Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die mal etwas andere Frage

Die mal etwas andere Frage
Da wir uns in dieser Gruppe sehr wohl fühlen und schon von einigen Anregungen und Tips profitiert haben ,versuche ich mal meine Frage hier los zu werden und vielleicht kann uns der ein oder andere ja helfen.

Wir haben in absehbarer Zeit vor, eine Flusskreuzfahrt zu machen. Von Passau ,Wien, Budapest bis an das schwarze Meer. Es gibt eine wahnsinnige große Auswahl die diese Reisen anbieten ,ob Online oder Reiseveranstalter.Da findet man mit Sicherheit etwas passendes. Nun meine Frage an Euch , wer hat so eine Reise schon mal gemacht und welche Erfahrungen ob positiv oder negativ konntet Ihr dabei machen ? Man liest kaum darüber Bewertungen , und wenn wissen wir auch das sollche nicht immer der Realität entsprechen.

Eure Erfahrungen und Tips wären uns sehr wichtig.

Wünschen allen ein sonniges Wochenende

die mercis
flussfreuzfahrt
hi,
kan ich aus eigener Erfahrung nur positiv beurteilen, war
jedoch die arosa-flussschifffahrt
gruß günter
*********Paar Paar
73 Beiträge
zwar nur über Freunde, aber
Hallo Merci,
Freunde von uns haben diese Kreuzfahrt vor 2 Jahren gemacht. Auch mit Arosa. Und die waren einfach nur begeistert. Sogar "Er" der sonst sehr untriebig ist und immer was "tun" muß, hat diese Fahrt mit allen Sinnen genossen.
Schönes Schiff, guter bis sehr guter Service, schöne "Kammern" tolles Essen.
Wir konnten "nur" die Bilder sehen, aber auch uns hat das gesehene begeistert.
Viel Spaß auf euerer Kreuzfahrt
MF
die arosa fluß-schiff-fahrt (was für ein wort *rotfl* ) haben auch freunde von mir sehr genossen - sie waren begeistert

viel spaß!
*wink*
*******r69 Paar
570 Beiträge
Auch für uns ist die etwas andere Frage sehr interessant auch wir wollen im nächsten Jahr uns mal auf eine Flusskreuzfahrt begeben, lach. Und da finden wir diesen Beitrag für uns auch sehr gut. Das wir im Vorfeld ein paar Informationen bekommen.
*******n5x Mann
118 Beiträge
@merci
Hallo,

entscheidend ist das Schiff. Wir haben die Kreuzfahrt zwar nur von Passau nach Budapest und zurück gemacht hatten aber ein ganz tolles Schiff ausgesucht, die "Vista Prima".

Bei den Schiffen gibt es große Unterschiede. Schaut nach einem Schiff der höchsten Comfort-Klasse.

Viel Spaß, Robinson
Wir bedanken uns für die zahlreichen postiven Beiträge , wir würden uns freuen , wenn noch einige Erfahrungswerte dazu kämen.

Lg. merci
***at Mann
2.911 Beiträge
Flussfahrten ..far off topic
Vor einiger Zeit hatte ich einen Einsatz in Porto Velho am Rio Madeira, einem Amazonaszufluß. Zum Ende meines Einsatzes deckte jener unaussprechliche Isländische Vulkan den Europäischen Flugverkehrshimmel mit Asche zu. Merkel mußte über Rom ausweichen, damals.

Es sah trübe aus, mit meinen Chancen, nah Deutschland zurück zu kommen und meine Brasilianischen Freund feixten.

Da fielen mir all jene wunderbaren Abenteurer Romane meiner Knabenzeit ein und ich ging zum Hafen von Porto Velho. Tatsächlich gab es Schiffe, die nach Manaus fuhren, und von dort bekam man auch ein Boot nach Belém.

In Belém legen auch die Kreuzfahrtsschiffe voll mit deutschen Rentnern an. Die Reise nach Manaus hätte vier(!) Tage gedauert und ich habe den Seelenverkäufer in Cioccolatas Photothread ausgestellt, die Reise zwischen Manaus und Belém etwas kürzer, und der Musikdampfer nach Deutschland vielleicht einen Monat.

Viel Zeit, um Bücher zu lesen und Joyclubbeiträge vorzubeiten..

