.

Das merkt man vor allem dann, wenn man zu den Menschen gehört die bewußt in ihrem Leben ein bißchen weiter über den Tellerrand hinausgeschaut haben oder hinausschauen mussten.

Aber daran sind wir, jeder Einzelne von uns, selber Schuld so er nicht zu der überschaubaren Gruppe der Nachdenker und Rücksichtnehmer gehört.

Aber WIR denken Positiv......

Alles wird Gut *smile*

Malt of Scapa
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Hallo Viriathus,
habe mir erlaubt, Euren Thread als "wichtig" zu kennzeichnen.

Dadurch bleibt er oben bzw. vornedran im Verzeichnis Hauptbereich. Ich hoffe, es ist in Eurem Sinne!

Liebe Grüße

Prosecco
Aber ja doch!
Vielen Dank, wir hoffen dass es nicht nur in unserem Sinne ist!

Chlio & Viriathus
Zwischenbemerkung
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass diese Umfrage hier wenigstens eine Beteiligung von 100 Mitgliedern erreicht. Wenn das geschehen ist (wir haben die Umfrage auch noch in einigen anderen Gruppen gestartet), werden wir die Ergebnisse zusammenfassen und mit dem entsprechendem Kommentar dem Support zuleiten.
Also: bitte anklicken! Danke!

Chlio & Viriathus
wichtig?
Chlio & Viriathus

ich habe mit zufriedenheit gestimmt
aber auch nur deshalb, weil ich euch den wunsch nach 100 stimmen miterfüllen wollte
denn bisher hatte ich mich geweigert abzustimmen
weil mir dieses thema nicht wichtig ist
und mir sogar das problem, das ihr mit der anzeige habt, nicht klar ist
*nixweiss*

wenn ich in einer gruppe bin
und sorge habe, etwas zu verpassen,
kann ich das gruppenforum auf beobachten stellen
und werde über jeden neuen thread per clubmail informiert....

einzelne threads, die mich interessieren
kann ich auf beobachten stellen und werde per mail informiert,
sowie sich was neues dort tut...

wenn ich das gruppenforum anklicke,
wird mir farbig angezeigt,
wo beliebte themen sind und wo es was neues zu lesen gibt...

manche themen sind interessant,
die werden über jahre verfolgt und weitergeführt
(z.b. manche diskussionsthemen)
andere themen sind kurzlebig,
weil es dazu nicht viel zu sagen gibt....
daran ändert aber eine andere kennzeichnung wenig... oder?

mir gefällt das kurze schaufenster auf eine gruppe....
und ich würde es sehr vermissen!
es zeigt auf den ersten blick, wie interessant eine gruppe ist...
wenn in den 5 vorgestellten themen nur "allerwelts-small-talk-themen" stehen - dann weiß ich, ein besuch in die gruppe lohnt sich für mich nicht *liebguck*

wenn ich aber neugierig geworden bin
und genaueres wissen möchte,
dann klicke ich das gruppenforum an
und scrolle durch die gruppenseite nach unten
das aktuellste ist im jeweiligen unterforum oben...

notfalls muss ich dann noch die unterforumseite anklicken,
wenn es viel neues dort gibt - aber auch damit kann ich leben

ich finde, besser und angenehmer kann es als user gar nicht sein...
als es bisher vom joyclub angeboten wird

möglicherweise habt ihr eine andere anzeige?
oder was stört euch an der anzeige des gruppenforums?
@ cioccolata
oder was stört euch an der anzeige des gruppenforums?

Das haben wir verständlich - so hoffen wir - in unserem Eingangs-Beitrag beschrieben.

C & V
ihr habt aber im eingangsposting von der gruppenstartseite geschrieben
und nicht von der gruppenforumseite.....

insofern ist mir nichts verständlich... *smile*
Es geht um das

Anzeigefenster "Aktuelles im Forum" auf der Gruppen-Startseite

Insofern besteht natürlich ein funktionaler Zusammenhang mit der

Gruppen-Forumsseite,

auf welche sich dann unser Verbesserungs-Vorschlag bezieht.
C & V
danke für die überaus freundliche erklärung..... *floet* *rotfl*

dann nochmal ganz klar meine stellungnahme dazu:

ich bin gegen eine veränderung wie ihr sie vorschlagt,
weil sie für mich keine verbesserung wäre sondern das genaue gegenteil

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.