Schließlich habe ich mich dann doch in eine Blechwurst stopfen lassen und über Nacht nach München zurückgekommen. Ohne Mückenstiche, ohne Bücherlesen und ohne JC Texte vorzubereiten..

BFlat
*****r07 Mann
54.422 Beiträge
Schiffsreise
Hauptsache der Ausflugsdampfer ist nicht überladen.
*******r69 Paar
570 Beiträge
*top* Da herrscht eine Untergangsstimmung, lach
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
auch ich kann die AROSA nur empfehlen *top*

Mrs. Heart*herz*
@robison5x
Danke für Deinen Tipp . Wir haben uns für die Vista Prima entschieden , ein tolles Schiff gehobener Ausführung , genau das was wir uns vorgestellt haben
Es geht im August 15 Tage von Passau bis ans sschwarze Meer.
Tolle Flußreise...
Das ist die beste Flußreise die es in Europa gibt. Passau, eine der bedeutendsten städte Bayerns und europas, dann die wunderbare Wachau, ein langes Tal, Weltkulturerbe, herrliche Weingärten...
Blick von der Burgruine Aggstein, ein Fixpunkt der Wachau Durchfahrt!
Der Fluß
Herrliche Weinberge, in Weissenkirchen. Tipp am südlichen Ufer Rossatz bis Mitterarnsdorf ist der Wein um 2 Drittel günstiger zu kaufen. Und seltene kleine Weingüter die sich kein teures Marketing leisten! Wachauer Wein ist Jeder hervorragend. Besonders d
@SirFuckalot
Lieber Sir ich danke Dir für diese schönen Aufnahmen . das ist doch schon mal ein herrlicher Vorgeschmack.

Lg. Frau merci
@wanderer69
Da ihr ja auch Interesse an der Flusskreuzfahrt hättet , das Schiff ist noch nicht ausgebucht....

Na Lust bekommen???? *zwinker*
*******n5x Mann
118 Beiträge
Donaureise
ich wünsche Euch viel Spaß auf der Donaureise.

Ich empfehle Euch die Stationen auf eigene Faust zu erkunden.

Wenn Ihr auch am Kloster melk einen Halt macht, schaut Euch die Klosterkirche an. Beeindruckend.

Viel Spaß, Gerd
Ich habe schon mehrere Flußkreuzfahrten gemacht.
Auch auf der Donau, allerdings nur bis Budapest. Am besten hat mir Bratislava gefallen.

Ich war mit Vicking tours unterwegs. Nicht ganz so gehobene Klasse aber sehr aufmerksames Personal und schöne ( aber kleine) Kabinen.
Ist eben alles eine Frage des Preises.

devona69
Es war eine unvergessliche Reise
Im November vorigen Jahres hatte ich hier nach gefragt wer so eine Flußkreuzfahrt von Passau bis ans schwarze Meer schon einmal gemacht hat , danke an die , die mir geantwortet haben und uns auch Empfehlungen zwecks des Schiffs geben konnten. Wir hatten uns für die ,,Vista Prima'' entschieden . Wir hatten die richtige Wahl getroffen. 16 Tage ....es hätten noch mehr sein können,so schön war die Reise. Wir sind durch herrliche Landschaften geschippert , Wien und Budapest war klar , das diese Städte schön sind , aber auch in Rumänien , Bulgarien ,Serbien .....gab es wunderschöne Orte.

Können diese Reise und Route gern weiter empfehlen.

Frau merci
da wir dieses Jahr auch eine Flusskreuzfahrt ab Passau machen möchten waren die vielen positiven Beiträge sehr hilfreich für uns, da wir im Bekanntenkreis niemanden haben der uns seine Erfahrung mitteilen konnte.
Danke und LG, Rospe
@***lo Rospe
Ihr werdet bei dieser Flußkreuzfahrt mit wunderschönen Ausblicken belohnt , es wird Euch gefallen . Viel Spaß *wink*

Wir planen schon für nächstes Jahr zu unserem 40 Hochzeitstag eine neue Schiffsreise , eventuell vom Norden aus. Richtung Petersburg , wer kennt diese Route und kann auch Empfehlungen geben ?
@***pe

Dann wünsche ich euch viel Spaß, es ist eine tolle Strecke.
Mit was für einem Schiff fahrt ihr?

devona69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.